Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Der Alte

Regeln:
1. Fragen.
2. Unbrauchbare Antworten erhalten.
3. Etwas kaufen, das UCB nicht vorgeschlagen hat.

Fortführung aus dem alten Thread:

Wireless Headset also Astro A50 oder artic wireless.

Was gibts denn mit Kabel für Optionen? Denn eigentlich nutze ich es ja nur am PC. Dann kann ich mir die Tests mal angucken. Gut liest sich das mmx 300 2. gen?
08.04.2020 17:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab mir vor kurzem das arctis pro wireless zugelegt. Gibts bei Amazon massenhaft als whd für 230 statt 280.

Bin da ziemlich happy mit Sound ist gut, Software ist nicht übertrieben kacke. Mikro ist gut. Und es hat einen wechselbaren Akku, den man in unter 10 Sekunden tauschen kann und zweite Akku steckt easy zugänglich in der Basistation zum Laden, d.h. man steht nicht irgendwann plötzlich ohne Strom da.
08.04.2020 19:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Teh Ortus

Ich hab mir vor kurzem das arctis pro wireless zugelegt. Gibts bei Amazon massenhaft als whd für 230 statt 280.

Bin da ziemlich happy mit Sound ist gut, Software ist nicht übertrieben kacke. Mikro ist gut. Und es hat einen wechselbaren Akku, den man in unter 10 Sekunden tauschen kann und zweite Akku steckt easy zugänglich in der Basistation zum Laden, d.h. man steht nicht irgendwann plötzlich ohne Strom da.



Wie ist den so die Reichweite?
08.04.2020 21:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Also hier im Haus habe ich noch keine Abbrüche gehabt, über zwei Etagen hinweg, diagonal durchs Treppenhaus etc. Weiter habe ich nicht getestet.

/E

Achja, die Software ist übrigens sogar ziemlich cool. Registriert in Windows 2 Ausgabegeräte, "Game" und "Chat". Legt man TS/discord etc auf Chat, kann man direkt am Kopfhörer den Mix zwischen Gamelautstärke und Spiellautstärke einstellen.
Und das Mikro hat eine LED um anzuzeigen das es stumm ist (dessen Helligkeit man auch bis auf 0 runterdrehen kann).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 08.04.2020 21:14]
08.04.2020 21:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Hm, bin auch am überlegen bzgl. Headset fürs HO, aber Budget eher 100¤.

Kriterien bequem und gutes Mikro, und praktisch gut & einfach bedienbar. Ich will damit Videokonfernezen machen, nicht spielen, kein Dolby Surround usw. Klarer Klang, und bequem auf der Birne. Geschlossen. Keine Gameroptik mit LEDs oder so.

Eigentlich mag ich Peripherie mit Kabel, aber in dem Fall wäre es mir auch egal, wenn der Rest stimmt. Ich hasse es halt überall Aufladestationen und proprietäre Akkus rumliegen zu haben, da ist ein USB-Kabel platzsparender. Aber wenn es was gutes gibt mit BT auch egal.
08.04.2020 21:14:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab jetzt mehrere Reviews zu Astro A50 oder arctic wireless gelesen und es scheint echt keinen klaren Gewinner zu geben. :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.04.2020 22:48]
08.04.2020 22:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
therealphilippx

Russe BF
 
Zitat von RushHour

Hm, bin auch am überlegen bzgl. Headset fürs HO, aber Budget eher 100¤.

Kriterien bequem und gutes Mikro, und praktisch gut & einfach bedienbar. Ich will damit Videokonfernezen machen, nicht spielen, kein Dolby Surround usw. Klarer Klang, und bequem auf der Birne. Geschlossen. Keine Gameroptik mit LEDs oder so.

Eigentlich mag ich Peripherie mit Kabel, aber in dem Fall wäre es mir auch egal, wenn der Rest stimmt. Ich hasse es halt überall Aufladestationen und proprietäre Akkus rumliegen zu haben, da ist ein USB-Kabel platzsparender. Aber wenn es was gutes gibt mit BT auch egal.

Razer Kraken V2 Pro in grün? Groß ist bei Skypekonferenzen gewagt trotz AFAIK Erhältlichkeit in schwarz, die kleine Version ist ohrenaufliegend statt ohrenumschließend und kann safe schnell unangenehm werden. Mikrofon bei der großen Version ausziehbar und daher sehr praktisch, k. A., ob das auch bei der kleinen Version geht. Mein Tipp: Kauf was von BeyerDynamic oder Sennheiser, wenn du das Geld dafür unbedingt bezahlen willst. Für Konferenzen tut es sonst jedes Ding von den bekannten namhaften Marken...

/ Bluetoothheadset für zu Hause, ja? Breites Grinsen Wer macht denn sowas. Dann kannst du bei untauschbarem Akku wie bei 99,9 % der Obsoleszenz nach in 3 Jahren spätestens das wegwerfen und wieder 'n Neues kaufen, wobei der Sinn bei hochpreisigeren Käufen in der Regel auch darin bestehen, dass Dinge längere Zeit überdauern, wie das überall ist: Mercedes-Benz; Rasierapparate; Wellensteynjacken; you name it. Mach was du für richtig hältst, aber wunder dich nicht, wenn sich dir in 2 Jahren die Fußnägel hochrollen, weil du es wegwerfen musst. peinlich/erstaunt unglaeubig gucken verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von therealphilippx am 08.04.2020 23:19]
08.04.2020 23:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab irgendwie mein Sparrows Lockpick Set verloren.

Wo kauft der geneigte Nerd heutzutage Lockpicking Krams und hat jemand noch eine Empfehlung für ein Set? Hab/Hatte das Sparrows Tuxedo Set, also jetzt nichts total hochwertiges oder so.
09.04.2020 9:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Neuer Versuch:

 
Zitat von Randbauer

Ich möchte eine neue Waschmaschine haben. Sie sollte Energieklasse A+++ und einen Hemden-, "Sport" und Handwäsche-Modus haben. Vermutlich haben das aber inzwischen alle Waschmaschinen. Viel Fassungsvermögen braucht sie nicht, ich wohne ja in einer WG.

Ich habe etwas gesucht und bin dann auf die Siemens WM14N121 gestoßen, liegt aktuell bei ~370 Euro. Die klingt für mich ganz praktisch, besonders da man dort auch Wäsche nachlegen kann. Spricht da was offensichtlich dagegen oder gibt es in der Preisklasse <400 Euro einfach bessere Maschinen?



Da Samsung noch in den Raum geworfen wurde, habe ich dort die WW7EK44205W entdeckt. Preislich auch bei aktuell 399 Euro.

Ich kaufe dann die Tage die Samsung, wenn hier keiner "Halt Stopp, für 450 Euro bekommste die XY und die ist deutlich besser!!" brüllt.

Oder sind Waschmaschinen einfach keine seriöse Wissenschaft mehr, man kauft einfach eine der beiden, da beide solide Testergebnisse bei (merkwürdigen) Testseiten erhalten haben.
09.04.2020 10:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, Siemens iQhatsenichtgesehn in deinem Budget, oder eben Samsung. Macht man imho nix verkehrt mit. AddWash halte ich für Blödsinn.

Aber die Testseiten kann man imho vergessen, die dienen oft nur als Klickgeneratoren. Besser eine Auswahl von Bewertungen bei gängigen Händlern lesen - besonders die mittelmäßigen.
09.04.2020 10:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Hol dir ne Siemens, Beko, Samsung in deiner Preisklasse - so 400-500¤. Die können alles nötige was du brauchst und noch mehr (Glaube unsere Samsung hat 12 Programme, wir nutzen 1-2)

Die Miele kannst du dir holen wenn ne Familie hast und 20 Wäschen im Monat.
09.04.2020 10:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Perfekt, dann mache ich das so! Und die Samsung wird aktuell sogar ohne Versandkosten vom örtlichen Elektrowarengeschäft geliefert.
09.04.2020 10:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Selbst unsere AEG ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt und wäscht nach wie vor Wäsche. Gelegentlich reinigen, gelegentlich mal auf 95° laufen lassen, fertig. Hauptkritikpunkt: Sie hat ein paar Mal vergessen, zu schleudern (nicht reproduzierbar), und ihr Standardprogramm bei 60° dauert angeblich 2:20 h, die letzten 20 Minuten dauern allerdings in Echt ca. 1 Stunde.

Was ich damit sagen will, Waschmaschinen sind ausgereifte Standardtechnik. Ja, man kann Pech haben. Ja, man sollte nicht ganz unten ins Regal greifen. Aber in der Mittelklasse kann man nicht viel verkehrt machen.

¤: Du möchtest allerdings aufs Fassungsvermögen achten. Je nach Sportpensum, Klamottenverbrauch, Lebensplanung... ärgerst du dich sonst in 2-3 Jahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 09.04.2020 10:42]
09.04.2020 10:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von smoo

Ich hab jetzt mehrere Reviews zu Astro A50 oder arctic wireless gelesen und es scheint echt keinen klaren Gewinner zu geben. :/


Glaube in der Preisklasse würde ich auf Astro gehen. Deren Support und Ersatzteile sind wie gesagt super (A40 von 2011 - läuft wie Tag 1). Natürlich zahlst du dort auch den Astro Apple Faktor, aber die Dinger sind schon top, gerade im Tragekomfort.
Hatte viele Kollegen mit Mittelklassen Steelseries u. Turtle Beach Headsets, am Ende haben nun alle ein Astro (Konsole).

Ansonsten bestell dir doch beide bei Amazon und teste sie für nen Tag oder so.

e:/ Da du kabellos als Option gesehen hattest, könntest du auch aufs A40 + Mixamp gehen Astro A40 macht sich aber vom Preis nicht viel, dafür haben die dieses Jahr erst das Mixamp geupdatet.
e:2/ Wenn du das neue Mixamp kaufst, nimm die PC/Xbox Version, die kann Dolby Atmos.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 09.04.2020 12:10]
09.04.2020 10:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Abso, bist du bei den Bluetooth-Kopfhörer weitergekommen?
09.04.2020 12:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Tatsächlich. Der Reset nach Anleitung hatte nichts gebracht, da haben sie mir ein Rücksendeetikett zugemailt. Ich dachte mir, bevor ich jetzt verpacke und zur Post renne, probiere ich es nochmal. Also nochmal resettet - geht. Vernachlässigbare Aussetzer, keine Probleme mehr.
09.04.2020 13:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich brauche n neuen Mediaplayer, der Fire TV-Stick ist im Moment nicht lieferbar. Beim Fire TV Cube steht "HD-Fernseher mit verfügbarem Highspeed-HDMI-Eingang" als Voraussetzung. Was zur Hölle meinen die? Ich brauch kein 4K und Shit, nur ne Kiste, die mir Prime, Netflix etc. auf den Fernseher ballert.
09.04.2020 15:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
verschmitzt lachen
 
Zitat von Abso

Selbst unsere AEG ist mittlerweile ca. 10 Jahre alt und wäscht nach wie vor Wäsche. Gelegentlich reinigen, gelegentlich mal auf 95° laufen lassen, fertig. Hauptkritikpunkt: Sie hat ein paar Mal vergessen, zu schleudern (nicht reproduzierbar), und ihr Standardprogramm bei 60° dauert angeblich 2:20 h, die letzten 20 Minuten dauern allerdings in Echt ca. 1 Stunde.

Was ich damit sagen will, Waschmaschinen sind ausgereifte Standardtechnik. Ja, man kann Pech haben. Ja, man sollte nicht ganz unten ins Regal greifen. Aber in der Mittelklasse kann man nicht viel verkehrt machen.

¤: Du möchtest allerdings aufs Fassungsvermögen achten. Je nach Sportpensum, Klamottenverbrauch, Lebensplanung... ärgerst du dich sonst in 2-3 Jahren.



Da Randbauer ungefähr 4cm breit ist sollte das mit dem Volumen eigentlich kein Problem sein.
09.04.2020 16:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Wenn Randbauer mal erotisch sein will zieht er sich diese Schaumstoff-Gitter an in die exotische Früchte manchmal verpackt sind




[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 09.04.2020 17:02]
09.04.2020 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von shp.makonnen

Ich brauche n neuen Mediaplayer



nvidia shield tv.
09.04.2020 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von shp.makonnen

Ich brauche n neuen Mediaplayer, der Fire TV-Stick ist im Moment nicht lieferbar. Beim Fire TV Cube steht "HD-Fernseher mit verfügbarem Highspeed-HDMI-Eingang" als Voraussetzung. Was zur Hölle meinen die? Ich brauch kein 4K und Shit, nur ne Kiste, die mir Prime, Netflix etc. auf den Fernseher ballert.



Vielleicht ist die Xiaomi Mi Box was für dich? Wurde hier glaube ich auch schon paar mal empfohlen...?
Ich hab das Ding nicht, gibt es aber immer wieder mal im Angebot für ~50¤ und scheint nicht so schlecht zu sein.
09.04.2020 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Prime macht damit aber wieder Arbeit, weils den Client nicht im AndroidTV App Store gibt.
Sideload machen.
09.04.2020 17:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ne, sorry, auf son Gefrickel hab ich keinen Bock. Ich hab das Amazonding jetzt einfach bestellt, mein Fernseher wird schon schnelles HDMI haben. Alexa kann sich auch hinfortficken, das Mikro kann man wohl ausstellen. Ich hab in dem guten Glauben, man könnte neben Prime und Netflix zusätzliche Apps herunterladen, Anfang des Jahres nen Sony Smart-TV gekauft. Ich will DISNEY.
09.04.2020 18:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei einem Sony TV mit Android TV als Betriebssystem sollte das auch gehen.
09.04.2020 19:50:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

Bei einem Sony TV mit Android TV als Betriebssystem sollte das auch gehen.

Tut es auch

// hat mako nicht sogar den selben wie ich?
KD 65 xg 9505 oder so
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von bulami am 09.04.2020 20:34]
09.04.2020 20:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die Mediatheken Apps auf dem LG gehen nicht

Dafür sind 55 völlig ausreichend. 65 wäre schon zu groß und alles darüber hinaus einfach nur bescheuert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 09.04.2020 21:01]
09.04.2020 21:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von M@buse

Die Mediatheken Apps auf dem LG gehen nicht

Dafür sind 55 völlig ausreichend. 65 wäre schon zu groß und alles darüber hinaus einfach nur bescheuert.



HD-Video vom Preikestolen mit Musik kommt auf 65 (auch Sony XG
9505) schon besser
09.04.2020 21:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Leude.

Bisher poliere ich mein Schandmaul noch bartomanuell. Das ist jetzt langsam nicht mehr zeitgemäß.

Gesucht wird also eine elektrische Zahnbürste.

Kriterie in Reihenfolge absteigender Wichtigkeit:

  • Putzergebnis
  • Bedienkomfort
  • Preis der Bürstenköpfe
  • Preis von Bürste/Station
09.04.2020 23:35:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ich suche: Ein Headset vielleicht auch Mikrofon + Kopfhörer um mein G430 zu ersetzen. Das hat jetzt bestimmt 8 Jahre überlebt, aber aufgrund meines riesigen Kopfes hatte es einen Ermüdungsbruch am Ohrteil.


Jetzt hilft Ducktape (Woohooo) zwar temporär, aber langfristig brauche ich was neues was kompatibel mit meinem Wasserkopf ist und einigermaßen vernünftigen Klang für Voicechat und Zocken hat.
09.04.2020 23:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
irgendwelche rahmenbedingungen?

guter startpunkt ist halt immer antlion mikro (usb oder wireless wenn du nur onboard-sound hast) + wunschkopfhörer.
10.04.2020 0:02:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum