Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Xbox Thread ( Reingeguckt )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
...
Danke!
08.12.2020 16:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab gestern mal, mit iOS ist man ja etwas hinterher, ne Runde Golf über Streaming am Telefon gespielt.

Das ging so großartig gut, dass ich mir dann doch direkt nochmal den Controller-Clip von PowerA bestellt hab. Im Bett liegen und XBox spielen? Yes please! Breites Grinsen
08.12.2020 17:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Hype train goes here...(Cyberpunk)
09.12.2020 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Frage
Stapel XBOX 360 Spiele auf Disc und XBOX Series S kommen niemals zusammen, oder?
Klar, kein Laufwerk, aber kann mit einem Code oder so das Spiel dann einfach ziehen?

Oder könnte man die Spiele mit der XBOX 360 auf eine externe Festplatte ziehen und dann verwenden? Ich würde so gerne mein Soul Calibur IV retten 😶

XBOX S ist im Zulauf, der andere Krams steht noch auf dem Dachboden. Danke für die zahlreichen Zuschriften.
11.12.2020 11:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Du brauchst die Disk zum verifizieren des Spiels während des spielens!
11.12.2020 11:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Ah, bugger. Danke. Aber eine Series X war es mir nicht wert. Dank diesem MS Spiele Netflix sollte es aber genug Alternativen geben.
11.12.2020 11:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
SC VI, z.B. Breites Grinsen

Oder ist das raus aus Game Pass?
11.12.2020 11:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*

Ich hab gestern mal, mit iOS ist man ja etwas hinterher, ne Runde Golf über Streaming am Telefon gespielt.

Das ging so großartig gut, dass ich mir dann doch direkt nochmal den Controller-Clip von PowerA bestellt hab. Im Bett liegen und XBox spielen? Yes please! Breites Grinsen


Dieses Streaming ist genial. Spiele mit einem Xiaomi Controller auf meinem Samsung S10, kann das Bild noch zusätzlich auf jedem TV spiegeln.
11.12.2020 22:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von Kane*

SC VI, z.B. Breites Grinsen

Oder ist das raus aus Game Pass?


Laut der App ist das noch mit bei 👍🏻

Aber mal sehen, wann Otto die Series S mal auf den Weg bringt.
13.12.2020 0:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Otto Bestellung storniert. Liefern nix, Status der Bestellung schon mehr als 8 Werktage unverändert.

Aber Media Markt hat die XBOX Series S lieferbar, falls von Interesse.
15.12.2020 15:20:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich hab meine alte Xbox an meinen Bruder verkauft. Ich habe aber noch den Witcher Expansion Pass an meinem MS Account gelinkt, wie kann ich meinem Bruder diesen verfügbar machen? Ich hänge nicht an dem Account und würde ihm auch noch die Zugangsdaten geben.
21.01.2021 8:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Mobius

Ich hab meine alte Xbox an meinen Bruder verkauft. Ich habe aber noch den Witcher Expansion Pass an meinem MS Account gelinkt, wie kann ich meinem Bruder diesen verfügbar machen? Ich hänge nicht an dem Account und würde ihm auch noch die Zugangsdaten geben.



Hilft das ggf?

https://answers.microsoft.com/en-us/xbox/forum/xba_gapp/transferring-a-game-i-just-bought-from-one-account/a890fd22-dcd9-41b8-993d-ea5061644e5e?auth=1
21.01.2021 8:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Danke, wird weitergegeben. Dachte mir, dass da so eine Konstellation möglich war.
21.01.2021 8:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Ab morgen 20 Bethesda Spiele im Gamepass.
https://news.xbox.com/en-us/2021/03/11/20-bethesda-games-now-on-xbox-game-pass/
11.03.2021 21:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Hallo liebes p0t,

ich hab offensichtlich die letzten 7 Jahre verschlafen in Sachen Konsolenentwicklung und Internetgeschwindigkeit. Sprich: Ich habe keine Ahnung Breites Grinsen

Wegen der aktuellen Corona-Situation und auch einfach etwas aus Neugier, spiele ich gerade mit dem Gedanken mir eine XBOX Series S zu kaufen. Der Preis lacht mich einfach an. Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich mit dem fehlenden Laufwerk wirklich klar kommen kann.

Die nachfolgenden Fragen mögen etwas wirr erscheinen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein bisschen Input geben:

- Ich habe derzeit einen 100 MBit Internettarif und laut Geschwindigkeitsmessung auf Chip erreiche ich im Durchschnitt 55 MBit/s. Diesen Tarif hab ich schon seit über 7 Jahren und ich habe keine Ahnung
a) ob es normal bzw. akzeptabel ist, dass ich mit einem 100 Mbit Tarif in Realität nur 55 MBit erreiche
b) ob diese Geschwindigkeit für eine Konsole ohne Laufwerk ausreichend/gut ist, oder was man mindestens haben sollte

- Mit der oben gestellten Frage hängt zusammen, dass ich keine Einschätzung über die Dateigröße von Xbox Spielen habe. Wie groß sind denn so durchschnittliche Xbox Spiele und auch perspektivisch gesehen: Wie groß glaubt ihr werden die kommenden AAA Titel sein?

Last but not least: Der Gamepass. Mich als Casual Gamer lacht die Vorstellung an, dass ich für etwas um die 10 Euro Zugriff auf eine große Anzahl an Spielen habe. Ich hab aber leider noch immer nicht kapiert, ob diese Spiele dann alle kostenlos sind, oder dann einfach nur stark vergünstigt.

Könnt ihr einen verlorenen, alten Mann aufschlauen? Breites Grinsen
13.04.2021 8:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von ArcticMonkey
[b]


- Ich habe derzeit einen 100 MBit Internettarif und laut Geschwindigkeitsmessung auf Chip erreiche ich im Durchschnitt 55 MBit/s. Diesen Tarif hab ich schon seit über 7 Jahren und ich habe keine Ahnung
a) ob es normal bzw. akzeptabel ist, dass ich mit einem 100 Mbit Tarif in Realität nur 55 MBit erreiche



Wlan oder LAN?



 

b) ob diese Geschwindigkeit für eine Konsole ohne Laufwerk ausreichend/gut ist, oder was man mindestens haben sollte



Normal reichen die 55 Mbit auch aus ohne Laufwerk


 

Last but not least: Der Gamepass. Mich als Casual Gamer lacht die Vorstellung an, dass ich für etwas um die 10 Euro Zugriff auf eine große Anzahl an Spielen habe. Ich hab aber leider noch immer nicht kapiert, ob diese Spiele dann alle kostenlos sind, oder dann einfach nur stark vergünstigt.



Dann brauchst du Ultimate Pass
GP nur für XBox gibt es glaube ich nicht, der ist dann nur PC

Es gibt im GP halt viele Spiele kostenlos zum spielen ( für einen begrenzten Zeitraum ) und viele Kaufspiele sind allgemein vergünstigt
13.04.2021 8:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Laufwerk, Plauschwerk. Ne dicke Leitung brauchst du eh, weil die Konsole auch bei Installation von der Scheibe noch ordentlich Daten ziehen muss. Mit 100MBit bist du ausreichend gut dabei. Wenn du nicht ab und an BR von der örtlichen Videothek leihen willst, ist das Laufwerk ob der drölfzig VoD-Apps obsolet. Größenmäßig kannste bei AAA-Titeln locker bei 50GB unterwegs sein. Game Pass bester Mann. Die Spiele wechseln regelmäßig, manche verschwinden, neue kommen dazu. Wie bei Netflix. DLCs und auch ausgewählte Spiele sind mit aktivem Abo grundsätzlich ein bisschen günstiger als normal; wenn es einen Sale gibt, sogar noch mehr. Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wann ich mir das letzte mal ein Spiel gekauft habe.
13.04.2021 8:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Chip ist Abfall!

55 M/Bits reichen aber kannst deinen Tarif mal prüfen ob da fürs gleiche Geld was besseres gibt.
Wenn Telekom dann Che ansprechen!

Spielegrößen sind so zwischen 50-100 GB wird sich wohl bei 100GB einpendeln.


GamePass Ultimate sind die Spiele gratis solange der Pass aktiv ist.
Zusätzlich gibt es regelmäßig andere Spiele gratis + einige Spiele vergünstigt
13.04.2021 8:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
 
Zitat von ArcticMonkey

Hallo liebes p0t,

ich hab offensichtlich die letzten 7 Jahre verschlafen in Sachen Konsolenentwicklung und Internetgeschwindigkeit. Sprich: Ich habe keine Ahnung Breites Grinsen

Wegen der aktuellen Corona-Situation und auch einfach etwas aus Neugier, spiele ich gerade mit dem Gedanken mir eine XBOX Series S zu kaufen. Der Preis lacht mich einfach an. Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich mit dem fehlenden Laufwerk wirklich klar kommen kann.

Die nachfolgenden Fragen mögen etwas wirr erscheinen, aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand ein bisschen Input geben:

- Ich habe derzeit einen 100 MBit Internettarif und laut Geschwindigkeitsmessung auf Chip erreiche ich im Durchschnitt 55 MBit/s. Diesen Tarif hab ich schon seit über 7 Jahren und ich habe keine Ahnung
a) ob es normal bzw. akzeptabel ist, dass ich mit einem 100 Mbit Tarif in Realität nur 55 MBit erreiche
b) ob diese Geschwindigkeit für eine Konsole ohne Laufwerk ausreichend/gut ist, oder was man mindestens haben sollte

- Mit der oben gestellten Frage hängt zusammen, dass ich keine Einschätzung über die Dateigröße von Xbox Spielen habe. Wie groß sind denn so durchschnittliche Xbox Spiele und auch perspektivisch gesehen: Wie groß glaubt ihr werden die kommenden AAA Titel sein?

Last but not least: Der Gamepass. Mich als Casual Gamer lacht die Vorstellung an, dass ich für etwas um die 10 Euro Zugriff auf eine große Anzahl an Spielen habe. Ich hab aber leider noch immer nicht kapiert, ob diese Spiele dann alle kostenlos sind, oder dann einfach nur stark vergünstigt.

Könnt ihr einen verlorenen, alten Mann aufschlauen? Breites Grinsen


Ich war in der gleichen Situation. Konsolen haben nie interessiert. Aber die XBOX Series S fand ich ganz schnuckelig.
Mit Ultimate Game Pass, zwei Controllern, kleine Ladestation und einer externen Festplatte bin ich jetzt bestens mit Unterhaltung versorgt. Die Spiele sind auch wirklich lange drin. Also keine Sorgen, dass es nur für ein Anspielen reicht. Wenn mal ein Spiel aus dem Game Pass genommen wird, dann gibt es eine stark rabattierte Möglichkeit zum Kauf.
Bspw. mag ich Tekken. Habe es dann mit 80% Rabatt für um die 10¤ oder so gekauft, als es aus dem Cycle genommen wurde.

Der Microsoft Store hat auch dauernd passable Angebote, die Laune machen. Bspw. habe ich mir die komplette Assassins Creed Odyssey Sammlung für 35¤ gekauft. Klar, da war das Spiel zwei Jahre schon auf dem Markt. Aber Wurscht. Grafik, Gameplay, Story... geil. Da komme ich gerade nicht mehr von los... wenn man sich überlegt, was Teilweise DLCs bei anderen Spielen zum Release kosten. Insofern bin ich ganz happy.

Eine externe Festplatte ist zu empfehlen. Die kleine Platte der S ist halt die Achillesferse. Aber wenn man nicht mehr als ein halbes Dutzend Spiele im dauernden Anbruch hat, dann geht es. Und viele Titel laufen auch gut über die Externe Platte. Bei mir wurde es eine WD Black 5TB für einen Hunderter.Da liegt alles, was gerade nicht gespielt wird. Kopieren geht schnell und einfach. Überhaupt ist das alles ziemlich intuitiv.
13.04.2021 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ass Creed Odyssee hatte ich die Goldedition vorbestellt, dass Spuel habe ich bis heute noch nicht durchgespielt peinlich/erstaunt

Ergänzung zum GamePass:
Microsoft eigene Spiele bleiben eigentlich immer drin und Microsoft kauft fleißig Studios auf.
Zuletzt Zenimax (Bethesda / ID) bekannt für Elder Scrolls und Doom
13.04.2021 12:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
AC O spielt man ja auch mehrfach durch, wie ich jüngst auf YT gelernt habe.
13.04.2021 14:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Speaking of Assassins Creed. Ich hab damals den ersten Teil gespielt und fand den super cool. Den zweiten allerdings nicht mehr so, hab ich nicht durchgespielt damals.

Von Odyssey und auch anderen Teilen der Serie hört man ja viel/nur Gutes. Kann man den Kram auch einfach so spielen? Oder sollte ich mir wenigstens ein Summary Video reinziehen auf YouTube, damit ich weiß was Phase ist?
13.04.2021 15:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Kane*

Speaking of Assassins Creed. Ich hab damals den ersten Teil gespielt und fand den super cool. Den zweiten allerdings nicht mehr so, hab ich nicht durchgespielt damals.

Von Odyssey und auch anderen Teilen der Serie hört man ja viel/nur Gutes. Kann man den Kram auch einfach so spielen? Oder sollte ich mir wenigstens ein Summary Video reinziehen auf YouTube, damit ich weiß was Phase ist?


Nein. AC:Odyssey einfach so reintun. Ist wirklich gut.
13.04.2021 15:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Vorher am besten nochmal den ganzen Hollywoodschmonz reinziehen wie 300 oder Rise of an Empire 👍🏻
13.04.2021 15:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
Cool, vielen Dank. Dann guck ich mal was da so geht bei Sales demnächst.
13.04.2021 15:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Odyssee spielt zeitlich sowieso vor allen anderen Teilen.

Allgemein ist da der Bezug zu der klassischen Animus Story kaum vorhanden.
Das aktuelle Valhalla finde ich sogar noch besser aber das hat viele Anlehnungen an andere Teile.
13.04.2021 16:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
 
Zitat von Rostbratwurst

Odyssee spielt zeitlich sowieso vor allen anderen Teilen.

Allgemein ist da der Bezug zu der klassischen Animus Story kaum vorhanden.
Das aktuelle Valhalla finde ich sogar noch besser aber das hat viele Anlehnungen an andere Teile.


Valhalla finde ich vom Setting her super. Aber die Story fand ich dann etwas zu lange und eintönig.
13.04.2021 17:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Das ist aber gefühlt ein Ubisoft „Problem“ seit Jahren.
13.04.2021 17:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.SlowMotion

 
Zitat von Rostbratwurst

Odyssee spielt zeitlich sowieso vor allen anderen Teilen.

Allgemein ist da der Bezug zu der klassischen Animus Story kaum vorhanden.
Das aktuelle Valhalla finde ich sogar noch besser aber das hat viele Anlehnungen an andere Teile.


Valhalla finde ich vom Setting her super. Aber die Story fand ich dann etwas zu lange und eintönig.



Full ack!

Das Setting hat mich komplett erwischt und ich war richtig gehyped.
Die Umsetzung eher so.. meeeh.
Viel zu oft wiederholende Tätigkeiten, die Raubüberfälle wurden mir durch Soundbugs kaputtgemacht und irgendwie hab ich Eivor nicht so gefühlt :/
13.04.2021 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ubisoftformel eben!

Muss man mögen.

Hat Watchdogs Legion extrem durchgezogen, war aber zum Glück nicht so groß (Spielewelt) und lang (Spieldauer) wie die aktuellen AssCreeds.

Ich bin auf das Star Wars Spiel von denen gespannt peinlich/erstaunt
13.04.2021 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Xbox Thread ( Reingeguckt )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2020 08:45:10 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'xbox' angehängt.

| tech | impressum