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Genau mein Gedanke!
Ich brauche die Spiele nicht physisch oder digital wenn ich diese akzeptabel streamen kann.
So kann ich ein Spiel antesten bei Veröffentlichung ohne große Kosten.
Bei nichtgefallen einfach nicht weiterspielen ohne schlechtes Gewissen da evtl. 60-100¤ bezahlt zu haben.
Zusätzlich keine extra Konsole, bzw. nur noch ne kleine Box.
Ich hatte ja Hoffnung bei Stadia aber das war irgendwie von Anfang an eine Todgeburt.
Dazu noch die Flexibilität wo man spielen kann, nur abhängig von der verfügbaren Internetanbindung.
Ja ich bin da ein simpler Konsument!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rostbratwurst am 28.04.2021 12:27]
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Ja, ist noch eine Beta. Bei mir aber trotz 500Mbit unspielbar auf dem IPad. Ich warte weiter ab.
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| Zitat von Jolly Roger
Ja, ist noch eine Beta. Bei mir aber trotz 500Mbit unspielbar auf dem IPad. Ich warte weiter ab.
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Ich würde auch mal meinen Arsch verwetten, dass die 500MBit zwar bei dir aus der Wand, aber sicher nicht in dein WLAN gehen.
Diese Streaming-Sachen zeigen einem schnell und schmerzlich wie Kacke das eigene WLAN ist.
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Läuft auf meinem Huawei P20Pro mit gekoppeltem Xbox-Controller super. Forza Horizon 4 lädt schneller als auf der alten One, und dank Cloud Saves ist da alles sofort da wo. es sein sollte.
Klar, PC sieht besser aus, aber bin positiv überrascht.
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| Zitat von Kane*
| Zitat von Jolly Roger
Ja, ist noch eine Beta. Bei mir aber trotz 500Mbit unspielbar auf dem IPad. Ich warte weiter ab.
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Ich würde auch mal meinen Arsch verwetten, dass die 500MBit zwar bei dir aus der Wand, aber sicher nicht in dein WLAN gehen.
Diese Streaming-Sachen zeigen einem schnell und schmerzlich wie Kacke das eigene WLAN ist.
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Nein, da kommen über 400 noch an. Mit meinem Android-Handy läuft es auch 1A.
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Läuft tatsächlich wie‘n Sack Schrauben…
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Werden wenn man ein Spiel löscht auch die Speicherstände automatisch mit gelöscht? Falls nein, wie kann ich nachträglich noch den Speicherstand löschen, wenn das Spiel selbst nicht mehr auf der Festplatte ist?
Mir gehts dabei darum, dass ich keine Rückstände von durchgespielten Spielen auf meiner XBox haben will, die dann nach und nach meine Festplatte zu müllen.
Ich habe gesehen dass ich ein Spiel markieren kann und dann mit der Menütaste die Möglichkeit aufrufen kann, den Speicherstand zu deinstallieren und/oder das Spiel selbst. Aber wenn ich das Spiel selbst bereits deinstalliert hab, komm ich da ja nicht mehr hin. Was passiert dann mit dem Spielstand?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ArcticMonkey am 01.05.2021 23:12]
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Wenn du das Spiel komplett gelöscht hast, bleibt davon nichts auf der Festplatte. In der Cloud bleiben die Spielstände aber erhalten
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Ah okay, perfekt
Zwar machen die Speicherstände vermutlich nicht viel aus, aber allgemein ist der Platz der Series S ja etwas knapp bemessen
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Stimmt so suuuuper viel macht das nicht aus. Aber wenn man aus der Generation stammt die noch 20 sacegames auf ner 128kb cartridge hatte, wundert man sich schon.
Ich meine mich zu erinnern das zB ein Red Dead Redemption savegame n paar 100MB hat.
Zur Platzsituation: eine USB3 Festplatte hilft. Weiß nicht ob sich da viel geändert hat bei Series S und X aber bei der alten Xbox hat die schon n richtigen Performance boost ggü. der internen Platte gebracht. Also Speed und Platzboost in einem
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| Zitat von Kane*
Stimmt so suuuuper viel macht das nicht aus. Aber wenn man aus der Generation stammt die noch 20 sacegames auf ner 128kb cartridge hatte, wundert man sich schon.
Ich meine mich zu erinnern das zB ein Red Dead Redemption savegame n paar 100MB hat.
Zur Platzsituation: eine USB3 Festplatte hilft. Weiß nicht ob sich da viel geändert hat bei Series S und X aber bei der alten Xbox hat die schon n richtigen Performance boost ggü. der internen Platte gebracht. Also Speed und Platzboost in einem
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Die USB-Platte war schon bei der One auch mit USB3 langsamer als die interne (wenn man eine mit SSHD hatte), bei der Series S/X ist ne USB3-Hdd in etwa um den Faktor 25x langsamer als die interne NVME-SSD.
Ne USB3-SSD ginge halbwegs, man will aber entweder die jetzige offizielle MS-SSD-Steckkarte haben oder warten, bis Drittanbieter was Entsprechendes bieten.
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Die alte hatte aber doch nie ne SSD? Also „out of the box“. Aber gut zu wissen mit der Series S/X!
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Also ich bin mit einer externen 5TB ganz happy. Alles was ich gerade nicht spiele lagere ich aus. Das kopieren ist echt schnell. Und „alte“ Games kann man auch von dort zocken, wenn es mal nicht anders gehen sollte.
Alles andere lagert auf der SSD für flottes Spielen. Und ein paar Titel gehen da schon rauf 👍🏻
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| Zitat von Kane*
Die alte hatte aber doch nie ne SSD? Also „out of the box“. Aber gut zu wissen mit der Series S/X!
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Die Xbox One Elite (normale Xbox One im Bundle mit Elite-Controller) und die One X, sowie einige S-Modelle hatten eine SSHD - also HD mit SSD-Cache, der groß genug ist, um die meisten aktiven Spieldaten aufzunehmen.
Merkt man in Spielen besonders, wenn zwischen Menüs hin- und hergesprungen wird, in den 8-16GB liegen die zuletzt oder am häufigsten angeforderten Daten parat (wird von der SSHD transparent selbst geregelt, Konsole/OS bekommt davon nix mit) und dann geht das wesentlich schneller.
Hab sowas mal früher mit ner 45GB-SSD und der 2TB-Platte im Rechner meiner Eltern via Software realisiert. Nach wenigen Starts waren die am häufigsten benötigten Bibliotheken immer als Kopien auf der SSD und wurden von da geladen.
Nur: Selbst über SATA3 ist bei ca. 550MB/Sec bei ner SSD schluß.
Bei einer 2,5" HDD wie in den Konsolen reich technisch bei knapp über 100MB/Sec.
Eine NVME-SSD (Steckkarte, über PCIe angebunden) kann bei Generation4 über 5000MB/sec durchballern, irgendwo bei 7000 oder so ist da glaub ich die Schallgrenze.
Sony bekommt die höheren Datenraten (im Burst, also beim linearen Lesen zusammenhängender Pakete) auch nur durch Cheaten hin: Komprimierte Daten, die vom SSD-Controller in Echtzeit dekomprimiert und in den Ram geschrieben werden.
Funktioniert gut wenn man z.B. den gesamten Ram-Inhalt als "Pausiertes Spiel" weggeschrieben hat, und jetzt wieder neu reinlädt um von da an weiterzumachen - das kann damit wirklich in 2-3 Sekunden erledigt sein.
Ansonsten ist deren Wunder-SSD in der Praxis nicht schneller als die der Series S (die 2500MB/sec schafft), nur teurer, und fest verlötet - da das System die aber erwartet, werden also in irgendeiner Zukunft ALLE PS5 der ersten Generation mit fester SSD sterben, da die Konsole NUR von dieser internen SSD booten kann.
Die der Series S und X ist ne Steckkarte. Doofes format, aber tauschbar
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bin seit heute auch in der ios xbox cloud beta; mal abgesehen vom lag hat das ja überragendes potential.
ich kann mir gut vorstellen, dass meine xbox irgendwann nur noch reines dvd-/bluray-wiedergabegerät ist und ich schön am ipad/iphone zocken kann.
hat hier nicht wer vor kurzem einen adapter fürs iphone für den xbox controller gekauft?
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Jo - hab ich: https://www.amazon.de/PowerA-Mobile-Gaming-Clip-Kabellose-Xbox-Controller/dp/B081C7TLVS/
Jeden Cent wert. Ich hab vorher andere probiert - war alles Murks. Wenn du auch Android nutzt: das Tei gibt es auch mit einem passenden Controller, der war auch sehr nice in der Verarbeitung aber leider inkompatibel mit iOS und ging deshalb wieder zurück.
Vorsicht: der Clip der beim Controller Bundle dabei ist, ist etwas anders als der hier verlinkte der zum Original Controller passt. Wenn du einzeln kaufst auf jeden Fall drauf achten.
Alternativ gibts da noch das Razer Kishi - aber dafür nutze ich es aktuell zu wenig, als das ich die Kohle ausgeben wollte.
Und dann noch: wenn du zu Hause bist und nur am Telefon zocken willst vergiss das cloud Gaming. In der normalen Xbox App gibt’s die Möglichkeit die Inhalte der Xbox aufs Handy zu streamen wenn die im gleichen wlan sind. Das ist absolut ruckelfrei und mega gut. Unbedingt mal ausprobieren.
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ah, danke dir. alles hervorragende tipps!
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Ich kann seit heute kein Spiel aus meinem Game Pass mehr starten. Bei jedem Spiel kommt "Die Person die dies gekauft hat muss sich anmelden".
Mehrfaches anmelden, abmelden und neu starten hat leider nichts gebracht.
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Willkommen in der neuen Konsolen-Generation.
Früher musste man einfach nur die Cartridge vom NES durchpusten und gut war
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Ich bekomme voraussichtlich Morgen eine Xbox Series X vom Media Markt. Hatte die für einen Kumpel bestellt der mir sagte „egal ob PS5 oder Xbox, wenn du eine bekommst, nehm ich sie dir ab“. Jetzt will er doch nur noch eine PS5.
Ich kann auch einfach die Annahme verweigern … aber wenn hier jemand bisher kein Glück hatte, kann er die haben. Zum Regulären Preis + 8-10¤ für den Versand zu mir und von mir zum Endnutzer.
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Das ist a) sehr nobel von dir und b) sehr verlockend...
Aber macht es für dich nicht so oder so Sinn die anzunehmen? 150-200¤ plus bei Ebay gehen doch bestimmt?
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Kann wer eine Xbox Series S gebrauchen?
Kaufdatum ist der 17. Mai, war ein paar Mal in Gebrauch.
Als Preis würde ich mal 230 Euro inklusive Versand nennen.
Bei Interesse bitte PN an mich.
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Ich hab mir gerade den Trailer für den ganzen neuen Scheiss im GamePass angeguckt. Dieses GamePass Ultimate Abo ist einfach ein totaler No-Brainer. Wie unfassbar viel guten Content man da geboten kriegt ist der Wahnsinn.
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Ja, Mann. Das ist wirklich nicht mehr lustig oder so. Dazu noch das Cloud-Gedöns. Ein Träumchen.
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Damn!
Und ich kaufe mir letztens noch Gears Tactics.
Gerade für so kasuelle Typen wie mich mittlerweile genau richtig :O
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| Zitat von Seppl`
Gerade für so kasuelle Typen wie mich mittlerweile genau richtig :O
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This! Für jeden der nicht (mehr) Hardcore Gamer ist und ein Spiel bei Release spielen MUSS ist das absolut perfekt.
Wie viele Sachen auch einfach n Jahr oder so nach Release da mal reinkommen.
Der Casual in mir ist mega happy - und mit der Auswahl überfordert.
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Saturn und MM haben gerade Series X lieferbar. Hab mir jetzt mal eine bestellt.
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| Zitat von Kane*
| Zitat von Seppl`
Gerade für so kasuelle Typen wie mich mittlerweile genau richtig :O
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Der Casual in mir ist mega happy - und mit der Auswahl überfordert.
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Casual high five!
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Ohne Scheiß: Das EA Abo hat mir stellenweise schon fast zu viele Spiele.
Und Pebble rult!
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Thema: Xbox Thread ( Reingeguckt ) |