Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Xbox Thread ( Reingeguckt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Den ersten Teil könnte man auch locker als AC:Wallah nochmal auflegen. War afair mein erste Spiel auf der 360.
13.04.2021 18:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Danke für den ganzen Input zur Series S, zum Game Pass und zur Internetgeschwindigkeit.

Ich hab mich jetzt einfach mal getraut und die Konsole bestellt. Spiele werden dann vermutlich meist über Nacht runtergeladen. Ist ja immer noch schneller als online bestelle Augenzwinkern

Jetzt bin ich gespannt welche Perlen mich dann mit dem Game Pass Ultimate erwarten. War ja noch nie im Microsoft Universum und habe auch sonst seit bestimmt 7 Jahren nur auf Nintendo gezockt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ArcticMonkey am 13.04.2021 21:53]
13.04.2021 21:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Bevor du beim GamePass Ultimate zuschlägst, prüf mal ob es die 1¤ Aktion noch/wieder gibt.
In der Vergangenheit gab es öfter eine Aktion mit der man sein bestehendes XBOX Live Gold in GamePass Ultimate wandeln konnte und dafür sage und schreibe 1¤ bezahlt hat.

Das läuft bzw lief dann so: Du kaufst (bei ebay) XBL Codes für 3 Jahre (also 3x12) für um die 135 Euro (ggf. findest du was günstigeres als 45 Euro pro Code, aber das scheint das gängige im Moment zu sein).
Dann lädst du den kram in deinen Account und hast dann 3 Jahre XBL Gold. Wenn dann diese fantastische Aktion läuft kannst du für 1¤ dein bestehendes XBL Gold Guthaben in GamePass Ultimate wandeln und BÄM! 3 Jahre GamePass Ultimate für 136¤ statt rund 480¤.
13.04.2021 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Hab sie mir bereits im Bundle mit 3 Monaten Game Pass Ultimate gekauft. In drei Monaten dann also - aber danke für den Tipp Augenzwinkern

Eine Frage noch: Wenn ich ein Spiel mit dem Game Pass Ultimate heruntergeladen habe, kann ich es dann auch spielen, wenn ich komplett offline bin (z.B. Router geht nicht), oder muss ich für den Zugriff immer online sein?

Ich vermute letzteres, da ich sonst ja einfach offline sein könnte, und das Spiel dauerhaft haben könnte, auch wenn es aus dem Game Pass genommen wird?
15.04.2021 18:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
30 Tage geht es afaik offline, dann musst du dich mal melden online
15.04.2021 19:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Ist tatsächlich ganz cool bisher. Forza Horizon 4 macht auf jeden Fall Laune. Die Box verliert allerdings sehr oft die Internetverbindung und manchmal kann sie sich nicht zum Game Pass verbinden. Möglicherweise spinnt aber auch einfach gerade Vodafone hier. Immer etwas blöd, wenn man etwas Neues hat und dann nicht weiß ob es z.B. an der XBox oder einfach temporär am Internet liegt.

Was mich außerdem etwas verwundert hat, ist dass ich Resident Evil 7 und GTA 5 im Game Pass runterladen und spielen konnte, ohne dass irgendwie überprüft wird, ob der Nutzer 18 ist.
16.04.2021 20:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wieso sollten sie das prüfen?
Die Idee ist: wenn du Kinder hast, machst du denen einen Account bei dem ne Altersbeschränkung eingezogen ist.
16.04.2021 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von ArcticMonkey

Ist tatsächlich ganz cool bisher. Forza Horizon 4 macht auf jeden Fall Laune. Die Box verliert allerdings sehr oft die Internetverbindung und manchmal kann sie sich nicht zum Game Pass verbinden. Möglicherweise spinnt aber auch einfach gerade Vodafone hier. Immer etwas blöd, wenn man etwas Neues hat und dann nicht weiß ob es z.B. an der XBox oder einfach temporär am Internet liegt.

Was mich außerdem etwas verwundert hat, ist dass ich Resident Evil 7 und GTA 5 im Game Pass runterladen und spielen konnte, ohne dass irgendwie überprüft wird, ob der Nutzer 18 ist.


Wir spielen FH4 gerne. Zu viert mit TeamSpeak macht das richtig Bock und das Spiel entfaltet sein volles Potenzial.

Verbindungsprobleme gibt es bei uns manchmal, wenn einer von uns am PC spielt. Ansonsten läuft das Spiel auf der xbx sehr stabil.

Edit: hoffentlich spielt FH5 in Japan und nicht in den USA.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 17.04.2021 14:06]
17.04.2021 14:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Gibt es dazu schon irgendwelche Infos, also zu FH5?
17.04.2021 16:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Übrigens: Sniper Elite 4 aus dem Game Pass macht richtig Laune. peinlich/erstaunt
18.04.2021 16:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Muss sagen, ganz so selbsterklärend ist die Usability von Microsoft manchmal nicht.

Ich hatte ja beim Kauf der Xbox Series S drei Monate Game Pass Ultimate dabei. Dieses Prepaid Abo läuft am 15.07 aus. Bereits jetzt hat mich der Game Pass aber so überzeugt, dass ich eine automatische Verlängerung aktivieren wollte. Im Microsoft Konto steht, dass dazu "wiederkehrende Zahlung" aktiviert werden muss. Das habe ich jetzt auch gemacht und entsprechend mit PayPal verknüpft.

Jetzt zeigt mir das Konto aber widersprüchliche Informationen an. Im Menü der XBox und auch in der Liste meiner Abos im Microsoft Account wird mir weiterhin angezeigt, dass das Abo zum 15.07 ausläuft. Und ich habe weiterhin nur die Möglichkeit "wiederkehrende Zahlung zu aktivieren". Solange dies so angezeigt wird, soll anscheinend keine automatische Verlängerung erfolgt.

Wenn ich dann aber auch "wiederkehrende Zahlung aktivieren" klicke, steht bereits da, dass zum 15.07 12,99 ¤ fällig werden.

Ich hab jetzt keine Ahnung ob das Abo am 15.07 ausläuft oder verlängert wird. Außerdem hätte ich jetzt nirgends die Option die automatische Verlängerung zu deaktivieren. Muss man wohl mal im Auge behalten.
24.04.2021 23:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Ich würde die Wiederkehrende Zahlung sowieso deaktivieren und dir jeweils codes im Internet kaufen für 6 Monate oder 1 Jahr. Ist in der Regel einiges günstiger.
25.04.2021 18:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Leider kann ich es jetzt nichtmehr deaktivieren. Ich vermute das liegt daran, dass ich derzeit noch nicht in einer wiederkehrenden Zahlung bin, sondern noch in den Prepaid Monaten. Ich hoffe dann dass ich mit Beginn der wiederkehrenden Zahlung am 15.07 die Option zur Deaktivierung angezeigt bekomme.
25.04.2021 19:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nee, das sollte auf jeden Fall direkt gehen und die Codes sind auf jeden Fall die bessere Variante!

Wenn die Cancellation Option echt nicht angezeigt wird, meld dich beim Support - die sind super.
25.04.2021 19:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Hmh vielleicht ruf ich da morgen mal an. Scheint ja leider nur einen Webchat oder Telefon zu geben.

Mir erscheint das eigentlich ziemlich plausibel. Mir wird an allen Stellen die mit dem Abo zu tun haben nur die Option "Wiederkehrende Zahlung aktivieren" angezeigt. Wenn man da dann drauf klickt, erscheint aber die Info, dass die Zahlung am 15.07 erfolgt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ArcticMonkey am 25.04.2021 20:19]
25.04.2021 20:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab bisher nur Erfahrung mit dem Chat gesammelt, das ging aber immer problemlos.

Ich habe auf jeden Fall auch schon wiederkehrende Zahlung vor dem Termin ausgeschaltet. Es gab da mal ne Aktion wo man noch n Monat extra bekommen hat, wenn man ein Abo abschließt. Also gemacht für den extramonat und dann direkt wieder gekündigt. Breites Grinsen
25.04.2021 20:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Hmh okay, das beunruhigt mich jetzt schon etwas. Und ärgert mich auch. Denn eigentlich wollte ich einfach abwarten bis das Prepaid-Abo ausläuft und dann einen neuen Code eingeben. Dann war ich aber zu ungeduldig und jetzt hab ich den Salat 😁.

Du hast während dem laufenden Prepaid-Abo mit einer externen Bezahlmethode verlängert und dann hattest du die Option sofort?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ArcticMonkey am 25.04.2021 21:21]
25.04.2021 21:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Kannst dich mit deinem Konto am PC auf der Microsoft Seite anmelden und dort das Abo beenden (hoffentlich).
25.04.2021 21:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
Ne, eben da geht das auch nicht.

Ich kann überall nur "Wiederehrende Zahlung aktivieren". Und wenn ich dort draufklicke wird mir angezeigt, dass mein Konto am 15.07. mit 12,99 ¤ belastet wird.

Aber vielleicht kurz nochmal um das nachzuvollziehen.

- Ich hab drei Monate mit Prepaid-Code bezahlt. Das läuft bis 14.07.
- Dann bin ich ins Microsoft-Konto auf der Microsoft Seite und habe dort beim entsprechenden Abo auf "Wiederkehrende Zahlung aktivieren" geklickt. Ich wurde nach der Bezahlmethode gefragt und habe PayPal verknüpft und mich dann auch mit dem PayPal-Konto verifiziert.
- Jetzt steht an der gleichen Stelle immer noch "Wiederehrende Zahlung aktivieren". Wenn ich dort jetzt drauf klicke (wie in obigen Schritt), wird mir angezeigt dass mein Konto am 15.07 entsprechend belastet wird. Eine Option zum Deaktivieren habe ich aber nirgends.

Wie gesagt: Ich vermute dass Microsoft erkennt, dass derzeit noch das Prepaid-Abo lauft und mir deshalb keine Option zum Deaktivieren angezeigt wird. Ich stell mir das so vor, dass dieses Abo am 14.07 ausläuft und ich quasi ab dem 15.07 ein neues Abo gekauft hab, mit wiederkehrender Zahlung. Sobald ich in diesem Zeitraum drin bin, wird mir hoffentlich die Option zum Deaktivieren angezeigt. Aber sicher bin ich mir da natürlich nicht.

Microsoft schreibt auf der Website folgendes:

"Wenn neben dem Ablaufdatum des Abonnements Bezahlt mit Prepaid-Karte angezeigt wird, haben Sie das Abonnement mit einem Prepaid-Code bezahlt, und Sie können die wiederkehrende Abrechnung nicht aktivieren. Wenn das Abonnement abläuft, können Sie im Microsoft Store ein neues erwerben."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ArcticMonkey am 25.04.2021 21:31]
25.04.2021 21:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Hier kann man wieder relativ günstig den Game Pass aufstocken: https://www.mydealz.de/deals/70-tage-xbox-game-pass-ultimate-1777156

Und das hier ist ein Artikel aus Februar, der sich mit dem Game Pass und dem Abo-Modell an sich auseinandersetzt. Fand ich echt spannend: https://www.eurogamer.net/articles/2021-02-17-is-xbox-game-pass-too-good-to-be-true
27.04.2021 12:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von [TB]Talvin

Hier kann man wieder relativ günstig den Game Pass aufstocken: https://www.mydealz.de/deals/70-tage-xbox-game-pass-ultimate-1777156

Und das hier ist ein Artikel aus Februar, der sich mit dem Game Pass und dem Abo-Modell an sich auseinandersetzt. Fand ich echt spannend: https://www.eurogamer.net/articles/2021-02-17-is-xbox-game-pass-too-good-to-be-true


Danke, kommt gerade richtig.
27.04.2021 14:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gerade die Einladung zum Cloud Gaming für iOS Beta Test gekriegt. \o/ heute mal das iPad schnappen und gucken wie das so läuft.
28.04.2021 7:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Ich hab's gestern Abend schon einmal kurz (ohne Pad) ausprobiert... also nur mal ein Spiel gestartet. Von meinem Mac Book Pro (das anscheinend ohne Probleme funktioniert - naja, mal sehen, was das Gamepad sagt Breites Grinsen).

Was mir irgendwie überhaupt nicht klar war: ich spiele ja gar nicht auf MEINER Konsole...! Die steht nämlich gerade 100 Km entfernt in meinem Wohnzimmer und der Router ist abgeschaltet. Hatte ich irgendwie anders erwartet... aber ich find's natürlich mega, dass ich jetzt in der Mittagspause mal eben ne Runde Outriders oder Doom oder sonstnochwas über den Browser zocken kann....!
28.04.2021 8:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja, das is ja das geile - du streamst den Kram direkt aufs Gerät. Ist also eher vergleichbar mit Stadia.

Ich bin sehr gespannt drauf auf jeden Fall und hab schon den iPhone Halter für den Xbox Controller rausgekramt.
Wenn das gut funktioniert, gönne ich mir vielleicht noch den Razer Kishi
28.04.2021 8:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Ich hoffe sehr das Microsoft das besser und dauerhafter macht als Stadia!

Game Streaming wäre so nice!
28.04.2021 8:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Rostbratwurst

Ich hoffe sehr das Microsoft das besser und dauerhafter macht als Stadia!

Game Streaming wäre so nice!


Schlechter als Stadia geht eigentlich nicht.
Wie solch ein Konzern das so gegen die Wand fahren konnte, ist mir bis heute unbegreiflich.
Meine Founders Edition hatte ich sofort nach Release verkauft. Halbes Jahr später schreibt mich der Käufer an, dass sein Controller defekt ist. Im Netz liest man öfter von der Unzuverlässigkeit des Controllers. Dazu das schlechte Angebot an Spielen, für scheiße viel Geld ohne die Option auf eine echte Flat. 4k ist auch nicht 4k, sondern rundum skaliert. Mega Fail von google.
28.04.2021 8:55:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Rostbratwurst



Game Streaming wäre so nice!



Nope
28.04.2021 10:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Besser als sich für 2-4k einen PC zusammenbasteln zu müssen.
28.04.2021 10:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Rostbratwurst



Game Streaming wäre so nice!



Nope



It's the future! Ich bin fest davon überzeugt, dass man sich in 5-10 Jahren keine Konsole und keinen PC mehr ins Haus stellt, sondern einfach streamt.
Hardware immer up to date, immer Ultra High settings, cheats Schnee von Gestern - is doch mega nice!

Natürlich setzt das voraus, dass man keinerlei Verzögerung spürt und da sind wir noch nicht ganz. Aber wenn das gegeben ist - warum macht es dann einen Unterschied ob die Info aus nem HDMI Kabel kommt das an deinen Rechner/Konsole angeschlossen ist vs. aus dem Netz gezogen wird?
28.04.2021 11:51:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
 
Zitat von Martina

 
Zitat von Rostbratwurst



Game Streaming wäre so nice!



Nope



Egal ob nice oder unnice: das wird in den kommenden 2-5 Jahren DAS Thema schlechthin. MS hat natürlich schon den Killer-Service schlechthin: eine mega-gute Bibliothek + Streaming + Rabatte... kann gut sein, dass da gerade die Weichen gestellt werden, die Sony langfristig auf's Abstellgleis bugsieren. Vielleicht nicht 1-3 Jahren... aber prinzipiell halte ich das nicht mehr für unmöglich. Zumal ja auch die Spiele-Entwickler ziemlich happy mit dem Gamepass Ultimate sind, weil coole Konditionen, langfristige Spielerbindung, damit Upselling, etc.

Edit: Achja, und zum Thema "Ich will aber ein Spiel besitzen!", etc: das mag ja sein, dass es da 1-3 Leute geben wird, denen so etwas wichtig ist, aber der Masse wird das total wumpe sein. Siehe Musik. Siehe Filme. Warum soll das bei Games anders sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 28.04.2021 11:56]
28.04.2021 11:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Xbox Thread ( Reingeguckt )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 20 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.05.2020 08:45:10 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'xbox' angehängt.

| tech | impressum