Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Joa... Töpfe immer am Griff anfassen, egal was man sich einbildet über den Topf oder Inhalt zu wissen.
Ist wie mit Waffen peinlich/erstaunt
06.06.2021 9:52:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Einen Topf immer mit Meldung über den Füll- und Hitzezustand übergeben!
06.06.2021 10:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Behandle auch einen leeren oder kaputten Topf, als wäre er heiß und gefüllt!
06.06.2021 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Denn auch ein leerer Topf ohne Griff hat Gefühle!
06.06.2021 10:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Topföffnung immer auf den Boden gerichtet!
06.06.2021 10:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
traurig gucken
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Topföffnung immer auf den Boden gerichtet!


06.06.2021 10:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Finger lang am Kochlöffel?
06.06.2021 11:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dreh den Herd nur bei Sachen auf, die du auch gewillt zu kochen bist.
06.06.2021 11:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Zeige mit dem Terlik nur dahin, wo du auch treffen willst.
06.06.2021 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Erst wird der Topf gereinigt, dann der Koch!
06.06.2021 11:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kackinnetuba

Russe BF
Vergiss nicht das Fleisch zu reinigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kackinnetuba am 06.06.2021 11:53]
06.06.2021 11:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Black1900

AUP Black1900 06.04.2014
Bei Ausschalten der Herdplatte ist mit abnehmender Hitze zu rechnen.
06.06.2021 11:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
...
 
Zitat von Black1900

Bei Ausschalten der Herdplatte ist mit abnehmender Hitze zu rechnen.


Problem der Erderwärmung gelöst
06.06.2021 11:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Jeder Koch ist als geladen zu betrachten, besonders wenns um Essenskommentare geht.
06.06.2021 11:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken
Wer andern eine Grube gräbt, der ist Koch!
06.06.2021 12:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
Das einzige was einen schlechten Topf in einer Küche stoppen kann ist ein guter Topf in der Küche zur gleichen Zeit! Drum habt immer eure besten Töpfe mit dabei, am besten auf dem Kopf!
08.06.2021 8:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Auch sehr praktisch, wenn man sich spontan aus ner Kanone schießen lassen will.
08.06.2021 8:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Oder einen Kochlöffel an den Kopf bekommt.
08.06.2021 9:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Vor einigen Jahren hätte ich die Situation mal besser richtig eingeschätzt. Das hat wie viele Geschichten hier mit dem bösen Geist Alkohol zu tun.

Es begab sich im Jahr 2014. Wie es sich für echte Münchner Bonzenkinder gehört, hatte die Familie meines damaligen Freundes ein Ferienhaus auf einem riesigen Grundstück direkt am Ammersee und wir haben dort mit einigen Freunden den Semesterabschluss gefeiert.

Nun gibt es dort natürlich auch Boote, unter anderem ein Ruderboot aus Plastik, wie man es von Tret- und Ruderbootverleihen kennt. Nachmittags bin ich mit zwei Leuten ein bisschen auf den See hinaus gerudert und die meinten schon so: Kann es sein, dass das Boot etwas undicht ist? Hier am Boden kommt Wasser rein.
Ab hier nehmen die verschiedenen Fehleinschätzungen ihren Lauf.
Ich natürlich voller Überzeugung: Ach was, ein bisschen Wasser da ist völlig normal. Und der Stöpsel steckt ja eh.

Aufmerksame Leser werden jetzt schon wissen, wo die Reise hingeht.

Spätnachts, ordentlich einen im Tee habend, kam ich auf die glorreiche Idee, nochmal alleine auf den See rauszufahren. Kaum war ich ein gutes Stück vom Ufer entfernt, kam plötzlich deutlich mehr Wasser hinein und dann ging es auf einmal sehr schnell. Ich sank.
So, Panik. Kaum bin ich im Wasser, werde ich schlagartig nüchtern. Aber was tun? Ich erinnere mich, dass ich damals im Surfkurs gelernt habe, in Seenot sich bäuchlings aufs Brett zu legen und ans Ufer zu paddeln. Das müsste sich auf Boote doch auch anwenden lassen. Zum Glück konnte ich das relativ leichte sinkende Plastikboot noch umdrehen, sodass eine Luftblase darunter entstand, die für genug Auftrieb sorgte.

Tja, und dann ging die Paddelei los. Ulla wäre stolz gewesen, hätte er mich gesehen. In der Nähe des Ufers hab ich gerufen und ein paar ziemlich ungläubige Menschen angetroffen, die mir dann geholfen haben.
Es ist dann zum Glück alles recht glimpflich ausgegangen. Ich hatte keine Elektronik dabei, die kaputt gehen hätte können und das Boot war auch soweit ok. Aber merkt euch Kinder: Immer vorher checken, ob der Stöpsel steckt.


/Korrektur: Ich habe das umgedrehte Boot mit den Beinen schwimmend vor mir hergeschoben. Es war kein Kanu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 11.10.2021 18:05]
11.10.2021 16:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Hatte ich die Situation falsch eingeschätzt, als ich dachte, sprachdelle wäre ein heterosexueller Kerl gewesen?
11.10.2021 16:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Du schaetzt falsch ein, wer sprachdelle ist.

Das hier ist Gensu
11.10.2021 16:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von pOTmobil

Hatte ich die Situation falsch eingeschätzt, als ich dachte, sprachdelle wäre ein heterosexueller Kerl gewesen?



Die erste Fehleinschätzung war schon mal, dass ich sprachdelle sei. Wobei... weiß man's?

/Vorsicht, Irdo, sonst werde ich sauer. Ich rate dir usw.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von schleudertrauma am 11.10.2021 16:15]
11.10.2021 16:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
unglaeubig gucken
Ist das eine Analogie zu Buttplugs?

Ach so, doch nicht delle. Dann vielleicht keine Buttplugs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 11.10.2021 16:10]
11.10.2021 16:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Irdorath

Du schaetzt falsch ein, wer sprachdelle ist.

Das hier ist Gensu



Nee, der pH-Wert stimmt nicht.
11.10.2021 16:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von niffeldi

Analogie
Buttplugs.


Hehe.
11.10.2021 16:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von schleudertrauma

Es ist dann zum Glück alles recht glimpflich ausgegangen. Ich hatte keine Elektronik dabei, die kaputt gehen hätte können und das Boot war auch soweit ok.


Puh ja Glück gehabt, keine Elektronik kaputt und das Boot auch nicht. Ist das einfach eine weitere Fehleinschätzung von dir dass das die beiden "worst-cases" gewesen wären? Breites Grinsen
11.10.2021 17:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von schleudertrauma

Es ist dann zum Glück alles recht glimpflich ausgegangen. Ich hatte keine Elektronik dabei, die kaputt gehen hätte können und das Boot war auch soweit ok.


Puh ja Glück gehabt, keine Elektronik kaputt und das Boot auch nicht. Ist das einfach eine weitere Fehleinschätzung von dir dass das die beiden "worst-cases" gewesen wären? Breites Grinsen



Ja klar. Um mich selbst hab ich mir tatsächlich am wenigsten Sorgen gemacht.
11.10.2021 17:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schleudertrauma

Arctic Female
Content Note: mentale Gesundheit, Suizidversuch.


Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich habe im März vor vier Jahren die Situation massivst falsch eingeschätzt und bereue es bis heute jeden Tag.

Damals war ich am rapid cyclen (diese Ironie), d.h., ich bin alle drei Wochen zwischen Manie und schwerster Depression hin- und hergeswitcht.

Nach einem zum Glück in letzter Sekunde abgebrochenen Suizidversuch, der sicher tödlich ausgegangen wär, hab ich mich in die Klinik einweisen lassen. Davor war ich nur mit 12/13 vier Monate in der Kinderpsychiatrie. Fun times.

Dort bin ich, immer noch in einem ganz komischen gemischten Zustand, auf den Gedanken gekommen, dass die Liebe meines Lebens, der tollste Mensch der Welt, mir nicht mehr gut tut und irgendwie an meiner Krankheit schuld ist. Dabei war er immer immer da, hat sich nie beschwert, so gut wie alles für mich getan. Ich hab also nach fast zehn Jahren Schluss gemacht, hab mich selbst nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen und bin noch zwei Monate durch die Weltgeschichte geflippt.

Tja.. dann kam natürlich der große Absturz. Bin bei meinen Eltern in den Keller gezongen, hab einen kompletten Spätfrühling und Sommer lesend und nerdend im Liegestuhl im Garten verbracht und mich langsam wieder aufgerappelt.

Seit dieser Zeit nehme ich Lithium und Lamotrigin, im Notfall Quetiapin. Es hat mir das Leben gerettet. Zum Glück hab ich meine tolle Familie (Bruder und Vater sind auch betroffen, aber nicht so sehr wie ich) und ein paar wenige aber verdammt gute Freunde. Dadurch kann ich ein weitgehend normales Leben führen, bin recht zufrieden und manchmal sogar richtig glücklich.

Fazit: Holt euch Hilfe, es ist keine Schande, im Gegenteil.
Die Gesellschaft wird zum Glück immer offener und es ist kein so großes Tabuthema und Stigma wie vor ein paar Jahrzehnten.
Ich lebe sehr sehr gerne und hab so einen Scheiß seitdem nicht mehr gemacht. Möge es so bleiben
13.10.2021 10:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich rate dir, die Situation richtig einzuschätzen ( hinterher ist man immer schlauer )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum