Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Monsieur Chrono

Arctic
Ich bin mal nachts von einer Party in Frankfurt nach Hause Richtung Darmstadt per Zug gefahren, hatte viel gebechtert und bin schon relativ früh los (so zwischen 2 und 3).

Um 7 hat mich der Schaffner dann in Mannheim geweckt. Bin also 2-3x von zwischen Mannheim und Frankfurt gependelt. In Mannheim so verpeilt gewesen, dass ich erstmal den nächsten Zug zurück um 10 Sekunden verpasste. Irgendwann um halb zehn war ich dann im Bett.
28.04.2020 15:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
 
Zitat von Phillinger

Zumindest hatte ich dann Filmriss und am nächsten Tag haben mich total viele Leute freundlich begrüßt, die ich noch nie gesehen habe.



Sowas ähnliches ist mir mal auf nem Festival passiert (Electric Love am Salzburgring) Kollege hatte Geburtstag, und ich hatte die Glorreiche Idee Ihn abzufüllen und mich selber gleich dazu. Wir liefen über den Zeltplatz und fanden den Festival-internen Warenmarkt. Der hatte tatsächlich 2-Liter PET Flaschen mit Weisswein. Er eine, ich eine (natürlich auf meine Rechnung weil happy birthday) und dann ab zu unserem Zeltlager. Das war kurz nach dem Mittag bei praller Sonne. Nun kommt die Fehleinschätzung: Ich habe mir den Trichter geschnappt und erstmal dem Geburtstagskind eine Ladung eingeschenkt. Als nächstes war ich dran, dann nochmal er und dann nochmal ich. *queue Filmriss*

Mitten in der Nacht bin ich dann aufgewacht in meinem komplett durchnässten Zelt. Es hatte in der Nacht angefangen nur so runter zu prasseln und mein Zelt samt Schlafsack und Habseligkeiten haben alles abbekommen. Zitternd versuchte ich etwas trockenes und warmes zu finden. Nachdem ich die Situation völlig richtig eingeschätzt hatte viel mir ein dass das Geburtstagskind in meinem zweiten Zelt schlief. Komplett durchnässt und in der Unterhose schlich ich in sein Zelt und legte mich zu Ihm unter seinen Schlafsack. Da ich immer noch ziemlich versoffen war schlief ich trotz dem Zittern schnell ein.

Als die ersten Sonnenstrahlen meine Nase küzelten hiefte ich mich auf und ging für eine stunde duschen und nochmal für eine Stunde Föhnen. (Ich hab mir dann am selben Tag in der Stadt noch ein neues Zelt gekauft)

Weitere Folgen vom Filmriss. Am morgen nach dem Föhnen als ich in der Runde sass und versuchte auszukatern kam eine fremde Person (weiblich und auch von der Gruppe aber anderer Freundeskreis schätze ich) und hängte sich komplett an mich ran als ob wir Best-Buddies wären. Ich habe die Situation komplett richtig eingeschätzt und so gut es ging mitgemacht beim Best-Buddies Dasein. Später fragte ich einer meiner Freunde wer das ist und was Sie von mir will. Stellte sich heraus ich habe den ganzen Nachmittag am Vortag mit der abgehängt und Ihr alles über mein Leben erzählt.

Übrigens habe ich und Geburtstagskind dank dem Alkohol-Konsum, die komplette Eröffungs-Zeremonie des Festivals verpasst...
28.04.2020 17:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von get_Apache

Krass, ich schaffs grad mal ab und zu in den falschen Bus einzusteigen und ich dacht schon ich wäre verpeilt Erschrocken


Vom Ort meiner Berufsschule aus fuhr die Regionalbahn erst nach Basel und von da aus weiter Richtung Wohnort. Ich musste da auch erst an der Endstation aussteigen, da konnte man also nach nem langen Tag noch super Pennerchen machen.
Was ich falsch eingeschätzt hatte: Da fährt auch noch ne zweite Linie, ebenfalls nach Basel. Ich also ziemlich schnell eingeschlafen, am Bhf Basel eben halb aufgewacht, da hab ich ja noch massig Zeit, wieder weggedämmert.
Am nächsten Bahnhof dann ne Ansage in ner komischen Sprache und der Bahnhof sah ebenfalls falsch aus. Ich also aufgesprungen und rausgestürmt. Das nächste Schild der Station gesucht: Saint-Louis.
Hah, halb so wild also, das ist ja praktisch noch Basel, da bin ich ja mirnix-dirnix wieder zurück. Wieder falsch eingeschätzt, das ist Frankreich.

Ich hab mich also in die nächste Bahn in die Gegenrichtung gesetzt, nächster Halt: Basel SBB. Ja aber halt. Anders als bei der Ausreise, hält der Zug bei der Einreise im "Französischen" Teil des Bahnhofes. Mit Zoll. Und Zöllnern.
Ich kam von der Berufsschule. Ich hatte weder nen Pass noch nen Ausweis noch sonst ein halbwegs amtliches Dokument dabei. Dafür aber einen Rucksack mit einer (Twist) beachtlichen Menge Marihuner Spritzen. So etwas weiter im dreistelligen Bereich vong Geld her.

Was machste da im zarten Azubialter, die Tasche stehen lassen? Ich hab da hart für gearbeitet. Kommt gar nicht in Frage. Also brav in die Schlage vom Zoll gestellt. Gedanklich schon in Ketten gelegt abgeführt worden. Meinen Text drölfzig mal innerlich aufgesagt. Nach gefühlten zwei Stunden war ich dann dran und ehe der Zöllner mich durchwinken konnte, fing ich an ihn zuzutexten, dass ich ja grad von der Berufsschule komme und im falschen Zug war und ja schon vor ner Stunde hätte zu hause sein sollen und meine Eltern sich bestimmt auch schon sorgen machen aber ich mich nicht ausweisen kann weil ddas war ja ein Versehen und so weiter und so fort.
Der Zöllner zeigte sich jedoch gänzlich unbeeindruckt und hat mich kaum besehen durchgewunken. Vermutlich ist mir an dem Tag mein erstes graues Haar gewachsen.

Ende.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 28.04.2020 17:50]
28.04.2020 17:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Früher, als der grenzübergang noch spannend war...
28.04.2020 18:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
Ein guter Bekannter von mir, nennen wir ihn einfachheitshalber doch Achim, wohnt hier zwei Straßen weiter in Kartoffelhausen.
Schön gepflegter Garten, die Familie mit Kindern und zwei Hunde obendrauf. Nebenan wohnt sein türkischer Nachbar, fürs Klischee heißt er Ali, samt Familie und Kaninchen für die lieben Kleinen. Die nachbarschaftlich guten Beziehungen werden höchstens ab und an von Achims Hunden getrübt. Wobei der große Wauwau (Dogge? Keine Ahnung...) lammfromm und steinalt ist. Aber der Kleinere, ein teutonischer Dackel, ist echt biestig. Hat auch schon die Postbotin in die Waden gezwickt. Jedenfalls kläfft der mit Vorliebe alle Kinder und Kaninchen im Nachbargarten an. Wenn er nicht gerade Löcher in den schönen Rasen scharrt.

Eines schönen Abends will Achim den Dackel ins Haus holen, da schwant ihm schon Böses als der Garten verwaist scheint.
Der Kläffer hat die Situation falsch eingeschätzt und gedacht es wäre doch fein in Richtung Bosporus vorzustoßen.
Irgendwie hat er es geschafft sich unter Zaun und Alis Hecke durchzuwühlen und trägt als Belohnung stolz ein Kaninchen im Maul. Ungut, vor allem fürs Kaninchen.
Achim schätzt die diplomatische Situation als höchst heikel ein und schafft Dackel inklusive Beute erst mal schnell zu sich nach Drinnen.
Das Kaninchen ist ziemlich mitgenommen, man könnte sogar mausetot sagen. Was also tun?

Um unnötige Belastungen der bilateralen Beziehungen zu vermeiden beschließt Achim den Verblichenen in der Badewanne ordentlich sauber zu schrubben.
Das ehemals weiße Karnickel wird also stundenlang gewaschen, gebürstet und geföhnt bis es einigermaßen vorzeigbar ist.
Anschließend schleicht sich Achim still und leise im Dunkeln in den Nachbarsgarten und legt das Tier in den Kanichenstall.
Soweit, so gut. Nacht drüber schlafen und schauen was der Morgen bringt.

Wie insgeheim befürchtet, bringt der nächste Tag Nachbar Ali in die Einfahrt gerade als Achim die Post reinholt.
"Du Achim, weißt du, ganz komisch Sache..."
"Ja Ali? Was denn?" *Pokerface*
"Die Kaninchen von uns ist gestorben."
"Oh, das tut mir leid. Die Kinder sehr traurig?" *Mitleidiges-Gesicht*
"Sicher, aber wir haben gemacht schöne Beerdigung in Garten. Kinder haben verbuddelt Kaninchen vorgestern."
"Oh, ihr habt es bei euch vergraben?!?"
"Ja, ja, du nicht glauben, Achim - heute morgen totes Kaninchen liegt wieder in Stall. Und ganz blitzsauber."
"Meine Güte, Ali. Das ist ja eine verrückte Geschichte! Du, ich muss mal los - die Hunde ausführen."


Da wurde die Kaninchen Situation ganz offensichtlich falsch eingeschätzt mit den Augen rollend
28.04.2020 18:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Wow. Um Himmels Willen. Breites Grinsen
28.04.2020 18:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Story wurde auch in irgendnem Film schonmal verwurstet.
Aber solche Dinger schreibt das Leben.
28.04.2020 18:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Heartbreaker

Heartbreaker
Ich habe die auch bereits so ähnlich schon einmal gehört und hielt sie für einen Rückwärt-durch-den-Kreisverkehr. Aber gut, die besten Geschichten schreibt eben das Leben
28.04.2020 19:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von monischnucki

Die Story wurde auch in irgendnem Film schonmal verwurstet.
Aber solche Dinger schreibt das Leben.



Sein Leben würde wahrscheinlich echt ein gutes Drehbuch abgeben
Der hat noch mehr so Storys auf Lager, die er gerne bei einem Bier zum Besten gibt.
28.04.2020 19:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Bestimmt einige teilweise wahr!
28.04.2020 19:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Die Geschichte hab ich schon im YPS Heft gelesen.
Es ist so
28.04.2020 19:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die Kaninchen Story Breites Grinsen
28.04.2020 20:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Berlin U-Bahn, sicher zehn Jahre her. Stehe mit zwei Kumpels in der überfüllten Bahn rum, auf dem Weg zu irgendeiner komischen WG-Party, was auch sonst.
Auf jeden Fall war zu dem Zeitpunkt GTA IV gerade der Shit. Das haben wir alle richtig eingeschätzt.
Zurück zur Bahnfahrt. Uns allen fällt - ohne, dass wir uns darüber ausgetauscht hätten oder ihn großartig gemustert hätten - ein Typ auf, der sich im gleichen Waggon befindet. So ziemlich gegenüber von uns. Warum er uns auffiel? Er sah wirklich original aus wie Nico Bellic, der Hauptcharakter von GTA IV.
Soweit so gut. Jetzt ergab es sich aber, dass mein einer Kumpel erstmalig die Situation falsch eingeschätzt hat. Er zieht sein "Smartphone" heraus und entscheidet sich dazu, ein Foto von dem Typen zu machen. Genauer betrachtet handelte es sich um eine doppelte Fehleinschätzung der Situation. Er hatte nämlich den Ton seines Handys nicht abgestellt, so dass ein deutlich wahrnehmbares Auslösegeräusch durch die Bahn drang.
Natürlich hatte Nico Bellic das sofort gemerkt und auch das Handy wahrgenommen, welches eindeutig in dem Moment auf ihn gerichtet war. Nico machte einen Satz vor und war direkt bei meinem Kumpel. Der andere Kumpel und ich machten instinktiv einen Satz zurück.
Nico Bellic fragte den Kamera-Kumpel natürlich sofort, warum er verdammt nochmal ein Foto gemacht hat und forderte ihn auf es sofort zu löschen. Ich sah da schon einen Silberstreif am Horizont und ging davon aus, dass mein Kumpel sich entschuldigt und das Foto vor seinen Augen einfach löscht. Aber nein, er entschied sich dazu, die Situation erneut falsch einzuschätzen und log ihn an. Er habe überhaupt kein Foto gemacht, deswegen kann er es auch nicht löschen. Das war so eine dreiste und offensichtliche Lüge, dass der andere Kumpel und ich am liebsten im U-Bahn-Boden verschwunden wären.
Wir kamen beide parallel für uns zum Ergebnis, dass wir selbst zu dritt keine Chance hätten gegen Nico und hofften, dass er lediglich das Handy nimmt und zerstört.
Dann aber schätze offenbar der liebe Gott, wenn es ihn gibt, die Situation richtig ein. Während Nico Bellic noch überlegte, in welcher Form er jetzt eskalieren soll, stellte er fest, dass die Bahn gerade an seiner Haltestelle angekommen war. Er zögerte kurz kurz und hat die Lage dann wohl in soweit richtig eingeschätzt, dass er lieber an seinem Ziel ankommen wollte, als unserem Kumpel die Fresse zu polieren. Der Kumpel kam also mit dem Schrecken davon. Allerdings hätten wir ihm am liebsten die Fresse poliert für die Aktion.

.......

Eine S-Bahn-Geschichte, ebenfalls Berlin: Waren nachts unterwegs und in unserem Waggon stank es bestialisch. Deshalb schätzten ein Kumpel und ich die Lage richtig ein. Der Plan: Wir steigen bei der nächsten Station einfach in einen anderen Waggon, so dass wir bei der noch relativ langen Fahrt nicht weiter belästigt werden. So stiegen wir also aus. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass wir die Situation hinsichtlich der Haltezeit falsch eingeschätzt hatten. Da wir die einzigen "Aussteigenden" waren, hat der Fahrer sozusagen direkt wieder die Motoren gestartet, so dass die Tür am nächsten Waggon gar nicht mehr aufging. Die Bahn fuhr ohne uns weiter. So standen wir dann da und mussten 20 Minuten in der Kälte auf die nächste Bahn warten.
30.04.2020 11:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Her mit dem Foto
30.04.2020 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Das war bestimmt dieser Halbverfaulte U-Bahn-Sandler in Berlin, von dem hier schon einige erzählt haben
30.04.2020 11:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Ein guter Bekannter von mir, nennen wir ihn einfachheitshalber doch Achim, wohnt hier zwei Straßen weiter in Kartoffelhausen.
Schön gepflegter Garten, die Familie mit Kindern und zwei Hunde obendrauf. Nebenan wohnt sein türkischer Nachbar, fürs Klischee heißt er Ali, samt Familie und Kaninchen für die lieben Kleinen. Die nachbarschaftlich guten Beziehungen werden höchstens ab und an von Achims Hunden getrübt. Wobei der große Wauwau (Dogge? Keine Ahnung...) lammfromm und steinalt ist. Aber der Kleinere, ein teutonischer Dackel, ist echt biestig. Hat auch schon die Postbotin in die Waden gezwickt. Jedenfalls kläfft der mit Vorliebe alle Kinder und Kaninchen im Nachbargarten an. Wenn er nicht gerade Löcher in den schönen Rasen scharrt.

Eines schönen Abends will Achim den Dackel ins Haus holen, da schwant ihm schon Böses als der Garten verwaist scheint.
Der Kläffer hat die Situation falsch eingeschätzt und gedacht es wäre doch fein in Richtung Bosporus vorzustoßen.
Irgendwie hat er es geschafft sich unter Zaun und Alis Hecke durchzuwühlen und trägt als Belohnung stolz ein Kaninchen im Maul. Ungut, vor allem fürs Kaninchen.
Achim schätzt die diplomatische Situation als höchst heikel ein und schafft Dackel inklusive Beute erst mal schnell zu sich nach Drinnen.
Das Kaninchen ist ziemlich mitgenommen, man könnte sogar mausetot sagen. Was also tun?

Um unnötige Belastungen der bilateralen Beziehungen zu vermeiden beschließt Achim den Verblichenen in der Badewanne ordentlich sauber zu schrubben.
Das ehemals weiße Karnickel wird also stundenlang gewaschen, gebürstet und geföhnt bis es einigermaßen vorzeigbar ist.
Anschließend schleicht sich Achim still und leise im Dunkeln in den Nachbarsgarten und legt das Tier in den Kanichenstall.
Soweit, so gut. Nacht drüber schlafen und schauen was der Morgen bringt.

Wie insgeheim befürchtet, bringt der nächste Tag Nachbar Ali in die Einfahrt gerade als Achim die Post reinholt.
"Du Achim, weißt du, ganz komisch Sache..."
"Ja Ali? Was denn?" *Pokerface*
"Die Kaninchen von uns ist gestorben."
"Oh, das tut mir leid. Die Kinder sehr traurig?" *Mitleidiges-Gesicht*
"Sicher, aber wir haben gemacht schöne Beerdigung in Garten. Kinder haben verbuddelt Kaninchen vorgestern."
"Oh, ihr habt es bei euch vergraben?!?"
"Ja, ja, du nicht glauben, Achim - heute morgen totes Kaninchen liegt wieder in Stall. Und ganz blitzsauber."
"Meine Güte, Ali. Das ist ja eine verrückte Geschichte! Du, ich muss mal los - die Hunde ausführen."


Da wurde die Kaninchen Situation ganz offensichtlich falsch eingeschätzt mit den Augen rollend


Schöne Urban Legend.
30.04.2020 11:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von blue

Her mit dem Foto



Müsste ich ihn echt mal fragen, ob er das noch hat. Breites Grinsen Kann aber gut sein, dass er es hinterher doch gelöscht hat. In der Angst, dass Nico Bellic ihn irgendwann doch noch heimsucht.


 
Zitat von Der Büßer

Das war bestimmt dieser Halbverfaulte U-Bahn-Sandler in Berlin, von dem hier schon einige erzählt haben




Der war wirklich furchteinflößend. peinlich/erstaunt > 190 cm, kantiges Gesicht, breite Schultern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 30.04.2020 11:39]
30.04.2020 11:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von blue

Her mit dem Foto



Müsste ich ihn echt mal fragen, ob er das noch hat. Breites Grinsen Kann aber gut sein, dass er es hinterher doch gelöscht hat. In der Angst, dass Nico Bellic ihn irgendwann doch noch heimsucht.


 
Zitat von Der Büßer

Das war bestimmt dieser Halbverfaulte U-Bahn-Sandler in Berlin, von dem hier schon einige erzählt haben




Der war wirklich furchteinflößend. peinlich/erstaunt > 190 cm, kantiges Gesicht, breite Schultern.


Ich denke er meinte den Geruch...
30.04.2020 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Kung Schu

.

.......

Eine S-Bahn-Geschichte, ebenfalls Berlin: Waren nachts unterwegs und in unserem Waggon stank es bestialisch. Deshalb schätzten ein Kumpel und ich die Lage richtig ein. Der Plan: Wir steigen bei der nächsten Station einfach in einen anderen Waggon, so dass wir bei der noch relativ langen Fahrt nicht weiter belästigt werden. So stiegen wir also aus. Jedoch stellte sich schnell heraus, dass wir die Situation hinsichtlich der Haltezeit falsch eingeschätzt hatten. Da wir die einzigen "Aussteigenden" waren, hat der Fahrer sozusagen direkt wieder die Motoren gestartet, so dass die Tür am nächsten Waggon gar nicht mehr aufging. Die Bahn fuhr ohne uns weiter. So standen wir dann da und mussten 20 Minuten in der Kälte auf die nächste Bahn warten.



Daher der alte Spruch "lieber erstunken als erfroren" Gilt unter dünnhäutigen Büroweibern wie unter Berliner Ubahn Fahrern.
30.04.2020 11:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von dblmg

 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von blue

Her mit dem Foto



Müsste ich ihn echt mal fragen, ob er das noch hat. Breites Grinsen Kann aber gut sein, dass er es hinterher doch gelöscht hat. In der Angst, dass Nico Bellic ihn irgendwann doch noch heimsucht.


 
Zitat von Der Büßer

Das war bestimmt dieser Halbverfaulte U-Bahn-Sandler in Berlin, von dem hier schon einige erzählt haben




Der war wirklich furchteinflößend. peinlich/erstaunt > 190 cm, kantiges Gesicht, breite Schultern.


Ich denke er meinte den Geruch...



Oh. Breites Grinsen Ja.
30.04.2020 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gesichtspalme!
30.04.2020 11:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Der Büßer

Gesichtspalme!



Hättest ja mal ordentlich quoten können.
30.04.2020 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Ein guter Bekannter von mir, nennen wir ihn einfachheitshalber doch Achim, wohnt hier zwei Straßen weiter in Kartoffelhausen.
Schön gepflegter Garten, die Familie mit Kindern und zwei Hunde obendrauf. Nebenan wohnt sein türkischer Nachbar, fürs Klischee heißt er Ali, samt Familie und Kaninchen für die lieben Kleinen. Die nachbarschaftlich guten Beziehungen werden höchstens ab und an von Achims Hunden getrübt. Wobei der große Wauwau (Dogge? Keine Ahnung...) lammfromm und steinalt ist. Aber der Kleinere, ein teutonischer Dackel, ist echt biestig. Hat auch schon die Postbotin in die Waden gezwickt. Jedenfalls kläfft der mit Vorliebe alle Kinder und Kaninchen im Nachbargarten an. Wenn er nicht gerade Löcher in den schönen Rasen scharrt.

Eines schönen Abends will Achim den Dackel ins Haus holen, da schwant ihm schon Böses als der Garten verwaist scheint.
Der Kläffer hat die Situation falsch eingeschätzt und gedacht es wäre doch fein in Richtung Bosporus vorzustoßen.
Irgendwie hat er es geschafft sich unter Zaun und Alis Hecke durchzuwühlen und trägt als Belohnung stolz ein Kaninchen im Maul. Ungut, vor allem fürs Kaninchen.
Achim schätzt die diplomatische Situation als höchst heikel ein und schafft Dackel inklusive Beute erst mal schnell zu sich nach Drinnen.
Das Kaninchen ist ziemlich mitgenommen, man könnte sogar mausetot sagen. Was also tun?

Um unnötige Belastungen der bilateralen Beziehungen zu vermeiden beschließt Achim den Verblichenen in der Badewanne ordentlich sauber zu schrubben.
Das ehemals weiße Karnickel wird also stundenlang gewaschen, gebürstet und geföhnt bis es einigermaßen vorzeigbar ist.
Anschließend schleicht sich Achim still und leise im Dunkeln in den Nachbarsgarten und legt das Tier in den Kanichenstall.
Soweit, so gut. Nacht drüber schlafen und schauen was der Morgen bringt.

Wie insgeheim befürchtet, bringt der nächste Tag Nachbar Ali in die Einfahrt gerade als Achim die Post reinholt.
"Du Achim, weißt du, ganz komisch Sache..."
"Ja Ali? Was denn?" *Pokerface*
"Die Kaninchen von uns ist gestorben."
"Oh, das tut mir leid. Die Kinder sehr traurig?" *Mitleidiges-Gesicht*
"Sicher, aber wir haben gemacht schöne Beerdigung in Garten. Kinder haben verbuddelt Kaninchen vorgestern."
"Oh, ihr habt es bei euch vergraben?!?"
"Ja, ja, du nicht glauben, Achim - heute morgen totes Kaninchen liegt wieder in Stall. Und ganz blitzsauber."
"Meine Güte, Ali. Das ist ja eine verrückte Geschichte! Du, ich muss mal los - die Hunde ausführen."


Da wurde die Kaninchen Situation ganz offensichtlich falsch eingeschätzt mit den Augen rollend



https://www.lachmeister.de/lustiger-witz/ein-kleintierzuechter-faehrt-in-urlaub-und-bittet-seinen-nachbarn-stolzer.html

https://www.dogforum.de/thread/90983-ein-hund-neue-nachbarschaft-und-ein-toter-hase-d/

http://www.goethe.de/ins/cz/prj/jug/the/urb/de10297754.htm

https://books.google.de/books?id=CT9-DAAAQBAJ&pg=PT26&lpg=PT26&dq=kaninchen+nachbar+hund+lustig&source=bl&ots=3fB_DRxLiY&sig=ACfU3U26p8d7h79dYh21xR13GEFPFJdstg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj9preG8Y_pAhWGLewKHfyQAbUQ6AEwDnoECAoQAQ#v=onepage&q=kaninchen%20nachbar%20hund%20lustig&f=false

Dein guter Bekannter scheint ganz schön herumzukommen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 30.04.2020 11:59]
30.04.2020 11:56:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Es begab sich als ich 16 Jahre alt war, in der Stadt in der ich aufwuchs. Mit einem Freund fuhr ich mit dem Nachtbus nach einem kleinen Saufgelage nach Hause in unseren Vorort.

Nun folgte eine Kette von dramatischen Fehleinschätzungen.

Zunächst saß ich am Gang neben meinem Kumpel. Ein paar Reihen hinter uns saßen zwei recht breite, ältere Jungs mit zwei Mädels. Nun klingelte das (vermutlich) Nokia 3310 des einen breiten Jungen. Vorher hatte er noch recht laut auf starken Mann gemacht, nun war aber wohl seine wütende Mutter am Telefon und wollte wissen, wo er bleibt, denn auf einmal hörte man nur noch "Ja Mama" und "Tut mir leid Mama".

Nun schätzte mein Kumpel die Situation völlig falsch ein und äffte den Kerl mehrmals mit einem gesäuselten "Ja Mama, nein Mama" nach. Ich wiederrum schätzte die Situation ebenso falsch ein und lachte darüber.

Nun stiegen die breiten Kerle mit ihren Mädels aus, der Telefonierer warf im Vorbeilaufen einen Blick auf uns. Offenbar hatte er falsch eingeschätzt, wer von uns beiden ihn nachgeäfft hatte, denn an der Tür drehte er sich noch einmal um, kam zurück und schlug mir einmal mittig auf die Nase, welche dadurch brach, bevor er dann rausrannte.

Viel Blut, etwas Polizei und Rettungswagen später saß ich dann im Krankenhaus in der Notaufnahme und wurde einem Arzt vorgestellt.

Dieser wiederrum schätzte wohl die Situation ebenso falsch ein und schickte mich mit den Worten "Die Nase ist sauber gebrochen, die wird von selbst gerade zusammenwachsen." nach Hause.

Und seitdem sitzen Sonnenbrillen immer leicht schief in meinem Gesicht.
30.04.2020 12:42:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Dreck! Konnte man ihn ermitteln?
30.04.2020 14:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
SPricht natürlich auch viel für den Mut des großen breiten Kerls, aus einem Hinterhalt zuzuschlagen und dann wegzurennen.
30.04.2020 14:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Parax

 
Zitat von [HFK] Big Daddy

Ja ne is klar



https://www.lachmeister.de/lustiger-witz/ein-kleintierzuechter-faehrt-in-urlaub-und-bittet-seinen-nachbarn-stolzer.html

https://www.dogforum.de/thread/90983-ein-hund-neue-nachbarschaft-und-ein-toter-hase-d/

http://www.goethe.de/ins/cz/prj/jug/the/urb/de10297754.htm

https://books.google.de/books?id=CT9-DAAAQBAJ&pg=PT26&lpg=PT26&dq=kaninchen+nachbar+hund+lustig&source=bl&ots=3fB_DRxLiY&sig=ACfU3U26p8d7h79dYh21xR13GEFPFJdstg&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwj9preG8Y_pAhWGLewKHfyQAbUQ6AEwDnoECAoQAQ#v=onepage&q=kaninchen%20nachbar%20hund%20lustig&f=false

Dein guter Bekannter scheint ganz schön herumzukommen


Jo sag ich ja. Noch schnell richtig POT Konform die Teilnehmern in Allmann Achim und AllahuAkhbar Ali umgetauft und fertig ist die Story.
30.04.2020 14:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Lwis




Doch eines Tages werd' ich mich rächen
ich werd' die Nasen aller Kanten brechen
Dann bin ich ein Cop
und renne hinter dir her
Doch dann ist es zu spät
Dann erkennst du dich nicht mehr

ZUUUU SPÄÄÄÄÄÄT
30.04.2020 15:06:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
get_Apache

Superpuma
[HFK] Big Daddy zeig Erklärung
30.04.2020 15:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Der Büßer

Dreck! Konnte man ihn ermitteln?


Was meinst du, warum Lwis Polizist geworden ist?
30.04.2020 15:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum