Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist minus ein goldenes Sternchen für heute!
26.04.2020 19:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Alder Jogl. Die Bierklaugeschichte ist je nachdem wem du das klaust noch die Lebensgefährlichste.


Jogl eher so der Nögl was longes Lyve angeht. Unduracell.
26.04.2020 19:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Um Situationen falsch einzuschätzen, muss man die Situationen auch geschehen lassen!
26.04.2020 19:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ehre, genommen.
26.04.2020 20:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Hab oft genug Fratzballer kassiert mit Nullanlass um das zu verstehen. Breites Grinsen zum Glück ließ das nach.


Highlight: Typ haut mir auf die Fresse, bis ihm sein Homie sagt OIDER! OIDER! DER WARS GAR NED


nie erfahren was der andere mit dem ich verwechselt wurde angestellt hatte. mit den Augen rollend

Aber nix passiert, nur meinem Kumpel wurde leider die Brille zerfackelt in the process

Ribislwein war natürlich bis zum Anschlag im System aller Kontrahenten drin
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 26.04.2020 20:02]
26.04.2020 20:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Jogel du Bierdieb. Ich vermerke dies negativ im Klassenbericht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.04.2020 20:17]
26.04.2020 20:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Joggl ist nicht nur dumm, er ist auch ein Hurensohn der hier mit Bierstahl prahlt. Nicht ok.
26.04.2020 20:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Oh shit. Hab zum Glück nie was abbekommen. Stand ein paar Mal unverschuldet kurz vor einer Schlägerei, aber immer glimpflich ausgegangen.

Aber, um mal aus dem ganzen alten Geschichtsfundus was vorzubringen, was zum Thema Schlägertypen:
16. Geburtstag von einem Freund. Auch an einer Grillhütte (eine andere und das war vor unserer Räuberaktion Breites Grinsen).
Abend ist schon fortgeschritten und plötzlich tauchen ein paar ältere Gangster auf - richtig stämmige Typen. Niemand kannte die und die waren ganz offensichtlich auf Stress aus. Haben provoziert und nur auf eine dumme Antwort gewartet, um einen Grund zu haben, jemandem das Gesicht einzudrücken. Hab mich entsprechend direkt etwas entfernt, weil ich auf so eine Scheiße keine Lust habe.
Andere sind aber drauf eingegangen und die Situation war angespannt. Die haben sich nicht verpisst, wir wussten uns nicht wirklich zu helfen. Und so kam es zu der skurrilen Situation, dass die auf der Geburtstagsfeier waren, ohne nun Leute zu verprügeln, aber auch ohne an der Feier teilzuhaben. Sie waren einfach da. So verging vielleicht eine halbe Stunde. Man konnte die dann auch gut ignorieren und sich am Tisch die Biere geben. Irgendwann hatte ich die total aus den Augen verloren und als ich um die Ecke der Hütte komme, sehe ich, wie der breiteste der vermeintlichen Schlägertruppe mit Tränen in den Augen über den Platz läuft.
Was war geschehen? Jemand (der lauchigste auf der gesamten Feier) hatte seine Mutter beleidigt, woraufhin der Typ angefangen hat zu weinen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.04.2020 20:18]
26.04.2020 20:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Siggi

Joggl ist nicht nur dumm, er ist auch ein Hurensohn der hier mit Bierstahl prahlt. Nicht ok.



Andere dumm nennen und dann Hurensohn schreiben. Ja mei, was will man da noch tun
26.04.2020 20:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Voll die Antwort
26.04.2020 20:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Also kommt mal klar Loide, Jockl hat jung und dumm mal Bier geklaut. Und ihr wart mit 19 natürlich absolute moralische Instanzen.

Inb4: iCh haB ZwaR mAl DeN DaCkeL mE1neR omEr vErgewAltIgt, aBEr BiErKlAu kÄmE beI miR NiE iN FrAgE!1!
26.04.2020 21:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Hallo? Bier, Alter. Wahrscheinlich konnten die Gäste der Party wegen Joggl und seinen Mitlauchs gar nicht mehr besoffen nach Hause fahren traurig
26.04.2020 21:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Sie sind mit Tränen in den Augen über den Platz gelaufen!
26.04.2020 21:10:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von zapedusa

Hallo? Bier, Alter. Wahrscheinlich konnten die Gäste der Party wegen Joggl und seinen Mitlauchs gar nicht mehr besoffen nach Hause fahren traurig



Stell dir vor der kommt nüchtern zuhause an und wird vom Vater nicht verdroschen Erschrocken
26.04.2020 21:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Um die Situation richtig einschätzen zu können:
Was für eins Bier war es?
26.04.2020 21:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PrimeTime

AUP PrimeTime 06.08.2019
Seit wann ist Bier klauen, wenn man kein Bier hat Diebstahl? Man kriegt ja auch keine Strafe, wenn man versucht aus dem Gefängnis auszubrechen.
26.04.2020 21:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich frage euch: Ist es ein Verbrechen, Brot zu stehlen wenn man verhungert? Ich denke ja wohl nicht!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.04.2020 21:46]
26.04.2020 21:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ist schon falsch, aber mey, waren wir nicht alle jung und dum?


Schön war auch einst als mein Dorf den Maibaum des Nachbardorfs entwendete. Im Zuge dessen wurde die Festigkeit der C-Klasse falsch eingeschätzt.

Baum auf Ladekante des offenen Kofferraums gehoben, gefahren, Baum geschleppt.

komplettes Heck runtergeformt, Auto hin.


/Aber Baum grampfed gestohlen; kein Preis ist hier zu hoch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 26.04.2020 21:51]
26.04.2020 21:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Wie kann etwas so falsches so lustig sein?
Ich stelle Fragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 26.04.2020 21:54]
26.04.2020 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Joggl ist hier die Fragen des Life am challengen!
26.04.2020 21:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von derSenner

Ich frage euch: Ist es ein Verbrechen, Brot zu stehlen wenn man verhungert? Ich denke ja wohl nicht!


Und das sagt Columbo. peinlich/erstaunt
26.04.2020 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Columbo war ein ehrenhafter Mann. Ich erinnere mich an eine Folge, wo er einen Jazzmusiker der Maruhiner gespritzt hat nicht verhaftet hat, mit der Begründung, dass es Wichtigeres gibt als seinen Scheiß hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.04.2020 22:29]
26.04.2020 22:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Ohne Droger keine gute Musik.
26.04.2020 22:30:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessenpower

Hessenpower
Hatte auch einmal die Situation falsch eingeschätzt wie leicht Ironie zu verstehen sein sollte:

Kumpel A hatte im Sommer 4 Monate frei wg. Freistellung bei nem Jobwechsel. Davon ist er ca. 3 Monate zu Verwandten ins tiefste Bayern gefahren, weil er mal nen Sommer in den Bergen verbringe wollte. Das wussten auch viele Leute - nur Bekannter B nicht.

Dieser hatte nicht so intensiven Kontakt zu A, aber man sah sich (un)regelmäßig. Als B den A aber schon über 2 Monate nicht gesehen hatte, fragte er mich bei nem zufälligen Treffen, was mit A los sein. Ich sagte mit (wohl gutem) schauspielerischem Talent, dass A im Gefängnis sitzt und ihn keiner mehr gesehen hat. B war daraufhin völlig schockiert und wollte noch Details wissen. Daraufhin sagte ich, dass das diskret behandelt wird und ich nix genaues weiß. Mit dieser Info trennten sich unsere Wege und ich schätze die nachfolgende Entwicklung völlig falsch ein.

B ließ das Ganze net unberührt und er rief die Mutter von A an, um sein Bedauern auszudrücken. Die fiel natürlich aus allen Wolken, weil sie dachte A hätte in Bayern Mist gebaut. Breites Grinsen Sie rief direkt Ihren Sohn an, um der Sache nachzugehen. Der war natürlich nicht erfreut und hat mich anschließend ordentlich rund gemacht. Klarstellen musste ich die Sache bei B auch.

Heute lachen wir drüber, aber damals gabs etwas dicke Luft...
26.04.2020 23:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKKC]Gunman

[MKKC]Gunman
Haha
Ironie kann manchmal echt schiefgehen, wenn man es nicht direkt aufklärt, hab ich auch schonmal erlebt, aber nicht in dem heftigen AusmaßBreites Grinsen
27.04.2020 0:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von PrimeTime

Seit wann ist Bier klauen, wenn man kein Bier hat Diebstahl? Man kriegt ja auch keine Strafe, wenn man versucht aus dem Gefängnis auszubrechen.



Fair point. Denn nur eines schmeckt besser als Freibier: geklautes Bier

27.04.2020 1:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Man klaut kein Bier; man leiht es nur manchmal aus ohne zu fragen.

Wer seine Bierschuld nicht begleicht kann mit kan davasi rechnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 27.04.2020 7:37]
27.04.2020 7:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Ich finde joggl hat richtig gehandelt. Es ist immer besser das Bier ist bei einem selbst als bei den anderen.

Wenn einem selbst Bier geklaut wird ist das natürlich uncool!

edit: Ich hätte die Seite lesen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 27.04.2020 8:57]
27.04.2020 8:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Wer sein Bier nicht beschützt, hat es verdient.

27.04.2020 9:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Während meiner Ausbildung als Elektriker war ich u.a. einige Monate im Handwerker-Pool dabei. Die haben in dem Großbetrieb halt alles mögliche an gerade aktuellen Baustellen gemacht.

Aufgabe für den Tag bzw. die Woche: Energiewürfel (die Steckdosen, die von der Decke hängen) in irgend einer Halle setzen. Geselle gibt mir alles nötige an Material und verpisst sich, der 17jährige Phillinger macht sich ans Werk. Gegen Feierabend war noch längst nicht alles geschafft, aber ist ja auch Arbeit für ne Woche. Also Werkzeug zusammen geräumt und wollte gerade gehen.

Kommt so ein bärtiger Halbling und fragt: "Kehrt ihr nicht zusammen, wenn ihr fertig seid?" Er meinte halt die Kabelreste und so.

Meine schnoddrige Antwort: "Erstens kannste "du" zu mir sagen und zweitens bin ich noch nicht fertig." Er sagt nix. Ich gehe.

Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass ich die Situation wohl falsch eingeschätzt hatte: Denn der bärtige Halbling war der Abteilungsleiter von der Abteilung, für die wir da Montage machten.

Das wurde mir von meinem Vorgesetzten (dem Chef vom Handwerker-Pool) klar gemacht. Wieder schätze ich die Situation völlig falsch ein. Auf meinen Einwand, das man so nen bärtigen Gnom halt echt nicht als Abteilungsleiter erkennen konnte, flippt mein Chef aus (Kollegen standen halt drum herum und prusteten vor sich hin).

Und da wurde Phillinger "strafversetzt" - raus von der Baustelle zu den Assingern im Hochregallager. Also das, das erst gebaut wird. Eigentlich war da nur ne Betonplatte. Im Winter. War scheiße kalt.
27.04.2020 16:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum