Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Von Ton bis Kühlrschrankgehäusen )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Parax

AUP Parax 26.11.2007
missmutig gucken
Ich überleg ja auch schon die ganze zeit wegen so einer kleinen Klimaanlage für's Schlafzimmer, aber hab keine Ahnung wie ich das effizient mit dem Schlauch löse.
20.05.2020 8:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Interruptor

Gordon
 
Zitat von Parax

Ich überleg ja auch schon die ganze zeit wegen so einer kleinen Klimaanlage für's Schlafzimmer, aber hab keine Ahnung wie ich das effizient mit dem Schlauch löse.




Das schreit nach nem schlechten Wortwitz, kneif ich mir aber.
20.05.2020 8:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

 
Zitat von 1-2-3

 
Zitat von BlixaBargeld

Wackelt bei euch der Rowenta auch so in der Halterung am Fuß?

Wer genau hat das Ding empfohlen? Kein Timer, wenig Programme und dann nichtmal leise?


Hab mir mal diese Alternative bestellt...
https://www.mydealz.de/deals/klarstein-sommerwind-ventilator-2020-modell-5544m3h-17-58-db-dc-motor-besser-als-silent-storm-1589174

Berichte dann Mal, die Kommentare sind ja eher durchwachsen.



Habe auch den Rowenta. An sich ist er leise, allerdings macht er im Schwenkmodus nach jedem Umkehren so leichte Knarzgeräusche. Hat das jemand bei seinem?
Den Klarstein habe ich mir bestellt und vergleiche dann beide mal direkt nebeneinander
20.05.2020 8:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Parax

Ich überleg ja auch schon die ganze zeit wegen so einer kleinen Klimaanlage für's Schlafzimmer, aber hab keine Ahnung wie ich das effizient mit dem Schlauch löse.


Ich habe eine Acrylglas-Platte ausm Baumarkt geholt, die in den Schlitz der Rolladen passt und ca. 40cm hoch ist. Da dann ein Loch reingemacht für die Schlauchbefestigung. da das Acrylglas etwas flexibel ist, kann ich das mit etwas biegen einsetzen und dann die Rolladen bis dahin runtermachen.
So krieg ich das ganze einigermaßen abgedichtet und krieg trotzdem noch Tageslicht in die Bude. Ist vielleicht nicht perfekt dicht, aber gut genug und simpel umzusetzen. Und da die Fenster ja typischerweise meist das gleiche Format haben, relativ leicht auch in ein anderes Zimmer umzuziehen.
20.05.2020 9:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Parax

Ich überleg ja auch schon die ganze zeit wegen so einer kleinen Klimaanlage für's Schlafzimmer, aber hab keine Ahnung wie ich das effizient mit dem Schlauch löse.



Jo, da hätte ich auch gerne eine. Für die 20 Quadratmeter ist mir ne Split aber zu oversized und bei den mobilen hab ich auch das Schlauchproblem (hehe). Die Abluftschläuche sind so breit bei den mobilen, sonst könnte ich auch einfach selbst ein Loch in die Außenwand dengeln.

/Das mit dem Acryl ist gar nicht so dumm. Hmmm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 20.05.2020 9:22]
20.05.2020 9:20:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
böse gucken
 
Zitat von The_gonzo

alkoholische Limo


Ich will auf der Stelle einen Kasten Two Dogs!
20.05.2020 9:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Parax

Ich überleg ja auch schon die ganze zeit wegen so einer kleinen Klimaanlage für's Schlafzimmer, aber hab keine Ahnung wie ich das effizient mit dem Schlauch löse.


Ich habe eine Acrylglas-Platte ausm Baumarkt geholt, die in den Schlitz der Rolladen passt und ca. 40cm hoch ist. Da dann ein Loch reingemacht für die Schlauchbefestigung. da das Acrylglas etwas flexibel ist, kann ich das mit etwas biegen einsetzen und dann die Rolladen bis dahin runtermachen.
So krieg ich das ganze einigermaßen abgedichtet und krieg trotzdem noch Tageslicht in die Bude. Ist vielleicht nicht perfekt dicht, aber gut genug und simpel umzusetzen. Und da die Fenster ja typischerweise meist das gleiche Format haben, relativ leicht auch in ein anderes Zimmer umzuziehen.



Mein Stiefvater hat das auch mit ner zugeschnittenen Dämmplatte gelöst die dann vor dem Fenster ist.

Problem ist aber dass ich hier im Schlafzimmer auch mein Home Office habe und ungern den Sommer über im Dunkeln sitzen will. Breites Grinsen Rollaen habe ich hier leider nicht.

Überlage aber sowas hier zu holen:

https://www.amazon.de/HOOMEE-Fensterabdichtung-Abluft-W%C3%A4schetrockner-Ablufttrockner-Luftentfeuchter/dp/B07BPZGJ3B

Da ich hier tagsüber keine direkte Sonneneinstrahlung aufs Schlafzimmerfenster habe dürfte das auch einigermaßen gut klappen.
20.05.2020 9:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Critter

 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hab aber keine Lust das Ding im Tetris-Style wieder einzupacken.


Einfach noch zwei Monate warten und für 100 Euro bei ebay Kleinanzeigen verticken



Die innere Plastikhalterung, welche die höhenverstellbare Stange hält ist locker. Dadurch wackelt das Ding, kann ich das irgendwie fixen? Hier sind doch schlaue Inscheniöre unterwegs.
20.05.2020 9:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Teh Ortus

 
Zitat von Parax

Ich überleg ja auch schon die ganze zeit wegen so einer kleinen Klimaanlage für's Schlafzimmer, aber hab keine Ahnung wie ich das effizient mit dem Schlauch löse.


Ich habe eine Acrylglas-Platte ausm Baumarkt geholt, die in den Schlitz der Rolladen passt und ca. 40cm hoch ist. Da dann ein Loch reingemacht für die Schlauchbefestigung. da das Acrylglas etwas flexibel ist, kann ich das mit etwas biegen einsetzen und dann die Rolladen bis dahin runtermachen.
So krieg ich das ganze einigermaßen abgedichtet und krieg trotzdem noch Tageslicht in die Bude. Ist vielleicht nicht perfekt dicht, aber gut genug und simpel umzusetzen. Und da die Fenster ja typischerweise meist das gleiche Format haben, relativ leicht auch in ein anderes Zimmer umzuziehen.


Wie geht das denn? Habe ich einen Denkfehler oder wird der Rollanden dann auch als Dichtung benutzt? Der ist doch niemals Luftdicht?
20.05.2020 10:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007




Ist schon relativ luftdicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 20.05.2020 10:41]
20.05.2020 10:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Interessant, meine Rolläden währen nie und nimmer luftdicht. Vorallem da ja durch die Klima ein Unterdruck entsteht drückt die warme Luft von aussen durch jede Ritze.
20.05.2020 10:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum ist der Schlauch nicht am Rand? Oder in der Mitte?
20.05.2020 10:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von DeathCobra

Warum ist der Schlauch nicht am Rand? Oder in der Mitte?



Ich denke das ist fuer die Kuehlleistung egal.
20.05.2020 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Tipp: Schlauch nie ohne Vorwarnung an den Rand legen, das führt zu Mißverständnissen.
20.05.2020 11:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von Dr.Hamster

Interessant, meine Rolläden währen nie und nimmer luftdicht. Vorallem da ja durch die Klima ein Unterdruck entsteht drückt die warme Luft von aussen durch jede Ritze.


Es ist nicht 100% Luftdicht. Aber dicht genug, dass die Klima funktioniert. Klar geht da etwas Effizienz verloren, aber Aufwand/Nutzen ist mir da ausreichend. Vor allem weil ich so auch die Klima einfach ein paar Stunden laufen lassen kann um abzukühlen, dann den Schlauch abziehen, Fenster zu und in Ruhe schlafen.

/e: notfalls kann man ja auch bei der Luftdichtigkeit möglichkeiten aufzubessern. Sei es das Acrylglass in eine Gummilippe einzusetzen, oder so einen Windfänger in den Rolladenschlitz einzusetzen. Hab ich mir aber geschenkt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Ortus am 20.05.2020 11:52]
20.05.2020 11:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018

Dosenbier, ganz true ausm Aldi.
20.05.2020 15:13:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Parax

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/41f2dYKsAqL._AC_SX450_.jpg

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/414zrGIaiaL._AC_.jpg

Ist schon relativ luftdicht.



So hab ich es auch im SZ.
Klappt wirklich sehr gut.
20.05.2020 15:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von moha

https://i.imgur.com/Z1g4zjol.jpg
Dosenbier, ganz true ausm Aldi.



Nord oder Süd?
20.05.2020 15:29:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Seitenbacherüd
20.05.2020 15:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Tut es schmecken?
20.05.2020 17:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Leckerleckerleckerleckerleckerleckerlecker!
20.05.2020 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


~85£
amazon.co.uk
20.05.2020 18:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ne "wir haben sie nicht erreicht" Karte von Hermes im Firmenbriefkasten. Vorm Feiertag, und Brückentag.
20.05.2020 18:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von niffeldi

Tut es schmecken?



Vom Golden Ale hatte ich letztens eine Dose und mir hats gut geschmeckt. Meine Kriterien sind allerdings auch nicht so anspruchsvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 20.05.2020 18:44]
20.05.2020 18:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Bei mir dauert es noch eine Weile bis ich dazu komme. peinlich/erstaunt
20.05.2020 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von niffeldi

Tut es schmecken?



Vom Golden Ale hatte ich letztens eine Dose und mir hats gut geschmeckt. Meine Kriterien sind allerdings auch nicht so anspruchsvoll.


Naturbier Golden Rain mit Rogen?

/e Hab im Aldi ab und mal drauf geschielt. Warte auf eine IPA Meinung. Der 1 ¤ ist mir zu wertvoll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 20.05.2020 19:26]
20.05.2020 19:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von Atomsk

https://imgur.com/Awo4GQM

~85£
amazon.co.uk



Beste Cartoonserie jemals
20.05.2020 20:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Atomsk

https://imgur.com/Awo4GQM

~85£
amazon.co.uk



Großartige Serie.
Aber happiger Preis. traurig

Welche der beiden findest du besser? Breites Grinsen
20.05.2020 20:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von gott.[shake]

Welche der beiden findest du besser? Breites Grinsen



keine - ich mag sie beide gleich Augenzwinkern
20.05.2020 20:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny Knoxville

johnny knoxville
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von niffeldi

Tut es schmecken?



Vom Golden Ale hatte ich letztens eine Dose und mir hats gut geschmeckt. Meine Kriterien sind allerdings auch nicht so anspruchsvoll.



Ah eher so der "Hauptsache es knallt" Typ.
20.05.2020 20:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Von Ton bis Kühlrschrankgehäusen )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2020 23:45:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2020 15:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum