Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Oli

Ich gucke auch schon länger nach Töpfen und bin bei Schulte Ufer Romana gelandet. Bisher noch nicht bestellt, aber die sehen ganz gut aus.



Schulte Ufer Dingeling habe ich auch, die gab's vor 10 Jahren mal anner Tanke fuer Tankpunkte Breites Grinsen
Seitdem keine Probleme damit. Aber ich weiss auch nicht wirklich, was man an 'nem Topf falsch machen kann
07.05.2020 9:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Pfannen sind ein gutes Thema, darüber bin ich auch grade wieder gestolpert. Meine Freundin hat seit kurzem so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist und die fand ich super im vergleich zu meinen dünnen Billo-Pfannen.

Können Woll oder Gundel deutlich mehr, grade im Hinblick auf das Angebot grade?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 07.05.2020 9:37]
07.05.2020 9:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.05.2020 9:40:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von DaMasta
so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist



Was ist da "drastisch" reduziert?
07.05.2020 9:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Die kostet normal einen mittleren 5 stelligen Betrag.
07.05.2020 9:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von DaMasta

Pfannen sind ein gutes Thema, darüber bin ich auch grade wieder gestolpert. Meine Freundin hat seit kurzem so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist und die fand ich super im vergleich zu meinen dünnen Billo-Pfannen.

Können Woll oder Gundel deutlich mehr, grade im Hinblick auf das Angebot grade?


Ist halt die Frage, was du haben willst. Bei Gundel bekommste halt eine Gusspfanne in gleicher Größe für etwa 30 Euro mehr.
Wobei Gundel aktuell noch bis Sonntag 10 % Rabatt hat.
07.05.2020 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von shibby

 
Zitat von DaMasta
so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist



Was ist da "drastisch" reduziert?


Mein Denkvermögen, hatte die irgendwie mit dem doppelten Preis abgespeichert, aber laut idealo immer für ungefähr den Kurs zu kriegen.
07.05.2020 9:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von blue

 
Zitat von Oli

Ich gucke auch schon länger nach Töpfen und bin bei Schulte Ufer Romana gelandet. Bisher noch nicht bestellt, aber die sehen ganz gut aus.



Schulte Ufer Dingeling habe ich auch, die gab's vor 10 Jahren mal anner Tanke fuer Tankpunkte Breites Grinsen
Seitdem keine Probleme damit. Aber ich weiss auch nicht wirklich, was man an 'nem Topf falsch machen kann


Die Dinger haben diesen Kupferkern und das Marketing resoniert mit mir. Obejtkive Vergleiche zu Kochzeit und so sind schwer zu finden. Ich will einfach, dass es unseren beschissenen Herd so gut wie möglich ausgleicht.
07.05.2020 9:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Tja, wir haben irgendwann vorm Krieg mal WMF-Töpfe bei irgendeiner Rewe-Treuepunkteaktion gekauft und bei unserer Küche war ein Silit-Topfset dabei. Beide "Sets" tun was sie sollen. Pfanne ist halt Verschleißteil, da nehmen wir alle paar IKEA-Besuche eine oder zwei mit.
07.05.2020 9:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von da t0bi

Bei den Verkaufsveranstaltungen wird der horrende Preis mit der Energieersparnis über die Lebensdauer argumentiert. Da die Böden ja so dick sind kann man die Herdplatte im Schnitt eine Minute eher abschalten.



Mata halt...
Das macht doch keinen Sinn, oder?

Bei einem dicken Boden wurde die Energie ja reingesteckt ("in den Boden").
Und wird dann nach ausschalten weiterhin an das Gargut abgegeben.


Bei einem möglichst dünnen Boden, wird nicht so viel im Boden zwischengespeichert werden und/aber die Hitze wird schneller/unmittelbarer an das Gargut abgegeben. Nach ausschalten ist sie dann halt direkt "nicht mehr da".
07.05.2020 9:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Erhitzung/Abkühlung verläuft halt smoother.

Meine Topfmarken sind: Mitbewohners Vergessen, Scheiße hässliche Emaille topf, aber Groß, Muttis Edekas Bonusprogramm
Pfannen: 2x olle Teflonpfannen Keramik beschichten lassen und einmal Edelstahl
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.05.2020 10:05]
07.05.2020 10:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von da t0bi

Bei den Verkaufsveranstaltungen wird der horrende Preis mit der Energieersparnis über die Lebensdauer argumentiert. Da die Böden ja so dick sind kann man die Herdplatte im Schnitt eine Minute eher abschalten.



Mata halt...
Das macht doch keinen Sinn, oder?

Bei einem dicken Boden wurde die Energie ja reingesteckt ("in den Boden").
Und wird dann nach ausschalten weiterhin an das Gargut abgegeben.


Bei einem möglichst dünnen Boden, wird nicht so viel im Boden zwischengespeichert werden und/aber die Hitze wird schneller/unmittelbarer an das Gargut abgegeben. Nach ausschalten ist sie dann halt direkt "nicht mehr da".



Ich bin da völlig bei dir.

Setz dich aber mal rein in so eine Veranstaltung und versuch 5-7 weinseligen Hausfrauen was von Energieerhaltungssatz zu erklären. AMC ist Physik durch wollen.
07.05.2020 10:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von DaMasta

 
Zitat von shibby

 
Zitat von DaMasta
so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist



Was ist da "drastisch" reduziert?


Mein Denkvermögen, hatte die irgendwie mit dem doppelten Preis abgespeichert, aber laut idealo immer für ungefähr den Kurs zu kriegen.



Bin mir relativ sicher, dass ich die mal für irgendwas um die 30 ¤ gekauft habe. Bin aber auch recht zufrieden damit. Macht was sie soll und zeigt nach ein paar Jahren noch keine Ausfallerscheinungen.
07.05.2020 10:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
...
 
Zitat von da t0bi

Wir haben dann ein fast neues ~2.500 Euro Set auf Ebay Kleinanzeigen für 1.300 geschossen und dem "armen" AMC Vertreter ne Pfanne zum Listenpreis abgekauft. Der übrigens auf den Veranstaltungen auch Klein PKW verkauft Mata halt...



Och so nen AMC Pacer würd ich nehmen. Breites Grinsen

07.05.2020 10:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von DaMasta

Pfannen sind ein gutes Thema, darüber bin ich auch grade wieder gestolpert. Meine Freundin hat seit kurzem so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist und die fand ich super im vergleich zu meinen dünnen Billo-Pfannen.

Können Woll oder Gundel deutlich mehr, grade im Hinblick auf das Angebot grade?


Ist halt die Frage, was du haben willst. Bei Gundel bekommste halt eine Gusspfanne in gleicher Größe für etwa 30 Euro mehr.
Wobei Gundel aktuell noch bis Sonntag 10 % Rabatt hat.



30 EUR mehr sind den dem Fall halt 60%

Die Jamie Oliver Reihe von Tefal ist für den Alltag total okay, haben wir auch zwei Modelle von.

Man kann sich ja was aus Gusseisen immernoch dazustellen.
Wenn man aber eher wenig Scheiß auf die Pflege gibt, ist letzteres vielleicht auch nicht für jeden was.
07.05.2020 10:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
BTW wir haben die hier > https://www.fissler.com/de/produkte/details/original-profi-collection-topfset-mit-dampfeinsatz-5-tlg/

Statt Dämpfeinsatz haben wir 2 große Töpfe (Nudeltopf und einen flacheren) und zwei kleine Töpfe (etwas höher und auch hier einen flacheren), 4 Deckel und die Sauteuse.

Top zeug!
07.05.2020 10:35:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Op3r4tor

 
Zitat von da t0bi

Wir haben dann ein fast neues ~2.500 Euro Set auf Ebay Kleinanzeigen für 1.300 geschossen und dem "armen" AMC Vertreter ne Pfanne zum Listenpreis abgekauft. Der übrigens auf den Veranstaltungen auch Klein PKW verkauft Mata halt...



Och so nen AMC Pacer würd ich nehmen. Breites Grinsen

http://carphotos.cardomain.com/ride_images/3/2638/1641/31593320006_large.jpg



Der AMC Vertreter hat so "dreirdädrige" 45km/h PKW verkauft die auch von 16jährigen gefahren werden können. So geht cross-selling. Wer sich Töpfe und Pfannen für tausende von Euro leisten kann hat oft auch was übrig um die pubertären Blagen mobil zu halten.
07.05.2020 10:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
die dinger sind doch eher für die generation 80+ gedacht.
07.05.2020 10:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Frage
Von der Firma gibts es 100¤ für ein Headset von Amazon oder Cyberport fürs Home Office.

Welches soll ich mir aussuchen?
07.05.2020 10:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von Monsieur Chrono

Von der Firma gibts es 100¤ für ein Headset von Amazon oder Cyberport fürs Home Office.

Welches soll ich mir aussuchen?



Kabellos. Aktuell sind die Logitech Dinger wegen den scheiß Treibern nicht zu empfehlen.
07.05.2020 10:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meine Eltern haben auch seit über 20 Jahren AMC Töpfe und Pfannen. Haltbar ist das Zeug tatsächlich. Aber auch bei anderen hochpreisigen Töpfen gehe ich davon aus, dass die ewig halten.
Die Preise sind ja absurd.

Ich glaube aber, dass ich mir vielleicht einfach Mal einen brauchbaren Herd + Induktionsfeld kaufen sollte. Da dürfte die Kohle erheblich besser angelegt sein.

/ 100¤ sind für ein professionelles Headset zu wenig. Da bekommt man leider nichts von jabra oder plantronics.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 07.05.2020 11:00]
07.05.2020 10:56:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich wollte noch Silit in den Raum werfen, aber die gehören ja zu WMF. Also weitermachen.
07.05.2020 10:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von Monsieur Chrono

Von der Firma gibts es 100¤ für ein Headset von Amazon oder Cyberport fürs Home Office.

Welches soll ich mir aussuchen?



Wenn du schon gute Kopfhörer hast nimm ein Antlion Modmic. Wenn du selber noch was draufzahlen kannst/willst nimm die USB Variante.

E: Für die Telefonkonferenzen im Home office nehme ich aber in der Regel immer einfach die normalen iphone kopfhörer und telefoniere via Fritz Fon App dann übers Festnetz mit dem Handy.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 07.05.2020 11:03]
07.05.2020 11:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von DaMasta

Pfannen sind ein gutes Thema, darüber bin ich auch grade wieder gestolpert. Meine Freundin hat seit kurzem so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist und die fand ich super im vergleich zu meinen dünnen Billo-Pfannen.

Können Woll oder Gundel deutlich mehr, grade im Hinblick auf das Angebot grade?


Ist halt die Frage, was du haben willst. Bei Gundel bekommste halt eine Gusspfanne in gleicher Größe für etwa 30 Euro mehr.
Wobei Gundel aktuell noch bis Sonntag 10 % Rabatt hat.



30 EUR mehr sind den dem Fall halt 60%

Die Jamie Oliver Reihe von Tefal ist für den Alltag total okay, haben wir auch zwei Modelle von.

Man kann sich ja was aus Gusseisen immernoch dazustellen.
Wenn man aber eher wenig Scheiß auf die Pflege gibt, ist letzteres vielleicht auch nicht für jeden was.



Also wem "Pfanne auswaschen und einfetten" zu viel Pflege ist, sollte vielleicht über den Verkauf seiner gesamten Küche zugunsten eines Frosta-Abos nachdenken. Breites Grinsen
Momentan gibt es bei Aldi Sued ein 3er-Gusspfannen-Set für 30 ¤. Ist keine geile Große dabei, aber die scheinen ganz gut zu taugen. Sind auch voreingebrannt.
Ja, es gibt die Gefahr, dass man sie selbst nochmal einbrennen muss, wenn irgendwas schief geht, aber dafür sind sie wortwörtlich unkaputtbar.

AMC Töpfe haben meine Eltern auch. Das ist halt tatsächlich eine Lebensinvestition, da man die immer ersetzt bekommt.
07.05.2020 11:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

AMC Töpfe haben meine Eltern auch. Das ist halt tatsächlich eine Lebensinvestition, da man die immer ersetzt bekommt.


Stimmt halt nicht (mehr), genauso wie bei Tupper. Und in 30 Jahren kann man für das Geld halt auch ziemlich viel WMF und Lock+Lock rotieren.
07.05.2020 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Hab jetzt, auch dank einer Coupon-Aktion bei Amazon, zwei Tefal Jamie Oliver Pfannen in 24 und 28cm für 83¤ bestellt, danke!
07.05.2020 11:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Von der Firma gibts es 100¤ für ein Headset von Amazon oder Cyberport fürs Home Office.

Welches soll ich mir aussuchen?



Ich hab'n Jabra Evolve 40, das gibt's glaube ich auch fuer teurer Geld ohne Kabel. Es ist sehr gut.
07.05.2020 11:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von DaMasta

Pfannen sind ein gutes Thema, darüber bin ich auch grade wieder gestolpert. Meine Freundin hat seit kurzem so eine Tefal Jamie Oliver Pfanne, welche grade auch drastisch reduziert ist und die fand ich super im vergleich zu meinen dünnen Billo-Pfannen.

Können Woll oder Gundel deutlich mehr, grade im Hinblick auf das Angebot grade?


Ist halt die Frage, was du haben willst. Bei Gundel bekommste halt eine Gusspfanne in gleicher Größe für etwa 30 Euro mehr.
Wobei Gundel aktuell noch bis Sonntag 10 % Rabatt hat.




Wir wird es jetzt klar, das Gundel keine Anspielung auf Gundel Gaukeley ist. Ich dachte so "Ja. Mit der Gusseisernen Pfanne wirft selbst Gundel Gaukeley nach Dagobert".

Breites Grinsen
07.05.2020 11:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von blue

 
Zitat von Monsieur Chrono

Von der Firma gibts es 100¤ für ein Headset von Amazon oder Cyberport fürs Home Office.

Welches soll ich mir aussuchen?



Ich hab'n Jabra Evolve 40, das gibt's glaube ich auch fuer teurer Geld ohne Kabel. Es ist sehr gut.



Ich hab ein Jabra Engage 75. Es ist sehr guter.
07.05.2020 11:33:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Mobius

AMC Töpfe haben meine Eltern auch. Das ist halt tatsächlich eine Lebensinvestition, da man die immer ersetzt bekommt.


Stimmt halt nicht (mehr), genauso wie bei Tupper. Und in 30 Jahren kann man für das Geld halt auch ziemlich viel WMF und Lock+Lock rotieren.



Echt? Gibt's keine lebenslange Garantie mehr? Ich müsste mal fragen, wie teuer die Dinger damals waren.
07.05.2020 11:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum