Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Rip. And. Tear. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 49 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von FoB

 
Zitat von Abtei*

Wie ich bereits schon im Hassthread impliziert habe, auch ich hab mir gratis GTA5 geholt.

Was für ein Aidsscheiss ist aber bitte das ganze gestripp?

Epic store -> Rockstar social club -> game. Für alles brauch man ein account, social club lässt dich gar 50 captcha ausfüllen. ich hät fast in meinem monitor gelangt nach dem 40ten.

jetrzt läufts wenigstens.


Wahrscheinlich irgendwelche zusäzlichen Abfragen, weil das Spiel verschenkt wird. Ich musste damals keine 50 Captchas ausfüllen.


HA!
Proof!
https://clips.twitch.tv/CogentCleanTofuBleedPurple?
28.05.2020 13:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
hab mir vor ein paar tagen ori and the will of wisps geholt.

und schnell herausgefunden, dass man mit bestimmten combos/animation cancellation viel höher springen kann als ohne (zB einfach nur mit springen und hammer schlagen).
irgendwo hab ich das gefühl, dass es von den entwicklern auch so gedacht ist, aber irgendwo hab ich auch das gefühl, dass es cheating ist. dadurch konnte ich stellen erreichen und ne menge dieser gelben punkte sammeln und mir auch direkt schon den tripple jump besorgen, wodurch ich noch viel krasser jumpen kann.

-> einfach spielen so wie ich lustig bin oder geht dadurch irgendwas "kaputt"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 28.05.2020 15:34]
28.05.2020 15:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Mach einfach weiter und nenn es im Zweifelsfall speedrunning.
28.05.2020 15:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Man kriegt auch recht früh den 3er Sprung, damit kommt man auch an Orte die man wohl eigentlich erst später durch andere Skills erreichen soll und das an der Wand festhalten vereinfacht diverse Parkour einlagen enorm.

Kann man halt benutzen, oder man lässt es.
28.05.2020 16:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vanderlay

Arctic
Frage
bei GOG ist der SummerSale ja angelaufen - hat jmd schonmal Insomnia: The Ark und Encased: A Sci-Fi Post-Apocalyptic RPG gespielt und kann kurz was dazu sagen?
28.05.2020 18:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von peter,pansen

hab mir vor ein paar tagen ori and the will of wisps geholt.

und schnell herausgefunden, dass man mit bestimmten combos/animation cancellation viel höher springen kann als ohne (zB einfach nur mit springen und hammer schlagen).
irgendwo hab ich das gefühl, dass es von den entwicklern auch so gedacht ist, aber irgendwo hab ich auch das gefühl, dass es cheating ist. dadurch konnte ich stellen erreichen und ne menge dieser gelben punkte sammeln und mir auch direkt schon den tripple jump besorgen, wodurch ich noch viel krasser jumpen kann.

-> einfach spielen so wie ich lustig bin oder geht dadurch irgendwas "kaputt"?



Du merkst früh genug wenn du an Stelle x eigentlich noch nicht sein solltest, kaputt machste Dir damit nix.
Ich hatte eher die andere Richtung, war oft an ner Stelle wo ich wusste dass ich da weiter muss. Aber ich hatte die Möglichkeiten/Fähigkeiten noch nicht. Hatte aber andere von denen ich dachte die brauch ich dafür und ich mach nur irgendwas falsch Breites Grinsen
Das war ziemlich bescheuert, hat mich sicher min. ne Stunde gekostet fröhlich fröhlich
28.05.2020 19:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
haha ok, danke für die info.

bei ori gibt es diese gelben(?) blumen am spross, an denen ich mich weiterschießen kann.

dann gibt es blaue blumen am spross, an denen kann ich mich nicht weiterschießen. wofür sind die?

e: ich hab so semi das gefühl, dass ich "zu weit" bin. kann mir kaum vorstellen, dass die aktuelle platformerei ohne die doublejump/smash-mechanix machbar ist. da sind nämlich überall diese blauen blumen, aber ich komm irgendwie auch ohne die zu benutzen vorwärts? hmmm


(bin bei der karte links oben, soll den brunnen wieder aktivieren und arbeite mich gerade hoch)

e: ok jetzt habe ich den grapple hook. ab jetzt easy mode Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 28.05.2020 22:52]
28.05.2020 21:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Kommt noch.
28.05.2020 22:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gerade gibt es auf Steam wieder zig Warhammer-Spiele um bis zu 75 Prozent reduziert. Ist zwar nicht mein Genre, aber ich ziehe mir gerade das vielgelobte Total War: Warhammer II für schlappe 20 Euro.

Das Spiel ist ganz spaßig, aber eigentlich wollte ich ja das Chaos spielen. Nur müsste ich mir dafür noch Teil 1 kaufen + zwei DLC. Würde allen in allem aber weniger als 20 Euro kosten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2020 8:14]
28.05.2020 22:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


Divinity: Original Sin - Enhanced Edition Collector's Edition auf GOG im Angebot für 22,79 ¤


Lohnt?
29.05.2020 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wenn du neu bei der Reihe bist möchte ich dir dringend empfehlen mit Teil 2 anzufangen, der ist das rundum bessere Produkt. Falls du Teil 2 magst, kann mna auch bedenkenlos zum ersten Teil greifen.
29.05.2020 11:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ein Spiel davon reicht auch.

Und Pro Tipp: Nicht alles aufheben. -.-
29.05.2020 11:58:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Teil 2 spielen, alles aufheben und alles töten ist der Königsweg.
29.05.2020 11:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von Karachokarl

Wenn du neu bei der Reihe bist möchte ich dir dringend empfehlen mit Teil 2 anzufangen, der ist das rundum bessere Produkt. Falls du Teil 2 magst, kann mna auch bedenkenlos zum ersten Teil greifen.



Ehrlich gesagt verstehe ich diese Logik irgendwie nicht.
Hier wird zuhauf altes Zeugs gespielt, lest ihr immer erst Teil 2 eines Buches oder schaut den zweiten Teil eines Films?
Selbst wenn die Stories nicht zusammen hängen wird es sicher dutzende Anspielungen usw geben.
29.05.2020 12:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ich kanns verstehen, ich hab 1 gespielt und mochte es nicht das hat mich lange davon abgehalten überhaupt einen Blick auf 2 zu werfen, aber scheinbar ist 2 schon deutlich besser.
29.05.2020 12:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Der Vergleich ergibt in diesem Fall überhaupt keinen Sinn Breites Grinsen

Der zweite Teil ist objektiv das bessere und zugänglichere Spiel, besonders für jemanden, der komplett neu ist. Wohingegen dich der Erste möglicherweise abschreckt, du abbrichst und den zweiten gar nicht mehr in Angriff nehmen möchtest.

Wen interessieren da ein paar Anspielungen, welche sicher sehr cool sind aber im Endeffekt nicht das Spielerlebnis so nachhaltig aufwerten, dass es rechtfertigen würde, den ersten auf jeden Fall gespielt haben zu müssen.

Die beiden Spiele stehen nicht in der selben Relation zueinander wie, sagen wir, Max Payne 1 und 2 (absolutes Paradebeispiel mMn).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 29.05.2020 12:55]
29.05.2020 12:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Dann aber bitte alles aus der Reihe spielen um bloß keine Anspielung zu verpassen!





Habe Original Sin 1+2 gespielt und kann bestätigen dass man nix falsch macht wenn man zuerst (oder nur) den zweiten spielt.

Mega gutes Spiel übrigens!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 29.05.2020 12:52]
29.05.2020 12:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Sehe ich auch so. Nur bei Spielen, die über Teile hinweg eine dichte Geschichte erzählen, sollte man mit dem Teil 1 anfangen. Dishonored z. B. Ansonsten ist es doch echt Latte und es macht mehr Sinn, den aktuellen Teil zu spielen, weil der technisch meist besser ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.05.2020 12:54]
29.05.2020 12:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Gore

 
Zitat von Karachokarl

Wenn du neu bei der Reihe bist möchte ich dir dringend empfehlen mit Teil 2 anzufangen, der ist das rundum bessere Produkt. Falls du Teil 2 magst, kann mna auch bedenkenlos zum ersten Teil greifen.



Ehrlich gesagt verstehe ich diese Logik irgendwie nicht.
Hier wird zuhauf altes Zeugs gespielt, lest ihr immer erst Teil 2 eines Buches oder schaut den zweiten Teil eines Films?
Selbst wenn die Stories nicht zusammen hängen wird es sicher dutzende Anspielungen usw geben.


Der Vergleich hinkt, was hatte bitteschön HL2 mit Half-Life zu tun. Oder Dark Souls 2 mit dem ersten Teil. Oder alle Elder Scroll Spiele?

Zig Spiele sind halt Teil einer Franchise oder eines Universum, haben aber nix miteinander zu tun. Logisch gibts die gleiche Lore/Orte/Leute, wenns in der gleichen Welt spielt. Aber so lange es keine direkte Fortsetzung ist, ist das doch wumpe.
29.05.2020 12:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
*triggered*
29.05.2020 12:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Delta

Ich kanns verstehen, ich hab 1 gespielt und mochte es nicht das hat mich lange davon abgehalten überhaupt einen Blick auf 2 zu werfen, aber scheinbar ist 2 schon deutlich besser.



Same, ich hab Teil 1 3-4 mal immer wieder angefangen und der Sache eine Chance gegeben. Es ist einfach kein gutes Spiel.
29.05.2020 13:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ja lohnt. Zur Kampfmechanik wirst du allerdings unterschiedliche Meinungen hören Breites Grinsen
29.05.2020 13:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
böse gucken
Die Kampfmechaniken und Bosse sind kacke. MfM
29.05.2020 13:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Dr.Hamster

Die Kampfmechaniken und Bosse sind kacke. MfM



Teilweise zu einfach, teilweise zu schwer, aber immer zuviel scheiß aufm Bildschirm.
29.05.2020 13:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Fand nur den letzten Bosskampf scheiße - war irgendwie unfair wenn man es auf die schwierige Variante versucht hat.
29.05.2020 13:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Wirklich unfair fand ich nur den Ölturm. Das ganze Element gesplashe und Area control war ziemlich geil
29.05.2020 13:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ja, aber wenn der Kampf vorbei ist, kann es sich bitte auch direkt auflösen... Nach einem Kampf geh ich immer auf Klo damit ich net sinnlos warte mich frei bewegen zu können.
29.05.2020 13:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Apache

Dann aber bitte alles aus der Reihe spielen um bloß keine Anspielung zu verpassen!



Divine Divinity war zwar janky as fuck weil es viel zu früh released wurde aber das ist immernoch so ein spiel was ich einmal im Jahr durchspielen muss Breites Grinsen
Die Reihe hatte generell viele gute Titel wenn man den Larian Humor mag ... und sie hatte Beyond Divinity, aber man muss auch mal große Fehler vergeben können fröhlich
29.05.2020 14:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
 
Zitat von peter,pansen

haha ok, danke für die info.

bei ori gibt es diese gelben(?) blumen am spross, an denen ich mich weiterschießen kann.

dann gibt es blaue blumen am spross, an denen kann ich mich nicht weiterschießen. wofür sind die?

e: ich hab so semi das gefühl, dass ich "zu weit" bin. kann mir kaum vorstellen, dass die aktuelle platformerei ohne die doublejump/smash-mechanix machbar ist. da sind nämlich überall diese blauen blumen, aber ich komm irgendwie auch ohne die zu benutzen vorwärts? hmmm


(bin bei der karte links oben, soll den brunnen wieder aktivieren und arbeite mich gerade hoch)

e: ok jetzt habe ich den grapple hook. ab jetzt easy mode Breites Grinsen

Spiel nicht auf Normal, spiel auf Hard. Normal ist eigentlich Easy und Easy spielt sich von selbst.
29.05.2020 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Karachokarl

Wenn du neu bei der Reihe bist möchte ich dir dringend empfehlen mit Teil 2 anzufangen, der ist das rundum bessere Produkt. Falls du Teil 2 magst, kann mna auch bedenkenlos zum ersten Teil greifen.


Wirklich? 2 ist ein gutes Spiel, keine Frage, aber das Rüstungssystem ist totaler Scheiß, während Kämpfe in 1 viel mehr Spaß gemacht haben.

Reine Geschmacksfrage ist ob man den ganzen rpg Humor aus Teil 1 haben möchte oder nicht. 2 nimmt sich da ernster.
29.05.2020 15:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Rip. And. Tear. )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 49 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.06.2020 13:02:43 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.05.2020 18:45:48 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.05.2020 00:03:00 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
19.05.2020 13:12:46 Maestro hat diesen Thread repariert.
12.05.2020 17:53:18 Maestro hat diesen Thread repariert.
26.04.2020 00:40:40 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'gaming' angehängt.

| tech | impressum