Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Ist einer der Gründe, andere wären gerade bei den Röhren die Lichtquelle beim Fenster, macht also keinen so grossen unterschied zwischen Tag und Nacht. Dazu konnte bzw kann man auf Stehleuchten verzichten, was den Raum wieder grösser macht.
06.06.2020 17:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.06.2020 17:14:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder auch nicht. Besser eine lavalampe und pastellfarbene tapeten.
06.06.2020 17:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Bitte beachten
 
Zitat von SirSiggi

es geht nicht darum nackt im Vorgarten rumzulaufen (wobei ich dafür eher eine Kasse an der Straße aufstellen würde, so dass die Nachbarn dafür bezahlen, dass ich das mache)


Ach komm.
Deine Nachbarn sind typische Zirkus-Besucher. Die wollen halt auch mal den Kleinwüchsigen sehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 06.06.2020 18:51]
06.06.2020 18:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Mastersea

Ich bin totaler Zaunbaulaie, frage mich daher gerade wie das nächste Zaunelement befestigt wird?
Fehlt da nicht ein Fundament für den rechten Pfosten des anschließenden Elements oder wird das einfach mit dem schon stehenden Element verschraubt?


Ich nehme mal an das wir ungefähr so gemacht:
https://i.imgur.com/kXyrfhUl.jpg
Breites Grinsen
Aber was mir da auffällt: Ist das absichtlich das der eine Pfosten längs, der andere Quer gedreht ist?



Korrekt, die Zaunelemente sind nur innen, dazwischen die Pfosten.

Haben den ersten Abschnitt fertig gestellt. Ab da an geht es weiter mit 90cm Elementen, da dort ne Hecke ist. Insgesamt hab ich 34 Meter Grenze, 50:50 dann mit 180cm Sichtschutz, Rest wie gesagt 90.



Thujahecke haben wir tlw. auch, ich find das eigentlich furchtbar. traurig Aber Bestand bleibt halt weitgehend.

Jetzt kommen noch ein paar cbm humoser Oberboden drauf, den ich zum nivellieren nehme und dann kommt da vorerst Rasen gepflanzt. Kein Zierrasen, eher Spiel&Sport. Bissl Gemüse wird auch noch angepflanzt, mal gucken.

Ihr wisst halt nicht, wie es da vorher aussah. peinlich/erstaunt Wildwiese, teilweise zerpflanzt und man hatte irgendwie immer das Gefühl, auf dem Grundstück vom Nachbarn rumzulaufen, das war immer toll, wenn die auf der Terasse saßen, weil die fast an die Grundstücksgrenze angrenzt. Nä, dann lieber ne „lmaa-Wand“ und einmal tabula rasa.

Aber den Hinweis mit den Sturmankern werd ich auch umsetzen, ist zwar kacke zum Rasenmähen aber wayne. Muss man die zwingend beidseitig montieren oder erfüllen die auch bei einseitiger Montage (mit Fundament) ihren Zweck? Sicher, beidseitig wird besser sein aber den Wind will ich mal sehen, der das mit Fundament rauszieht, dann ist noch viel mehr im Argen.

/ed

Hab noch ein Foto von letztem Jahr gefunden. peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 06.06.2020 21:34]
06.06.2020 21:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Obs die bei dem garten wirklich braucht ist fraglich.

Bei nur einseitiger beankerung bräuchtest du schon eine fixe stange, verseilen bringt da nichts, aber eben, ich glaube nicht, dass es an dem ort genug winden kann dass es nötig ist
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 06.06.2020 21:34]
06.06.2020 21:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von SirSiggi

Woher kommt eigentlich dieser Thujahass? Klar, kein einheimisches Gewächs, aber ansonsten?

ist gefühlt 'hipp' momentan. Bevor mir keiner ne gute immer-grüne Alternative nennt, bleibt Thuja auch bei mir in Garten ...
Hab zwar nur ~4-5 Meter, aber da will ich es auch grün behalten.

Und Lebensraum? Wir haben genügend anderes Grünzeug im Garten, dass es mmn genug Lebensraum gibt.

...und Rasenmähroboter sind nur dazu da Kleintiere zu jagen und verstümmeln pro Tag min. 1 Igel
06.06.2020 21:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Poerger

Bevor mir keiner ne gute immer-grüne Alternative nennt, bleibt Thuja auch bei mir in Garten ...




Eibe
06.06.2020 22:53:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Suboptimal mit Kindern.
06.06.2020 23:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Bambus
06.06.2020 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Lunovis

Bambus





Schwarzdorn, Weissdorn, Esche, Hollunder, Haselnuss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 06.06.2020 23:11]
06.06.2020 23:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pikkoenig

AUP Pikkoenig 27.06.2021
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von Lunovis

Bambus





Schwarzdorn, Weissdorn, Esche, Hollunder, Haselnuss.



Haselnuss ist der Hass... Versuch den mal aus dem Garten zu bekommen...
Da musst du entweder tief ausgraben oder viel Geduld haben.
07.06.2020 7:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Pümpel. Wir haben in der Kita ein Kinderklo, ein regulärer Pümpel ist zu groß bzw. zu klein, um abzudichten. Ideen?
07.06.2020 8:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Bei einer passenden Flasche den Boden abschneiden und damit pumpen?
07.06.2020 8:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Den Pango!
07.06.2020 10:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Poerger



...und Rasenmähroboter sind nur dazu da Kleintiere zu jagen und verstümmeln pro Tag min. 1 Igel



lolwut? Darfst den halt nicht nachts fahren lassen.
Unser Mähroboter ist der beste Freund der Vögel, die laufen immer hinter dem her und mampfen die aufgescheuchten Insekten Breites Grinsen

Der Kater der hier rumstreunt ist das Arschloch. Diese Jahr bisher 1x Amsel, 1x Kohlmeise und 1x undefinierbarer Fötus (Kopf fehlte schon). Lecker.
07.06.2020 10:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Abso

Pümpel. Wir haben in der Kita ein Kinderklo, ein regulärer Pümpel ist zu groß bzw. zu klein, um abzudichten. Ideen?



Pumpen wie diese gehen meiner Erfahrung nach bei Waschbecken etc gut, wo ich mit so einem Pango-Nachbau von Aldi nicht weiterkam, da die mit Wasser arbeiten statt Luft. Gibt es mit verschiedenen Aufsätzen (6, 9, 15, ... cm). Zumindest in der Spüle fand ich: das bewegt richtig ordentlich Wasser im Rohr rauf und runter, wodurch das Rohr dann gut frei wird. So ein Pango-Teil erzeugt einen einmaligen Luftstoß, wo ich fast Angst hatte, dass der mir die PVC-Rohre zerlegt... Aber die Verstopfung blieb.


Nicht selber ausprobiert, aber vielleicht wäre auch so etwas wie Luigi's Pömpel eine Überlegung wert. Die Amazon-Rezensionen klingen ja eigentlich ganz gut.

 
JA, ES FUNKTIONIERT TATSÄCHLICH - Was dies von einem herkömmlichen Abflusspömpel unterscheidet, ist dass Sie mit Wasser auf die Blockade drücken, nicht nur Luft. Der Vorteil davon ist, dass Sie kein luftdichtes Siegel bilden müssen. So funktioniert dieser Rohrreiniger mit allen Arten von Toiletten - inklusive niedriger Durchfluss, quadratischer Boden und jeder andere schicken Toilette.

FÜR TOILETTEN KONZIPIERT, NICHT WASCHBECKEN - Der wichtigste Aspekt einer normale Gummiglocke ist die Anpassung an das Becken. Dieser seltsame Toilettenpümpel hat ein schmales Ende, das sie in die Toilette stecken, bevor sie anfangen zu pumpen, und Sie müssen somit nicht auf eine luftdichte Abdeckung achten.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 07.06.2020 17:47]
07.06.2020 17:43:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
Hier stand nichts. Frau hat sich umentschieden als Sie das Bild gesehen hat. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DeineOmi am 07.06.2020 18:29]
07.06.2020 18:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von DeineOmi

Hier stand nichts. Frau hat sich umentschieden als Sie das Bild gesehen hat. peinlich/erstaunt


Da ich es noch gesehen hatte: Bei 19mm Douglasie mit 132 cm Zwischenraum hätte das ordentlich gefedert. Ich hätte die 132 cm noch mal hälftig unterteilt.
Beispiel aus dem Alltag: 140 cm breites Bett hat i.d.R. auch nochmal eine mittige Stütze.
07.06.2020 18:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.06.2020 10:11:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
Kabelage:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=218095&PID=1248741566#reply_1248713662
08.06.2020 10:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Real_Futti

Hatte hier wer nicht ein paar Hühner?
Wir überlegen zusammen mit den Nachbarn 2-4 Hühner (ohne SBI) anzuschaffen und der Stallbau wäre dann ein gemeinsames Projekt.
Auf was müsste man da achten? Gibt es da gute Anleitungen zu?
Danke fröhlich




Nighty (glaube ich).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 08.06.2020 10:23]
08.06.2020 10:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Hatte hier wer nicht ein paar Hühner?
Wir überlegen zusammen mit den Nachbarn 2-4 Hühner (ohne SBI) anzuschaffen und der Stallbau wäre dann ein gemeinsames Projekt.
Auf was müsste man da achten? Gibt es da gute Anleitungen zu?
Danke fröhlich


Wichtigste: Die Stangen auf denen die Hühner sitzen müssen die gleiche Höhe haben, sonst wird sich gefetzt.
Ich nutze meine alte Voliere als Stall und haben den Tieren da noch ein winterfestes Fertighaus reingestellt. Haben da drei Stangen und vier Nistplätze drin.

Anleitungen gibt es wirklich zu Hauf, musst wissen was du wie machen willst. Mit Freilauf oder ohne etc. Beim Stall ist 1m² für 2-4 Hühner vorgegeben, lieber viel viel größer.

https://www.huehner-haltung.de/huehnerstall/
https://www.huehner-hof.com/huehnerstall/huehnerstall-bauen/
08.06.2020 10:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


fröhlich
08.06.2020 10:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Einer muss ja.

08.06.2020 11:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von Real_Futti

Hatte hier wer nicht ein paar Hühner?
Wir überlegen zusammen mit den Nachbarn 2-4 Hühner (ohne SBI) anzuschaffen und der Stallbau wäre dann ein gemeinsames Projekt.
Auf was müsste man da achten? Gibt es da gute Anleitungen zu?
Danke fröhlich


Wichtigste: Die Stangen auf denen die Hühner sitzen müssen die gleiche Höhe haben, sonst wird sich gefetzt.
Ich nutze meine alte Voliere als Stall und haben den Tieren da noch ein winterfestes Fertighaus reingestellt. Haben da drei Stangen und vier Nistplätze drin.

Anleitungen gibt es wirklich zu Hauf, musst wissen was du wie machen willst. Mit Freilauf oder ohne etc. Beim Stall ist 1m² für 2-4 Hühner vorgegeben, lieber viel viel größer.

https://www.huehner-haltung.de/huehnerstall/
https://www.huehner-hof.com/huehnerstall/huehnerstall-bauen/



Dies.

Auf jeden Fall ein ordentliches Sandbad anbieten, gerne auch mit Platz für mehr als ein Tier gleichzeitig.

Wenn es nach außen offen ist (Freilauf) immer ein System für die Klappe haben. Zeitschaltuhr zum öffnen/schließen oder sogar schick Remote per Webcam überwachen. Oder eine Liste wer wann dran ist.

Wichtig ist, immer zuzumachen. Sonst findest du absolut 100 % garantiert immer irgendwann zerstückelte Leichen, traumatisierte Überlebende und einen sehr fetten und zufriedenen Fuchs in der Nachbarschaft.
08.06.2020 15:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von Shooter

Einer muss ja.





Dabei wollte ich auch traurig Bin ja nur nen halben Tag zu spät dran.
08.06.2020 18:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hab da was neues (gebrauchtes):



Gressel PS 125-1 laut Gussstempel, jedoch als 150mm Variante
Lokal aus ebay Kleinanzeigen für 300 ¤. Alter laut Verkäufer ca. 60 Jahre, restauriert und neu lackiert.
Leider finde ich keine Angaben, wie man bei den Gressel das Baujahr bestimmen könnte. Seriennummer ist keine zu finden, lediglich so eine Art Blindenschrift auf der Unterseite. Keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat.
08.06.2020 21:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
...
2000¤ mehr und du bekommst nen schönen CNC Hydraulikschraubstock mit 5-6t Spannkraft.
08.06.2020 21:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Johnny Knoxville

2000¤ mehr und du bekommst nen schönen CNC Hydraulikschraubstock mit 5-6t Spannkraft.


Und viel größerem spannbereich

Könnte für seine Zwecke aber leicht überdimensioniert sein
08.06.2020 22:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2020 21:16:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 12:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum