Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( The spice must flow! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
eXc3ption

tf2_soldier.png
 
Zitat von Monsieur Chrono

Aber letterboxd triggert die fomo nochmal deutlicher, wenn man dauernd sieht, wie fleißig die freunde waren.



Ahahaha, das muss man einfach ausschalten können. Ich habe momentan 406 Filme auf der Watchlist Breites Grinsen
Ich nutze die vor allem als Inspiration, falls ich mal nicht weiss, was ich sehen will.
Ich bin nach ein paar Jahren der "Kino-Snoberei" da angekommen, wo ich Filme wieder primär zur Unterhaltung anschaue und mich nicht mehr so stark drum kümmere, ob es sich jetzt dabei um den heissesten Geheimtipp oder ein absolutes Must-See handelt

/Das will ich auch keinem unterstellen. Das ist bloss meine Erfahrung mit der immer länger werdenden Watchlist.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 11.01.2021 15:53]
11.01.2021 15:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Einige Filme auf der Liste will ich schon wirklich dringend sehen, aber ich nutze die auch eher als Sammlung bzw. Inspiration. Fomo hab ich jedenfalls bei Filmen nicht.

Einige der Filme kann ich mir auch nicht einfach so ansehen. Bei Martyrs (2008) hab ich wirklich lange gebraucht, bis ich mich mal überwunden hatte. peinlich/erstaunt
11.01.2021 16:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Und wie fandest du ihn?
Bei mir war das erste mal Teil einer Faszination von allem was so unter Horror verbucht wird.
Das zweite Mal habe ich ihn dann auch verstanden und da hat er mich bei allem Grauen doch auch ziemlich beeindruckt mit der Darstellung seiner metaphysischen Erkundung.
Ben Wheatley's Kill List und Gaspar Noé's erste drei Filme schlagen da in dieselbe Kerbe für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eXc3ption am 11.01.2021 16:20]
11.01.2021 16:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
etwas für sehr schlecht befinden
Martyrs war unfassbarer Käse
11.01.2021 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
@Martyrs
Mir hat er gut gefallen. Ich hab ihn nicht als Lehrstück über religiösen Extremismus, Folter im Auftrag eines politischen Regimes, metaphysische Erkundung oder Rachefeldzug gesehen, sondern ganz schlicht als Film über Grausamkeit, Angst, Handeln, Tod und Hoffnung bzw. Hoffnungslosigkeit. Ich bin davon ausgegangen, dass der Film mich traurig machen wird und das hat er erreicht. Die Darstellung der Gewalt fand ich gelungen.
Den Schluss fand ich etwas strange und den dritten Akt generell überzogen. Aber ich würde ihn definitiv nochmal ansehen.

Für torture porn (1elf new french extremity) hat er mir sehr gut gefallen, denn auf das Genre komme ich eigentlich nicht gut klar bzw. finde es langweilig.
11.01.2021 18:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Solche Filme sind für mich einfach nur Mutproben, was man ertragen kann. Finde es auch unsinnig, hinter Filmen wie Martyrs oder Serbian Film irgendwelche großen Messages herbeifantasieren zu wollen. Wem es um Filme mit deepen Botschaften geht, sucht sie ganz bestimmt nicht im Genre Torture Porn. Martyrs war recht aufwendig produziert und handwerklich gut gemacht. Aber inhaltlich absoluter Schwachsinn.

Trotzdem krass, dass selbst solche Filme immer noch getoppt werden von der Realität.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.01.2021 9:42]
11.01.2021 18:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Der Enzian ist verblüht.

http://www.sigigoetz-entertainment.de/2021/01/juergen-enz-%e2%80%a0/?fbclid=IwAR3TyNycTffbSaeqqS46pXNkJaTwmzP4qX_2ckbGZKCulL_gsEYV9G0Qc4o

Ich werde nie die Stunden des Glücks mit Herbstromanze oder Liebesvögel vergessen.
Hier der völlig außerirdische Trailer zu Herbstromanze

13.01.2021 16:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Sockenpapst

Der Enzian ist verblüht.

http://www.sigigoetz-entertainment.de/2021/01/juergen-enz-%e2%80%a0/?fbclid=IwAR3TyNycTffbSaeqqS46pXNkJaTwmzP4qX_2ckbGZKCulL_gsEYV9G0Qc4o

Ich werde nie die Stunden des Glücks mit Herbstromanze oder Liebesvögel vergessen.
Hier der völlig außerirdische Trailer zu Herbstromanze




Ein unfassbar, grauenvoll toller Film. Hätte sich Til Schweiger lieber hier mal was abgeguckt.
13.01.2021 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
Gestern zufällig "The Dead dont die" geguckt. Kann die schlechten Kritiken nicht verstehen. Großartiger FIlm.
13.01.2021 19:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
Ja, bis zum letzten Drittel, wo dann plötzlich alles auseinanderfällt. Ich bin riesiger Jarmusch-Fan, aber so enttäuscht war ich schon lang nicht mehr nach einem Film.
13.01.2021 19:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Sockenpapst

Der Enzian ist verblüht.

http://www.sigigoetz-entertainment.de/2021/01/juergen-enz-%e2%80%a0/?fbclid=IwAR3TyNycTffbSaeqqS46pXNkJaTwmzP4qX_2ckbGZKCulL_gsEYV9G0Qc4o

Ich werde nie die Stunden des Glücks mit Herbstromanze oder Liebesvögel vergessen.
Hier der völlig außerirdische Trailer zu Herbstromanze

https://www.youtube.com/watch?v=bzBsgP6EnuU


*an die Brüste pack*
"Endlich ein Film für die ganze Familie". Mkay, ein spezieller Trailer.
13.01.2021 20:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Wie HERBSTROMANZE lang HERBSTROMANZE ist HERBSTROMANZE dieser HERBSTROMANZE Trailer?
13.01.2021 20:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wie HERBSTROMANZE lang HERBSTROMANZE ist HERBSTROMANZE dieser HERBSTROMANZE Trailer?


Breites Grinsen
Er ist wirklich sehr lang.
Wirklich verwirrt hat mich diese Tanzszene ab ca. 2:20.
13.01.2021 21:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Atti Atterkopp

Wie HERBSTROMANZE lang HERBSTROMANZE ist HERBSTROMANZE dieser HERBSTROMANZE Trailer?


Ist in der Tradition alter Trailer, was Länge des Trailers und Anzahl Filmtitelnennungen angeht:



13.01.2021 21:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Sockenpapst

Der Enzian ist verblüht.

http://www.sigigoetz-entertainment.de/2021/01/juergen-enz-%e2%80%a0/?fbclid=IwAR3TyNycTffbSaeqqS46pXNkJaTwmzP4qX_2ckbGZKCulL_gsEYV9G0Qc4o

Ich werde nie die Stunden des Glücks mit Herbstromanze oder Liebesvögel vergessen.
Hier der völlig außerirdische Trailer zu Herbstromanze

https://www.youtube.com/watch?v=bzBsgP6EnuU


IMKE STÜVE
vor 2 Jahren
ICH MAG DIE FILME VON RUDOLF LENZ EURE IMKE



Das hat mich irgendwie am meisten erheitert. Breites Grinsen
14.01.2021 23:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Sollte man "Citizen Kane" kennen oder aktuell gesehen zu haben, wenn man "Mank" schauen will?
16.01.2021 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
Einmal schauen reicht fürs Leben.
16.01.2021 14:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Für den kompletten Überblick empfiehlt es sich wohl das dazugehörige New Yorker Essay von Pauline Kael lesen. Dauert halt leider deutlich länger als Citizen Kane zu schauen.

http://www.newyorker.com/magazine/1971/02/20/raising-kane-i
https://www.newyorker.com/magazine/1971/02/27/raising-kane-ii
16.01.2021 14:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Ein schöner Nachruf auf Jürgen Enz ist bei Critic.de erschienen.

https://www.critic.de/special/die-befreiung-der-triebe-bleibt-utopie-nachruf-auf-juergen-enz-4440/
16.01.2021 14:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Ich habe mir vor einer Woche Citizen Kane zum ersten Mal angesehen. Mal abgesehen davon, dass ich oft lachen musste, weil der halbe Film bei den Simpsons parodiert wurde, fand ich ihn aber schon ziemlich gut. Ich habe ihn mir eigentlich auch wegen Mank angesehen, kam aber noch nicht dazu, den auch zu gucken. Die Reviews überzeugen mich auch nicht wirklich.
16.01.2021 14:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Kann man gucken wenn gerade Werbung im Dschungel ist.
16.01.2021 14:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
...
Victoria ist aktuell kostenlos in der Mediathek (bis zum 25.01. 20:15 abrufbar):

https://www.ardmediathek.de/ard/video/filme/victoria-oder-preisgekroenter-spielfilm/one/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLTYyMWExYmE4LWI3OWMtNDRiMy1hMWM3LTdmOWM4NDIwZGE5Ng/
20.01.2021 12:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Atti Atterkopp

Wie HERBSTROMANZE lang HERBSTROMANZE ist HERBSTROMANZE dieser HERBSTROMANZE Trailer?


Ist in der Tradition alter Trailer, was Länge des Trailers und Anzahl Filmtitelnennungen angeht:

https://www.youtube.com/watch?v=cCGzbKYtbJY

https://www.youtube.com/watch?v=BjRw0e7gORg




Kinski in seiner schwersten Rolle: "Aber da bist du auf dem Holzweg, ich verlier nicht die Beherrschung."
20.01.2021 12:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Es gibt jetzt den Kurzfilm "Troll Bridge" auf YouTube. Ganz offiziell.



 
Cohen the Barbarian was angry. Angry that he never died in battle, angry that the world had forgotten him, and angry that his knees were starting to play up in the cold.

He was also angry that his faithful mount had been gifted the ability of magical speech. The horse was insisting that they had made a wrong turn back at Slice.

He was also angry that the horse was probably right.

This was not how it was supposed to end for the barbarian. This was not how the Discworlds greatest hero imagined it at all.



<3
21.01.2021 22:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Heute kommt der "Godzilla vs. Kong" Trailer.





24.01.2021 15:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Es wurden wieder Filme verschoben, u.a. "A Quiet Place 2" und "The King´s Man"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 24.01.2021 16:28]
24.01.2021 16:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
King's Man ist natürlich schade.

A Quiet Place hat mich nicht geschockt, aber ehrlich gesagt, kann ich mir dazu überhaupt keinen zweiten Teil vorstellen. Außer halt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Teil 2 ist einfach wie das Ende vom Mars Attacks! - unter der Bedigung fände ich den vielleicht sogar cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 24.01.2021 18:32]
24.01.2021 18:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

Es gibt jetzt den Kurzfilm "Troll Bridge" auf YouTube. Ganz offiziell.

https://www.youtube.com/watch?v=V7v_TdLviUE

 
Cohen the Barbarian was angry. Angry that he never died in battle, angry that the world had forgotten him, and angry that his knees were starting to play up in the cold.

He was also angry that his faithful mount had been gifted the ability of magical speech. The horse was insisting that they had made a wrong turn back at Slice.

He was also angry that the horse was probably right.

This was not how it was supposed to end for the barbarian. This was not how the Discworlds greatest hero imagined it at all.



<3


Einfach Wunderbar.
24.01.2021 18:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019


Ich bin hyped! Storypart mit den Menschen wird bestimmt wieder lame aber hauptsache Kong und Godzilla geben sich ordentlich auf die Fresse.
24.01.2021 18:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

King's Man ist natürlich schade.

A Quiet Place hat mich nicht geschockt, aber ehrlich gesagt, kann ich mir dazu überhaupt keinen zweiten Teil vorstellen. Außer halt:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Teil 2 ist einfach wie das Ende vom Mars Attacks! - unter der Bedigung fände ich den vielleicht sogar cool.



Spoiler - markieren, um zu lesen:
Das soll doch ein Prequel werden zumindest teilweise
24.01.2021 18:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( The spice must flow! )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.05.2021 15:57:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.04.2020 13:52:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum