Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich habe ne Hausstauballergie.
Was möchte ich da kaufen gegen die Milben? Bettbezüge? N Spray für die Matratze? So einen Milbensauger?
20.04.2020 0:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.
Hab zwar ein verstecktes 10m HDMI Kabel am AVR, aber das immer auszurollen nervt und die PS4 ist zu laut, die PS3 zu träge in der Bedienung.
20.04.2020 3:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.
Hab zwar ein verstecktes 10m HDMI Kabel am AVR, aber das immer auszurollen nervt und die PS4 ist zu laut, die PS3 zu träge in der Bedienung.



Warum nicht ne FireTV Stick oder Box?
Ansonsten Xiaomi Mi Box
20.04.2020 6:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Slutti

Ich habe ne Hausstauballergie.
Was möchte ich da kaufen gegen die Milben? Bettbezüge? N Spray für die Matratze? So einen Milbensauger?



Milbenschutzbezug für die Matratze, bei der Bettwäsche keine Daunen, häufiger die Bettwäsche wechseln. Häufiger Staubsaugen.

Zusätzlich habe ich nen Hepa Filter vorm einschlafen und während des Schlafens laufen. Da ich auch noch starke Pollenallergien habe.
Geld kauft hier nur bedingt Qualität, geht da dann eher um die filterbare Raumgröße. Für 50¤ kriegste schon etwas was eine merkliche Verbesserung bringt und für ein normales Schlafzimmer bis 20 qm² reicht, jedoch sind da die Austauschkomponenten teuer oder schwer zu bekommen. (Ich kaufe zu Beginn der Pollensaison nen neuen Filter).
20.04.2020 6:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
Mir hat die Krankenkasse diese Schutzbezüge bezahlt, weil ich vom Arzt ne Bescheinigung bekommen habe, dass ich sonst verrecke beim pennen.
20.04.2020 8:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von PutzFrau

Nice, danke.

Noch den hier gefunden:
https://www.surlatable.com/miyabi-knife-easel/PRO-3620481.html
Nice, weil meine neuen Messer auch Miyabi sind und der ein wenig besser aussieht als der Zwilling, aber ob mir das $50 mehr wert sind, muss ich noch mit mir selbst ausmachen.




Wow, ich sollte solche Bretter bauen und verkaufen. Das sind ja Gewinnspannen wie im Drogenhandel.
20.04.2020 8:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.



Xiaomi Mi Box S hat alles was du willst:

- Netflix
- Amazon Prime
- Browser
- Chromecast Funktion für Streaming
20.04.2020 8:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von PutzFrau

Nice, danke.

Noch den hier gefunden:
https://www.surlatable.com/miyabi-knife-easel/PRO-3620481.html
Nice, weil meine neuen Messer auch Miyabi sind und der ein wenig besser aussieht als der Zwilling, aber ob mir das $50 mehr wert sind, muss ich noch mit mir selbst ausmachen.




Wow, ich sollte solche Bretter bauen und verkaufen. Das sind ja Gewinnspannen wie im Drogenhandel.



Mach Mal

20.04.2020 8:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.



Xiaomi Mi Box S hat alles was du willst:

- Netflix
- Amazon Prime
- Browser
- Chromecast Funktion für Streaming


Das funktioniert also auch wie ein chromecast im wlan? peinlich/erstaunt
20.04.2020 9:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.



Xiaomi Mi Box S hat alles was du willst:

- Netflix
- Amazon Prime
- Browser
- Chromecast Funktion für Streaming


Das funktioniert also auch wie ein chromecast im wlan? peinlich/erstaunt




Das hat einen "Built in Chromecast" steht so meine ich sogar auf der Packung.

/Google Cast nennt sich das wohl und steht auf der Packung



Das ist eines der Features von Android TV Geräten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.04.2020 9:26]
20.04.2020 9:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von con_chulio

Schwiegermutter bzw. Oma meint das es evtl. ein Apple Produkt sein sollte, da sie mehr "Ahnung" davon hat und erster Ansprechpartner ist. Aber bei IPads und Konsorten kenn ich mich halt null aus.



definitiv ein ipad. mit 379¤ gehts los. 32gb ist zwar wenig, reicht aber vermutlich für den anwendungszweck.
20.04.2020 9:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Switchie

Mir hat die Krankenkasse diese Schutzbezüge bezahlt, weil ich vom Arzt ne Bescheinigung bekommen habe, dass ich sonst verrecke beim pennen.


So geht es mir gerade.
Ich schlafe auf dem Sofa deutlich besser als in meinem Bett, obwohl ich nur eine Pollenallergie habe.
Tests gegen Milben und Hausstaub sind negativ gewesen.
20.04.2020 10:57:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Es gibt Pollenschutznetze fürs Fenster, analog zu Mückenschutznetzen. Leider nicht überall, aber lohnt sich. Natürlich sind die etwas dichter als Mückenschutznetze.
Ein HEPA-Luftfilter (wir haben einen von Rowenta) hilft auch ungemein, den kann man morgens und abends laufen lassen.

Und halt staubsaugen, es gibt auch Sauger für Allergiker.
20.04.2020 11:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfkarnickel

Kampfkarnickel
Pfeil
 
Zitat von bulami

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.
Hab zwar ein verstecktes 10m HDMI Kabel am AVR, aber das immer auszurollen nervt und die PS4 ist zu laut, die PS3 zu träge in der Bedienung.



Warum nicht ne FireTV Stick oder Box?
Ansonsten Xiaomi Mi Box


Möchte kein Alexa im Haus haben. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich nichts mit Sprachfunktion haben möchte.
Xiaomi ist für mich auch keine Alternative, so wie andere chinesisch ansässige Firmen. Gibt's noch Alternativen?
20.04.2020 11:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Die Sprachfunktion beim Stick wird aber erst aktiviert, wenn man einen Knopf auf der Fernbedienung drückt.
20.04.2020 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von bulami

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.
Hab zwar ein verstecktes 10m HDMI Kabel am AVR, aber das immer auszurollen nervt und die PS4 ist zu laut, die PS3 zu träge in der Bedienung.



Warum nicht ne FireTV Stick oder Box?
Ansonsten Xiaomi Mi Box


Möchte kein Alexa im Haus haben. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich nichts mit Sprachfunktion haben möchte.
Xiaomi ist für mich auch keine Alternative, so wie andere chinesisch ansässige Firmen. Gibt's noch Alternativen?


Da kann man sicher was mit Raspi basteln, aber vorsicht, die könnten auch in China gelötet werden.
20.04.2020 12:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Pfeil
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Die Sprachfunktion beim Stick wird aber erst aktiviert, wenn man einen Knopf auf der Fernbedienung drückt.



Bei Aluhutträgern ist die Funktion dauerhaft aktiv.
20.04.2020 12:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von bulami

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.
Hab zwar ein verstecktes 10m HDMI Kabel am AVR, aber das immer auszurollen nervt und die PS4 ist zu laut, die PS3 zu träge in der Bedienung.



Warum nicht ne FireTV Stick oder Box?
Ansonsten Xiaomi Mi Box


Möchte kein Alexa im Haus haben. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich nichts mit Sprachfunktion haben möchte.
Xiaomi ist für mich auch keine Alternative, so wie andere chinesisch ansässige Firmen. Gibt's noch Alternativen?


Da kann man sicher was mit Raspi basteln, aber vorsicht, die könnten auch in China gelötet werden.



Klar, gibt rasbmc oder openelec als Mediacenter. Kann ich aber eigentlich nicht wirklich empfehlen. Funktioniert irgendwie, aber war und ist immer ein gefummel gewesen. Einmal Strom unerwartet weg und es kann gut sein das die Installation zerschossen ist und man neu installieren muss oder Backup einspielen. Ist mir oft genug passiert, dass ich da kein Bock mehr drauf habe.
20.04.2020 12:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
Brauche ne Waschmaschine für die WG. Preislich wäre so 350¤ die Grenze, gibts da ne Empfehlung?
20.04.2020 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
350 ist eher schwer, befürchte ich. Ich habe für 399 Euro vorletzte Woche die Samsung WW7EK44205W/EG gekauft.
20.04.2020 12:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
lel Bruder die guenstigste Miele geht bei 5k los, aber sicher hat Futti Fiddl das was im FürUns Shop parat, der macht das fuer Zwanni.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.04.2020 12:59]
20.04.2020 12:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Futti? Wie sprichst du
20.04.2020 12:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ja was weiss ich

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 20.04.2020 13:00]
20.04.2020 12:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von -EFLON-

Brauche ne Waschmaschine für die WG. Preislich wäre so 350¤ die Grenze, gibts da ne Empfehlung?



https://www.mydealz.de/deals/siemens-wm14n121-iq300-waschmaschine-70-kg-frontlader-1569658

/e1:

Oder falls du aus der Ecke kommst:
https://www.mydealz.de/deals/siemens-wm14n121-waschmaschine-700-kg-edeka-sudwestmarktkaufscheck-in-center-regional-1571601

/e2:
Im Fürunsshop tatsächlich gerade für 303 EUR + 30 EUR Versand peinlich/erstaunt

/e3: Die hier gibts im fürunsshop gerade für 284 EUR + Versand:
https://geizhals.de/siemens-iq300-wm14n0a1-frontlader-a1506830.html
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 20.04.2020 13:08]
20.04.2020 12:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Meine Frau hätte gern True Wireless Kopfhörer.
Hat sich mal welche für knapp 100¤ rausgesucht.

Das dürfte doch auch günstiger gehen?

Anforderungen generell nicht besonders hoch.
Bisschen Musik hören bei der Haus- und Gartenarbeit.
Daher ist auch ne lange Akkulaufzeit eher zweitrangig.

Bonuspunkte gäbe es für Nutzbarkeit zum Telefonieren, also mit Mikrofon.
Irgendwie bezweifel ich, dass das vernünftig geht, aber daher Frage ich hier.
20.04.2020 13:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Gilb@Fun

Meine Frau hätte gern True Wireless Kopfhörer.
Hat sich mal welche für knapp 100¤ rausgesucht.

Das dürfte doch auch günstiger gehen?

Anforderungen generell nicht besonders hoch.
Bisschen Musik hören bei der Haus- und Gartenarbeit.
Daher ist auch ne lange Akkulaufzeit eher zweitrangig.

Bonuspunkte gäbe es für Nutzbarkeit zum Telefonieren, also mit Mikrofon.
Irgendwie bezweifel ich, dass das vernünftig geht, aber daher Frage ich hier.


https://www.amazon.de/dp/B07ZCTY5TX

Die klingen erstaunlich gut für das bisschen Geld, telefonieren kann man damit auch, einzig der MicroUSB Ladeanschluss an der Box nervt etwas, weil man sowas heute kaum noch hat. Dazu sind die LEDs sind nicht sonderlich gut ablesbar.
Man kann auch nur einen nutzen und Mono hören/telefonieren. Entnimmt man während des Musik hörens oder telefonieren den zweiten, wird der automatisch gekoppelt. Und es mit sowas ähnliches wie aptX, damit man weniger Latenz hat (zum Filme schauen).
20.04.2020 13:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Hmm, guter Punkt.
USB-C wäre schon auch gut
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gilb@Fun am 20.04.2020 13:34]
20.04.2020 13:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
 
Zitat von -EFLON-

Brauche ne Waschmaschine für die WG. Preislich wäre so 350¤ die Grenze, gibts da ne Empfehlung?



Siemens iQ300? Hab Bosch und Siemens bis jetzt positiv wahrgenommen. Eventuell lohnt es sich auch eine gebrauchte Waschmaschine zu kaufen. Gibt teilweise Läden, die darauf spezialisiert sind und dann auch Gewährleistung geben (müssen?).
20.04.2020 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Kampfkarnickel

Ich suche sowas wie einen Amazon Fire TV Stick. Also etwas für Netflix und Amazon Prime, am besten mit Browser für externe Sachen. Das ganze kommt in einen alten AVR. Wäre cool, wenn man mit dem Gerät auch Musik vom Laptop oder Handy aus abspielen könnte.



Xiaomi Mi Box S hat alles was du willst:

- Netflix
- Amazon Prime
- Browser
- Chromecast Funktion für Streaming


Ich klinke mich mal ein. Geht folgendes?

Mi Box S --HDMI--> TV --HDMI+ARC--> AVR

Dann will ich nur die Mi Box S anschalten und der Fernseher und der AVR sollen sich anschalten. Gleiches mit Ausschalten und Volume ändern. Mit anderen Worten: Kann ich die Fernbedienungen von TV und AVR verbrennen? Sobald ich zwei Fernbedienungen verwenden muss wäre das für mich keine Lösung.
20.04.2020 14:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Wir brauchen neue (allergikergeeignete) Bettdecken für den Frühling/Sommer.
Was kauft man da?
20.04.2020 15:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum