Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab was Neues ( Von Ton bis Kühlrschrankgehäusen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von da t0bi


Quasi wie ein Subskriptionsmodell bei Weinen?


Nicht direkt. Wir sind 30 Leute im Club. Jeder zahlt einen Jahresbeitrag, mit dem das Fassmanagement, die Abfüllung und der Import bezahlt werden.
Und dann stellt der Leiter wöchentlich Fässer vor, die zum Kauf stehen. Jeder, der investieren will, kann dann bei erfolgtem Kauf entscheiden, was mit dem Fass passiert. Wird es noch gefinished, wie lang wird es gelagert, in welcher Stärke wird abgefüllt.
Bei der Vorstellung wird auch projeziert, wie viel Erlös eine Flasche ergibt, je nach Länge der Reifung.
Und das ist dann ein Investment auf mindestens 2 bis 15 Jahre.



Interessant, müsste man sich halt ein wenig auskennen mit dem Gesöff.

Ich hatte beruflich mal mit Weinsubskription zu tun, die Palette lag dann im Schnitt bei ~20.000 Warenwert. Ausreißer mit 50-70.000 waren nicht ungewöhnlich. Dementsprechend war die Klientel auch drauf, beim Transport um 20 Euro feilschen und dann wundern wenn die Palette von Pawel von der Ladefläche auf die Bordsteinkante geschmissen und nicht jede Flasche einzeln vom Winzer mit weißen Handschuhen in den Keller getragen wird Pillepalle
15.06.2020 13:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von gwc

 
Zitat von AndRaw

 
Zitat von da t0bi


Quasi wie ein Subskriptionsmodell bei Weinen?


Nicht direkt. Wir sind 30 Leute im Club. Jeder zahlt einen Jahresbeitrag, mit dem das Fassmanagement, die Abfüllung und der Import bezahlt werden.
Und dann stellt der Leiter wöchentlich Fässer vor, die zum Kauf stehen. Jeder, der investieren will, kann dann bei erfolgtem Kauf entscheiden, was mit dem Fass passiert. Wird es noch gefinished, wie lang wird es gelagert, in welcher Stärke wird abgefüllt.
Bei der Vorstellung wird auch projeziert, wie viel Erlös eine Flasche ergibt, je nach Länge der Reifung.
Und das ist dann ein Investment auf mindestens 2 bis 15 Jahre.



Mit was für ner Rendite rechnet man da so?


Völlig unterschiedlich. Der Broker ist n Freund von mir. Schlechtester Ertrag waren 5 % in 2 Jahren. Bester waren 4000 % in 7 Jahren. Beim jetzigen Fass liegen wir bei 11 % in 2 Jahren.
15.06.2020 14:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Seit längerem schon überlegt mir einen Plattenspieler zu holen um Vinyls zu sammeln/hören.

Letzte Woche dann auch umgesetzt.


Project Essential III Phono OM10 HG Weiss

Bartomanuell beim lokalen Hi-Fi Händler gekauft für ¤398,-.


Dazu dann noch bei diversen Onlineshops die ersten Platten.


Paar sind noch am Postweg und paar mehr werden demnächst noch bestellt. peinlich/erstaunt

FAG BUYS MUSIC

Unrelated aber auch neu -> heute unbefristeten Arbeitsvertrag bei der neuen Firma unterschrieben.
15.06.2020 18:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von sinister.sinner

Dazu dann noch bei diversen Onlineshops die ersten Platten.
http://img.pichoster.eu/fdfb2c1elps.jpg

Paar sind noch am Postweg und paar mehr werden demnächst noch bestellt. peinlich/erstaunt


Mindestens eine davon wird gefaltet oder gebogen im Briefkasten stecken.
15.06.2020 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
AndRaw hat ja Ahnung von Becks und so, deswegen wird das mit dem gemeinsam Whisky kaufen schon passen, aber erinnert es nur imch furchtbar an diesen "Investier in Luxusautos" Scam kürzlich? Breites Grinsen
15.06.2020 18:43:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Komm in die GRUPPE
15.06.2020 18:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Investiert ihr in Luxusautos?
15.06.2020 18:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Das ist kein Scam. Mein Bekannter kauft seit über 10 Jahren Fässer. Sowohl leere als auch volle. Leere für Distillen zum Reifen, volle als Investitionsobjekt.
Und er entscheidet halt, wer in der Gruppe mitmachen darf und wer nicht. Das geht dann von kleinen Fischen wie mir, der halt knapp 1.000 ¤ im Jahr anlegt bis zu Leuten, die da auch mal 50.000 reinwerfen.
15.06.2020 18:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Glaub ich dir sofort, aber wenn deine Beiträge nicht im Schwulenforum sondern auf ner Hochglanzparallax Website stünden, wäre ich höchst skeptisch.
15.06.2020 18:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
traurig gucken
leave parallax scrolling alone!
15.06.2020 18:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von sinister.sinner

Seit längerem schon überlegt mir einen Plattenspieler zu holen um Vinyls zu sammeln/hören.
Letzte Woche dann auch umgesetzt.
http://img.pichoster.eu/a9f8ab6aphono.jpg
Project Essential III Phono OM10 HG Weiss
Bartomanuell beim lokalen Hi-Fi Händler gekauft für ¤398,-.
Dazu dann noch bei diversen Onlineshops die ersten Platten.
http://img.pichoster.eu/fdfb2c1elps.jpg
Paar sind noch am Postweg und paar mehr werden demnächst noch bestellt. peinlich/erstaunt
FAG BUYS MUSIC
Unrelated aber auch neu -> heute unbefristeten Arbeitsvertrag bei der neuen Firma unterschrieben.



Breites Grinsen Wie kann man so einen wunderschönen Plattenspieler auswählen (ich will SOFORT diesen Plattenspieler! Platten stehen 20km weit auf dem Dachboden, aber egal!), und dann ästhetisch so gräßliche Platten dazu, BG, die Klischee-T-Shirt-Monster. Große Kombi!
15.06.2020 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von sinister.sinner

Seit längerem schon überlegt mir einen Plattenspieler zu holen um Vinyls zu sammeln/hören.

Letzte Woche dann auch umgesetzt.

http://img.pichoster.eu/a9f8ab6aphono.jpg
Project Essential III Phono OM10 HG Weiss

Bartomanuell beim lokalen Hi-Fi Händler gekauft für ¤398,-.


Dazu dann noch bei diversen Onlineshops die ersten Platten.
http://img.pichoster.eu/fdfb2c1elps.jpg

Paar sind noch am Postweg und paar mehr werden demnächst noch bestellt. peinlich/erstaunt

FAG BUYS MUSIC

Unrelated aber auch neu -> heute unbefristeten Arbeitsvertrag bei der neuen Firma unterschrieben.



gits und doom soundtrack von black screen records?
15.06.2020 19:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
Doom von nem Amazon Verkäufer und Gits über Discogs, weil ich genau die Version mit zusätzlicher 7" und dem 24 Seiten Booklet wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sinister.sinner am 15.06.2020 19:10]
15.06.2020 19:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Irdorath

AndRaw hat ja Ahnung von Becks und so, deswegen wird das mit dem gemeinsam Whisky kaufen schon passen, aber erinnert es nur imch furchtbar an diesen "Investier in Luxusautos" Scam kürzlich? Breites Grinsen



Oh Gott, das ist neulich bei mir im Werbefeed aufgetaucht. "Wir wandeln Luxusfahrzeuge in Aktien" Rendite blabla.

Ich dachte mir, geil, da lässt sich einer geile Autos hinstellen die andere bezahlen.
15.06.2020 19:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Ich habe das Gefühl, Andraw driftet in die MLM-Schiene ab
15.06.2020 19:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Mr.AK

Als jemand der von Whiskey so absolut gar keine Ahnung hat - schmeckt man überhaupt noch einen nennenswerten Unterschied zwischen einem "normalteuren" Whiskey von, keine Ahnung, 50¤ und so einem Edelgesöff? Dass man das sicherlich nicht mit absolutem Billigfusel für 5¤ vergleiche kann denk ich mir, aber ist da überhaupt ein nennenswerter Unterschied zu einem 50¤ Whiskey spürbar, der den Preis rechtfertigt? Oder ist das mehr sone Sache von "lulz der ist ganz alt und darum teuer"? Not judging, btw. Ich frage tatsächlich aus Interesse. Hab mir da nie groß Gedanken drüber gemacht und gebe ja selber z.T. utopische Beträge für Zeug das mich interessiert aus.




Naja, man schmeckt Unterschiede. Wie man die geldmäßig beziffern will, puhh. Ich kenn mich beim Wein besser aus. Um große Unterschiede abzutrinken (was davon zu haben) muß man halt auch viel trinken, sonst hat man halt keinen Vergleich.

Ich kann Dir relativ verlässlich sagen ob ne Flasche Rotwein eher 5¤, 20¤ oder 50¤ kostet, das merkt man tendenziell, wenn man ab und zu welchen trinkt. Wenn mir aber jemand ne 300¤ oder 1000¤ Pulle druntermischt würde ich es wohl eher nicht merken.

Natürlich können professionelle Weinkenner ggf. ein konkretes Weingut oder innerhalb desselben einen bestimmten Jahrgang schmecken, aber die tun halt den ganzen Tag nichts anderes, das ist wie Marathon laufen unter 2:30, können auch nur die paar Leute, die rund um die Uhr trainieren. Spaß haben am Laufen auch die, die es in 4:30 oder 6:15 schaffen.

Ich trinke mich derzeit durch den Katalog eines wie ich finde besseren unabhängigen Weinhändlers. Seine Preise spiegeln die Qualitätsstufe durchaus wieder - sehr selten finde ich einen Wein unter 10¤ besser als einen der 20¤ kostet. Aber wenn ich die Beschreibungen lese, kann ich in locker einem Drittel der Fälle nicht folgen, warum er hier "strukturiert" und da "samtig" schreibt, manchmal schon, aber echt nicht immer. So wirds bei Whiskey auch sein.

Der Rest ist einfach Fetisch. Bzw. ne gute Werbekampagne.
15.06.2020 19:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Immortalized

Ich habe das Gefühl, Andraw driftet in die MLM-Schiene ab



Andraw jetzt Ringana Frischepartner?
15.06.2020 19:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von Immortalized

Ich habe das Gefühl, Andraw driftet in die MLM-Schiene ab


Andraw ist in der Gruppe
15.06.2020 19:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Geil alter, 12k¤ Uhr und AMG alter.
15.06.2020 19:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zunge rausstrecken
Schön wär's! Breites Grinsen
15.06.2020 19:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Rushhour: Lobenbergs gute Weine? Da Check ich die Beschreibungen auch oft nicht.
15.06.2020 19:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Dann poste ich mal die Tasting Notes von Richard "The Nose" Paterson, so ziemlich der berühmteste Masterblender und Whiskyexperte der Welt.

Tasting Notes by Richard Paterson.

Peats Beast Islay Single Malt December 1985 - 34 Years Old Strength: 47.1% - Bottled May 2020

Colour - A galaxy of sandalwood amber gold with gleaming rays of pure sunshine.

Nose - Divinely decadent with a sophisticated coffret of enticing aromas which immediately makes their presence felt, reverberating seductive nuances of Scottish Heather honey spread over hot buttered toast, Turkish Delight, Doyenne du Comice pear skins and Swiss White chocolate. There is also an exciting vibrancy of caramel fudge, Cape gooseberries, Ogen melon and Vanilla panna cotta slowly unfolding in the background. A gentle kiss of peat smoke and American white oak ebbs away softly on the drydown.

Taste - What a stunner! What a beauty!

It walks the line between power and finesse and after 34 long years this is not surprising. This magnificent single Islay malt demands and should receive full concentration, respect and reverence as it reveals so many rich treasures of delight salted caramel, sticky toffee pudding, lime marmalade and frangipan. Broad shouldered and well built you must give this aged icon plenty of time on the palate to fully tease out those extra layers of fig cake, liquorice stick, manuka honey and ginger spice. There is just a faint whisper of grapefruit acidity and saline persistency to round off this nugget of liquid gold.

Crafted perfection that only age can bring!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 15.06.2020 19:50]
15.06.2020 19:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
In Sprit investieren finde ich aber gut. Nur vertraufe ich es halt auch peinlich/erstaunt
15.06.2020 19:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Hatter auch das die ersten 30¤ erste Glas erstmal weggeschüttet?
15.06.2020 19:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
...
 
Zitat von moha

In Sprit investieren finde ich aber gut. Nur vertraufe ich es halt auch peinlich/erstaunt




Ebend. Deshalb habe ich neu:



2x Glengarry Single Malt
je 19,99¤, ALDI Nord

Wird auch gleich probiert.
15.06.2020 19:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von moha

In Sprit investieren finde ich aber gut. Nur vertraufe ich es halt auch peinlich/erstaunt


Deswegen kaufe ich keine Flaschen als Invest sondern Fassteilungen. Eine Flasche bekomme ich als Bonus und mit dem Rest mache ich Gewinn. Breites Grinsen

Was parax eigentlich Posten wollte:

GlenGarry Abfüllung von Loch Lomond.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 15.06.2020 19:52]
15.06.2020 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von AndRaw

Dann poste ich mal die Tasting Notes von Richard "The Nose" Paterson, so ziemlich der berühmteste Masterblender und Whiskyexperte der Welt.

Tasting Notes by Richard Paterson.

Peats Beast Islay Single Malt December 1985 - 34 Years Old Strength: 47.1% - Bottled May 2020

Colour - A galaxy of sandalwood amber gold with gleaming rays of pure sunshine.

Nose - Divinely decadent with a sophisticated coffret of enticing aromas which immediately makes their presence felt, reverberating seductive nuances of Scottish Heather honey spread over hot buttered toast, Turkish Delight, Doyenne du Comice pear skins and Swiss White chocolate. There is also an exciting vibrancy of caramel fudge, Cape gooseberries, Ogen melon and Vanilla panna cotta slowly unfolding in the background. A gentle kiss of peat smoke and American white oak ebbs away softly on the drydown.

Taste - What a stunner! What a beauty!

It walks the line between power and finesse and after 34 long years this is not surprising. This magnificent single Islay malt demands and should receive full concentration, respect and reverence as it reveals so many rich treasures of delight salted caramel, sticky toffee pudding, lime marmalade and frangipan. Broad shouldered and well built you must give this aged icon plenty of time on the palate to fully tease out those extra layers of fig cake, liquorice stick, manuka honey and ginger spice. There is just a faint whisper of grapefruit acidity and saline persistency to round off this nugget of liquid gold.

Crafted perfection that only age can bring!



Fremdscham
15.06.2020 19:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich habe bei vielen sehr alten Whiskyabfüllungen das Problem, dass mir der Fasscharakter zu stark durchkommt. Das liegt in der Natur der Sache, aber tatsächlich finde ich das jetzt gar nicht so reizvoll. Da sind mir jüngere Malts, bei denen der Brennereicharakter noch deutlicher hervortritt, dann oft lieber. Hat nebenbei den Vorteil, dass man nicht ganz so arm wird. Breites Grinsen
15.06.2020 19:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich muss sich gestehen, dass mich die bisherigen 25+ Abfüllungen auch nicht vom Hocker gehauen haben. Geht mir da wie Henry, was den Brennereicharakter angeht.
15.06.2020 20:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Zu knauserig für richtig alten Whisky aber bei nem 5jährigen Malt, der fast ohne Fasseinfluss kommt, meckern, dass man für so junge Malts kein Geld Ausgeben sollte. Breites Grinsen
15.06.2020 20:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab was Neues ( Von Ton bis Kühlrschrankgehäusen )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.06.2020 23:45:14 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.04.2020 15:15:11 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'neues' angehängt.

| tech | impressum