Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da kann nix auf den kopf fallen.
du musst halt an beiden enden jeweis einen satz anbringen (um 90° gedreht natürlich). dann hällt sich der kram auf spannung und das ding kann nur dann rausfallen, wenn man es komplett aus der führung rausschiebt.
24.04.2020 9:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von chuck.sports

https://www.lisego.de/produkt/deckensegel-lisego-quadro/

https://www.lisego.de/wp-content/uploads/2019/02/lisego_quadro_neu.jpg

Ich würde gerne so ein Teil selbst bauen für unsere Küche - natürlich mit rotem Stimmungslicht.

Hat das von euch schon mal jemand gemacht? Grundsätzlich sollte das ja nicht so schwer sein:

- MDF-Platte (zugeschnitten)
- 4 Kanthölzer (zugeschnitten + Gehrung)
- LED-Streifen+Trafo (ggf. noch eine schräge Leiste als Unterlage, um einen 45°-Abstrahlwinkel zu erreichen)
- 4-6 Spots + Trafo für direkte Beleuchtung

Um den Grundaufbau und Elektropart mache ich mir nicht so viel Gedanken - eher um die Befestigung an der Decke. Bei dem oben verlinkten Angebot werden die Löcher mit einem Stopfen verschlossen. Schöner fände ich allerdings eine unsichtbare Lösung.

Im Moment habe ich im Kopf: Eine Lösung mit Winkeln am Bauteil und zwei Schienen an der Decke, sodass man die Lampe einschieben muss. Dafür sollte man aber sehr exakt arbeiten. Was habt ihr noch für andere Ideen? Theoretisch könnte man auch eine Hängelösung mit Seilen realisieren.

edit: Hatte nicht jemand mal die Nordschleife mit indirekter Beleuchtung nachgebaut?


Einfachste lösung: 2 Kanthölzer so an die Decke schrauben, dass das aussenmass dem innenmass des sichtbaren Rahmens entspricht dann das Panel inkl dem rahmen seitlich dran fixieren.
24.04.2020 11:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Hier hängt einer Kästen mit solchen french cleats an die Decke:

24.04.2020 14:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.04.2020 14:28:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Rootsquash

Hier hängt einer Kästen mit solchen french cleats an die Decke:

https://www.youtube.com/watch?v=XIP2Mix_bwM


Ja, ein 2 kilo panel mit glaswolle, nicht 30kilo mdf.
24.04.2020 14:38:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von chuck.sports

Wow, so schnell viele gute Ideen Werde mich mal am Wochenende damit auseinandersetzen. Das mit den Winkeln ist für mich vermutlich am einfachsten umgesetzt. Damit habe ich zumindest schon mal gearbeitet. Bei French Cleats hätte ich Angst, das mir das Teil auf den Kopf fällt. Habe noch 0 Erfahrungen damit.



nimm kanthölzer und schraub einen rahmen unter die decke.

vll reichen auch zwei laengen.
winkel und nach die loecher suchen mit ausrichten und so?
viel spaß
24.04.2020 15:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Jopp. Allein das korrekte Anzeichnen für 4 einzelne Winkel die in großem Abstand zueinander einzeln montiert werden, aber am Ende alle sauber zusammenpassen müssen wär die Hölle fröhlich

 
Zitat von chuck.sports

edit: Hatte nicht jemand mal die Nordschleife mit indirekter Beleuchtung nachgebaut?



Das wär dann wohl ich




Relevante Schritte sind hochheben, ausrichten, anschließen, fixieren. Du willst bei so nem großen Ding auf keinen Fall irgendwas davon gleichzeitig machen müssen. Kabel von oben anschließen während einer das Teil 10 cm unter der Decke halten muss damit das Kabel hinreicht is...unkomfortabel peinlich/erstaunt

In diesem speziellen Fall könntest du den Sachverhalt ausnutzen dass deine Lampe gar nicht einteilig sein muss. Insbesondere muss die Front nicht gleichzeitig mit dem Rest montiert werden.
Man könnte also eine Basisplatte basteln auf der man gemütlich alle Elektronik unterbringt und die mit normalen Schrauben stumpf an die Decke geschraubt wird. Aussenrum ist ein Rahmen an dem auch die LEDs hängen. Die strahlen dann auch seitlich raus, was deutlich schöneres Licht macht als wenn die aus 5 cm Entfernung senkrecht an die Decke ballern.
Wenn die Basisplatte ist, kann man Kabel anschließen, testen usw. Wenn alles passt, hebt man die Sichtfront (mit Aussparungen für die auf der Basisplatte montierten Spots) hoch und muss die jetzt nur noch an der Basisplatte befestigen.
Am einfachsten ist wohl wenn die Sichtplatte auch einen rahmen hat der gut in den Rahmen der Basisplatte passt. Dann kann man seitlich stifte reinstecken, schrauben reindrehen o.ä.
Man könnte auch mit Möbelverbindern arbeiten wie man sie von den IKEA-Schränken kennt. saubere Lösung, braucht aber wieder relativ exakt zueinander passende Bohrungen.
Da gibts aber dann sehr viele Methoden. Da die Front ja seitlich eh übersteht, kann man eigentlich machen was man will. Solang man nah genug an der Front bleibt, sieht man davon eh nix.

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 24.04.2020 19:14]
24.04.2020 19:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Die Lampe ist wirklich eines der geilsten DIY Projekte die ich hier je gesehen habe
24.04.2020 19:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Ich bin ja immer wieder in seine Skizzen verliebt. Breites Grinsen
24.04.2020 20:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Repuls

Wie? Was? Das heisst all deine Holz Projekt Kanten wurden nicht angefast Erschrocken
Und jetzt auch noch eine Beschaffung ohne Projekt Breites Grinsen


Nene, ich hab ne GOF 900. Aber das ist immer so ein Aufwand.. Breites Grinsen



Was seid ihr denn für Handwerker? Bis ihr eure Fräsen ausgepackt und angeworfen habt, habe ich mit eurer Mutter dem Blockhobel die Latten schon zweimal angefast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 24.04.2020 20:45]
24.04.2020 20:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
ein wasserrohr in der garage ist undicht. bei einem eckstück ist das lot undicht, natürlich an der seite zur wand hin. wie bekommt man das am besten gefixt?
mit der lötlampe so lange erhitzen bis das alte lot flüssig/draussen ist und dann neues von oben?
problem ist das man nur schlecht lotpaste hinschmieren kann. der versuch heute ist gescheitert.

es abflexen und durch ein kunstoffstück ersetzen scheitert an der verbindung kupferrohr -> kunstoff. finde da nichts im baumarkt.

€: oder ein schlauchstück drüberziehen und mit rohrschellen festmachen.
manchmal denkt man einfach zu kompliziert...

€2:
endlich gefunden, sharkbite kupplung wäre die nichtpfuscher lösung. aber anscheinend in DE kaum verbreitet
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 25.04.2020 12:32]
24.04.2020 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von Peridan

Wie würdet ihr das "Loch" in der Zarge von der rausgenommenen Schwelle am geschicktesten verschließen? Danach wird das ganze dann noch neu lackiert.

https://abload.de/img/20200423_141939daj6u.jpg

https://abload.de/img/20200423_142019objre.jpg



Passstück aus Fichte oder MDF mit der Stichsäge zurecht schnitzen. Verschrauben. Spachteln. Streichen.
Das grössere Problem dürfte der Fehlende Bodenbelag sein. Da würde ich passend zur Alu-Leiste einfach flächig ein der Kontur angepasstes Alu-Blech aufkleben (nicht schräg schrauben Hässlon )



Ich war das nicht, ich muss es nur richten. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 24.04.2020 21:30]
24.04.2020 21:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von SpassCola

Die Lampe ist wirklich eines der geilsten DIY Projekte die ich hier je gesehen habe https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Gemessen an dem was hier alles gezeigt wird, nehm ich das als massives Lob, vielen Dank

 
Zitat von Kabelage

Ich bin ja immer wieder in seine Skizzen verliebt. Breites Grinsen



Kann ich bei den 2 Linien jetzt nicht direkt nachvollziehen, aber vielen Dank Breites Grinsen

 
Zitat von da gig
(...)
es abflexen und durch ein kunstoffstück ersetzen scheitert an der verbindung kupferrohr -> kunstoff. finde da nichts im baumarkt.

€: oder ein schlauchstück drüberziehen und mit rohrschellen festmachen.
manchmal denkt man einfach zu kompliziert...
(...)



Beim rausflexen warst Du schon, statt eines Kunststoffrohrs kannst Du doch auch einen Kupferwinkel einsetzen und den verlöten?
Sobald das fehlerhafte Winkelstück draussen ist, gestaltet sich doch die Vorbereitung der Lötstellen viel einfacher.

 
Zitat von da gig

€2:
endlich gefunden, sharkbite kupplung wäre die nichtpfuscher lösung. aber anscheinend in DE kaum verbreitet



Verbinder bei denen die Dichtwirkung auf Schneidringen basiert sind bei starren Rohrleitungen nicht...uneingeschränkt empfehlenswert. So zumindest meine Erfahrung ausm Formwerkzeugbau, wird sich ggf. nicht 100% auf Hausbau übertragen lassen.
Aber die Mechanik spricht an sich dagegen: Ein starres Rohr was sich ständig etwas bewegt (Sommer/Winter, Wärmeausdehnung, ggf. natürliche Bewegung eines Holzhauses o.ä.) wird an diesem Schneidring zerren und immer wieder lokale Druckerhöhungen erzeugen. Der Schneidring drückt dann mal an der einen Stelle etwas stärker drauf, dann wieder an ner anderen. Über die Zeit reibt die Kontaktlinie aus und die Dichtwirkung geht verloren. Zudem sind Wasserrohre verhältnismäßig dünnwandig und damit wenig beulsteif auf Druck von außen. Kann also passieren dass das Rohr selbst schon etwas ausweicht.

Schneidringe verwendet man hierzulande hauptsächlich für Hydraulikleitungen (sehr dünn, nicht besonders eigensteif, i.a. so montiert dass die Leitung selbst ausweichen kann und nicht an der Kupplung zieht) oder direkt bei Schläuchen. Festo-Kupplungen funktionieren z.B. ähnlich, da ist aber der Schlauch i.a. das weichste Glied. Der verbiegt sich selbst und verhindert damit starke lokale Belastungen.

Ich bin immer sehr vorsichtig wenn vermeintliche Überfliegerprodukte nur regional verfügbar/verbreitet sind - Das hat meistens nen Grund. Die Firma schränkt ihren Kundenkreis sicher nicht absichtlich ein um weniger Gewinn zu machen.
Grade bei den USA gehören oft andere klimatische Bedingungen oder auch einfach anderes Qualitätsempfinden dazu. Wenn dein Haus das Jahr über nur Temperaturen zwischen 20 und 40 °C sieht, kannste halt komplett anders bauen als hier bei uns.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 25.04.2020 13:15]
25.04.2020 13:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
hihi beulsteif
25.04.2020 13:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
danke für den hintergrund.

beim rausflexen fehlen dann je 2cm rohr, die in den buchsen des winkels stecken. heißt ich muss noch eine verlängerung an jedes rohrende einbauen bzw ein langes 90° stück und 2 gerade kupplungen.
aber ja, das problem hätte ich auch mit PE rohren, da hatte ich nicht dran gedacht weil mir die kupplungsidee fehlte.

ein schlauch dann doch praktischer. ist ja nur garage mit ab und zu rasen wässern und hochdruckreiniger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 25.04.2020 13:45]
25.04.2020 13:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von da gig

danke für den hintergrund.

flexen 2cm rohr, buchsen stecken. rohrende einbauen bzw ein langes stück rohren.

schlauch




SBI hatte gerade einen Schlaganfall.
25.04.2020 14:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich hab das Holz bearbeitet, für dd ich hier mit nietmuttern, klemmverbindungen und so um Rat gefragt hab. Wenig Worte, lieber Bilder, vom handy aus genug Arbeit die Bretter werden die Deckenverkleidung von neinem Wohnmobil, ich verpiss mich auch bald in den wohnen auf rädern thread





Ich bin echt stolz auf das Ergebnis, ist besser geworden als gedacht. Hoffentlich hab ich es beim Ölen nicht verkackt, liegt zum trocknen draußen im pollenflug.... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 26.04.2020 0:14]
26.04.2020 0:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hast du mal das gewicht zusammengerechnet? So dicke bretter setzen da gerade bei nem wohnmobil stark zu. (Dazu kommt der schwerpunkt hoch)
26.04.2020 8:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ich fahre LKW, das ist mir egal :P

Ist tatsächlich nicht so mega schwer, bin selbst erstaunt. Gerechnet hab ich nicht...

die Bretter wiegen ungefähr 60 KG, damit komme ich zurecht denke ich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 26.04.2020 9:26]
26.04.2020 9:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Am Rahmen meines Mopeds gibt es zwei Stellen, an denen etwas geschweißt werden muss:

- Eine Motoraufhängung. Es gibt drei davon, bei einer davon ist eine Lasche abgebrochen. Der rote Strich zeigt die alte Schweißnaht, die abgebrochen ist. Aufgeschweißt auf dem Rohr des Rahmens (1.5mm Blechstärke? Sowas in die Richtung).



- Ein Nippel für den Exzenterspanner der Hinterache. Der Nippel wird zum indexieren des Exzenters verwendet. Der rote Punkt zeigt die Position des Nippels an. Hier ist aktuell einfach Loch mit einer provisorisch reingeballerten Spax-Schraube.



Ich habe kein Schweißgerät in der Wohnung, und werde mir auch keines dafür kaufen. Aber wie wär's mit Hartlöten? Dafür gibt es günstige Geräte um 30€ mit Gaskartuschen. Würde das hierfür anwendbar sein, oder reißt mir das im Nu ab?
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.04.2020 15:11]
26.04.2020 15:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ein paar Kleinteile sind schon angekommen, die Säge noch nicht.
Hat in der Zwischenzeit jemand Pläne/Ideen für nice DIY Kabel-Halter für Audio-, USB- oder Laborkabel, oder sollte man besser sowas kaufen:


Ebenso gesucht: schicke Halter für Kopfhörer, Befestigung an der Wand oder an einem IKEA Lack-Regalbrett.

Gerne einfache Holzarbeit, 3D-Druck (Kunststoff FDM) möglich

26.04.2020 18:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von derSenner

Am Rahmen meines Mopeds gibt es zwei Stellen, an denen etwas geschweißt werden muss:

- Eine Motoraufhängung. Es gibt drei davon, bei einer davon ist eine Lasche abgebrochen. Der rote Strich zeigt die alte Schweißnaht, die abgebrochen ist. Aufgeschweißt auf dem Rohr des Rahmens (1.5mm Blechstärke? Sowas in die Richtung).

https://i.imgur.com/yjmgB4L.png

- Ein Nippel für den Exzenterspanner der Hinterache. Der Nippel wird zum indexieren des Exzenters verwendet. Der rote Punkt zeigt die Position des Nippels an. Hier ist aktuell einfach Loch mit einer provisorisch reingeballerten Spax-Schraube.

https://i.imgur.com/0XlxupQ.png

Ich habe kein Schweißgerät in der Wohnung, und werde mir auch keines dafür kaufen. Aber wie wär's mit Hartlöten? Dafür gibt es günstige Geräte um 30€ mit Gaskartuschen. Würde das hierfür anwendbar sein, oder reißt mir das im Nu ab?


Unabhängig von der Reparatur und ob das so ok ist: gibt es eine DIY-Werkstatt in deiner Nähe? Da gibts auch Schweißgeräte für gewöhnlich
26.04.2020 18:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Mein Vadder hat Geburtstag und wegen eurer Diskussion letztens hatte ich die Idee, ihm eine Oberfräse zu schenken. Nun lebt er im Makita 18V Universum und es gibt eine Kantenfräse von Makita mit Akku.

Im Sautershop gibts die gar nicht, die haben nur welche mit Kabel, das Einstiegsmodell aber bereits als Multifunktionsfräse mit, soweit ich das sehe, mehr Zubehör.

Mein Paps fährt schon auf Akkubetrieb ab, dazu sind seine Ansprüche an eine Fräse vermutlich überschaubar. Dennoch die Frage: lieber Kabelgebunden mit mehr Zubehör? Kann ich das Verargumentieren?

/ed

Ach. die oben verlinkte DRT50ZJX2 hat wohl genau das gleiche Zubehör, wie die Kabelgebundene. Bei Amazon gibt es noch die DRT50ZX4, die etwas günstiger ist. Vermute, der fehlt das Zubehör.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 26.04.2020 21:37]
26.04.2020 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von -Xantos-

Ich fahre LKW, das ist mir egal :P

Ist tatsächlich nicht so mega schwer, bin selbst erstaunt. Gerechnet hab ich nicht...

die Bretter wiegen ungefähr 60 KG, damit komme ich zurecht denke ich



Welchenlkwduhasthabichgefragt.
26.04.2020 21:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von HrHuss
/ed

Ach. die oben verlinkte DRT50ZJX2 hat wohl genau das gleiche Zubehör, wie die Kabelgebundene. Bei Amazon gibt es noch die DRT50ZX4, die etwas günstiger ist. Vermute, der fehlt das Zubehör.


Vor deinem Edit wollte ich schon schreiben, das bei beiden das Zubehör ziemlich identisch sein dürfte. Da ich ja auch ein Freund von Akkus bin, würde ich zur Akkuvariante tendieren.
26.04.2020 21:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Okay, habs bestellt, hoffe, es kommt rechtzeitig an. Und ich hoffe, ich darf damit dann auch mal spielen. peinlich/erstaunt
26.04.2020 22:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von The_gonzo

 
Zitat von -Xantos-

Ich fahre LKW, das ist mir egal :P

Ist tatsächlich nicht so mega schwer, bin selbst erstaunt. Gerechnet hab ich nicht...

die Bretter wiegen ungefähr 60 KG, damit komme ich zurecht denke ich



Welchenlkwduhasthabichgefragt.


Mercedes Vario
26.04.2020 23:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Steht der LKW hinter dem Lieferwagen?
26.04.2020 23:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Nochmals eine Frage zum Betonieren. Wollte heute Nachmittag evtl. nochmals ein Fundament legen, nun hat der Wetterbericht aber für morgen früh Regen angekündigt. Der Beton härtet sehr schnell aus (5-10min), kann ich da trotz des Regens morgen heute betonieren?
27.04.2020 8:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ja
27.04.2020 8:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Heim- und Handwerkerthread ( Corona - die Chance für mehr Werkeln (außer in BY) )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.07.2020 21:16:46 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 12:23:12 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'heimwerker' angehängt.

| tech | impressum