Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich hab ne Ledertasche von Brooks, die an der Rueckseite zwei kleine Schlaufen hat, durch die man einen Stab mit so typischen Gepaecktraegeraufhaengungen stecken und sie dann ganz normal am Gepaecktraeger aufhaengen kann. Ohne diese Kontraption sieht sie auch gut und "normal" aus, daran scheitert es bei den Hybridtaschen ja meistens und das hat mich trotz des absurden Preises zum Kauf bewogen.

Was ich nicht bedacht habe, am Gepaecktraeger kriegt die Tasche halt trotz Schutblech noch ziemlich viel Schmutz ab, und dafuer ist sie mir zu schade, also trage ich sie nur so. Scheint sich auch nicht allzu gut verkauft zu haben, jedenfalls finde ich sie online nicht mehr.

Was ich damit sagen will, wenn ich mir nen Rucksack ans Rad haenge, ist der unmittelbar nach der Fahrt nicht unbedingt in einem Zustand, in dem ich ihn noch auf den Ruecken schnallen wuerde. Da ist es dann doch einfacher eine kleine Tasche im grossen Backroller versenken und diesen dann bei der Arbeit einfach im Schrank, Spind oder am Rad zu lassen.
15.05.2020 12:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Irdorath

Was ich damit sagen will, wenn ich mir nen Rucksack ans Rad haenge, ist der unmittelbar nach der Fahrt nicht unbedingt in einem Zustand, in dem ich ihn noch auf den Ruecken schnallen wuerde. Da ist es dann doch einfacher eine kleine Tasche im grossen Backroller versenken und diesen dann bei der Arbeit einfach im Schrank, Spind oder am Rad zu lassen.


Das ist genau das Problem was ich bei dem Ortlieb-Rucksack sehe. Beim Cadrick sind Rucksack- und Fahrradteil auf entgegengelegenen Seiten.
15.05.2020 13:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe es schon öfter geschrieben: wir haben sowohl Ortlieb als auch Vaude. Beide haben kleine Vor-/Nachteile, sind beide aber letztlich sehr gut zu gebrauchen. Nimm das was dir besser gefällt.

Zum Thema 1 oder 2 Taschen: kommt darauf an verschmitzt lachen Was willst du denn transportieren? Wenn du da 20kg rumfahren willst, würde ich vielleicht 2 nehmen. Wenn es 3kg sind, dann eine. Vom Volumen halt mal ganz abgesehen was eben reinpasst oder auch nicht. Gewichtstechnisch macht es für mich pers. eigentlich nicht sonderlich viel aus; meine Freundin hat da schon mehr Probleme bzw. fährt lieber etwas ausgeglichen. Wenn es der Geldbeutel hergibt, nimm gleich nen 2er Pack; ist dann eh günstiger pro Tasche als wenn du Dir jetzt eine kaufst und in 6 Monaten noch einmal eine.
15.05.2020 13:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
@Randbauer was sagen denn die Beine zur gestrigen Tour?
15.05.2020 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Die Oberschenkel fühlen sich etwas beansprucht an, aber es geht absurd gut. Ich dachte gestern auch erst, dass ich mich kaum bewegen werden kann aber gar nicht, eigentlich ist alles gut. Ich setze mich auch gleich wieder aufs Rad um einen Schüler von mir ein Brettspiel vorbei zu bringen.
Und danach mal gucken, ob ich noch etwas in der Gegend rumkurve oder doch wieder umkehre. Eigentlich müsste ich auch in die Schule um endlich einen Schrank auszuräumen und das ohp Massengrab zu beseitigen... Aber eigentlich will ich lieber fahren.

Was ich nicht verstehe: Ich gehe joggen und brauche nach 400 m mein Asthmaspray. Gestern hatte ich das Spray vergessen und es war überhaupt kein Problem. Dabei lief mir die Suppe nach den Anstiegen und viele Steigungen waren einfach sehr anstrengend.
15.05.2020 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von Randbauer

Gibt es Empfehlungen für Gepäckträgertaschen? Oder etwas bestimmtes, auf das ich achten muss? Nie welche gehabt...
Ich bin die letzten Tage irgendwie doch immer mit einem Rucksack unterwegs gewesen, weil ich ständig irgendwas transportieren wollte - und ein Rucksack nervt dann einfach massiv. Habe aber keine Ahnung, ob mich Gepäckträgertaschen dann nicht auch nerven, wobei das Gefühl einen freien Rücken zu haben schon geil ist... Außerdem sagte der Chef, dass man durchaus auch in der Schule duschen könnte...das macht es dann vllt doch möglich, mit dem Rad an die Schule zu fahren.

Falls ich es noch nicht gesagt habe: Ich liebe Radfahren inzwischen sooooo sehr. Unglaublich. Das ist echt endlich ein Sport/Freizeitbeschäftigung die mir einfach Spaß macht und gut für mich ist. Richtig happy, dass ich das Fahrrad vor 2-3 Jahren gebraucht gekauft hatte.



Ich hatte die Tage mal den Norco Cadrick in der Hand. Das Konzept, mit dem man den von Rucksack auf Fahrradtasche umstellen kann, gefällt mir deutlich besser als bei Ortlieb. Dafür macht die untere Befestigung am Fahrrad (Klett) nicht so einen stabilen Eindruck und ist etwas friemelig.

Die Alternative ist halt das Erdkundelehrermodell:
https://www.amazon.de/Ortlieb-Fahrradtasche-Front-Roller-Rot-Schwarz-F6302/dp/B00SG46O02



Berichte doch mal, ob die Rucksackvariante taugt, falls du die kaufen solltest. Ich hab nur die Gepäckträgertaschen und die kriegen schon viel Nässe und Schmutz mit. Hat mich bisher davon abgehalten über die Rucksagdinger nachzudenken, weil ich den Schmadder nicht an den Klamotten haben will.
15.05.2020 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
https://www.lidl.de/de/crivit-montagestaender-fuer-fahrrad-reparaturen-360-drehbar-auch-fuer-e-bikes-geeignet/p331026?

Ist das der sagenumwobene pOT-approved Lidl-Montageständer of Awesomeness?
15.05.2020 16:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ja, aber war der nicht mal günstiger?
15.05.2020 16:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Yes
15.05.2020 16:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja, aber war der nicht mal günstiger?


Keine Ahnung. Das, was ich im Laden oder online gesehen habe, war locker noch mal beim Doppelten. Das find ich für etwas, was einfach nur ein paar Kilo in der Luft halten soll, dann doch recht üppig.
15.05.2020 16:37:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geht wenn um 5 Euro, für das Geld taugt der Ständer auf jeden Fall.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
15.05.2020 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja, aber war der nicht mal günstiger?


Das ist diese Turboinflation! Vor 6 Jahren kostete er sogar nur 20¤ Aber immer selbst jetzt kostet er noch 20-30¤ weniger wofür er sonst verkauft wird.
15.05.2020 16:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Und er ist echt ok. Ich habe an der festgeranzten Kurbel wirklich ungut rumziehen muessen und er ist nicht auseinander gefallen wie ich befuerchtet hatte.
15.05.2020 16:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Wenn ich einen Rucksack will, packe ich einen Rucksack in den Fahrradkorb. Sieht halt etwas nach Grundschüler aus.

gibt auch noch diese Doppeltaschen, zum drüberhängen:

(meine ist der Abbildung ähnlich)
Kann man schnell auf und zuklappen, kein "umständliches" einrollen wie bei Taschen mit Rollverschlusss.
Da alle Innenwände steif und glatt sind, kann man zB einen gefüllten Einkaufsbeutel einfach darin versenken.
(bei Rollverschlusstaschen ist nur die Rückwand steif)

Vaude Aqua Front Roller:
Bei der mag ich dass man die Befestigungen schnell und ohne Werkzeug an verschiedene Gepäckträger anpassen kann. Abklipsbarer Schultergurt.
Solche Taschen kann man auch gut einseitig fahren, ich merke das Ungleichgewicht eigentlich nur beim freihändigen fahren.

next level ist die Fusion aus Seitentasche und Korb. Achtung, so ein sidebasket ist nur für die krassen unglaeubig gucken
15.05.2020 17:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Ghost Panamao X8 2015

Bei dem versuchen, auf 500¤ zu kommen? Ist von 2015, ca. 400km gefahren.
15.05.2020 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Gestern meine ersten 70 km in ffm und Umgebung gefahren. Jetzt will mich mein Mitbewohner nötigen regelmäßig den Feldberg hoch. Hilfe.
15.05.2020 17:24:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Mach ich aktuell auch öfter, aber auf Schotter und langsam.
15.05.2020 17:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von seak`

Ghost Panamao X8 2015

Bei dem versuchen, auf 500¤ zu kommen? Ist von 2015, ca. 400km gefahren.


joar, 770¤ ist schon happiger Preis, besonders wenn man sich nicht mal um den Flugrost gekümmert hat.
15.05.2020 17:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

Ja, aber war der nicht mal günstiger?


Ich habe den in der Filiale für 25 oder 30 gekauft. Aber er ist imho auch 35 wert.
15.05.2020 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Boah, so ne Krawatte...

Ich auf dem Heimweg, in Dorf X gibt es seit mehreren Wochen ne Baustelle, für die zwei so Schuttcontainer auf der Straße stehen, die Warnhütchen drumrum stehen exakt an der Mittelmarkierung. Die ganze Engstelle ist ca. 12-15 Meter lang. Ich fahre auf dem freien Streifen, seh weiter hinten schon nen Smart entgegenkommen. Ich erreiche die Stelle deutlich vor ihm und bin quasi schon halb dran vorbeigefahren, da zieht der Typ auf meine Spur und fährt mir entgegen. Mir fällt alles aus dem Gesicht, lenk nach rechts zum Bürgersteig und schnauze ihn an was die verdammte Scheiße soll. Brüllt er aus dem Fenster was mein scheiß Problem ist, passt doch dicke, höhöh. Okay, Spur innerorts vielleicht 3 Meter breit, Smart 1,70 breit, war jetzt also nicht der knappste miss den ich bisher hatte, aber diese Frechheit des wartepflichtigen Autofickers, sich die Weiterfahrt mit mir noch im Hindernis drin zu erzwingen, das hatte ich so auch noch nich. Der hat mich ewig kommen sehen, also nicht einfach schnell rübergezogen und Oopsie Wütend

Soll noch irgendein ADAC-Hampel sagen, dass Autofahrer ihre Dreckskarren nicht (unter)bewusst als Machtsymbol benutzen.
15.05.2020 17:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von seak`

Ghost Panamao X8 2015

Bei dem versuchen, auf 500¤ zu kommen? Ist von 2015, ca. 400km gefahren.


joar, 770¤ ist schon happiger Preis, besonders wenn man sich nicht mal um den Flugrost gekümmert hat.



Ich find auch 500 irgendwie noch viel...
15.05.2020 17:59:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Hat irgendwer von euch eventuell noch nen alten 3er Umwerfer, Bowdenzug von unten, für 28,6er Rahmenrohr liegen?
Brauch da noch mal einen, Shimano bevorzugt.
Kann aussehen wie *piep* solange er gut funktioniert.
15.05.2020 19:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Davoser_Jung

Marine NaSe
Ich hab noch n 12 Jahre altes Rennrad von Bulls hier rumstehen, komplette Ultegra Gruppe und Alurahmen + Gabel Alu/Carbon.

Defekt sind: Hinterrad (Riss in der Felge, eine Speiche hat am Kontaktpunkt zur Felge dieses Riss wohl verursacht) sowie Hinterradbremse quietscht beim anziehen vorn im Bremshebel.

Ich fahre das Bike derzeit nicht, steht nur in der Garage rum und ich wurde wiederholt angehlaten es doch mal zu entsorgen.

Meint Ihr sowas geht bei Kleinanzeigen weg?
Falls ja, was setz ich da an? 20 ¤?
15.05.2020 19:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Für 20¤ nehm ich es auf jedenfall.
150-200¤ wenn es so aussieht wie du den zustand beschreibst, sonst auch durchaus mehr.
Mach mal Bilder, vielleicht hat ja hier jemand intresse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 15.05.2020 19:28]
15.05.2020 19:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was fatalx sagt. Je nach Rahmengröße hätte ich Interesse.

¤: Also, einem vergleichbaren Angebot (-Defekte, +fehlendes Lenkerband) bei eBay-Kleinanzeigen habe ich neulich 150-200 geboten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 15.05.2020 19:38]
15.05.2020 19:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von WilhelmTell

Boah, so ne Krawatte...


Gabs nicht eh eine Reduzierung des Mindestabstands beim Überholen/Vorbeifahren?
Ich hab seit einigen Jahren einen sehr gechillten Arbeitsweg, aber zu Großstadtzeiten hätte sich so eine kleine Kamera maximal gelohnt.
15.05.2020 19:51:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Das ist Vorbeifahren (§6 StVO). Da gibt es keinen Mindestabstand, die Spur gehört einzig und allein dem Vorfahrtsberechtigten. Egal ob Ackerschlepper oder Fahrrad.
15.05.2020 19:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell

Soll noch irgendein ADAC-Hampel sagen, dass Autofahrer ihre Dreckskarren nicht (unter)bewusst als Machtsymbol benutzen.



Und das bei einem Smart Breites Grinsen
Das ist aber generell eh so ne Sache, in dem Moment ist man halt, selbst mit nem Smart, einfach stärker und auch schneller. Da so Scheißaktionen auch in der Regel nicht verfolgt werden, ist es halt ezpz da mal einen auf dicke Hose machen zu können. Würde mich interessieren wir die Leute dann reagieren wenn man denen ohne Auto auch entsprechend kommt, einfach weil man größer und stärker. Dann kommt nur *mimimi*.
15.05.2020 20:06:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von Davoser_Jung

Ich hab noch n 12 Jahre altes Rennrad von Bulls hier rumstehen, komplette Ultegra Gruppe und Alurahmen + Gabel Alu/Carbon.

Defekt sind: Hinterrad (Riss in der Felge, eine Speiche hat am Kontaktpunkt zur Felge dieses Riss wohl verursacht) sowie Hinterradbremse quietscht beim anziehen vorn im Bremshebel.

Ich fahre das Bike derzeit nicht, steht nur in der Garage rum und ich wurde wiederholt angehlaten es doch mal zu entsorgen.

Meint Ihr sowas geht bei Kleinanzeigen weg?
Falls ja, was setz ich da an? 20 ¤?


Also ich kenne da joggl der 1 Rad für nen 50i sucht
15.05.2020 20:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von a1ex

Mach ich aktuell auch öfter, aber auf Schotter und langsam.



Den Hausberg bei Butzbach kann ich sehr empfehlen. Inzwischen sind oben auch wieder die Tischplatten installiert und man hat einen fantastischen Ausblick. Aber vermutlich doch ne Ecke zu weit von ffm aus

@Blixa: Die Beine waren heute mittag doch recht schwer. Ich bin daher einfach wieder nach Hause gefahren und werde morgen vllt/hoffentlich wieder eine größere Runde wagen. Ich finde es dummerweise für kurze Hose und kurzes Oberteil noch zu frisch - und ein langes Trikot habe ich noch nicht. traurig
15.05.2020 20:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum