Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spangenkopf

Arctic
im prinzip brauch man immer ne kleine und ne große flex, aber die kleine ist schon vielseitiger einzusetzen und wird öfter gebraucht.
die große ist zwingend zweihändig zu benutzen, da kann man nicht mal eben ein ht-rohr kürzen, kabelkanäle schneiden, metalle bearbeiten, was schärfen, etc.
19.05.2020 22:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Kleiner Winkelschleifer:
19.05.2020 23:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Spangenkopf

im prinzip brauch man immer ne kleine und ne große flex, aber die kleine ist schon vielseitiger einzusetzen und wird öfter gebraucht.
die große ist zwingend zweihändig zu benutzen, da kann man nicht mal eben ein ht-rohr kürzen, kabelkanäle schneiden, metalle bearbeiten, was schärfen, etc.



Das erinnert mich, ich brauche ne neue 230er.
20.05.2020 0:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

Kleiner Winkelschleifer:
https://i.imgur.com/zLHR2oQ.png


Das doch ne Nagelfeile.
20.05.2020 7:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von Icefeldt

Kleiner Winkelschleifer:
https://i.imgur.com/zLHR2oQ.png


Das doch ne Nagelfeile.


nein, das ist eine:

20.05.2020 7:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir werden voraussichtlich zwei Wohnungen mehr oder weniger komplett streichen. Die momentane muss in "renoviertem" Zustand übergeben werden, die neue wird unrenoviert übergeben.

Hat hier jemand schon Erfahrungen damit gemacht, Wandfarbe zu sprühen? Ich habe bisher nur Dosenlacke versprüht, wie gut oder schlecht funktioniert das mit diesen Elektrosprühsystemen und Wandfarbe? Ist Sprühnebel ein Faktor, muss ich also auch die angrenzenden Flächen großzügig abkleben/abdecken? Und, wichtig: Wie ist das mit wechselnden Farben? Also, kriegt man das Equipment einigermaßen problemlos rückstandsfrei sauber? Oder sind die Düsen sowieso Verschleißteile im Zehnerpack? Beim Rollen würde ich ggf. pro neuer Farbe eine neue Walze nehmen.

Wenn das, wie ich hoffe, sparsamer, schneller und gleichmäßiger funktioniert als mit der Rolle, könnte sich der Mehrpreis jetzt richtig lohnen.

¤: Und, abgesehen von offensichtlich für den Sprühstrahl unzugänglichen Flächen, brauche ich in der Fläche dann überhaupt noch Roller und Pinsel?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 20.05.2020 8:18]
20.05.2020 8:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Sprühnebel ist bei den Dingern n problem. Man muss wirklich alles abkleben und sich dabei mmn auch mehr Mühe geben als beim normalen streichen.
20.05.2020 8:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab son billiges Farbsprühdingen und ich würde das niemals indoor verwenden, RIESEN Sauerei.

Ich würde eine Rolle nehmen. Was ich empfehlen kann: diese Farbrolle mit Tank aus teleshopping


Hatten Sie vor Jahren mal bei Aldi für nen 10er oder so. Das Ding find ich genial, weil Du mal eben auftanken und dann eine riesen Fläche am Stück streichen kannst. Und weil die Farbe von innen kommt und nicht literweise von außer drauf hängt, tropft es auch weniger.

Nur das sauber machen am Ende ist etwas nervig. Aber auch nicht viel mehr als eine normale Rolle zu reinigen. Es sei denn man schmeißt die Rollen sonst einfach weg Breites Grinsen
20.05.2020 8:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wo wir schon bei Winkelschleifer waren, den Bosch GWS 7-125 gibt's gerade für 40 EUR (im Karton): https://www.mydealz.de/deals/bosch-professional-winkelschleifer-gws-7-125-1589359
20.05.2020 8:41:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Es begab sich letztes Jahr, dass Joggl und ich die Situation falsch eingeschätzt haben und es für eine super Idee hielten, ein Bier auf meiner Garage zu trinken. Statt uns davon abzuhalten, wurde die Idee mit blues Unterstützung in die Tat umgesetzt.



Auch wenn wir nicht unbedingt für unsere Leibesfülle bekannt sind, reichten unsere beiden Lauchärsche aus, um ein paar Risse in die immerhin 60 Jahre alten Eternitplatten (jaja) zu zaubern, durch die es seitdem etwas in die Garage regnet. Halb so wild, dieses Jahr sollte die Garage eh komplett neu bedacht werden. Corona hat diese Maßnahme nun aufs nächste Frühjahr verschoben, aber auf ne nasse Garage habe ich jetzt keine Lust mehr. Die Risse sind nicht riesig und sollen nun wieder dicht gemacht werden. Wie würdet ihr das angehen? Muss nicht schön aussehen, von oben können eh nur die Nachbarn draufsehen. Eine Rolle Dachpappe drüber? Reicht vielleicht auch Bitumendichtmasse aus der Kartuschenpresse? Ich will aufgrund des Materials natürlich nicht vorher an der Oberfläche rumwerkeln, Lungenkrebs hole ich mir lieber anders.

Danke für Vorschläge.
20.05.2020 9:59:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Joggl, pass auf, das ist alles giftig da oben!... Ich war allerdings auch noch nie auf meiner Garage - warte, ich komme hoch
20.05.2020 10:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Wenns eh nur provisorisch ist, einfach mit Dachpappe und Bitumenkleber die Risse verschließen. Wird nicht ewig halten, aber bis nächstes Frühjahr vermutlich schon, und giftiger wird Eternit dadurch auch nicht mehr peinlich/erstaunt
20.05.2020 10:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Joggl scheint eine gewissen Tendenz zu Dachbesuchen zu haben ...
20.05.2020 10:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
@Mako:. Das und ein Fön oder ein richtig warmer Tag.

https://www.amazon.de/dp/B00UIEDTHY/ref=dp_cerb_2


Acrypol wäre auch eine Option, das dichtet alles. Kostet aber ein bisschen mehr.
Wegwerfpinsel benutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 20.05.2020 11:14]
20.05.2020 11:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von shp.makonnen

Es begab sich letztes Jahr, dass Joggl und ich die Situation falsch eingeschätzt haben und es für eine super Idee hielten, ein Bier auf meiner Garage zu trinken. Statt uns davon abzuhalten, wurde die Idee mit blues Unterstützung in die Tat umgesetzt.

https://i.imgur.com/L55feK1.mp4

Auch wenn wir nicht unbedingt für unsere Leibesfülle bekannt sind, reichten unsere beiden Lauchärsche aus, um ein paar Risse in die immerhin 60 Jahre alten Eternitplatten (jaja) zu zaubern, durch die es seitdem etwas in die Garage regnet. Halb so wild, dieses Jahr sollte die Garage eh komplett neu bedacht werden. Corona hat diese Maßnahme nun aufs nächste Frühjahr verschoben, aber auf ne nasse Garage habe ich jetzt keine Lust mehr. Die Risse sind nicht riesig und sollen nun wieder dicht gemacht werden. Wie würdet ihr das angehen? Muss nicht schön aussehen, von oben können eh nur die Nachbarn draufsehen. Eine Rolle Dachpappe drüber? Reicht vielleicht auch Bitumendichtmasse aus der Kartuschenpresse? Ich will aufgrund des Materials natürlich nicht vorher an der Oberfläche rumwerkeln, Lungenkrebs hole ich mir lieber anders.

Danke für Vorschläge.


Wenns nur ein jahr halten muss: silikon und ein wenig restblech obenrauf auf den nassen silikon und fertig.
20.05.2020 12:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von The_gonzo

@Mako:. Das und ein Fön oder ein richtig warmer Tag.

https://www.amazon.de/dp/B00UIEDTHY/ref=dp_cerb_2


Acrypol wäre auch eine Option, das dichtet alles. Kostet aber ein bisschen mehr.
Wegwerfpinsel benutzen.



Sieht gut aus, gibts sowas in nem normalen Baumarkt? Hält das auch n Flammgerät aus, das hab ich schneller aufm Dach als nen Fön. Breites Grinsen
20.05.2020 12:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Joggl²

Joggl, pass auf, das ist alles giftig da oben!... Ich war allerdings auch noch nie auf meiner Garage - warte, ich komme hoch



Mir fällt gerade auch auf, wie sich das Dach am Ende der Wäschespinne biegt. Breites Grinsen

Aber war schön!
20.05.2020 12:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von shp.makonnen

Es begab sich letztes Jahr, dass Joggl und ich die Situation falsch eingeschätzt haben und es für eine super Idee hielten, ein Bier auf meiner Garage zu trinken. Statt uns davon abzuhalten, wurde die Idee mit blues Unterstützung in die Tat umgesetzt.

https://i.imgur.com/L55feK1.mp4

Auch wenn wir nicht unbedingt für unsere Leibesfülle bekannt sind, reichten unsere beiden Lauchärsche aus, um ein paar Risse in die immerhin 60 Jahre alten Eternitplatten (jaja) zu zaubern, durch die es seitdem etwas in die Garage regnet. Halb so wild, dieses Jahr sollte die Garage eh komplett neu bedacht werden. Corona hat diese Maßnahme nun aufs nächste Frühjahr verschoben, aber auf ne nasse Garage habe ich jetzt keine Lust mehr. Die Risse sind nicht riesig und sollen nun wieder dicht gemacht werden. Wie würdet ihr das angehen? Muss nicht schön aussehen, von oben können eh nur die Nachbarn draufsehen. Eine Rolle Dachpappe drüber? Reicht vielleicht auch Bitumendichtmasse aus der Kartuschenpresse? Ich will aufgrund des Materials natürlich nicht vorher an der Oberfläche rumwerkeln, Lungenkrebs hole ich mir lieber anders.

Danke für Vorschläge.


Wenns nur ein jahr halten muss: silikon und ein wenig restblech obenrauf auf den nassen silikon und fertig.


Silikon ist kein Kleber. Lieber Montagekleber aka ms-polymer. Klebt, hält gleich mies oder besser UV aus und dichtet ab, ist dabei aber noch elastisch genug um ev einen weiteren Dachbesuch zu überstehen. Aber eigentlich ist die Bitumenmatte doch ideal für sowas.
20.05.2020 13:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Stimmt, aber das dach kommt ja so wies tönt weg und es soll nur ein paar tage nicht hineintropfen peinlich/erstaunt
20.05.2020 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
War heute mal wieder im Baumarkt und hab mir dann doch einen Winkelschleifer (Bosch GWX 10-125) mit den entsprechenden Trennscheibe mitgenommen und dann mal mein Glück an einem der grösseren Steine versucht, herausgekommen ist ne neue Stehbar für die Vögelchen.



Die Technik mit nem "Raster" reinschneiden und die Stücke dann rausmeisseln ging wunderbar, das schleifen danach mit der Schruppscheibe aber nicht so. Hab dann die gröbsten Kanten noch mit dem Meissel weggehauen, evtl. werde ich das Ding dann vielleicht noch von Hand schleifen, ansonsten bleibt es so wie es ist

/achja, nachdem ich gesehen habe wie GROSS die 230mm Winkelschleifer sind bin ich doch ein bisschen erschrocken, handlich ist anders Breites Grinsen

/"l" am Ende in der URL wegmachen für Bild in gross.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.05.2020 18:03]
20.05.2020 17:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Mein jüngster Sohn hat den Papiershredder überfordert.
Ist ein X-Cut-Shredder und da sitzt eine Menge Papier fest.
Habe das Ding schon zerlegt, aber an die Walzen komme ich nicht dran ohne alles zu zerstören.
Mit Zange, Pinzette und Schraubenzieher schon viel raus geholt, aber er will sich noch immer nicht bewegen, da steckt noch zu viel zwischen den Schneiden eingeklemmt wo ich nicht dran komme.
Jemand eine Idee?
20.05.2020 19:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Pikkoenig

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Mein jüngster Sohn hat den Papiershredder überfordert.
Ist ein X-Cut-Shredder und da sitzt eine Menge Papier fest.
Habe das Ding schon zerlegt, aber an die Walzen komme ich nicht dran ohne alles zu zerstören.
Mit Zange, Pinzette und Schraubenzieher schon viel raus geholt, aber er will sich noch immer nicht bewegen, da steckt noch zu viel zwischen den Schneiden eingeklemmt wo ich nicht dran komme.
Jemand eine Idee?



Schauen, ob Du die Walze zu packen kriegst und mit Kraft rückwärts drehen?
20.05.2020 19:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nächstes mal das papier am stück rausziehen
20.05.2020 19:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
wenn die Alternative Kernschrott ist, also Kundendienst sich nicht lohnt und du selbst nur noch zuerstören würdest, würde ich als letzte Option versuchen das Papier aufzuweichen, mit Öl oder so
20.05.2020 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Pikkoenig

Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Mein jüngster Sohn hat den Papiershredder überfordert.
Ist ein X-Cut-Shredder und da sitzt eine Menge Papier fest.
Habe das Ding schon zerlegt, aber an die Walzen komme ich nicht dran ohne alles zu zerstören.
Mit Zange, Pinzette und Schraubenzieher schon viel raus geholt, aber er will sich noch immer nicht bewegen, da steckt noch zu viel zwischen den Schneiden eingeklemmt wo ich nicht dran komme.
Jemand eine Idee?



Schauen, ob Du die Walze zu packen kriegst und mit Kraft rückwärts drehen?



Da die Dinger viel Kraft brauchen wärs evtl. möglich dass da n Schneckengetriebe zwischen Motor und Walzen ist. Das könnte man dann nicht von der Walze aus drehen.

Würd auch versuchen die Walze soweit möglich freizulegen. Wenn man die Verbindung zum Motor getrennt kriegt, müssten die sich leicht drehen lassen.
20.05.2020 20:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von skinni

wenn die Alternative Kernschrott ist, also Kundendienst sich nicht lohnt und du selbst nur noch zuerstören würdest, würde ich als letzte Option versuchen das Papier aufzuweichen, mit Öl oder so


Das ist keine schlechte Idee. Den Dingern sollte man eh immer mal wieder Ölpapier zum Fressen geben.
20.05.2020 20:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Shooter

/achja, nachdem ich gesehen habe wie GROSS die 230mm Winkelschleifer sind bin ich doch ein bisschen erschrocken, handlich ist anders Breites Grinsen




Findest du? Breites Grinsen
20.05.2020 21:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja man, ich kannte nur die kleinen, und dann ist da so n Teil das wohl dazu konzipiert wurde n Panzer VI aufzuschneiden Breites Grinsen

Das wäre leicht überdimensioniert für meine Bedürfnisse.
20.05.2020 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

Ja man, ich kannte nur die kleinen, und dann ist da so n Teil das wohl dazu konzipiert wurde n Panzer VI aufzuschneiden Breites Grinsen

Das wäre leicht überdimensioniert für meine Bedürfnisse.



Schon mal Pflaster oder Betonsteine schneiden müssen?
20.05.2020 22:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
steine schneid ich nur noch mit der stihl motorflex, da kann man wenigstens wasser anschließen und es staubt fast nicht.
20.05.2020 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2020 21:16:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 12:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum