Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Kleine Taschenlampe mit Akku, unterhalb der Anker LC90
13.04.2020 15:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Ich möchte eine Kühlbox um auch im Sommer TK-Waren unangetaut nach Hause zu bekommen, also hauptsächlich für den wöchentlichen Einkauf mit dem Auto.
Bisher habe ich so einen isolierten Einkaufskorb in den ich 2 Kühlakkus lege, zufrieden bin ich damit aber nicht.



Passive Kühlboxen werden ja auch mit Akkus gekühlt, werde ich damit glücklich?
Ansonsten würde ich am liebsten die Box am Abend an eine Steckdose anschließen um sie dann früh Morgens gekühlt ins Auto zu packen, ohne sie dort noch an den Zigarettenanzünder anschließen zu müssen.
Länger als 1-2h muss i.d.R. nicht gekühlt werden.

Gibt es Empfehlungen?
13.04.2020 15:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
/das war nur n blöder Spruch, seid mal weniger badesalzig peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 13.04.2020 16:07]
13.04.2020 16:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
13.04.2020 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Och Sky m(


Ernsthaft: Ich bin eigentlich immer mit jeglicher Form von Kühlbox, evtl. mit einer größeren Menge Kühlakkus, gut gefahren. Ich plane aber auch meinen Einkauf normalerweise so, dass ich den TK-Kram in einem Rutsch am Ende kaufe. Und eben nicht mit TK im Kofferraum noch zwei andere Geschäfte abklappere.
13.04.2020 16:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Hab auch noch einen hilfreichen Tipp: bestell doch bei Bofrost!
13.04.2020 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Skywalkerchen

/das war nur n blöder Spruch, seid mal weniger badesalzig peinlich/erstaunt


Denk mal drüber nach, warum man das bei dir schlecht auseinanderhalten kann.
13.04.2020 16:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Oliver

Ich möchte eine Kühlbox um auch im Sommer TK-Waren unangetaut nach Hause zu bekommen, also hauptsächlich für den wöchentlichen Einkauf mit dem Auto.
Bisher habe ich so einen isolierten Einkaufskorb in den ich 2 Kühlakkus lege, zufrieden bin ich damit aber nicht.

https://www.top-werbe.de/artikelbilder/VH2720-00.jpg

Passive Kühlboxen werden ja auch mit Akkus gekühlt, werde ich damit glücklich?
Ansonsten würde ich am liebsten die Box am Abend an eine Steckdose anschließen um sie dann früh Morgens gekühlt ins Auto zu packen, ohne sie dort noch an den Zigarettenanzünder anschließen zu müssen.
Länger als 1-2h muss i.d.R. nicht gekühlt werden.

Gibt es Empfehlungen?



Styropor Box
13.04.2020 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Skywalkerchen

/das war nur n blöder Spruch, seid mal weniger badesalzig peinlich/erstaunt


Denk mal drüber nach, warum man das bei dir schlecht auseinanderhalten kann.


Ey was kriechst du Schlange mir eigentlich durch jeden Thread hinterher um drauf zu lauern deinen Schleim abzusondern? Nix zu tun? Hau ab!
13.04.2020 16:17:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich glaube fast, das meinte er.
13.04.2020 16:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Nene der meint was anderes, seit Wochen lässt ihn die Alte nichmehr ran oder so. Meinen Arsch kriegst du trotzdem nicht, DC!
13.04.2020 16:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von RageQuit

Weiß nicht mit welchem von RH du das vergleichst. Aber der normale hat das alles für 30-40 Euro..
Bis auf das Digitalzeug und Reisauswahlfunktion(WTF?)

Am Ende ist es ein verdammter Reiskocher, kein iPhone


Schreib du doch einfach mal, welchen du meinst. Breites Grinsen

Du schriebst ursprünglich was von 30 EUR (jetzt allerdings "30-40" EUR...), also ging ich davon aus, dass es sich um diesen hier handelt:
https://www.reishunger.de/produkt/1412/basis-mini-reiskocher

Und der für 30 EUR ist eben nur für 1-3 Personen gedacht und hat serienmäßig keine Keramikbeschichtung (optional möglich, kostet dann 37 EUR). In der Anleitung heißt es zudem, "Benutzen Sie das Gerät ausschließlich für das Kochen und Warmhalten von Reis und Dämpfen von Gemüse und nicht für die Zubereitung von Suppen oder zum Aufkochen von Wasser.", also nix mit Suppen, Backen oder Tahdig. Und nach Herstellervorgabe auch keine anderen Getreidearten. Des Weiteren keine Turbo- oder Timerfunktion.

Wenn du ein anderes Modell für 30 EUR gemeint hast, wäre es sinnvoll, das dann auch konkret zu nennen bzw. zu verlinken. https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif


Den Basis Reiskocher(wer häts gedacht) für 39 Euro, 50 mit Keramiktopf.

Ich hatte den damals für 30 Euro geholt, weshalb ich auf den Preis komme. Son Gutscheinsammler wird bestimmt auch irgendwo auf 36 kommen.
13.04.2020 17:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
...
 
Zitat von RageQuit

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von RageQuit

Weiß nicht mit welchem von RH du das vergleichst. Aber der normale hat das alles für 30-40 Euro..
Bis auf das Digitalzeug und Reisauswahlfunktion(WTF?)

Am Ende ist es ein verdammter Reiskocher, kein iPhone


Schreib du doch einfach mal, welchen du meinst. Breites Grinsen

Du schriebst ursprünglich was von 30 EUR (jetzt allerdings "30-40" EUR...), also ging ich davon aus, dass es sich um diesen hier handelt:
https://www.reishunger.de/produkt/1412/basis-mini-reiskocher

Und der für 30 EUR ist eben nur für 1-3 Personen gedacht und hat serienmäßig keine Keramikbeschichtung (optional möglich, kostet dann 37 EUR). In der Anleitung heißt es zudem, "Benutzen Sie das Gerät ausschließlich für das Kochen und Warmhalten von Reis und Dämpfen von Gemüse und nicht für die Zubereitung von Suppen oder zum Aufkochen von Wasser.", also nix mit Suppen, Backen oder Tahdig. Und nach Herstellervorgabe auch keine anderen Getreidearten. Des Weiteren keine Turbo- oder Timerfunktion.

Wenn du ein anderes Modell für 30 EUR gemeint hast, wäre es sinnvoll, das dann auch konkret zu nennen bzw. zu verlinken. https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif


Den Basis Reiskocher(wer häts gedacht) für 39 Euro, 50 mit Keramiktopf.

Ich hatte den damals für 30 Euro geholt, weshalb ich auf den Preis komme. Son Gutscheinsammler wird bestimmt auch irgendwo auf 36 kommen.


Ach, den meinst du, OK.
Keramikbeschichtung wäre dann dabei, ja. Es bleiben aber dennoch die anderen bereits aufgezählten Unterschiede in Größe und Funktionsumfang (und 28%-Gutscheine für den Basis-Reiskocher sind mir aktuell auch nicht bekannt). Dem Satz "der normale hat das alles für 30-40 Euro" (meine Hervorhebung) würde ich daher immer noch nicht zustimmen.

Sei's drum. Es kann ja, wie gesagt, jeder weiterhin das benutzen, was er hat. fröhlich
13.04.2020 18:06:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Der für 40€ kann auch für 6 Leute Reis kochen.
Und ernsthaft, machst du öfter so große Reisportionen?

Und wenn man da dann die anderen "Getreidearten" reinwirft, wird der sicherlich nicht gleich in Flammen aufgehen.
Da würde ich wirklich gern wissen, was der da anders machen soll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.04.2020 18:18]
13.04.2020 18:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Oliver

Ich möchte eine Kühlbox um auch im Sommer TK-Waren unangetaut nach Hause zu bekommen, also hauptsächlich für den wöchentlichen Einkauf mit dem Auto.
Bisher habe ich so einen isolierten Einkaufskorb in den ich 2 Kühlakkus lege, zufrieden bin ich damit aber nicht.

https://www.top-werbe.de/artikelbilder/VH2720-00.jpg

Passive Kühlboxen werden ja auch mit Akkus gekühlt, werde ich damit glücklich?
Ansonsten würde ich am liebsten die Box am Abend an eine Steckdose anschließen um sie dann früh Morgens gekühlt ins Auto zu packen, ohne sie dort noch an den Zigarettenanzünder anschließen zu müssen.
Länger als 1-2h muss i.d.R. nicht gekühlt werden.

Gibt es Empfehlungen?



Wenn du eh im Auto nicht anstecken willst und dir bis 2h reichen kauf dir ein ganz normale Kühlbox ohne Klimbim und ein paar Kühlakkus.
13.04.2020 19:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Der für 40€ kann auch für 6 Leute Reis kochen.
Und ernsthaft, machst du öfter so große Reisportionen?

Und wenn man da dann die anderen "Getreidearten" reinwirft, wird der sicherlich nicht gleich in Flammen aufgehen.
Da würde ich wirklich gern wissen, was der da anders machen soll.


Ob die unterschiedlichen Modi mit ihren unterschiedlichen Kochzeiten bei anderen Reis- bzw. Getreidesorten (Quinoa, Hafer, Buchweizen und Co.) sinvoll sind oder am Ende doch nur ein Marketing-Gag, vermag ich (noch) nicht zu beurteilen. Wenigstens die Reiskruste sollte mit den regulären Asiakochern dennoch nicht oder nur schwer möglich sein, denke ich.

Ich koche tatsächlich mehrmals im Jahr für Kolleginnen und Kollegen auf der Arbeit. Dort gibt es nur eine kleine Kochnische mit gerade einmal zwei Herdplatten, da kommt das separate Gerät gerade recht (bisher hatte ich immer den Reiskocher eines Kollegen ausgeliehen). In der Regel futtern wir da dann mit etwa 8 Leuten, weshalb ich einen Reiskocher für 1-8 Personen (Punktlandung) einem Reiskocher für 1-6 Personen vorziehe. Außerdem finde ich die Timerfunktion - so simpel sie auch sein mag - für diesen Einsatzzweck ebenfalls hilfreich. Für mich passt das Ding gut.

Noch mal: Grund meines Ausgangsposts war, dass das Ding heute im Angebot ist und ich den Rabatt noch mit einem weiteren 10%-Gutscheincode kombinieren konnte. Daher der Tipp, falls manche Leute hier diesen Reiskocher sowieso schon im Auge gehabt haben sollten.

Wer dieses Modell unnötig findet, wird es sich jetzt trotz Angebot sicher auch nicht holen. Und diejenigen, für die ein Reiskocher grundsätzlich Abfall ist, werden ihre Meinung natürlich weiterhin kundtun, aber eben auch nicht ändern. ¯\_(ツ)_/¯
13.04.2020 21:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Gesucht:

Bluetooth Box für das Wohnzimmer einer Frau.
Keine Anlage und nix, nur ne große standalone Box die via BT von Handy oder Laptop angesteuert wird. Darf gern hübsch sein.
Beoplay A9 is geil aber zu teuer.

Ideen?
Soll halt nicht so ein transportabler akku kram sein...
13.04.2020 21:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Google Home Max



Hat WLAN als auch Bluetooth und einen Klinkeneingang.

Mikrofone sind bei Bedarf per Schalter deaaktivierbar
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 13.04.2020 21:54]
13.04.2020 21:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murphys

X-Mas Leet
 
Zitat von John Mason

Gesucht:

Bluetooth Box für das Wohnzimmer einer Frau.
Keine Anlage und nix, nur ne große standalone Box die via BT von Handy oder Laptop angesteuert wird. Darf gern hübsch sein.
Beoplay A9 is geil aber zu teuer.

Ideen?
Soll halt nicht so ein transportabler akku kram sein...



Wie wäre es mit: https://www.denon.com/de-de/category/denonwirelessspeakers/denonhome
13.04.2020 21:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ich bin ja von Sonos begeistert, gibtˋs auch von Ikea in günstig als Symfonisk.
13.04.2020 21:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
 
Zitat von John Mason

Gesucht:

Bluetooth Box für das Wohnzimmer einer Frau.
Keine Anlage und nix, nur ne große standalone Box die via BT von Handy oder Laptop angesteuert wird. Darf gern hübsch sein.
Beoplay A9 is geil aber zu teuer.

Ideen?
Soll halt nicht so ein transportabler akku kram sein...



Marshall Woburn Bluetooth Lautsprecher
https://www.amazon.de/gp/product/B00OGQMXSQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s00?ie=UTF8&psc=1

habe ich für den sommer für die terassenbeschallung gekauft. bin wirklich sehr, sehr zufrieden damit, richtig guter und satter sound und zur not kann man mit dem teil auch die gesamte nachbarschaft belästigen Breites Grinsen peinlich/erstaunt ohne das sie verzerrt.
13.04.2020 22:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Ich brauch ein Mikrophon um Präsentationen zu vertonen.

Budget geht so 50-80¤

Wenn man das Mirko direkt über USB anschließen kann wäre das super.

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Das hier gefällt mir, jedoch ist die Lieferzeit kritisch.
14.04.2020 10:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Ich glaub Cain wollte grad was dazu sagen aber ich hör nur so ein komisches Windgeräusch verwirrt
14.04.2020 10:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Der Mann mit den lustigen Videos? Also zumindest soll viel geschnauft werden.
14.04.2020 11:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Das ist nur die Schnaufregung.
14.04.2020 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Oliver

Ich möchte eine Kühlbox um auch im Sommer TK-Waren unangetaut nach Hause zu bekommen, also hauptsächlich für den wöchentlichen Einkauf mit dem Auto.
Bisher habe ich so einen isolierten Einkaufskorb in den ich 2 Kühlakkus lege, zufrieden bin ich damit aber nicht.

https://www.top-werbe.de/artikelbilder/VH2720-00.jpg

Passive Kühlboxen werden ja auch mit Akkus gekühlt, werde ich damit glücklich?
Ansonsten würde ich am liebsten die Box am Abend an eine Steckdose anschließen um sie dann früh Morgens gekühlt ins Auto zu packen, ohne sie dort noch an den Zigarettenanzünder anschließen zu müssen.
Länger als 1-2h muss i.d.R. nicht gekühlt werden.

Gibt es Empfehlungen?



Flipbox aus EPP

Haltbarer als ne Styroporbox und faltbar.
14.04.2020 11:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
...
Die sieht ja aus wie die vom Pizza Lieferboy. Einfach abziehen
14.04.2020 11:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Schäm Dich, die Box kostet ihn einen Tageslohn und Dich ein müdes Lächeln.
14.04.2020 12:16:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Mit 60% muss man sehen wo man bleibt.
14.04.2020 12:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von SwissBushIndian

Das ist nur die Schnaufregung.



Schnauf der Mauer, schnauf der Lauer, liegt der kleine Raths
14.04.2020 12:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues...
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.05.2020 23:28:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.04.2020 16:59:30 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum