Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVI ( Welcher Lagerkoller, du dumme Sau? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Armag3ddon

Das Ding ist: niemand hat so ein Lesegerät, weil es Geld kostet.

Aber der ePerso ist der Weg mit dem staatliche Institutionen, wenn überhaupt, solche Onlinedienste anbieten würden. Abgesehen von Elster, das ist speziell. Private Unternehmen können da anderes machen, der Staat nicht so leicht!


Das geht mit den meisten Handys und der entsprechenden App.


Ach richtig, ja. Das hatte ich neulich auch mal herausgefunden. DIE ZUKUNFT!!!



Geht aber anscheinend nur, wenn dein Handy extended Range NFC oder sowas hat. Mein Nokia 8.1 vom letztem Jahr hat dies anscheinend nicht, weswegen mir die Ausweis-App nix bringt
Meldewesen is fun.

/e
Cain musste seit '42 nix mehr ummelden, denn Tiger währt für immer!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 18.05.2020 10:40]
18.05.2020 10:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Sollte eigentlich gar nicht hier rein, aber da die Geschichte über Monate hinweg immer wieder den Hass unterhalten hat dachte ich muss auch das nächste Update hierher:

Die endlose Geschichte des Internetanbieterwechsels durch unseren Umzug und alle diesen Vorgang begleitenden lustigen Erlebnisse haben ja seit Ende Januar die ein oder andere Runde hier gezogen. Nachdem mit NetCologne irgendwann tatsächlich alles funktionierte (nicht zuletzt dank dem ehrigsten aller Ehrenmänner Che), blieb ja "nur noch" die Kündigung des alten Anschlusses bei UnityMedia/Vodafone.

Joah, Kündigung mit Verweis auf Sonderkündigungsrecht durch Umzug in ein nicht beliefertes Gebiet geschrieben, abgeschickt, keine Reaktion.

Einige Wochen später eine Erinnerung mit Verweis auf den ersten Brief geschrieben, diesmal Einschreiben mit Rückschein, Überraschung, keine Reaktion. Auch mal die Telefonhotline versucht, eine Stunde Wartezeit "Oh ja ihre neue Adresse finde ich hier im System gar nicht, kann ich ihnen gar nicht sagen ob sie da ein Sonderkündigungsrecht haben, ich leite das mal weiter...." (ja vielen Dank auch, in der Tat ist unsere Hausnummer so neu dass man bei Vodafone die Verfügbarkeit dort gar nicht prüfen kann, aber da unsere ganze Straße dort kein Kabel hat sollte das wohl auch irrelevant sein)

Als es dann März wurde und die immer noch nicht reagiert hatten, aber fröhlich weiter abbuchen eben einfach mal zurückgebucht (in den Schreiben wurde natürlich auch die Einzugsermächtigung aufgehoben), daraufhin dann wenigstens einen offensichtlich automatisch erstellten Wisch "Oh sie haben bestimmt vergessen zu bezahlen, kein Problem hier bitte nachzahlen + Mahngebühr!" bekommen (der ging aber an die neue Adresse also haben sie uns offensichtlich mit der im System stehen...)

Dann wurde der Ton jetzt mal etwas schärfer, neues Einschreiben mit Verweis auf die ersten beiden + Telefonat geschrieben, rundherum abgelehnt irgendwelche Mahngebühren zu bezahlen und sinngemäß rein "Ich bezahl gerne was ich euch noch schulde wenn ihr endlich mal auf meine Kündigung reagiert und mir plausibel sagt wieviel das ist", Rückschein kam auch korrekt zurück, und dann trotzdem über eine Woche erstmal nix...

Und heute auf einmal einen Wisch im Briefkasten "Oh ja tut uns leid haben wir verbockt tut uns leid bitte zahlen sie noch das was noch offen ist (ohne Mahngebühr) und dann sind wir quitt, kthxbye!" was tatsächlich der korrekte Betrag ist.

...damit hab ich jetzt echt nicht mehr gerechnet nachdem sie schon mehrere Einschreiben einfach ignoriert hatten
18.05.2020 10:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und was war mit deinem vermieter?
da hattest du doch schonmal vorsorglich bezüglich der wohnungsübergabe abgehasst?
18.05.2020 11:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Das hatte ich ja auch vor einigen Wochen schon gepostet, das lief dann den Umständen entsprechend halbwegs okay, die hatten glücklicherweise in der Zeit zwischen erster Wohnungsbesichtigung und Übergabe wohl auch nachgelesen und festgestellt dass sie nur sehr wenig rechtliche Ansprüche gegen uns haben und hatten dann einen sehr viel verträglicheren Ton drauf.
18.05.2020 11:05:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ah alles klar.
danke fürs nachliefern
18.05.2020 11:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Sowas hatte ich auch vor einigen Jahren auch. Privatvermieterin mit Wissensstand von vor 15 Jahren. Auf der Terrasse war Grünspan und im Rasen war Moos. "Das muss ich jetzt alles von einem Gärtner beseitigen lassen, mindestens 400¤, ich behalte sowieso die Kaution ein etc etc".

Brief vom Anwalt, frei zusammengefasst "Im Mietvertrag steht nur was von Wohnung, nicht von Garten. Fresse halten, dein Problem." Reaktion kurzfristig war "Damit gehe ich sofort morgen zu meinen Anwalt, dann sehen Sie schon, was Sie davon haben". 3 Tage später Kaution auf meinem Konto und ein Brief mit "Abnahme und Übergabe vollständig erledigt, schönes Leben noch".

Schon leicht asozial wie sich manche Menschen benehmen wenn Sie glauben, im Recht zu sein.
18.05.2020 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja gut bei uns kam halt noch dazu dass im Mietvertrag zwar eine Quotenabgeltungsklausel drinnen stand, aber glaube ich beim ersten Treffen die Vermieter (oder zumindest deren Tochter) überhaupt keine Ahnung hatten dass das alles nicht mehr gültig ist, als ich das erste Mal mit der in der Wohnung war wollte die halt ziemlich penetrant drauf raus wo man überall vielleicht streichen könnte weil die wohl davon ausging dass wir da den Großteil von zahlen müssten.

Als wir dann die Übergabe hatten war von Streichen auf einmal gar keine Rede mehr und alles was sie angesprochen hatten waren echt Schäden wie ein paar Macken in Türrahmen die man wirklich ausbessern muss, das klang halt alles gleich völlig anders.

Und die haben jetzt obwohl wir interessierte Nachmieter an der Hand hatten natürlich auch die volle Kündigungsfrist ausgereizt, von daher ist es nicht so als wäre das jetzt für uns billig oder völlig hassfrei ausgegangen
18.05.2020 11:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Mein Friseur hat weder Internetseite noch Telefonnummer irgendwo stehen. Jetzt weiss ich nicht ob ich einen Termin brauch, und anrufen geht ja nicht. Jetzt muss ich da ernsthaft 20min hin laufen und im schlimmsten Fall 20 Minuten zurück. traurig
18.05.2020 11:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Das muss du doch nicht. Machs dir einfach und

Spoiler - markieren, um zu lesen:
bestell dir ein Taxi!
18.05.2020 11:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.05.2020 11:30:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Na dann lieber Moia, die sind auch günstiger!

Obwohl ich hab lange keine mehr gesehen. Sammeltaxi ist in Coronazeiten wohl nicht so beliebt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 18.05.2020 11:31]
18.05.2020 11:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
Fahrrad?
18.05.2020 11:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
E-Roller!
18.05.2020 11:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von [A-51SS] fly

Mein Friseur hat weder Internetseite noch Telefonnummer irgendwo stehen. Jetzt weiss ich nicht ob ich einen Termin brauch, und anrufen geht ja nicht. Jetzt muss ich da ernsthaft 20min hin laufen und im schlimmsten Fall 20 Minuten zurück. traurig



Mein Frisör ist vielleicht 30m von meiner Haustüre entfernt. Aber ich hab noch die Hoffnung, dass ich mich lang genug auf "lol corona" ausruhen kann, um vielleicht herauszufinden, dass mir längere Haare doch stehen peinlich/erstaunt
18.05.2020 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von Joggl²

Mein Frisör ist vielleicht 30m von meiner Haustüre entfernt. Aber ich hab noch die Hoffnung, dass ich mich lang genug auf "lol corona" ausruhen kann, um vielleicht herauszufinden, dass mir längere Haare doch stehen peinlich/erstaunt



Ich hatte das auch gehofft, aber immer wenn irgendwo ein spiegel ist und ich mich sehe denke ich "Wow du bist echt extrem hässlich" mit kurzen Haaren denke ich nur "wow du bist echt hässlich"

18.05.2020 11:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, ich relate.
Allerdings hab ich halt aktuell einfach einen Mob auf dem Kopf. Vielleicht wird es besser, wenn der in Form geschnitten wird. Das geht ja auch bei längeren Haaren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 18.05.2020 11:58]
18.05.2020 11:56:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Mir is heute morgen n Porsche Macan hinten draufgefahren. Unter 30km/h da keine Airbags ausgelöst.

An sich hat der Audi das ganz gut weggesteckt, aber irgendwie haben mit die Spaltmaße an der KOfferraumklappe gestört und später in der Sonne hab ich mal genauer hingeguckt:




Läuft. Wie auch immer das passiert ist, denn hinter der Stoßstang sieht eigentlich auch alles tutti aus.

¤dit: achso. Man erkennst nich so, aber das beult nach außen statt nach innen zu dellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.05.2020 12:15]
18.05.2020 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Natanael

Mir is heute morgen n Porsche Macan hinten draufgefahren. Unter 30km/h da keine Airbags ausgelöst.

An sich hat der Audi das ganz gut weggesteckt, aber irgendwie haben mit die Spaltmaße an der KOfferraumklappe gestört und später in der Sonne hab ich mal genauer hingeguckt:

https://i.imgur.com/aoyt0km.jpg


Läuft. Wie auch immer das passiert ist, denn hinter der Stoßstang sieht eigentlich auch alles tutti aus.



Darum einfach immer so hart abgerockte Ranzbimmeln fahren, dass sich im Zweifel der andere viel mehr ärgert

E: aber for real: F.

Versicherung gemeldet?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.05.2020 12:11]
18.05.2020 12:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Klah. Läuft alles übern Flottenservice.
18.05.2020 12:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Mein Dienstwagen hat übrigens immer noch kein Knöllchen bekommen. Der Zettel hinter der Windschutzscheibe funktioniert also peinlich/erstaunt
18.05.2020 12:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von loliger_rofler

Darum einfach immer so hart abgerockte Ranzbimmeln fahren, dass sich im Zweifel der andere viel mehr ärgert




18.05.2020 12:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Nephron

 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Kampfkarnickel

 
Zitat von Farbkuh

Seichter Hass:

War grad mit Kind im Autokino. Ich möchte ja ungern vor einem FSK 0 Film meiner 4-jährigen Tochter erklären müssen, warum Vin Diesel sich mit damit Dwayne Johnson prügelt, wo der Flammenwerfer herkommt, warum die da schießen oder was "Ficken" bedeutet. Solche Sachen kann man zwar mit seinem Kind besprechen, aber den Zeitpunkt möchte ich dann doch lieber selber auswählen.

Und viel wichtiger: Was ist Feuerwehrmann Sam eigentlich für eine furchtbar arschlose, dahingerotzte Scheiße? So dermaßen billig produziert und ohne ein einziges Detail...
"Jo, der Franchise verkauft sich gut, mach mal noch drei File die Woche, ja?" - "Alles klar" Wütend


Radio kurz leiser drehen.



Ja, hab ich gemacht, Augen zuhalten fand ich dann aber etwas schräg Augenzwinkern

Find halt doof, dass bei einem fsk 0 Film Trailer für fsk 12 Filme gezeigt werden. Aber vielleicht bin ich da etwas altmodisch.



Das ist vor allem nicht erlaubt. Trailer haben genau so eine Freigabe wie Filme und die Trailer dürfen auf keinen Fall die Freigabe des Hauptfilms übersteigen.
Um welchen Trailer ging es denn eigentlich?



Fast and the furious irgendwas und dieser deutsche wo alle ihre SMS vorlesen müssen die während des Essens kommen. Beide ab 12





Beim perfekten Geheimnis ist alles sauber, unglücklich natürlich trotzdem. Der F&F Trailer geht halt gar nicht, würde da auf jeden Fall mal den Betreiber anschreiben.
18.05.2020 12:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ja, das Konzept, das wir uns täglich in unserem (zumindest für viele Menschen) teuersten Besitz in einen Autoscooter begeben und jeder kleine Kratzer tausende Eypos kosten kann ist im Grunde genommen schon ein bisschen albern.
18.05.2020 12:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist halt Deutschland, Deutschland hup huso hup
18.05.2020 12:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von blue

 
Zitat von loliger_rofler

Darum einfach immer so hart abgerockte Ranzbimmeln fahren, dass sich im Zweifel der andere viel mehr ärgert




https://pics.me.me/heather-havingfunyett-i-love-when-people-in-brand-new-cars-41623820.png


Habe das mit meinem 1993 Nissan Micra mit Hagelschaden geliebt. Irgendein Prollo will dir die Vorfahrt nehmen oder dich auf dem Supermarktparkplatz dominieren? Habe nichts zu verlieren.
18.05.2020 12:44:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
Vor ein paar Jahren ist mein Nachbar gestorben. Der war Anfangs ganz mies, als seine boshafte Frau dann mal gestorben ist war der aber ganz ok. Jedenfalls stand das Haus dann eine Weile leer und irgendwann ist dann eine Tamilenfamilie eingezogen. Von denen hat man nicht so viel mitbekommen, man hat sich halt gegrüsst wenn man am Grill stand oder so.

Die sind vor 3 Wochen nun ausgezogen und eine junge Familie aus dem Osten ist hier eingezogen. Der Sprache nach zu urteilen Serben oder so. Eigentlich nette Leute, sprechen zwar kaum ein Wort Deutsch aber grüssen immer freundlich. Haben zwei Kinder, einen Hund und irgendwelche Vögel in einem Käfig. Jetzt wo ich viel im Homeoffice sitze, geht mir das so dermassen auf den Sack, man kanns kaum glauben. Die Kinder sitzen am Wochenende vor dem Haus und schreien abwechselnd "MAMA! BABA! MAMA! BABA...", schert keinen. Der Hund bellt (jetzt wo er wieder alleine ist, weil beide Elternteile wieder arbeiten) wirklich den GANZEN Tag und der Vogelkäfig steht auf dem Balkon und die Vögel rasten total aus, weil halt der Hund um den Käfig tanz und sie anbellt. Ist übrigens so ein kleiner Handtaschenkläffer. Und der Typ mäht immer am Sonntag den Rasen, lel.

Die Nachbarschaft hier war eigentlich immer ganz ruhig. Vor kurzen wurde neben mir gebaut und da steht jetzt so ein Mehrfamilienhaus, von den Leuten da kriegt man aber kaum was mit. Zwei Häuser weiter baut ein Typ irgendwie was um, da läuft nun seit einem Jahr JEDEN fucking Tag eine Trennscheibe oder sonstwas, es ist einfach permanent Lärm.

Werde ich zum Spiesser oder ist es normal, dass alle einen Scheisslärm machen müssen?
18.05.2020 13:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Lärm scheisse finden ist nicht spießig.
18.05.2020 13:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Natanael

¤dit: achso. Man erkennst nich so, aber das beult nach außen statt nach innen zu dellen.



wird irgendwas dahinterliegen, was sich dann durchgedrückt hat beim Aufprall.
18.05.2020 13:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Welche Nationalität hatte die boshafte Frau?
18.05.2020 13:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Joggl²

Ja, ich relate.
Allerdings hab ich halt aktuell einfach einen Mob auf dem Kopf. Vielleicht wird es besser, wenn der in Form geschnitten wird. Das geht ja auch bei längeren Haaren peinlich/erstaunt


Das HF-Bild war doch sehr hübsch!?
18.05.2020 13:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (TM) CCLXVI ( Welcher Lagerkoller, du dumme Sau? )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.05.2020 23:31:05 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2020 15:15:38 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum