Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Ikeburner, mokka, Sir Maximillion


 Thema: Uhr ( Seamaster )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Seamaster / Seepferdchen
Hallo,
viele werden mich hier nicht kennen, da ich hauptsächlich im Uhrenthread unterwegs bin, aber vielleicht hat ja dennoch jemand Lust einen Bender für mich zu zeichnen.

Da ich mich hier hauptsächlich im Uhrenthread bewege, hat der Request natürlich auch damit zu tun. Speziell sogar mit meinem Nickname, der beruht auf folgendem Modell der Omega Seamaster



Ich habe grob eine Idee eines normalen Benders, der sich an der Uhr orientiert. Die Uhr hat mit dem Zifferblatt mit Wellenmuster quasi ein Alleinstellungsmerkmal bzw. Erkennungszeichen in der Uhrenwelt auch die blaue Farbe sowie der rote Seamaster Schriftzug verbinde ich insbesondere mit der Uhr.

Also vielleicht ist ja jemand so kreativ und kann einem Bender anhand dieser Attribute einkleiden, sprich normale Kleidung (Jeans und Shirt/Hemd/Poloshirt), die irgendwie die Designsprache, Farben und Muster der Uhr aufnimmt.

Oder aber „einfach“ die Uhr als Benderkörper nutzen und um Kopf, Arme und Beine ergänzen oder etwas rein grafisches aus dem Wellenmuster oder oder oder...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee und Lust sich der Aufgabe anzunehmen. Ich würde mich sehr freuen.

Die Designidee habe ich in Post 3 noch etwas verändert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 10.04.2020 20:02]
09.04.2020 22:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 16.08.2015
Ich denke an sowas:



oder sowas



Um Elemente des Benders unterzubringen.
10.04.2020 14:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Mir ist da gerade noch eine andere Idee gekommen, die sich ggf. leichter „verBendern“ lässt.

Ein Markenzeichen der Omega ist neben den oben erwähnten auch das „Seepferdchen“.
Es befindet sich bei dem Modell bspw. auf dem Gehäuseboden und sieht wie folgt aus:



Angelehnt ist es an die Seepferdchen auf den venezianischen Gondeln


Ich glaube das wäre derzeit mein Favorit.
Entweder das Seepferdchen auf dem Gehäuseboden als Motiv oder eher symbolisch vor den Wellen in der Art des Zifferblattes.
Ich denke dem Seepferdchen stünde eine Bendernase ausgezeichnet Breites Grinsen
10.04.2020 20:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe mal grob und schlecht skizziert was ich mir gerade vorstelle.
Vorlage ist dieses Bild



So hatte ich mir das dann gedacht, in schön und Farbe natürlich.

Vielleicht das Seepferdchen im Bendergelb vor transparentem Hintergrund mit dunkelblauen Wellen in der Art der Wellen auf der Uhr


15.04.2020 16:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Hat denn wirklich keiner Erbarmen ? traurig
Ich erkläre mich sogar bereit einer gemeinnützigen Organisation nach Wahl der/des Zeichner/in 50¤ zu spenden, falls das jemanden motiviert Breites Grinsen

Es geht „nur“ darum das letzte Bild aus dem vorherigen Post einmal in „hübsch“ zu zeichnen.
Hintergrundfarbe das Forumsblau, die Wellen dann ein anderes dunkleres blau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mastersea am 07.01.2021 16:44]
07.01.2021 16:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich habe es nun selber versucht.



Ist die Angabe mit 125x125 Pixel eigentlich noch aktuell?

Verkleinert sieht der Bender schon sehr winzig aus.

Ich bin mit dem Ergebnis fürs erste Mal zufrieden, hoffe er erfüllt die Freischaltvorgaben.
30.11.2021 22:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Troodon

Phoenix
125x125 sind noch aktuell, jep.
Ich würde noch empfehlen das Seepferd noch etwas größer zu machen, bis es den Rand des Kreises berührt.
Anonsten muss der weg.

 
Ich bin mit dem Ergebnis fürs erste Mal zufrieden, hoffe er erfüllt die Freischaltvorgaben


Tja, das wird ggf. die größte Hürde darstellen.
Momentan sind die Riemen hier wohl etwas enger gezurrt was Bender betrifft. etwas für sehr schlecht befinden
30.11.2021 23:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Ich bin gespannt. Ist ja das erste Mal, dass ich das überhaupt versucht habe.

Für mich ist das Ding eindeutig ein Bender und passt halt auch sehr gut zu mir und meiner Forumsgeschichte. Ich hoffe das reicht peinlich/erstaunt
30.11.2021 23:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Troodon

Ich würde noch empfehlen das Seepferd noch etwas größer zu machen, bis es den Rand des Kreises berührt.



Das Problem ist eher, dass der Bender doppelt so breit wie hoch ist. Selbst ohne Kreis holst du da nicht mehr all zuviel raus.

Und ich befürchte der wird nicht freigeschaltet. Das ist ein Benderkopf der auf das Original Logo "gecopypastet" wurde. Mal ganz davon ab, dass das in der Form auch 'ne ziemliche Copyrightfalle darstellen dürfte.
01.12.2021 11:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Der Kopf ist handgemalt

Copyright, hm möglich.

Ich werde es irgendwann erfahren, wenn nicht, denn nicht.

Fürs komplette Selberzeichnen reichen meine Skills nicht, aber immerhin sind alle Linien nochmal händisch nachgezogen
01.12.2021 12:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mastersea

AUP Mastersea 30.11.2021
Wenn der Bender abgelehnt wird, bekommt man eine PN oder?

Gibt es Erfahrungswerte wie lange die Prüfung dauert?
02.12.2021 22:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
i pwn n00bs

AUP i pwn n00bs 28.02.2010
verschmitzt lachen
Ey was soll das mit dem farbigen Kreis?!
12.01.2022 9:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Uhr ( Seamaster )


mods.de - Forum » Bender Request » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum