Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( Quarantäne Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich esse einfach weiter fast nie Pizza weil Ofen- we lack power und lieferpizza gibt's hier keine ordentliche. Schon gar keine ordentliche vegane.
08.12.2020 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 13:53:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Es gibt hier eine sehr gute Pizzeria um die Ecke. Sie ist die beste Pizza, denn sie ist immer heiß und lecker. Kostet irgendwie sechs Euro für eine Margherita.
derSansibar liegt zum ersten Mal in seinem Leben falsch.
08.12.2020 13:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

Bei "Mozzarella" ist das Herstellungsverfahren geschützt, nicht die Herkunft. Mozzarellawissen muss regelmäßig aufgefrischt werden!

Es sei denn, du meinst natürlich "Mozzarella di Bufala Campana" als geschützte Herkunftsbezeichnung. Dann wären wir natürlich auch bei dem, was ich schrieb: alles andere ist unessbarer Abfall, keine Pizza und man sollte einfach nichts essen.



https://i.imgflip.com/4pioab.jpg


Breites Grinsen

Das muss einem doch peinlich sein. Oder ist man gerne "der Typ" im Freundeskreis, der, wenn alle einfach mal Spaß haben wollen, direkt wieder seine (im Gegensatz zum Mehl abgegriffene) Story auspackt: Ja, damals, auf der Trattoria di Maria della Hurensohnella, DA hatte ich eine Pizza! Die schmecke ich heute noch im Schlaf. ICH KANN BEI EUCH NICHT MITBESTELLEN. Das wäre Verrat an Fabrazzio, dem Pizzabäcker meines Herzens. Ich trinke nur ein stilles Leitungswasser, damit der Geschmack der Tomaterinos de Gustino nicht verfliegt.
08.12.2020 13:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Joggl²

Es gibt hier eine sehr gute Pizzeria um die Ecke. Sie ist die beste Pizza, denn sie ist immer heiß und lecker. Kostet irgendwie sechs Euro für eine Margherita.
derSansibar liegt zum ersten Mal in seinem Leben falsch.


Schick mir diese Pizza. Ich werde dann den Daumen nach oben oder unten richten und nach meiner Entscheidung das weitere Vorgehen mit der Forenleitung diskutieren.
08.12.2020 13:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Pizzabacken scheint irgendwie sehr akademisch zu sein. Und irgendwie wird hier Qualität mit Originalität verwechselt.

Bei den Billigheimern schmeckt man das billige Scheißmehl mit Backzusätzen, die Dosenpilze, Geschmacksverstärker und sonstigen Dreck raus und nicht ob das jetzt Marzanotomaten oder Büffelarschmozzarella ist.

Man braucht auch kein Tipo 00 für elastischen Teig, das geht mit den meisten hellen Mehlen genauso. Das läuft für mich unter Perfektionismus hat aber nichts mit Qualität an sich zu tun. Und wer in der Liga spielt, dass er nur Carbonara ohne Sahne frisst weil nicht Original, dann aber die billigste Scheiße reinhaut, soll sich hinfortficken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 08.12.2020 14:00]
08.12.2020 14:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
WER FRISST HIER KARBONARER MIT SAHNE
08.12.2020 14:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von derSenner

Vermutlich hat das einfach was damit zu tun, welche Qualität man gewohnt ist.


Oder welche Affinität man zu Marketingbegriffen aufweist, anstatt sich mit den tatsächlichen Produkt- und Anbaueigenschaften auseinander zu setzen. Ist ja nicht so, dass es nicht einen riesigen Markt kulinarischer Homöopathie für den üppig ausgestatteten Geldbeutel geben würde.
08.12.2020 14:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von Armag3ddon

Trattoria di Maria della Hurensohnella



sehr gut, ich würdige Breites Grinsen
08.12.2020 14:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von derSenner

Vermutlich hat das einfach was damit zu tun, welche Qualität man gewohnt ist.


Oder welche Affinität man zu Marketingbegriffen aufweist, anstatt sich mit den tatsächlichen Produkt- und Anbaueigenschaften auseinander zu setzen. Ist ja nicht so, dass es nicht einen riesigen Markt kulinarischer Homöopathie für den üppig ausgestatteten Geldbeutel geben würde.


Ja, klar. Das ist wie mit bei Mondschein ausgeleuchteten Audiokabeln mit 400m² Durchschnitt, weil besserer Sound. Irgendwo macht's dann keinen Sinn mehr. Aber generell mal in der Gegend ankommen, wo man nicht mehr die Beats-Kopfhörer verwendet, sondern vl. mal bei Nubert einkauft, da muss man doch hin. Und gleichzeitig produziert die Industrie weniger Schund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2020 14:07]
08.12.2020 14:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von catch fire

Ist ja nicht so, dass es nicht einen riesigen Markt kulinarischer Homöopathie für den üppig ausgestatteten Geldbeutel geben würde.


Was versteht man unter kulinarischer Homöopathie? Der Tonne Analogkäse einen Tropfen vom Wasser aus der Mozzarellatüte beigeben und das ganze danach auf die Pizza Margherita schmeissen und als neapolitanische Pizza mit originalem Mozzarella verkaufen?

/dopple-Z, überall nur doppel-Z. Die spinnen die Italiener.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 08.12.2020 14:10]
08.12.2020 14:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Armag3ddon

Bei "Mozzarella" ist das Herstellungsverfahren geschützt, nicht die Herkunft. Mozzarellawissen muss regelmäßig aufgefrischt werden!

Es sei denn, du meinst natürlich "Mozzarella di Bufala Campana" als geschützte Herkunftsbezeichnung. Dann wären wir natürlich auch bei dem, was ich schrieb: alles andere ist unessbarer Abfall, keine Pizza und man sollte einfach nichts essen.



https://i.imgflip.com/4pioab.jpg



Du kaufst auch bloß die 4Bro Pizza Sorte "Energy", du Widerling.
08.12.2020 14:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 14:58:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von catch fire

Ist ja nicht so, dass es nicht einen riesigen Markt kulinarischer Homöopathie für den üppig ausgestatteten Geldbeutel geben würde.


Was versteht man unter kulinarischer Homöopathie?


Senner hat es schon richtig eingeordnet. Zweifelhaftes Einflussvermögen für einen deutlichen Preisanstieg inklusive an Okkultismus grenzender Vermarktungsbestreben.
Wertschöpfung beim Produzenten zu erzielen ist ja ganz löblich, aber die funktionierenden Konzepte sind in diesem Kontext relativ rar.
Und klar, dass heißt im Umkehrumschluss nicht, dass es nirgendwo Unterschiede gibt -Gott bewahre-, aber der Cut-off beim hiesigen Restaurantgewerbe ist dann doch deutlich niedriger, als man vielleicht meint.
08.12.2020 15:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
In der Ecke wo wir früher immer ballern waren, gab es einen Laden, der Pizza ungelogen für 2,50 vercheckt hat. Man hat bei jedem Bissen gemerkt, dass einfach alles falsch war. Dick wie ein Brötchen, Teig unfertig, teilweise noch Mehlbrocken drin. Dann einfach irgendwas draufgeklatscht. Weil die Bottiche für Soße, Salat, Käse, Kram eh alle nebeneinander standen und alles mit einer Kelle rausgefischt wurde, hatte man immer alles dabei. Mal ein Stückchen Salat, ein paar Pilze, aber auf jeden Fall immer Mais, vollkommen egal, welchen Belag man bestellt hat.

Wenn ich das richtig überblicke, ist da jetzt ein anderer Laden, ich bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls würde ich gerne Senner nach 'rona einladen, habe aber eben gelesen, dass die jetzt echt 3 Euro für eine Pizza haben wollen. Das ist mir 50 Cent zu teuer. Schade.
08.12.2020 15:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Real_Futti
Wir lassen den Teig auch nicht 18 Tage gehen und dehyddingens, nein, wir lassen den gar nicht gehen.



Hauptsache das Ambiente ist hygge, dann kann man sich dehyddingens sparen.
08.12.2020 15:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von zapedusa

In der Ecke wo wir früher immer ballern waren, gab es einen Laden, der Pizza ungelogen für 2,50 vercheckt hat. Man hat bei jedem Bissen gemerkt, dass einfach alles falsch war. Dick wie ein Brötchen, Teig unfertig, teilweise noch Mehlbrocken drin. Dann einfach irgendwas draufgeklatscht. Weil die Bottiche für Soße, Salat, Käse, Kram eh alle nebeneinander standen und alles mit einer Kelle rausgefischt wurde, hatte man immer alles dabei. Mal ein Stückchen Salat, ein paar Pilze, aber auf jeden Fall immer Mais, vollkommen egal, welchen Belag man bestellt hat.

Wenn ich das richtig überblicke, ist da jetzt ein anderer Laden, ich bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls würde ich gerne Senner nach 'rona einladen, habe aber eben gelesen, dass die jetzt echt 3 Euro für eine Pizza haben wollen. Das ist mir 50 Cent zu teuer. Schade.


Die 50 Cent lege ich oben drauf! Danach randaliere ich in dem Laden und bekomme Hausverbot.

Dafür zahlt PQ das Bir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 08.12.2020 15:15]
08.12.2020 15:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von zapedusa

Dann einfach irgendwas draufgeklatscht. Weil die Bottiche für Soße, Salat, Käse, Kram eh alle nebeneinander standen und alles mit einer Kelle rausgefischt wurde, hatte man immer alles dabei. Mal ein Stückchen Salat, ein paar Pilze, aber auf jeden Fall immer Mais, vollkommen egal, welchen Belag man bestellt hat.


Wer nicht "mit alles" bestellt, hat doch sowieso keine Ehre.
08.12.2020 15:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
08.12.2020 15:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von zapedusa

In der Ecke wo wir früher immer ballern waren, gab es einen Laden, der Pizza ungelogen für 2,50 vercheckt hat. Man hat bei jedem Bissen gemerkt, dass einfach alles falsch war. Dick wie ein Brötchen, Teig unfertig, teilweise noch Mehlbrocken drin. Dann einfach irgendwas draufgeklatscht. Weil die Bottiche für Soße, Salat, Käse, Kram eh alle nebeneinander standen und alles mit einer Kelle rausgefischt wurde, hatte man immer alles dabei. Mal ein Stückchen Salat, ein paar Pilze, aber auf jeden Fall immer Mais, vollkommen egal, welchen Belag man bestellt hat.

Wenn ich das richtig überblicke, ist da jetzt ein anderer Laden, ich bin aber nicht ganz sicher. Jedenfalls würde ich gerne Senner nach 'rona einladen, habe aber eben gelesen, dass die jetzt echt 3 Euro für eine Pizza haben wollen. Das ist mir 50 Cent zu teuer. Schade.



Hey, Aceto hat mich damals durch die Mittagspausen im Praktikum gebracht. Für die Preise war der Fraß ganz ok. peinlich/erstaunt
08.12.2020 15:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
"40 Sorten Pizza"
"60 Sorten Paste"

Ahahahaha Breites Grinsen
08.12.2020 15:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ist ja nicht so, als hätte ich mir da nicht jedes mal direkt zwei mitgenommen, ne Breites Grinsen
08.12.2020 15:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Deswegen siehst du auch aus wie eine Stachelbeere mit Mascara, mein lieber Zapus
08.12.2020 15:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


08.12.2020 15:32:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Mir fällt nicht mal 'ne Pizzeria ein, bei der man 15 ¤ für 'ne normale Pizza bezahlt verdammt.

Und selbst mein Lieblingsitalienerpizzamann macht für unter 10 ¤ fast alles fit, aber dafür macht der das halt auch in einem Laden, der aussieht, als hätte er ihn mit Pizza Connection designt.
08.12.2020 15:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Deswegen siehst du auch aus wie eine Stachelbeere mit Mascara, mein lieber Zapus



Ahahaha Breites Grinsen
08.12.2020 16:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Mastersea

FuzeTea Winter Edition


Schwarzer Tee mit Apfel Zimt Geschmack

Schmeckt schon recht süß.


Sorry, aber das einzig gute an fuzetea ist, dass sie ihn in der Schweiz extra in fusetea umbenennen mussten, damit es kein umgangssprachlicher Fotzentee ist.
08.12.2020 17:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti


Käse kommt ein wenig geriebene Emmentaler/Pizzakäse vom Supermarkt,.



Das ist halt schon fies.
08.12.2020 18:42:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic Female
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti


Käse kommt ein wenig geriebene Emmentaler/Pizzakäse vom Supermarkt,.



Das ist halt schon fies.


Nein.
08.12.2020 18:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Doch.

Kannst natürlich die Tomatensauce noch mit Sauce Hollandaise Ersetzen.
08.12.2020 18:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( Quarantäne Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.12.2020 20:19:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum