Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von da t0bi

Schon mal Pflaster oder Betonsteine schneiden müssen?


Nein, natürlich nicht.

 
Zitat von Spangenkopf

steine schneid ich nur noch mit der stihl motorflex, da kann man wenigstens wasser anschließen und es staubt fast nicht.


Ja der Staub war bisschen mühsam, aber hat zum Glück in die richtige Richtung gewindet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 20.05.2020 22:12]
20.05.2020 22:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Ich hab für den ganzen Kram der staubt, egal ob Stein oder Holz, ne FFP3-Maske und ne dicht abschließende Brille. Nervt zwar, aber alles besser als drei Tage Husten und Augenkratzen.
20.05.2020 22:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Klar, Maske Brille und Gehörschutz sowie ne Kappe hatte ich auf, den Mist brauch ich weder in der Nase noch im Mund noch in den Augen noch in den Haaren zu haben. So ne Saugvorrichtung mindestens wäre aber schon nice trotzdem :/
20.05.2020 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Gibt da ja was.
20.05.2020 22:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Hm ok, da ist man aber dann doch ordentlich eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit. Hätte jetzt eher an sowas gedacht dass es einfach n Anschluss für den Sauger an diesem Schutzdingens vorne gibt.

Sowas irgendwie, aber das gibt es wohl nicht für alle Modelle?
20.05.2020 22:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Shooter

War heute mal wieder im Baumarkt und hab mir dann doch einen Winkelschleifer (Bosch GWX 10-125) mit den entsprechenden Trennscheibe mitgenommen und dann mal mein Glück an einem der grösseren Steine versucht, herausgekommen ist ne neue Stehbar für die Vögelchen.

https://i.imgur.com/Df8A821l.jpg

Die Technik mit nem "Raster" reinschneiden und die Stücke dann rausmeisseln ging wunderbar, das schleifen danach mit der Schruppscheibe aber nicht so. Hab dann die gröbsten Kanten noch mit dem Meissel weggehauen, evtl. werde ich das Ding dann vielleicht noch von Hand schleifen, ansonsten bleibt es so wie es ist

/achja, nachdem ich gesehen habe wie GROSS die 230mm Winkelschleifer sind bin ich doch ein bisschen erschrocken, handlich ist anders Breites Grinsen

/"l" am Ende in der URL wegmachen für Bild in gross.


Sieht doch gut aus. In ein paar tausend Jahren ist die Kuhle dann auch sauber ausgeschliffen.
20.05.2020 22:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DeathCobra

Sieht doch gut aus. In ein paar tausend Jahren ist die Kuhle dann auch sauber ausgeschliffen.


Danke, das ist das gute wenn man so Zeugs hobbymässig macht, man hat ja Zeit Breites Grinsen
20.05.2020 22:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

Schauen, ob Du die Walze zu packen kriegst und mit Kraft rückwärts drehen?



Das klappt leider nicht, von der Walze aus bewegt sich das kein Stück.

 
Zitat von Lunovis

Nächstes mal das papier am stück rausziehen



Das mag bei einem "normalen" Shredder funktionieren, aber leider nicht bei einem X-Cut-Shredder.


 
Zitat von skinni

wenn die Alternative Kernschrott ist, also Kundendienst sich nicht lohnt und du selbst nur noch zuerstören würdest, würde ich als letzte Option versuchen das Papier aufzuweichen, mit Öl oder so



Ich habe das ganze jetzt mal in Öl ersäuft und lasse es einen Tag lang ziehen. Vielleicht wirkt es ja tatsächlich.

 
Zitat von LoneLobo

Da die Dinger viel Kraft brauchen wärs evtl. möglich dass da n Schneckengetriebe zwischen Motor und Walzen ist. Das könnte man dann nicht von der Walze aus drehen.

Würd auch versuchen die Walze soweit möglich freizulegen. Wenn man die Verbindung zum Motor getrennt kriegt, müssten die sich leicht drehen lassen.



Falls das mit dem Öl nicht funktioniert, guck ich mal. Mehr als kaputt kann es ja nicht gehen.
21.05.2020 12:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Pikkoenig


 
Zitat von Lunovis

Nächstes mal das papier am stück rausziehen



Das mag bei einem "normalen" Shredder funktionieren, aber leider nicht bei einem X-Cut-Shredder.



warum nicht? sind letzten endes auch nur 2 Walzen. falls es wirklich ein schneckengetriebe hat, spärche dies dagegen, die meisten geräte haben aber keines.

allein durchs einölen solltest du übrigens nichts kaputt machen, die teile, die gerade eingesifft werden, sollten das aushalten. (also in vernünftigen mengen.
21.05.2020 13:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kleines Update in Sachen Deckel des Batteriefaches meines Grills:

Danke für eure Ideen - die aber mangels Equipment so nicht wirklich von mir umsetzbar waren Breites Grinsen
Ich habe also doch die fachmännische Variante mit Kleber versucht. Pattex drauf und aushärten lassen. Frei nach dem Motto 'viel hilft viel' noch ne Runde ducttape drum und nun wirkt es Recht stabil.
Bisher hält es jedenfalls. Wenn es wieder kaputt gehen sollte, dann kaufe ich halt das Ersatzteil von Weber peinlich/erstaunt
21.05.2020 13:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Warum hat nen Grill Batterien? Ist es soweit das man Elektromüll erzeugt weil man nimmer selber wedeln will? mit den Augen rollend
21.05.2020 14:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum hat nen Grill Batterien? Ist es soweit das man Elektromüll erzeugt weil man nimmer selber wedeln will? mit den Augen rollend


Ich mache einen Gasgrill auch immer an, indem ich eine Thermitladung darauf zünde.

Piezo-Zünder sind doch ganz normal an Gasgeräten.
21.05.2020 14:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und bei Rössle (meine ich) gibt es auch beleuchtete Drehknöpfe
21.05.2020 14:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum hat nen Grill Batterien? Ist es soweit das man Elektromüll erzeugt weil man nimmer selber wedeln will? mit den Augen rollend


Ich mache einen Gasgrill auch immer an, indem ich eine Thermitladung darauf zünde.

Piezo-Zünder sind doch ganz normal an Gasgeräten.


Und die brauchen wofür ne Batterie?
21.05.2020 14:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum hat nen Grill Batterien?



mein kohlegrill hat ne gaskartusche - alles ist möglich
21.05.2020 14:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Flitzpiepe42

Warum hat nen Grill Batterien? Ist es soweit das man Elektromüll erzeugt weil man nimmer selber wedeln will? mit den Augen rollend


Ich mache einen Gasgrill auch immer an, indem ich eine Thermitladung darauf zünde.

Piezo-Zünder sind doch ganz normal an Gasgeräten.


Und die brauchen wofür ne Batterie?



Gibt verschiedene Methoden.

Beim Gasfeuerzeug ist es rein mechanisch, du drückst, es wird per Federspannung auf den Piezokristall gekloppt, es entsteht einmal pro Druck ein Funke.

Man kann Piezoelemente aber auch elektrisch anregen, dann "knattert" es etwas und man hat mehrere Möglichkeiten, die Zündung erfolgen zu lassen.

Ich nehme an, sowas ist das hier.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Gefährliches Halbwissen aus Elektrotechnik I im Jahre 2011
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.05.2020 15:05]
21.05.2020 14:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Oh, ich dachte die Idee wäre, dass das eben unabhängig funktioniert, TIL.
21.05.2020 14:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

Oh, ich dachte die Idee wäre, dass das eben unabhängig funktioniert, TIL.


Je länger ich darüber nachdenke, desto unwahrscheinlicher kommt mir aber vor, dass das hier der Fall ist.

Könnte einfach ein elektrischer Zünder sein. Also ein gewollter Kurzschluss mit Funkenschlag.

e: HA!

Extra gesucht. Es gibt Grills, die haben für die Hauptbrenner eine elektrische Zündung und für Seitenbrenner ein Piezoelement - Wenn man da den Knopf dreht, knackt es einmal und es entsteht ein Funke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 21.05.2020 15:04]
21.05.2020 15:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
 
Zitat von Poerger

Kleines Update in Sachen Deckel des Batteriefaches meines Grills:

Danke für eure Ideen - die aber mangels Equipment so nicht wirklich von mir umsetzbar waren Breites Grinsen
Ich habe also doch die fachmännische Variante mit Kleber versucht. Pattex drauf und aushärten lassen. Frei nach dem Motto 'viel hilft viel' noch ne Runde ducttape drum und nun wirkt es Recht stabil.
Bisher hält es jedenfalls. Wenn es wieder kaputt gehen sollte, dann kaufe ich halt das Ersatzteil von Weber peinlich/erstaunt



Such dann gleich nach einem Piezozünder. Das ist doch nur wieder geplante Obsoleszenz mit einer batteriebetriebenen Zündung. Hässlon
21.05.2020 16:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Oder man möchte einfach nicht, dass da ne Stunde lang Gas ausströmt, bis der Funke mal überspringt.
21.05.2020 16:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
ihr kauft euch jeden elektrokrams mit akku, aber wenn der grill ne batteriezündung hat, dann ist gleich " nene, lieber oldskool piezo, das ist der shit..."skeptisch

<- batteriezündunger
21.05.2020 21:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Da gehen sie steil die Batteriezünder. Breites Grinsen

Akku-Geräte haben in der Regel den Vorteil, dass Sie überall verwendet werden können. Eine Batteriezündung hat welchen Vorteil außer dass der Edelfinger nicht so feste auf den Knopf drücken muss?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von jdo_O am 21.05.2020 21:26]
21.05.2020 21:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von jdo_O

Da gehen sie steil die Batteriezünder. Breites Grinsen

Akku-Geräte haben in der Regel den Vorteil, dass Sie überall verwendet werden können. Eine Batteriezündung hat welchen Vorteil außer dass der Edelfinger nicht so feste auf den Knopf drücken muss?


Dass ich nur einmal drücken (und halten) muss. Braucht man das? Nö. Ist es n1? Jo. Beeinflusste es meine Kaufentscheidung? Nein.
21.05.2020 22:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Vor allem fange ich jetzt nicht an, an dem Ding herum zu frickeln, nur um ne Batterie auszubauen Breites Grinsen

Ich hab den Grill seit 2015 und da ist jetzt die zweite Batterie drin. Kann ich mit leben
22.05.2020 8:04:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Angenommen man hätte keien Ahnung von Holz, aber ein Holzbrett, das vor Jahren schonmal mit Hartwachs-Öl eingepinselt wurde, wäre es dann eine sehr dumme Idee, das ein zweites Mal mit dem gleichen Hartwachs-Öl einzupinseln? Das Teil steht jetzt seit > 1 Woche auf dem Balkon, die OBerfläche ist immernoch siffig.
23.05.2020 22:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Kurz nach dem Einölen überschüssiges Öl mit nem Tuch abwischen. Dann wird da auch nichts siffig. Jetzt ist das natürlich ein bisschen spät dafür.
23.05.2020 22:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich habe hier eine Fasspumpe (Comet 1660.00.00) die explizit nicht für Benzin geeignet ist. Nachdem ich damit leicht entzündbare Flüssigkeiten fördern möchte (Ethanol, IPA), frage ich mich ob Benzin aufgrund der Entzündbarkeit ausgeschlossen ist, oder „nur“ Dichtungen etc. angegriffen werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 24.05.2020 9:03]
24.05.2020 9:02:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich tippe mal schwer auf entzündbarkeit, da das eine Tauchpumpe ist. Und vermutlich deswegen nicht auch noch Explosionsgeschützt gebaut wurde... und wenn es der Hersteller in riesiger Schrift in nem Kasten in seinem Datenblatt aufführt, würde ich mich auch daran halten Breites Grinsen
24.05.2020 9:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Sharku

Kurz nach dem Einölen überschüssiges Öl mit nem Tuch abwischen. Dann wird da auch nichts siffig. Jetzt ist das natürlich ein bisschen spät dafür.



Ja dann soll er drüberschleifen, ölen, 15 min warten, wischen, 12-24 Stunden warten, feiner schleifen, ölen, 15-Min warten, wischen, 12-24 Stunden warten, Stahlwolle, ölen, 15 min warten, wischen, 24 Stunden warten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 24.05.2020 11:26]
24.05.2020 11:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Sharku

Kurz nach dem Einölen überschüssiges Öl mit nem Tuch abwischen. Dann wird da auch nichts siffig. Jetzt ist das natürlich ein bisschen spät dafür.



Ja dann soll er drüberschleifen, ölen, 15 min warten, wischen, 12-24 Stunden warten, feiner schleifen, ölen, 15-Min warten, wischen, 12-24 Stunden warten, Stahlwolle, ölen, 15 min warten, wischen, 24 Stunden warten.



Das erste Schleifen wird erst mal sehr nervig, weil sich das Schleifpapier sofort mit dem ganzen Öl zusetzt. Häufig wechseln, nicht zu sparsam mit dem Papier umgehen.
24.05.2020 12:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2020 21:16:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 12:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum