Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XIII ( wir akzeptieren auch Mieter )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


06.08.2020 19:49:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Davoser_Jung


Annuitätendarlehen mit 10, 15 und 20 Jahren Laufzeit:

10 Jahre = 0,52% Zins
15 Jahre = 0,77% Zins
20 Jahre = 1,10% Zins

Wie macht Ihr das zur Zeit?




Wo überall Angebote eingeholt?
Hab es die letzten 2 Wochen mit privatem Kreditvermittlertypen, Hausbanken + CHECK24 gemacht.

Schlussendlich wird es nun wohl ein Angebot von CHECK24 bei der Hypo Vereinsbank.

- 0,62% Effektivzins
- 20 Jahre
- 5% Sondertilgung pro Jahr
- 4 Monate keine Bereitstellungszinsen

Bei vorhandenem 30% EK, wovon aber direkt zu Beginn nur 15% eingebracht werden.
(Rest dann je nach zukünftigen Entwicklungen per Sondertilgungen reinwerfen)

Also ich muss sagen die CHECK24 Vermittler, sind super kompetent, komfortable Beratung per Screensharing und direkte Telfondurchwahlen vorhanden. Hab den Typen am ersten Tag bestimmt 6 Mal angerufen und mit Nachfragen gelöchert.

Nächste Möglichkeiten waren 1,06% bei der Commerzbank auch über Check24, danach dann Kreditvermittlertyp war bei 1,26% und Hausbank bei 1,29%
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.08.2020 20:41]
06.08.2020 20:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von webLOAD

Bei uns geht es immer weiter. Es gibt sogar Dachrinnen in DB703 \o/


Wie wäre es mal mit Bilder, du billiger Teaser-Lawyer!


Von was? Dem entkernten Rohbau ohne Fenster und mit einigen frisch gestellten Wänden? Oder dem kleinen Innenstadt-Garten, in dem der Landschaftsgärtner mit dem Bagger rumfuhrwerkt? Noch gibt es wenig spannendes.

Das „tiefste Tal“ der Entkernung haben wir durchschritten, das neue Dach ist drauf und ein Geschoss ist innen fertig verputzt. Als nächstes kommen die Fenster (bis dahin muss der Landschaftsgärtner fertig sein), danach FBH und Estrich.
06.08.2020 20:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Real_Futti

11kW reicht, muss man auch nur anmelden, ist nicht genehmigungspflichtig.
Wobei man überlegen sollte, ob man wirklich eine braucht, den Tipp hatte Luci mir damals gegeben.
Wenn wir mal zu Hause laden müssten, dann würde ich das über den vorhandenen Schukoknochen machen, der kann ca. 2,5kWh.
Über Typ 2 könnte ich bis zu 7,4kWh, aber soviel kann meine Anlage gar nicht, müsste also Fremdstrom beziehen. Daher einfach länger laden, sofern es zeitlich passt. Und dein Speicher hilft dir bei Geschichte auch nicht "viel" wieter, da der dann er ruckzuck leer wäre.
Daher spare ich mir die Wlalbox erst einmal. Und ggf. gibt es auch mal irgendwann eine Förderung dazu in BW.


Ich hab sie jetzt bestellt, kostet mich unterm Strich 320¤. Selbst wenn ich sie nie nutze, ist es mir egal. Haben ist besser als brauchen. Breites Grinsen
06.08.2020 21:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Ok das ist echt ein schöner Preis.


Und irgendwann braucht mans ja womöglich
07.08.2020 6:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2020 18:34:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Das doch gratis
09.08.2020 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
09.08.2020 19:49:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
09.08.2020 19:51:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Sowas ist deprimierend, da wären MFH doch schlauer
09.08.2020 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Perspektivisch ziehen wir Richtung Schwiegereltern in den Untertaunus. Schwiegervater meinte heute, dass da bei denen das letzte Grundstück in der Nachbarschaft für 750 pro qm weggegangen ist. Billiger wird es nicht mehr.
09.08.2020 20:41:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
unglaeubig gucken
Gratulation. Hoffentlich wenigstens Zivilisation außenrum für den Preis.
09.08.2020 20:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Was kostet denn so ein durchschnittlicher Hausbau (ohne Grundstück)? 300k? Nur für den Vergleich mit Bestandsimmobilien, Quadratmeterpreise sind da ja ziemlich irrelevant.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.08.2020 20:45]
09.08.2020 20:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Jo ist schon ganz ok. Ist halt teuer weil gut an Frankfurt angebunden. Hab dann mit Schwiegermutter per Handshake ausgemacht, dass ich deren haus bekomme, wenn ich zwei Enkel liefere Breites Grinsen

// Für 300k sollte ein brauchbares haus drin sein. Das hängt aber auch sehr stark von der Ausstattung ab.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 09.08.2020 20:51]
09.08.2020 20:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von M@buse

Jo ist schon ganz ok. Ist halt teuer weil gut an Frankfurt angebunden. Hab dann mit Schwiegermutter per Handshake ausgemacht, dass ich deren haus bekomme, wenn ich zwei Enkel liefere Breites Grinsen


Du lieferst doch gar nicht. verwirrt
09.08.2020 20:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von M@buse

Jo ist schon ganz ok. Ist halt teuer weil gut an Frankfurt angebunden. Hab dann mit Schwiegermutter per Handshake ausgemacht, dass ich deren haus bekomme, wenn ich zwei Enkel liefere Breites Grinsen




Deine Frau weiß aber Bescheid? Breites Grinsen

Edit:
Wir schauen uns die Woche noch zwei Projekte in Augsburg an. Immobilien in Augsburg sind teurer als Regensburg,ist aber auch deutlich besser an München angebunden, sowohl mit dem PKW als auch Zug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.08.2020 20:57]
09.08.2020 20:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die stand daneben fröhlich
09.08.2020 20:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Che Guevara

Gratulation. Hoffentlich wenigstens Zivilisation außenrum für den Preis.


Untertaunus ist bester Taunus.

Nicht so snob-mäßig wie der Hochtaunus, aber nicht so abgehängt wie der Hintertaunus.

Und nicht unwichtig im Großraum Frankfurt: Der Flugverkehr nimmt andere Routen.
09.08.2020 21:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2020 21:03:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Da lob ich mir die Pampa. Freunde kaufen wohl im Erzgebirge 2.000m² für 25k € und uns sind gerade 1.000m² für 15k € über den Weg gelaufen in MV auf nem Dorf Nahe Neubrandenburg mit Autobahnanschluss.
09.08.2020 21:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2020 21:04:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Insektenschutz 4k? Kann das so krass ins geld gehen? peinlich/erstaunt

Edit: für eine (elektrische) Markise fände ich das angemessen. Möchten unsere am Balkon auch nicht mehr missen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 09.08.2020 21:10]
09.08.2020 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn man zwei linke Hände hat ja. Das ist Wahnsinn was da aufgerufen wird.
09.08.2020 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Aspe

Insektenschutz 4k? Kann das so krass ins geld gehen? peinlich/erstaunt

Edit: für eine (elektrische) Markise fände ich das angemessen. Möchten unsere am Balkon auch nicht mehr missen.


Hahaha. Eine (!) Schwingtür von Neher kostet bei uns etwa 1,3k¤. Der einzige Grund dass die eh schon teuren Türen noch teurer sind ist, dass der Abstand zwischen Tür und Rolläden sehr klein ist.

Ich brauche mindestens drei von den Türen, eher mehr.
09.08.2020 21:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also meine Neher Pendeltür hat um die 600¤ gekostet. Die ist doch standardmäßig schon superflach. Allerdings habe ich die restlichen Fenster selber gemacht. 20-30¤ pro Fenster.. irgendwann mal bei Netto Online gekauft. Weißes Alu und mehr oder weniger eine sehr ähnliche Schnapp/Klemmbefestigung wie Neher. Muss man halt selber zusammensägen. Hat mich so 20-25min pro Fenster gekostet. Da zahl ich dann nicht 200¤ bei Neher fröhlich
09.08.2020 22:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

Jo ist schon ganz ok. Ist halt teuer weil gut an Frankfurt angebunden. Hab dann mit Schwiegermutter per Handshake ausgemacht, dass ich deren haus bekomme, wenn ich zwei Enkel liefere Breites Grinsen


Die Preise steigen eindeutig. Früher wurde bei solchen Deals nur das erstgeborene Kind verlangt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 09.08.2020 22:31]
09.08.2020 22:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.08.2020 22:37:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Wir haben ein Moskitonetz über jedem Bett, Kostenpunkt 10¤. peinlich/erstaunt Breites Grinsen Aber der Punkt ist klar, als Eigentümer werden dir grds. wegen jedem Scheiß die Moneyz rausgequetscht.
10.08.2020 8:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Macht manchmal auch Sinn. Die Eigentümerin unseres Hauses und ihr Ex-Mann haben wohl sehr viel selbst gemacht. Sage wir mal so: Man sieht bei einem jetzt so 5-6 Jahre alten Haus sehr deutlich an welchen Ecken gespart wurde.
Die Garage wurde wohl größtenteils in Eigenleistung hochgezimmert - Resultat ist dass die Holzlatten beim Dachansatz sich lösen und dahinter Wespen in der doppelten Decke wohnen (lass ich drin, sind ja friedliche Viecher). Dann so Kleinigkeiten wie Außen-LED-Strahler im Dachüberstand: Haben alle Rost - der Optik nach Lidl-/Aldi Angebotsteile. Die Klammern vom Insektenschutz sind ausgeleiert, zudem sind die Instektenschutztüren an den Terrasseneingängen kacke: Die Fenster sind so gebaut, dass die Türen oben und unten an einer Kante anliegen und auf der langen Kante ne Lücke von fast 2mm ist unter ihrem Stoff-Auflageband. Einmal knallen die Dinger dadurch recht laut zu weil sie durchpeitschen, zum Anderen kommt durch so eine Riesenlücke alles durch. Gestern wieder 3 Spinnen vorm Schlafengehen weggesaugt.

Im Bad gehts weiter, Mäuerchen zur Dusche hin oben mit Edelstahlkante eingefasst, die wurde aber einfach 45° abgesägt und nicht verschliffen/geglättet. Ist also scharfkantig an den Ecken. Lampe über der Treppe so gesetzt, dass man die Leuchtmittel nicht von ner Leiter aus wechseln kann ohne das Körpergewicht über das Geländer über die Treppe zu verlagern (das sind dann bitte 3m abwärts).

und...und...und...

Fazit: Sowas zu mieten ist ganz gut wenn man überlegt selbst zu bauen. Entweder man lässt es, oder man weiss was man anders machen will.


Mit dem Nachbarn nochmal gequatscht, der hat sein Haus über 10 Jahre jetzt selbst gebaut/ausgebaut. Resultat: ca. 370.000 eingesetzt, hat jetzt aber im Vollkeller ne Mini-Wohnung zur Vermietung, und den ersten Stock grad auch zu einer Wohnung mit Außeneingang umgebaut (alleine 110m² im Dachgeschoss, daraus kann man n bisschen auf die Hausgröße schließen), dazu hat er nen wunderbar angelegten Garten mit Bewässerungssystem, Wintergarten, Gartenhaus usw... In dem Preis war laut ihm alles inklu. Grundstück und Innenausbau drin, er führt Buch über die Ausgaben.
10.08.2020 8:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Entscheidend für die Baukosten ist der Untergrund und die eventuelle Neigung. Wenns flach ist und trägt, bekommt man für 300k durchaus ein 1,5-Geschoss KfW55-Haus ohne Keller hingestellt, wo man dann nur noch einziehen muss. Gartengestaltung und Wege/Parkplätze kommen aber noch dazu.

Wir haben wegen der Hanglage doch mit Keller geplant, dafür haben wir jetzt zur Südseite noch 2 Zimmer mit ordentlich Tageslicht im UG und auf der Nordseite eine 1-Zimmer Einliegerwohung und oberirdisch 2 Vollgeschosse.

Inklusive der Restarbeiten (eigenleistung/ aufträge vergeben) und Materialien kommen wir auf ca 420k einzugsfertig.
10.08.2020 10:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XIII ( wir akzeptieren auch Mieter )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.11.2020 23:56:09 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum