Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Repuls, das is tatsächlich minimal die Kanonen-auf-Spatzen-Tour Breites Grinsen
Man -hätte- auch einfach die Latten mit Bolzen an die Pfosten schrauben können, damit die sich dem Gelände von selbst anpassen können. Dann hätte man auch keine halb-CNC-Fräse für >2K für zapfen gebraucht Breites Grinsen
Echt beeindruckend fröhlich

Aber: Deine Senkung sieht sehr sauber aus, welchen Senker hast du?
20.04.2020 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
betruebt gucken
willst du das fass echt aufmachen?
20.04.2020 22:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von StrizZ

die oberfraese sind so fresh aus, sag mir bitte nicht, dass du dir die fuer den anlass gegoennt hast !



Gute Augen Erschrocken
Die Oberfräse ist neuwertig (aus der Firma) da meine gerade kopfüber im Frästisch eingespannt ist... First World problem halt

Für dieses Projekt habe ich nicht mal was neues gekauft. Obwohl das wie von MadMax angetönt immer ein guter Grund ist peinlich/erstaunt

@Kabelage
Ich brauche auch einen neuen Staubsauger-Schlauch. Da der alte aber noch nicht kaputt ist muss der Beschaffungsantrag warten
20.04.2020 22:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Repuls, das is tatsächlich minimal die Kanonen-auf-Spatzen-Tour Breites Grinsen
Man -hätte- auch einfach die Latten mit Bolzen an die Pfosten schrauben können, damit die sich dem Gelände von selbst anpassen können. Dann hätte man auch keine halb-CNC-Fräse für >2K für zapfen gebraucht Breites Grinsen
Echt beeindruckend fröhlich

Aber: Deine Senkung sieht sehr sauber aus, welchen Senker hast du?



Danke. Heim- und Handwerkerthread halt Breites Grinsen
Und Du hast mit Deiner Einhausung richtig vorgelegt... auch die CNC hats bei mir noch nicht nach Hause geschafft traurig
Beim Gestell wollte ich erst sogar teile lasern lassen und schweissen.. umgsetzt wurde die vereinfachte Variante 2 unglaeubig gucken

Zum Senker... ähh.. ja Fass.. äh Fase...
20.04.2020 22:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.04.2020 22:45:52  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
verschmitzt lachen
Beim Senken Fräsen is wettbewerbsverzerrung.
20.04.2020 22:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ich habe jetzt übrigens die Akku-Variante bestellt. Interessiert keinen.
Was aber vielleicht jemanden interessieren könnte, ist, dass ich die günstig bei reidl.de bestellt habe. Die Seite kannte ich bisher nicht, sie taucht in meiner bevorzugten Preissuchmaschine nicht auf, aber Bosch verlinkt auf die.

Der erste Shop im Preisvergleich den ich kenne will 182,41 ¤ haben, reidl.de hat die für 150,00 ¤.
20.04.2020 22:47:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
ich dachte eigentlich ständerbohrmaschine
20.04.2020 22:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Und ich freu mich schon, wenn ich was halbwegs passend sägen kann, die Schrauben ein wenig versenke und es optisch gerade ausschaut. Und dann kommen hier die Raketentestbaugartenhandwerker an



Projekt ist Projekt Breites Grinsen
Mehr Bilder!

Ich darf gar nicht sagen dass ich für den Spass zwei komplette Tage investiert habe... aufgestellt wars dann in einer Stunde Pillepalle
20.04.2020 22:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Repuls

@Kabelage
Ich brauche auch einen neuen Staubsauger-Schlauch. Da der alte aber noch nicht kaputt ist muss der Beschaffungsantrag warten


Das kann man doch schnell erledigen. „Hups, mit der Stichsäge ausgerutscht. Ärgerlich, aber nun muss er neu! Sei froh, dass ich nur den Schlauch und nicht meine Hand erwischt habe!“
20.04.2020 22:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
Von wegen Bilder...

Stahlteil aus der Version 1


Frässchablone im CAD


Gestell im CAD
20.04.2020 22:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

Beim Senken Fräsen is wettbewerbsverzerrung.



Beim Heimwerken ist ALLES erlaubt!

Gibt es überhaupt so grosse Senker?

@StrizZ
Die "Langloch-Bohrmaschine" wäre korrekt für so was. Wobei das senken bei dem Druchmesser trotzdem schwierig würde.
20.04.2020 22:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Repuls

@Kabelage
Ich brauche auch einen neuen Staubsauger-Schlauch. Da der alte aber noch nicht kaputt ist muss der Beschaffungsantrag warten


Das kann man doch schnell erledigen. „Hups, mit der Stichsäge ausgerutscht. Ärgerlich, aber nun muss er neu! Sei froh, dass ich nur den Schlauch und nicht meine Hand erwischt habe!“



Breites Grinsen
Unfälle passieren... zum Glück nichts schlimmes.
Und die Formatkreissäge die ich nicht habe ist beim Rumpler auch noch umgefallen und muss neu!
20.04.2020 22:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
 
Zitat von Repuls

@StrizZ
Die "Langloch-Bohrmaschine" wäre korrekt für so was. Wobei das senken bei dem Druchmesser trotzdem schwierig würde.


10er bohrer einfach schräg halten.
20.04.2020 23:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Real_Futti

Und ich freu mich schon, wenn ich was halbwegs passend sägen kann, die Schrauben ein wenig versenke und es optisch gerade ausschaut. Und dann kommen hier die Raketentestbaugartenhandwerker an



Jupp, frustierend zu sehen, wie stümperhaft man eigentlich werkelt. traurig Breites Grinsen
20.04.2020 23:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von StrizZ

10er bohrer einfach schräg halten.



So hab ich doch schon die 26er Löcher passend für die teilweise exzentrischen Füsse gemacht.. pssst... peinlich/erstaunt
20.04.2020 23:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.04.2020 23:09:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
hat festool es mitlerweile mal geschissenbekommen wendbare tische zu goennen?

/@futti
hessen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 20.04.2020 23:11]
20.04.2020 23:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Bei mir sah die Rankhilfe dann so aus. Eine Stunde Arbeit peinlich/erstaunt
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218223&PID=1248663055#reply_1248663055



Aber die überlebt ja nie und nimmer einen nukularen Erstschlag Erschrocken
20.04.2020 23:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von StrizZ

hat festool es mitlerweile mal geschissenbekommen wendbare tische zu goennen?

/@futti
hessen?



wendbare Tische?
20.04.2020 23:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
die braune frästischplatte.
gerade bei den handfräsen schnell hinueber.
20.04.2020 23:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.04.2020 23:16:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von StrizZ

die braune frästischplatte.
gerade bei den handfräsen schnell hinueber.



Ah so. An der OF 1010 ist die leider nicht symmetrisch. Wobei ich die mitgelieferte Platte selten nutze. Meist nur mit Anlaufring.
Ich habe eine eigene Platte aus Sperrholz mit kleinerer Bohrung gemacht. Damit läuft die Maschine bei kleinen und kurzen Teilen stabiler.

Altes Bild:
20.04.2020 23:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Rootsquash

Ich habe jetzt übrigens die Akku-Variante bestellt. Interessiert keinen.
Was aber vielleicht jemanden interessieren könnte, ist, dass ich die günstig bei reidl.de bestellt habe. Die Seite kannte ich bisher nicht, sie taucht in meiner bevorzugten Preissuchmaschine nicht auf, aber Bosch verlinkt auf die.

Der erste Shop im Preisvergleich den ich kenne will 182,41 € haben, reidl.de hat die für 150,00 €.


Bosch 12v? Repuls hat mir ja die gezeigte von Festool ausgeliehen, und ich bin von dem Ding echt begeistert. Also vom Geräteprinzip an sich. Super praktisch peinlich/erstaunt und das kann man echt fast nicht verkacken. So haben meine Holzbauprojekte wenigstens ein Feature, dass gut wird Breites Grinsen
21.04.2020 8:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von dino the pizzaman

 
Zitat von Rootsquash

Ich habe jetzt übrigens die Akku-Variante bestellt. Interessiert keinen.
Was aber vielleicht jemanden interessieren könnte, ist, dass ich die günstig bei reidl.de bestellt habe. Die Seite kannte ich bisher nicht, sie taucht in meiner bevorzugten Preissuchmaschine nicht auf, aber Bosch verlinkt auf die.

Der erste Shop im Preisvergleich den ich kenne will 182,41 € haben, reidl.de hat die für 150,00 €.


Bosch 12v? Repuls hat mir ja die gezeigte von Festool ausgeliehen, und ich bin von dem Ding echt begeistert. Also vom Geräteprinzip an sich. Super praktisch peinlich/erstaunt und das kann man echt fast nicht verkacken. So haben meine Holzbauprojekte wenigstens ein Feature, dass gut wird Breites Grinsen



Ich glaube es geht um eine Stichsäge?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Bilder im Thread peinlich/erstaunt

Du sprichst von der Fasoberfräse/Kantenfräse. So was gehört natürlich in jeden gut ausgestatteten Haushalt.


Die 12V Bosch Akku Variante
21.04.2020 8:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Repuls, echt schöne Arbeit, wow!

Ob ich jetzt jemals noch was meiner Handarbeitsversuche posten kann fröhlich

Meanhwile: Frage an die Experten, wie bekomme ich die Schraubenreste aus dem Teil? Ist ne Heizplatte von ner Kaffeemaschine, bis auf die eine Schraube sind alle Köpfe direkt abgeschert.



Linksausdreher? Ich hab bisher nur Autos abgerissene Schrauben gehabt, da konnte ich in Ruhe ne andere Schraube aufschweißen, das fällt hier aus.
21.04.2020 8:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Repuls

Ich glaube es geht um eine Stichsäge?
Wir brauchen auf jeden Fall mehr Bilder im Thread peinlich/erstaunt

Du sprichst von der Fasoberfräse/Kantenfräse. So was gehört natürlich in jeden gut ausgestatteten Haushalt.

https://i.imgur.com/Pv1KVbc.png?1
Die 12V Bosch Akku Variante



Ja, 18 V Stichsäge.
Ich habe schon geguckt was es in dem System noch alles gibt, eine Fräse haben sie nicht. Handkreissäge gäbe es noch, aber erstmal klein anfangen.

Die kleine Fräse sieht niedlich aus.
Wo ist die Grenze von dem Ding, wann müsste man eine der großen kabelgebundenen nehmen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 21.04.2020 9:59]
21.04.2020 9:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Repuls, echt schöne Arbeit, wow!

Ob ich jetzt jemals noch was meiner Handarbeitsversuche posten kann fröhlich

Meanhwile: Frage an die Experten, wie bekomme ich die Schraubenreste aus dem Teil? Ist ne Heizplatte von ner Kaffeemaschine, bis auf die eine Schraube sind alle Köpfe direkt abgeschert.

http://img.pichoster.eu/de308c2fDSC_1848_1.JPG

Linksausdreher? Ich hab bisher nur Autos abgerissene Schrauben gehabt, da konnte ich in Ruhe ne andere Schraube aufschweißen, das fällt hier aus.



Danke Breites Grinsen

Zum Thema abgerissene Schrauben...
Kenne mich damit nicht so richtig aus. hatte aber schon mal Glück mit nem Ausdrehwerkzeug. Allerdings haben die Schraube und das Gewinde bei weitem nicht so korrodiert ausgeschaut peinlich/erstaunt
21.04.2020 11:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

Die kleine Fräse sieht niedlich aus.
Wo ist die Grenze von dem Ding, wann müsste man eine der großen kabelgebundenen nehmen?



Die kleine ist nur für kleine Fasen (<=5mm) und Rundungen (Radius <=5mm) gedacht.
Sobald richtiges Fräsen angesagt ist gibt es, so viel ich weis, keine Akku-Geräte.

//edit
Das Bosch blau 18V Sortiment hat noch ein paar interessante Akku-Geräte. Vor allem auch die grösseren Schrauber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 21.04.2020 11:48]
21.04.2020 11:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von Flitzpiepe42

Repuls, echt schöne Arbeit, wow!

Ob ich jetzt jemals noch was meiner Handarbeitsversuche posten kann fröhlich

Meanhwile: Frage an die Experten, wie bekomme ich die Schraubenreste aus dem Teil? Ist ne Heizplatte von ner Kaffeemaschine, bis auf die eine Schraube sind alle Köpfe direkt abgeschert.

http://img.pichoster.eu/de308c2fDSC_1848_1.JPG

Linksausdreher? Ich hab bisher nur Autos abgerissene Schrauben gehabt, da konnte ich in Ruhe ne andere Schraube aufschweißen, das fällt hier aus.



Danke Breites Grinsen

Zum Thema abgerissene Schrauben...
Kenne mich damit nicht so richtig aus. hatte aber schon mal Glück mit nem Ausdrehwerkzeug. Allerdings haben die Schraube und das Gewinde bei weitem nicht so korrodiert ausgeschaut peinlich/erstaunt


letzteres würde mir auch etwas Sorgen machen. Die Linksausdreher finde ich immer etwas müllig. Dann lieber linksdrehende Bohrer und ausbohren, und ggf. ne Helicoil setzen, wenn das Loch grösser wird.
21.04.2020 12:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2020 21:16:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 12:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum