Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

Aber was kommt jetzt?


Das ist die große Frage, da es nicht konkretes gibt. Außer irgendwann draußen dies zu wiederholen. Aber da kann ich noch nichts festes planen. Mein Jahresziel mit Rad am Ring is ja leider nun weg. Daher erstmal im kürzeren Bereich die Performance steigern und so langsam die FTP anheben. Indoor im dem Zuge noch paar PRs aufstellen.
12.05.2020 18:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

Die Faktoren für Geschwindigkeit sind Windwiderstand und Rollwiderstand. Also wenn es eine aerodynamisch günstiger Sitzposition ermöglicht (was die Dropbar ermöglicht)und keine dicken, schweren Reifen verbaut hast, wirst schneller sein.

 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Wie viel Flüssigkeit hast du währenddessen zu dir genommen und hast du dich mal vorher und nachher gewogen (Verlust trotz Flüssigkeitszufuhr)?


8,5 Liter und hatte keine großen Unterschied. Draußen wären es bei der Belastung/Länge mit 800ml/h ähnlich viel. Neige aber auch nicht dazu viel Gewicht durch Flüssigkeit zu verlieren. Für 1kg Unterschied muss ich schon 2h alles rausballern was geht.


Besten Dank für die Infos.

Muss ich mir doch mal mehr Gedanken zu machen, wenn die Wettkämpfe weiterhin ausbleiben.

Wobei Zwift tri Series bockt schon. Endlich mal keinen Nachteil, nur weil man nicht richtig schwimmen kann. Breites Grinsen
12.05.2020 18:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Was könnten Ursachen von Geräuschen von der Kurbel kommend sein?
Treten beim treten auf.
12.05.2020 21:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was für Geräusche?

Aber ich würde immer erstmal alle Schrauben checken, (ggf. lösen, reinigen) und mit Drehmomentschlüssel wieder anziehen.
12.05.2020 21:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von Kane*

Fahrrad XXL hat da zwei schöne Videos für Rennrad bzw Dropbar und Trekking Räder.


Merci
12.05.2020 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Abso

Was für Geräusche?

Aber ich würde immer erstmal alle Schrauben checken, (ggf. lösen, reinigen) und mit Drehmomentschlüssel wieder anziehen.



Und der ultimative Tipp, falls es das Problem nicht löst: Die Sattelstütze checken, sprich evtl. neu fetten und festziehen.
12.05.2020 21:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

 
Zitat von Abso

Was für Geräusche?

Aber ich würde immer erstmal alle Schrauben checken, (ggf. lösen, reinigen) und mit Drehmomentschlüssel wieder anziehen.



Und der ultimative Tipp, falls es das Problem nicht löst: Die Sattelstütze checken, sprich evtl. neu fetten und festziehen.



Das mach ich am Wochenende mal wieder Breites Grinsen
12.05.2020 21:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich brauch dringend für Indoor noch einen anderen Sattel mit Entlastung. Nüffe, taube Nüffe etwas für sehr schlecht befinden

Und das Zeugs von tbd (huhu) - ich hab auf der Flatbar fast nur noch mittig mit den Händen gehockt, geht sonst echt gar nicht auf Dauer.

Sprint ist auch dank der Federgabel etwas awkward. Theoretisch ist der Lock Out drin, aber... Hässlon
12.05.2020 21:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von poppxapank

Was könnten Ursachen von Geräuschen von der Kurbel kommend sein?
Treten beim treten auf.


tritt auch freihändig oder stehend auf: Tretlager, Pedale, Kettenblattschrauben, Schrauben vom Schaltauge
12.05.2020 21:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Danke für die Tipps - werd ma alles durchchecken.
Geräusch beschreiben ist schwierig, müsste ich wohl aufnehmen.
Heut is nur son leichtes knacken dazugekommen. Wollt dem mal nachgehen.
12.05.2020 22:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Welche Montagepaste nimmt man für Pedalgewinde? Jemand eine konkrete Empfehlung?
13.05.2020 10:20:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Normales Fett, was man so da hat, da geht es ja nur um Korrusion zu verhindern.
13.05.2020 10:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von poppxapank

Was könnten Ursachen von Geräuschen von der Kurbel kommend sein?
Treten beim treten auf.


Carbonrahmen? Hatte ich bei meinem neuen Mtb auch. Hätte schwören können es kommt ausm Tretlager. Im Endeffekt wars die Sattelstütze oder Verbindung Sattel zu Sattelstange. Hab einfach alles leicht mit Montagepaste eingeschmiert und weg war es. War eher ein Knacken beim Pedalieren.
13.05.2020 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von fatal-x

Normales Fett, was man so da hat, da geht es ja nur um Korrusion zu verhindern.



Achso ok ich dachte, da muss man was besonderes nehmen. Brauche eh neues Kettenöl, dann bestell' ich mal was. Danke!
13.05.2020 12:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Also ich unterscheide schon zwischen zwei Fett-Arten am Fahrrad.
Ein billiges Fett, dass quasi nur Korrosion, Knacken und Festbacken verhindern soll und dann eines das reibungsmindernd wirkt für die diversen Lager.
Keine Ahnung ob die reibungsmindernden Fette überhaupt einen spürbaren Unterschied in den Lageren bringen im Vergleich zu einem 08/15 Fett.

Was ich weiß ist, dass diese stark reibungsmindernden Fette böse Auswirkungen bei Schraubverbindungen haben können. Der Drehmomentschlüssel löst zu spät aus und die Verbindungen lösen sich teils selber durch die Vibration.
13.05.2020 13:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Deshalb benutzt man Montagepaste für alles, was sich nicht mehr bewegen soll und Fett für alles, was sich bewegen soll.
13.05.2020 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Deshalb benutzt man Montagepaste für alles, was sich nicht mehr bewegen soll und Fett für alles, was sich bewegen soll.



Ducktape and WD40 are not amused >traurig
13.05.2020 19:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Kopf gegen die Wand schlagen

direkt mal einen kaputten Schlauchreifen der die Luft nicht hält; aktuell im Stress keine Lust das selber zu machen und zu lernen also in der nächsten Fahrradbude angerufen, ja.. frühster Termin Juli Breites Grinsen
fak. Mal auf Ursachensuche gehen.
13.05.2020 20:54:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Bist du nicht der Typ mit zwanzig wasserpolierten Schuhen? Nen Schlauch austauschen geht sehr schnell, bei der Gelegenheit noch das Felgenband und den Mantel von Innen checken, fertig.
13.05.2020 21:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Irdorath

Bist du nicht der Typ mit zwanzig wasserpolierten Schuhen? Nen Schlauch austauschen geht sehr schnell, bei der Gelegenheit noch das Felgenband und den Mantel von Innen checken, fertig.



ne.. keinen einzigen, das ist poli.
und wenn du von Mantel von innen checken sprichst weiß ich nicht ob wir vom selben Thema reden peinlich/erstaunt
13.05.2020 21:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Irdorath

Bist du nicht der Typ mit zwanzig wasserpolierten Schuhen? Nen Schlauch austauschen geht sehr schnell, bei der Gelegenheit noch das Felgenband und den Mantel von Innen checken, fertig.


Schlauchreifen, "tubular tire", quasi ein größenwahnsinniger Schlauch mit Profilierung, der mit der Felge verklebt wird.
13.05.2020 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ja hab's gerade ergoogelt, ich dachte das soll die Abgrenzung zum tubeless sein - dabei sind sie ja sozusagen old-school tubeless. It's clipless all over again /o\
13.05.2020 21:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von John Mason

Kopf gegen die Wand schlagen

direkt mal einen kaputten Schlauchreifen der die Luft nicht hält;



Warum fährst du tubular?
13.05.2020 21:37:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Kannst du nicht testweise etwas Pannenmilch reinkippen?
13.05.2020 21:38:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

Kannst du nicht testweise etwas Pannenmilch reinkippen?



ist bestellt, werde ich auch machen.

 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von John Mason

Kopf gegen die Wand schlagen

direkt mal einen kaputten Schlauchreifen der die Luft nicht hält;



Warum fährst du tubular?



Weil ich dumm bin.
Hatte mich einfach in die Kiste verliebt und der LRS den der Vorbesitzer drauf gemacht hat ist tubular, könnte irgendwann auf clincher wechseln aber ich dachte warum nicht mal ausprobieren.
13.05.2020 22:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Naja, kann ja durchaus Gründe geben. Aber selbst die Profis fahren ja mittlerweile Clincher oder Tubeless (zumindest in manchen Zeitfahren), weil da Rollwiderstand wichtiger als Gewicht und Pannenschutz ist.
13.05.2020 22:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Was sagt das pOT dazu?
Ebay Kleinanzeigen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 13.05.2020 22:52]
13.05.2020 22:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
So, nach knapp 2 Wochen mit dem Canyon Grail CF SL 7.0 muss ich sagen - geiles Ding Breites Grinsen

Perfekte Mischung aus Straße und Gelände, genug Speed an jeder Ecke und Kontrolle geht im Wald auch nicht so schnell verloren. Und komfortabel im Vergleich zum Rennrad, ein Traum. Nur im Wald bergab muss ich mich noch an die Geschwindigkeit und Beschleunigung gewöhnen, das ist schon ein Unterschied zum MTB.

Generell habe ich es mir genau so vorgestellt, gestern eine Tour bei uns zum Hermannsdenkmal gemacht, Straße hin, durch den Wald zurück, ging beides richtig gut mit demselben Bike.

Und das "Canyon Gravel Cockpit" sieht vielleicht im ersten Moment komisch aus, ich komme damit aber super klar in Sachen Griff- und Sitzposition.

14.05.2020 9:49:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von DaMasta

Cockpit



Was ist denn das für ein Aufkleber?
14.05.2020 12:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von seak`

Was sagt das pOT dazu?
Ebay Kleinanzeigen


Ausstattung mit voll Deore XT ist natürlich gut. Reifen sind noname. Würde am Preis versuchen zu arbeiten. Gabel kann ich nichts zu sagen.

@damasta wenn man es aus dem Winkel fotografiert, kann man den Lenker wirklich gut ignorieren Augenzwinkern
14.05.2020 13:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum