Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Ich schaue in letzter Zeit recht viel LockPickingLawyer und habe dadurch Lust bekommen mich vielleicht auch mal ein bisschen mit den Hobby Lockpicking zu beschäftigen.
Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für ein günstiges (halt mit dem nötigen P/L-Verhältnis) Einsteiger-Set mit Picks, Trainingschloss und evtl. Anleitung (die gibt's aber sicher auch im Internet)?
20.04.2020 20:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Slutti

Wir brauchen neue (allergikergeeignete) Bettdecken für den Frühling/Sommer.
Was kauft man da?



Centastar zweite Wahl (schiefe Nähte und so belangloser Kram) auf mabishop.
20.04.2020 20:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von gott.[shake]

Ich schaue in letzter Zeit recht viel LockPickingLawyer und habe dadurch Lust bekommen mich vielleicht auch mal ein bisschen mit den Hobby Lockpicking zu beschäftigen.
Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für ein günstiges (halt mit dem nötigen P/L-Verhältnis) Einsteiger-Set mit Picks, Trainingschloss und evtl. Anleitung (die gibt's aber sicher auch im Internet)?


https://shop.ssdev.org/index.php?route=product/product&product_id=53

Nicht die beste Qualität von Picks, aber ok zum reinschnuppern. Dazu noch ein Set verschiedener Schlosstypen mit Plexigehäuse, aber da gibts ne Menge Chinamüll.
20.04.2020 20:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von gott.[shake]

Ich schaue in letzter Zeit recht viel LockPickingLawyer und habe dadurch Lust bekommen mich vielleicht auch mal ein bisschen mit den Hobby Lockpicking zu beschäftigen.
Hat hier vielleicht jemand eine Empfehlung für ein günstiges (halt mit dem nötigen P/L-Verhältnis) Einsteiger-Set mit Picks, Trainingschloss und evtl. Anleitung (die gibt's aber sicher auch im Internet)?



Also günstig geht es schon so los:

https://de.aliexpress.com/item/4000382221268.html
https://de.aliexpress.com/item/33037619498.html

Anleitung würde ich mir Youtube Videos reinziehen.

Wenn du es dann weiter verfolgen willst, könntest du aufrüsten.
Wobei das meistens dann doch irgendwie im Sand verläuft fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 20.04.2020 20:52]
20.04.2020 20:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
Danke schon mal für eure Tipps!
Ich denke ich werde dann wohl eher auf was von Ali-Express zurückgreifen, denn wie Icefeld schon sagt: Wer weiß wie viel ich dann da wirklich rein stecke. peinlich/erstaunt
20.04.2020 21:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.04.2020 22:19:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Scheisse ey, ich brauch quasi dasselbe, nur für Audio.

Aktuell hab ich SEHR schöne Lautsprecher vong Nubert. Meist streame ich über einen Noname-BT-Receiver Musik (Spotify) drauf. Das suckt aber. Kann nur SBC-Bluetooth, hakelt, connected manchmal nicht so gut. Scheissdregg!

Ich hätte gerne einen Chromecast Audio (eingestellt), oder was vergleichbares. Was sich per Wifi (!) in gute Qualität Musik zieht, und per Spotify COnnect vom Smartphone kontrollierbar ist. Idealerweise hat's n optischen Ausgang, aber Klinke auch völlig ok. Frickelung möglichst klein; zugleich natürlich nicht sinnlos teuer...


Was zieh ich mir da? Der Markt scheint geflutet von intransparentem Shit.


Danke für jeden Tipp!
20.04.2020 22:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von gott.[shake]

Danke schon mal für eure Tipps!
Ich denke ich werde dann wohl eher auf was von Ali-Express zurückgreifen, denn wie Icefeld schon sagt: Wer weiß wie viel ich dann da wirklich rein stecke. peinlich/erstaunt


http://spooxe.com/

Hat noch recht viel und okaye Preise.Ich hab da auch erst die Tage was Bestellt, ging super fix.



E: Diese Billo Übungsschlösser kann man übrigens in die Tonne treten. Dann lieber einen Euro mehr für gescheite Übungsschlösser ausgeben oder einfach mit alten Vorhängeschlössern anfangen, die man zuhause hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 20.04.2020 22:49]
20.04.2020 22:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IgnoranceIsBliss

Arctic
Preistipp 144-Hz-4K- / 60-Hz-4K-Monitor
< Erledigt >
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IgnoranceIsBliss am 20.04.2020 23:10]
20.04.2020 23:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von gott.[shake]

Danke schon mal für eure Tipps!
Ich denke ich werde dann wohl eher auf was von Ali-Express zurückgreifen, denn wie Icefeld schon sagt: Wer weiß wie viel ich dann da wirklich rein stecke. peinlich/erstaunt


http://spooxe.com/

Hat noch recht viel und okaye Preise.Ich hab da auch erst die Tage was Bestellt, ging super fix.

https://i.imgur.com/FQW2dbNl.jpg

E: Diese Billo Übungsschlösser kann man übrigens in die Tonne treten. Dann lieber einen Euro mehr für gescheite Übungsschlösser ausgeben oder einfach mit alten Vorhängeschlössern anfangen, die man zuhause hat.



Mein Problem ist halt, dass ich wirklich wenig Geld über habe und echt nicht mehr als 20-30¤ ausgeben kann. Außerdem habe ich keine Ahnung, was für einen Einsteiger zum Testen sinnvoll wäre.
Grudsätzlich würde ich es aber natürlich bevorzugen nicht irgendwelchen Müll (aus China) zu bestellen.
Wäre es denn sinnvoll da das günstigste Set zu bestellen, wenn ich mir irgendwo ein Schloss zum üben besorgen könnte?
20.04.2020 23:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Das ist eher was, um ein bestehendes Set zu erweiterm.
Du brauchst keine 6 Spannner zu Beginn.

Lass dir lieber mal erklären, was den den Billgsets denn so schlecht sein soll.
Die einzigen Dinge die mit in den Sinn kommen würden, wären zu weiche Picks/Spanner und/oder schwergängige Übungsschlösser.
Wobei das bei den Bewertungen ja vllt. genannt werden würde.
Oftmals findest du die Billigen Sets aus Aliexpress auch auf Amazon. Da kannst du dort die Bewertungen checken.

Durchsichtige Schlösser ganz am Anfang sind halt schonmal sehr hilfreich um die Mechanik der verschiedneen Schlosstypen zu verstehen, damit du dann bei "undurchsichtigen" Schlössern grundsätzlich weisst, was du machen musst.
Kannst dir auch so beibringen, klar, aber aus China kosten die Dinger halt nix, da kann man die in nem Set mal mitbestellen.
20.04.2020 23:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
forrest funk

Marine NaSe II
 
Zitat von Der Büßer

Frickelung möglichst klein; zugleich natürlich nicht sinnlos teuer...


Danke für jeden Tipp!



Hättest du das nicht geschrieben würde ich dir vorschlagen mal nach Raspberry Pi mit hifiberry (oder ähnlichem dac für den Raspberry) in Verbindung mit volumio (oder Rune audio, Pi music box, ...) zu schauen. Ich habe lange Zeit Spotify Connect über diese Kombination benutzt. Aber Raspberry Pi ist eben immer mit bisschen Aufwand und fummeln verbunden.
20.04.2020 23:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

Das ist eher was, um ein bestehendes Set zu erweiterm.
Du brauchst keine 6 Spannner zu Beginn.

Lass dir lieber mal erklären, was den den Billgsets denn so schlecht sein soll.
Die einzigen Dinge die mit in den Sinn kommen würden, wären zu weiche Picks/Spanner und/oder schwergängige Übungsschlösser.
Wobei das bei den Bewertungen ja vllt. genannt werden würde.
Oftmals findest du die Billigen Sets aus Aliexpress auch auf Amazon. Da kannst du dort die Bewertungen checken.

Durchsichtige Schlösser ganz am Anfang sind halt schonmal sehr hilfreich um die Mechanik der verschiedneen Schlosstypen zu verstehen, damit du dann bei "undurchsichtigen" Schlössern grundsätzlich weisst, was du machen musst.
Kannst dir auch so beibringen, klar, aber aus China kosten die Dinger halt nix, da kann man die in nem Set mal mitbestellen.


Naja, selbst die Billo Picks sind meistens Federstahl, die brechen schon nicht so ohne weiteres, sind halt etwas unbequem weil die schlecht zu halten sind. Da sehen die Teile von Spooxe deutlich hochwertiger aus. Aber für den Anfang völlig ausreichend.
Das Problem bei den Übungsschlösser aus China ist teilweise, dass die schon aufgehen wenn man die schief anguckt. Um die Mechanik zu verstehen würde ich heute auch eher YT und Zeichnungen/Animationen anschauen und dann direkt ein, zwei ordentliche 0815 Schlösser vom Baumarkt holen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 21.04.2020 1:04]
21.04.2020 1:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Nja stimmt schon, dass spooxe gerade nicht wirklich brauchbare Einsteigersets hat. Ich hatte gestern Abend da nicht nicht nochmal nachgeguckt.
Das Problem mit den geposteten Chinasets ist, dass du die Hälfte von dem Krempel da eigentlich erstmal nicht brauchst. Zum Rumtesten am Anfang, ob das überhaupt taugt, reichen eigentlich ein paar verschiedene Picks und Spanner. Da würde ich am ehesten zu so einem Set raten. Alternativ natürlich sowas in der Art auch von Alibaba.
Die von DC geposteten Sets von SSdeV sind auch brauchbar, aktuell sieht deren Shop nur auch irgendwie recht leer aus.
Was die Schlösser angeht, dann bestell so ein Ding halt aus China aber die sind halt wirklich Kernschrott, klar kann man das mitbestellen, weil kost ja nix, aber viel Spaß daran wirst du auch nicht unbedingt haben. Gerade wenn du eh schon genug YT-Video-Ressourcen hast, kann man auch einfach mit einem alten Schloß von zuhause anfangen.
21.04.2020 7:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von forrest funk

 
Zitat von Der Büßer

Frickelung möglichst klein; zugleich natürlich nicht sinnlos teuer...


Danke für jeden Tipp!



Hättest du das nicht geschrieben würde ich dir vorschlagen mal nach Raspberry Pi mit hifiberry (oder ähnlichem dac für den Raspberry) in Verbindung mit volumio (oder Rune audio, Pi music box, ...) zu schauen. Ich habe lange Zeit Spotify Connect über diese Kombination benutzt. Aber Raspberry Pi ist eben immer mit bisschen Aufwand und fummeln verbunden.



Danke; wäre eigentlich eine gute Idee. Hab noch einen Raspi 1B, den ich ersetzen müsste weil kein WiFi.

Würde keinen DAC verwenden, weil die Lautsprecher n toslink-Eingang haben.

HiFiBerry Digi+ Pro I/O + Raspi4 + Zubehör = ¤91.20 + Frickeláge


Muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Danke nochmal!
21.04.2020 8:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Der Büßer

Scheisse ey, ich brauch quasi dasselbe, nur für Audio.

Aktuell hab ich SEHR schöne Lautsprecher vong Nubert. Meist streame ich über einen Noname-BT-Receiver Musik (Spotify) drauf. Das suckt aber. Kann nur SBC-Bluetooth, hakelt, connected manchmal nicht so gut. Scheissdregg!

Ich hätte gerne einen Chromecast Audio (eingestellt), oder was vergleichbares. Was sich per Wifi (!) in gute Qualität Musik zieht, und per Spotify COnnect vom Smartphone kontrollierbar ist. Idealerweise hat's n optischen Ausgang, aber Klinke auch völlig ok. Frickelung möglichst klein; zugleich natürlich nicht sinnlos teuer...


Was zieh ich mir da? Der Markt scheint geflutet von intransparentem Shit.


Danke für jeden Tipp!


Kauf den CC Audio halt gebraucht:
https://www.ebay.de/itm/Google-Chromecast-Audio-Musik-Streaming-uber-App-Aux-Wlan-Schwarz-Refurbished/362935357061

Ich habe den an meinen Nubert A-200 hängen. Über den USB Anschluss der Box bekommt der CC Audio seinen Strom. Funktioniert wunderbar.
21.04.2020 8:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

Scheisse ey, ich brauch quasi dasselbe, nur für Audio.

Aktuell hab ich SEHR schöne Lautsprecher vong Nubert. Meist streame ich über einen Noname-BT-Receiver Musik (Spotify) drauf. Das suckt aber. Kann nur SBC-Bluetooth, hakelt, connected manchmal nicht so gut. Scheissdregg!

Ich hätte gerne einen Chromecast Audio (eingestellt), oder was vergleichbares. Was sich per Wifi (!) in gute Qualität Musik zieht, und per Spotify COnnect vom Smartphone kontrollierbar ist. Idealerweise hat's n optischen Ausgang, aber Klinke auch völlig ok. Frickelung möglichst klein; zugleich natürlich nicht sinnlos teuer...


Was zieh ich mir da? Der Markt scheint geflutet von intransparentem Shit.


Danke für jeden Tipp!


Kauf doch nen Chromecast Audio bei eBay, wenn er deine Anforderungen erfüllt. Gibt's da sogar OVP für nicht viel Geld. Oder hakts da an Updates/Support oder sowas?
21.04.2020 8:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
DONE


Danke.


Irgendwie blutet zwar das Herz, wenn man per Klinke in den Lautsprecher geht, der bis kurz vorm Treiber digital verarbeitet und optischen Eingang hat.


Aber das wird eher gefühlter Unterschied sein
21.04.2020 8:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IgnoranceIsBliss

Arctic
Brauche 'ne neue Graka im mittleren Bereich. ATI oder Nvidia? Preistipps?
21.04.2020 8:52:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von IgnoranceIsBliss

Brauche 'ne neue Graka im mittleren Bereich. ATI oder Nvidia? Preistipps?


 
Zitat von IgnoranceIsBliss

Tipp für gute mittelgroße Pflanzen wie Palmen, die es in jedem Baumarkt gibt und die nicht zu groß, aber auch nicht klein sins, so ab 60 cm aufwärts?


Ich suche noch user, die erst einen Tag alt sind und nebulöse Fragen stellen.
21.04.2020 8:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Fhiffi meine kleine mittelgroße Pflanze <3
21.04.2020 9:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Der Büßer

DONE


Danke.


Irgendwie blutet zwar das Herz, wenn man per Klinke in den Lautsprecher geht, der bis kurz vorm Treiber digital verarbeitet und optischen Eingang hat.


Aber das wird eher gefühlter Unterschied sein



Öhm die Chromecast Audio haben doch einen optischen Ausgang!

 
Chromecast Audio has dual outputs in the same 3.5 mm jack. One is the standard stereo analog. The other, by use of a cable you need to buy, is Toslink digital optical output.

21.04.2020 9:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
Büßer jetzt so:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 21.04.2020 9:45]
21.04.2020 9:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Breites Grinsen
Das einzige, was man eventuell braucht, ist ein 3.5mm auf Toslink Adapter. Ich hatte hier noch eines rumfliegen. Oder es war sogar dabei, weiß ich nicht mehr.
Sowas: https://www.amazon.de/dp/B000LB65XO
21.04.2020 9:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
HOT DAMN! Breites Grinsen


ich schau mir Produkte unter 500 Eur einfach nicht ausreichend an


/Jokus, natürlich. Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 21.04.2020 9:52]
21.04.2020 9:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Br41n0

br41n0
Ich hab als Kind immer gerne mit solchen Sportdrachen gespielt und würde das gerne mal wieder ausprobieren. Gibt es hier jemanden, der mir nen guten Sport-Lenk-Drachen empfehlen kann? Darf ruhig auch etwas anspruchsvoller sein, ich komme mit solchen Sachen meist recht gut zurecht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Br41n0 am 21.04.2020 12:27]
21.04.2020 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.04.2020 13:34:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Hab seit ein paar Jahren nen Chromecast Audio hier an der Stereoanlage (lel) hängen und streame damit eigentlich nix ausser Spotify. Es tut hervorragend.
21.04.2020 13:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Kann ich so unterschreiben, ebenfalls seit über 3 Jahren einen Chromecast Audio im Einsatz, absolut problemlos und qualitativ hervorragende Ausgabe.
21.04.2020 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
21.04.2020 13:55:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum