Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bullitt

Guerilla
Get off my lawn desk, you damn kids
03.05.2020 11:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jovial

Arctic Female
amuesiert gucken
Wie exakt heißen diese RGB-Platten in KuvhenTVs Videos?
Beispiel:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jovial am 03.05.2020 12:57]
03.05.2020 12:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Nanoleaf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 03.05.2020 13:18]
03.05.2020 13:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Mein Vater ist äußerst schwerhörig, ohne Hörgeräte fast taub. Beim Fernseher ist er dazu übergegangen, den Ton abzuschalten, weil er wohl eh kaum was versteht, und nur die Untertitel zu lesen. Er meint, es wäre OK aber ich stelle es mir recht stressig vor und es gibt ja auch nicht immer UT. Wir hatten ihm vor Jahrzehnten mal eine Funkempfänger-Hörhilfe gekauft, die er aber nie genutzt hat, weil es ihm wohl zu opamäßig war.
Mittlerweile hat sich die Technik ja weiterentwickelt und mir ist aufgefallen, dass sein Samsung Fernseher Bluetooth hat, eigentlich um eine Soundbar anzuschließen. Grundsätzlich sollte das aber doch auch mit Bluetooth Kopfhörern möglich sein, oder seht ihr da Probleme?
Ich würde es gerne mit In-Ear Kopfhörern versuchen, die seinen Hörgeräten von der Bauart her ja ziemlich ähnlich sind. Die Kosten ja auch nicht mehr die Welt. Wichtig wären eine gute Konnektivität, wie der Fernseher ja doch ein paar Meter weit weg steht und eine äußerst einfache Handhabung.
Ideen, Meinungen, Anregungen?


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 03.05.2020 13:24]
03.05.2020 13:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jovial

Jeder mit etwas OCD hasst das aber, weil man sie nicht 3 - 4 Jahren wegwerfen muss, weil der Akku einfach durch ist, bei viel Benutzung nach 3 oder so. Fänd ich recht kacke. Razer ist meiner Meinung nach der Langlebigkeitsqualitätssieger.

Ist aber nur meine Meinung.



Das Meinnungen halt ziemlich falsch sein können, sieht man hier ganz schön.

Mein Logitech G930 Headset ist aus 2013. Läuft bisher noch wunderbar.
Wenn ich das "fest verbaute" Akkupack wechseln will, muss man eine Schraube rausdrehen und eine Klappe öffnen. Also so ca. auf dem Schwierigkeistgrad einer Batterietauschs bei einer Fernbedienung.

Bei Bedarf kann ich auch einfach direkt das Micro USB Kabel reinstecken und habe dann halt ein "wired Headset".

 
Zitat von Jovial

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Überlege mir Mal ein neues Headset zu gönnen. Und dann ggf gleich Wireless. Habe aktuell ein creative fatality muss also nichts für audiophile sein. Gibt es da etwas das taugt. Auf ca. 6m noch durch drei Wände bis zum Balkon funktioniert und nicht gleich 150€ kostet?


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5333677_-g533-logitech.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6573228_-ear-force-stealth-600x-turtle-beach.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6830952_-void-rgb-elite-wireless-carbon-corsair.html




Und mit denen hast du alle positive Erfahrungen gemacht?
Oder einfach nur wahllos bei Idealo welche rausgesucht?



Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, das G533 wäre preislich noch im Rahmen, das 933 sit mir eigentlich schon wieder zu teuer, ist also die Frage lohnt der Aufpreis? Mikrofonquali muss man halt testen, habe an meinem Fatality aktuell so ne USB Soundkarte dazwischen, damit taugt die Quali fürs TS eigentlich ganz gut.
03.05.2020 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Ich suche Verdunkelungsrollos, 160 cm breit. Im Bauhaus oder bei Ikea hört es bei 150 cm auf. Amazon Rezensionen machen nicht gerade Hoffnung, dass überhaupt irgendetwas Brauchbares zu kaufen wäre.
03.05.2020 14:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Schau mal bei Jalousiescout

e:/ Jo, die haben Verdunklungsrollos in 160cm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 03.05.2020 14:14]
03.05.2020 14:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von E-Street

Mein Vater ist äußerst schwerhörig, ohne Hörgeräte fast taub. Beim Fernseher ist er dazu übergegangen, den Ton abzuschalten, weil er wohl eh kaum was versteht, und nur die Untertitel zu lesen. Er meint, es wäre OK aber ich stelle es mir recht stressig vor und es gibt ja auch nicht immer UT. Wir hatten ihm vor Jahrzehnten mal eine Funkempfänger-Hörhilfe gekauft, die er aber nie genutzt hat, weil es ihm wohl zu opamäßig war.
Mittlerweile hat sich die Technik ja weiterentwickelt und mir ist aufgefallen, dass sein Samsung Fernseher Bluetooth hat, eigentlich um eine Soundbar anzuschließen. Grundsätzlich sollte das aber doch auch mit Bluetooth Kopfhörern möglich sein, oder seht ihr da Probleme?
Ich würde es gerne mit In-Ear Kopfhörern versuchen, die seinen Hörgeräten von der Bauart her ja ziemlich ähnlich sind. Die Kosten ja auch nicht mehr die Welt. Wichtig wären eine gute Konnektivität, wie der Fernseher ja doch ein paar Meter weit weg steht und eine äußerst einfache Handhabung.
Ideen, Meinungen, Anregungen?


E-Street... No retreat, no surrender


Es gibt mittlerweile auch Hörgeräte, die mit einem externen Gerät gekoppelt sind, welches als Mikrofon/Verstärker genutzt werden kann. Da lassen sich dann auch Telefone oder eben Fernseher anschliessen.
Das wäre eine etwas nachhaltigere und vielseitigere Lösung.
03.05.2020 14:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Kirius

Kostenfreie Alternative zu Zoom für bis 10 Teilnehmende?

/e: wahrscheinlich bin ich der 1000. Trottel, der das fragt.



Zoom läuft aktuell einfach am flüssigsten. Leg ein Passwort auf das Meeting, wenn du dir unsicher bist, und nutze das.

Ansonsten kannst du meeting.golem.de ausprobieren, das läuft über Jitsy. Hat aber auch schon mal starke Performanceprobleme, wie beim "normalen" Jitsy. Letzte Möglichkeit Cisco WebEx, kann aber nichts besser als Zoom, heißt, Server sind auch in Übersee.



Danke! Auch an alle nachfolgenden, die geantwortet haben. Ich probiere jetzt WebEx und behalte Jitsi im Hinterkopf.

Gibt es mehr Infos zu "Zoom verkauft Daten weiter"? Das wird in der Bezahlversion vermutlich nicht der Fall sein, oder?
03.05.2020 14:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von DeathCobra


Es gibt mittlerweile auch Hörgeräte, die mit einem externen Gerät gekoppelt sind, welches als Mikrofon/Verstärker genutzt werden kann. Da lassen sich dann auch Telefone oder eben Fernseher anschliessen.
Das wäre eine etwas nachhaltigere und vielseitigere Lösung.



Er hat vor nicht allzu langer Zeit neue Hörgeräte bekommen. Da war ich leider nicht involviert. Die haben zwar verschiedene Modi etc. aber sowas wohl nicht.


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 03.05.2020 15:04]
03.05.2020 15:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von E-Street

Mein Vater ist äußerst schwerhörig, ohne Hörgeräte fast taub. Beim Fernseher ist er dazu übergegangen, den Ton abzuschalten, weil er wohl eh kaum was versteht, und nur die Untertitel zu lesen. Er meint, es wäre OK aber ich stelle es mir recht stressig vor und es gibt ja auch nicht immer UT. Wir hatten ihm vor Jahrzehnten mal eine Funkempfänger-Hörhilfe gekauft, die er aber nie genutzt hat, weil es ihm wohl zu opamäßig war.
Mittlerweile hat sich die Technik ja weiterentwickelt und mir ist aufgefallen, dass sein Samsung Fernseher Bluetooth hat, eigentlich um eine Soundbar anzuschließen. Grundsätzlich sollte das aber doch auch mit Bluetooth Kopfhörern möglich sein, oder seht ihr da Probleme?
Ich würde es gerne mit In-Ear Kopfhörern versuchen, die seinen Hörgeräten von der Bauart her ja ziemlich ähnlich sind. Die Kosten ja auch nicht mehr die Welt. Wichtig wären eine gute Konnektivität, wie der Fernseher ja doch ein paar Meter weit weg steht und eine äußerst einfache Handhabung.
Ideen, Meinungen, Anregungen?


E-Street... No retreat, no surrender


Es gibt mittlerweile auch Hörgeräte, die mit einem externen Gerät gekoppelt sind, welches als Mikrofon/Verstärker genutzt werden kann. Da lassen sich dann auch Telefone oder eben Fernseher anschliessen.
Das wäre eine etwas nachhaltigere und vielseitigere Lösung.



Nachhaltiger?
Inwiefern das?

Auf jeden Fall aber so um den Faktor 10 größer bei den Kosten.
Bei den heutigen Hörgeräten kannst du Bluetooth direkt anbinden. Ist dann aber eigentlich fürs Handy gedacht.
Die separaten Boxen, die dann ein eigenes Profil auf dem Hörgerät haben kosten allein schonmal 150€+


 
Zitat von E-Street

Er hat vor nicht allzu langer Zeit neue Hörgeräte bekommen. Da war ich leider nicht involviert. Die haben zwar verschiedene Modi etc. aber sowas wohl nicht.
E-Street... No retreat, no surrender



Erfrag mal welcher Herstller & welches Modell genau.
Eine extra TV Box für Hörgeräte bieten die Meisten Hersteller schon länger an.
Die Chance ist schon da, dass die das vllt können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 03.05.2020 15:10]
03.05.2020 15:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Jovial

Jeder mit etwas OCD hasst das aber, weil man sie nicht 3 - 4 Jahren wegwerfen muss, weil der Akku einfach durch ist, bei viel Benutzung nach 3 oder so.



also zumindest bei logitech headsets ist das quatsch. ich bin extrem erstaunt wie die akkus nicht degraden. nicht mal ansatzweise. und falls man doch mal ein problem hat, kann man sich bei logitech einfach einen neuen akku bestellen. beim g933 und g935 lässt sich der akku sogar ohne schraube lösen wechseln. und der akku hält real 8-9h. auch nach jahren noch.

in der summe sind zumindest bei mir wireless headsets deutlich nachhaltiger, davor sind mir x headsets den kabelbruchtod gestorben, weil ich gerne mit dem stuhl übers kabel gefahren bin. heute kauf ich mir einfach neue, weil ich bock auf was neues hab. alle meine wireless headsets sind noch funktional. das einzige langfristige problem - grade beim g930 - ist dieser kunstlederbezug der ohrmuscheln, welcher nach 2 jahren abblättert. aber auch dafür gibts ersatz. bei den 933 und 935 afaik sogar original von logitech.

und ja der plastik vom g933 und g935 knarzt etwas wenn man es bewegt, ist dafür aber auch ein fucking panzer. wie oft mir das g933 schon auf den boden geknallt ist und jedesmal denkt man so, ok das wars jetzt... es ist unzerstörbar.

und der freedom von nem wireless headset ist einfach bestes leben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 03.05.2020 15:18]
03.05.2020 15:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Vincent

und falls man doch mal ein problem hat, kann man sich bei logitech einfach einen neuen akku bestellen.



Ich glaub das Argument zieht eher auf Nachhaltigkeit du Schwob.
03.05.2020 15:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Icefeldt

Nachhaltiger?
Inwiefern das?


Dass du halt eine Schnittstelle für alle möglichen Geräte hast. Ob das per BT mit den Hörgeräten verbunden ist, weiss ich nicht.
Sollte da mal was gundlegend neues dazu kommen, kann man hoffentlich dann nur dieses Gerät tauschen, ohne sich komplett neue Hörgeräte kaufen zu müssen.
Aber ich steck da nicht drin, habs halt mal in Aktion gesehen und fand das ziemlich cool.
Hörgeräte mit BT ohne was weiteres sind ja schön und gut, aber da schliesst man halt trotzdem nix per Klinke an und kanns auch niemandem um den Hals hängen.
03.05.2020 15:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jovial

Arctic Female
 
Zitat von [TDE]Killersemmel

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Jovial

Jeder mit etwas OCD hasst das aber, weil man sie nicht 3 - 4 Jahren wegwerfen muss, weil der Akku einfach durch ist, bei viel Benutzung nach 3 oder so. Fänd ich recht kacke. Razer ist meiner Meinung nach der Langlebigkeitsqualitätssieger.

Ist aber nur meine Meinung.



Das Meinnungen halt ziemlich falsch sein können, sieht man hier ganz schön.

Mein Logitech G930 Headset ist aus 2013. Läuft bisher noch wunderbar.
Wenn ich das "fest verbaute" Akkupack wechseln will, muss man eine Schraube rausdrehen und eine Klappe öffnen. Also so ca. auf dem Schwierigkeistgrad einer Batterietauschs bei einer Fernbedienung.

Bei Bedarf kann ich auch einfach direkt das Micro USB Kabel reinstecken und habe dann halt ein "wired Headset".

 
Zitat von Jovial

 
Zitat von [TDE]Killersemmel

Überlege mir Mal ein neues Headset zu gönnen. Und dann ggf gleich Wireless. Habe aktuell ein creative fatality muss also nichts für audiophile sein. Gibt es da etwas das taugt. Auf ca. 6m noch durch drei Wände bis zum Balkon funktioniert und nicht gleich 150€ kostet?


https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5333677_-g533-logitech.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6573228_-ear-force-stealth-600x-turtle-beach.html

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/6830952_-void-rgb-elite-wireless-carbon-corsair.html




Und mit denen hast du alle positive Erfahrungen gemacht?
Oder einfach nur wahllos bei Idealo welche rausgesucht?



Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen, das G533 wäre preislich noch im Rahmen, das 933 sit mir eigentlich schon wieder zu teuer, ist also die Frage lohnt der Aufpreis? Mikrofonquali muss man halt testen, habe an meinem Fatality aktuell so ne USB Soundkarte dazwischen, damit taugt die Quali fürs TS eigentlich ganz gut.


Nur 'rausgesucht, aber ganz ehrlich: Bei namhaften Marken ist seltenst was im Argen bzw. der Markenwarenkauf minimiert oft die Mangelproduktwahrscheinlichkeit IMO.
03.05.2020 16:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Try harder.
03.05.2020 17:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Ich höre auf meinen LoreNZ SalzStaNGn
03.05.2020 17:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jovial

Arctic Female
amuesiert gucken Grakas
Gibt es an Grafikkarten von Radeon ein günstigeres Modell auf dem Level der RTX 2080 Ti?
03.05.2020 17:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wer bist du eigentlich und wie hast du das Forum gefunden?
03.05.2020 17:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Jetzt beiß doch die neuen nicht gleich raus.
Kurze Antwort: Nö, da hat AMD noch nix parat, die Radeon 5700 XT ist in Richtung 2070 unterwegs:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070-vs-AMD-RX-5700-XT/4029vs4045
03.05.2020 17:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


03.05.2020 17:20:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von da t0bi

Jetzt beiß doch die neuen nicht gleich raus.
Kurze Antwort: Nö, da hat AMD noch nix parat, die Radeon 5700 XT ist in Richtung 2070 unterwegs:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070-vs-AMD-RX-5700-XT/4029vs4045


Lel das doch der Phillip, erkennste 10km gegen den Wind.
03.05.2020 17:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Jovial

Gibt es an Grafikkarten von Radeon ein günstigeres Modell auf dem Level der RTX 2080 Ti?


Nimm eine Nvidea, bitte danke.



Tu es, ich hab meiner Asus Vega 64 ROG Strix blablbala gerade den Ghettomod verpasst, läuft immer noch viel zu heißt imho.
03.05.2020 17:24:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von da t0bi

Jetzt beiß doch die neuen nicht gleich raus.
Kurze Antwort: Nö, da hat AMD noch nix parat, die Radeon 5700 XT ist in Richtung 2070 unterwegs:

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-RTX-2070-vs-AMD-RX-5700-XT/4029vs4045


Lel das doch der Phillip, erkennste 10km gegen den Wind.


Das oder die Sprachdellin.
03.05.2020 17:24:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Wurde schon geklärt dass er das nicht ist.
03.05.2020 17:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Selenic

selenic
...
 
Zitat von DeeJay

..wie hast du das Forum gefunden?



Die Frage ist aber trotz allem interessant. Ich meine, als ich mich hier angemeldet habe gab es ja sonst quasi keine Alternative um über (damalsTM) CS-Themen mit anderen Leuten in Kontakt zu treten. Da war das durchaus nachvollziehbar.
Heute ist das ja schon irgendwie anders.
03.05.2020 17:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Gibt es schon eine pOT-Approved-Referenz für einen (kleinen) Handstaubsauger?

Gedacht für kleine Sachen wie Sofa oder Tisch, schwierige Ecken usw., nicht für großflächiges wie Böden oder eure Mütter
03.05.2020 18:40:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von DeathCobra

Lel das doch der Phillip, erkennste 10km gegen den Wind.



Defo, allein schon der Themen wegen. Breites Grinsen und natürlich icH BiN eiNE fROUw, da musser früher aufstehen.
03.05.2020 18:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
 
Zitat von RageQuit

Schau mal bei Jalousiescout

e:/ Jo, die haben Verdunklungsrollos in 160cm.



Und gar nicht teuer, danke für den Tipp.
03.05.2020 18:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Icefeldt


Erfrag mal welcher Herstller & welches Modell genau.
Eine extra TV Box für Hörgeräte bieten die Meisten Hersteller schon länger an.
Die Chance ist schon da, dass die das vllt können.



Ich checke das mal aber auf den ersten Blick scheint es da nichts passendes zu geben.
Deshalb nochmal zur ursprünglichen Frage: Empfehlung für in-ear Bluetooth Kopfhörer für den Zweck oder ansonsten Standardempfehlung?


E-Street... No retreat, no surrender
03.05.2020 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum