Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Kann man die auch über die normale Brille ziehen? Ohne sehe ich nix. Fahre bisher mit meiner normalen Brille
17.05.2020 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nope, gibt welche mit eingebauter Sehstärke für so 70¤ allerdings nur so im Bereich unter 3 Dioptrien

Ansonsten läuft das über Clip Ins, die vom Optiker dann angepasst werden. Gab mal eine Brille für 60-70¤ + Clip In, komm aber nicht mehr auf den Hersteller.
Der recht teure Weg, aber sehr gute ist Adidas Evil Eye.
Falls du zufällig bei 4 Dioptrin mit beiden Augen bist, ich hab dafür noch einen Clipin und auch einen Ersatzbrillenrahmen Rumliegen, den ich nicht mehr brauche.
17.05.2020 17:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gibt's sowas zufällig auch von Oakley oder so ballistisch geratet bzw. als Schutzbrille geeignet? Frage für einen Sportschützen/Heimwerker, der auch radfährt.
17.05.2020 17:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Hmpf, den Wahoo Tickr-Brustgurt scheint es nach einem Jahr Dauereinsatz so langsam endgültig dahingerafft zu haben. Der hatte in der Vergangenheit schon häufiger mal Verbindungsprobleme oder hat einfach keinen Puls genommen, obwohl er an der Haut anlag und ich die Kontakte angefeuchtet habe. Meistens hat er sich dann nach ein paar Minuten gefangen, aber auch das scheint jetzt vorbei zu sein. Er ist verbunden, die blaue LED blinkt, aber er nimmt einfach keinen Puls mehr. Batterie ist noch ziemlich frisch, daran kanns eigentlich nicht liegen. Möglicherweise sind auch einfach die Kontakte schon zu sehr korrodiert, die sind stellenweise ganz schön mit Grünspan überzogen peinlich/erstaunt
Da mich das Teil jetzt schon häufiger genervt hat, habe ich als Ersatz jetzt mal testweise einen optischen Sensor von Polar bestellt, den man sich einfach um den Oberarm schnallen kann. Optische Messung ist zwar prinzipiell unpräziser, aber mir reicht ein Überblick eigentlich vollkommen aus.
Mal gucken, wie der sich so schlagen wird. Manko könnte noch die Akkulaufzeit sein, die wird mit bis zu 12 Std. angegeben.

War heute jedenfalls ein regelrecht befreiendes Gefühl, einfach mal ohne Gurt hemmungslos rumzuballern peinlich/erstaunt
17.05.2020 17:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.05.2020 17:54:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich finde das neue Armband von Wahoo interessant. Ist der Preis aber auch, ich würde ja am liebsten den Pulsmesser meiner Smartwatch koppeln, geht aber nicht.

/tanzt da einfach ein Hippie-Zwipo dazwischen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 17.05.2020 17:56]
17.05.2020 17:55:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Ich finde das neue Armband von Wahoo interessant. Ist der Preis aber auch, ich würde ja am liebsten den Pulsmesser meiner Smartwatch koppeln, geht aber nicht.

/tanzt da einfach ein Hippie-Zwipo dazwischen.



Tickr Fit? Das ist nicht neu. Und im Moment teurer als Polar

Vorteil könnte bei Wahoo die Akkulaufzeit sein, ansonsten lassen die gerade bei mir Sympathiepunkte. Die SW-Qualität wird ja auch gefühlt mit jedem Update schlechter :-/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.05.2020 18:02]
17.05.2020 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Es wird langsam was.

https://i.imgur.com/gkHe4ab.jpg

Alte Tiagra-STI, die jetzt einen Altus-Umwerfer und Deore-Schaltwerk schalten.

Nur das Schaltwerk braucht noch ne saubere Einstellung (war aber vorher schon scheiße). Ich bekomm das Ding noch nicht dazu, zuverlässig auf das kleinste Ritzel zu schalten, alle anderen werden aber eigentlich sauber durchlaufen :-/

Deore ist ja eine MTB-Gruppe. Passt das überhaupt mit STI? Ich glaube da ist nicht alles kompatibel weil sie verschieden viel Seil einholen bzw brauchen.
Es gibt so Rollen die das anpassen.
So ähnlich wie bei V-Bremsen: https://www.rosebikes.de/xtreme-umlenkrolle-pro-converter-adjust-38793
Oder man braucht ein 10-fach STI für 9-fach Schaltung oder so.

---
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 17.05.2020 18:13]
17.05.2020 18:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

 
Zitat von FelixDelay

Es wird langsam was.

https://i.imgur.com/gkHe4ab.jpg

Alte Tiagra-STI, die jetzt einen Altus-Umwerfer und Deore-Schaltwerk schalten.

Nur das Schaltwerk braucht noch ne saubere Einstellung (war aber vorher schon scheiße). Ich bekomm das Ding noch nicht dazu, zuverlässig auf das kleinste Ritzel zu schalten, alle anderen werden aber eigentlich sauber durchlaufen :-/

Deore ist ja eine MTB-Gruppe. Passt das überhaupt mit STI? Ich glaube da ist nicht alles kompatibel weil sie verschieden viel Seil einholen bzw brauchen.
Es gibt so Rollen die das anpassen.
So ähnlich wie bei V-Bremsen: https://www.rosebikes.de/xtreme-umlenkrolle-pro-converter-adjust-38793
Oder man braucht ein 10-fach STI für 9-fach Schaltung oder so.




Ja, alle anderen Ritzel werden sauber durchgeschaltet, nur das 11er macht Probleme - das tut es aber schon, seit ich die Kassette auf den Kickr umgebaut habe, kein Zusammenhang mit dem STI-Umbau.
Die Kette springt auf das 11er meistens, wenn ich viel Last draufgebe... umgekehrt das gleiche Spiel, sie will auch nicht wirklich wieder hoch wandern.

E: Schaltwerk und STI sind beide noch 9-fach. Wenn ich das richtig sehe, fangen die Inkompatibilitäten erst ab 10-fach richtig an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 17.05.2020 18:21]
17.05.2020 18:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Abso

Gibt's sowas zufällig auch von Oakley oder so ballistisch geratet bzw. als Schutzbrille geeignet? Frage für einen Sportschützen/Heimwerker, der auch radfährt.


Gibt auf jedenfall die Möglichkeit bei Oakley für Stärke, wie genau keine Ahnung
17.05.2020 18:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Das ist doch zu günstig, um wahr zu sein?

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1329556-fast-forward-ffwd-f4r-fcc-dt240
18.05.2020 11:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hi,

Gibt es hier Empfehlungen für Satteltaschen die auch als Rucksack genutzt werden können?
Das Ding muss nicht viel können, ich fahre damit nur zur Arbeit.
18.05.2020 11:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von WilhelmTell

Boah, so ne Krawatte...

Ich auf dem Heimweg, in Dorf X gibt es seit mehreren Wochen ne Baustelle, für die zwei so Schuttcontainer auf der Straße stehen, die Warnhütchen drumrum stehen exakt an der Mittelmarkierung. Die ganze Engstelle ist ca. 12-15 Meter lang. Ich fahre auf dem freien Streifen, seh weiter hinten schon nen Smart entgegenkommen. Ich erreiche die Stelle deutlich vor ihm und bin quasi schon halb dran vorbeigefahren, da zieht der Typ auf meine Spur und fährt mir entgegen. Mir fällt alles aus dem Gesicht, lenk nach rechts zum Bürgersteig und schnauze ihn an was die verdammte Scheiße soll. Brüllt er aus dem Fenster was mein scheiß Problem ist, passt doch dicke, höhöh. Okay, Spur innerorts vielleicht 3 Meter breit, Smart 1,70 breit, war jetzt also nicht der knappste miss den ich bisher hatte, aber diese Frechheit des wartepflichtigen Autofickers, sich die Weiterfahrt mit mir noch im Hindernis drin zu erzwingen, das hatte ich so auch noch nich. Der hat mich ewig kommen sehen, also nicht einfach schnell rübergezogen und Oopsie Wütend

Soll noch irgendein ADAC-Hampel sagen, dass Autofahrer ihre Dreckskarren nicht (unter)bewusst als Machtsymbol benutzen.



Zu weit rechts gefahren, man muss dann auch mal präventiv die Spur dicht machen peinlich/erstaunt






Sowas ist mir schonmal hier passiert. Ich komme von unten nach oben. Porsche Fahrer hatte keine Lust die Kurven zu fahren, ist auf die Gegenfahrbahn und mir dann entgegen gekommen. Hat dann richtig Gas gegeben so dass ich aus Angst zur Seite gesprungen bin. Dann hält er an und beleidigt mich noch fröhlich.

I don’t even wat
18.05.2020 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Wurde vor ein paar Seiten diskutiert, ich fand den Vorschlag sich eine normale Gepäckträgertasche (Ortlieb oder Vaude) zu kaufen und darin den Rucksack zu transportieren am sinnvollsten, dann wird der Rucksack selbst nicht schmutzig.
18.05.2020 11:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Merci. Korb und Spanngurte hört sich gut und günstig an
18.05.2020 11:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

Das ist doch zu günstig, um wahr zu sein?

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1329556-fast-forward-ffwd-f4r-fcc-dt240


0 Bewertungen, keine eigenen Bilder würden mich jedenfalls stutzig machen

Der Neupreis ist auch etwas hoch angesetzt, FF4D bekommt man neue ab und an auch mal für 1200-1300¤. Der Preis an sich ist jetzt nicht unbedingt ein Zeichen, der ist meiner Meinung nicht mal ein besonderes Schnäppchen.
Wenn es rein um Hochprofil geht, dann bekommst z.B. bei Planetx Hochprofiler für 650¤ in Neu. Klar da sind Naben und Gewicht nicht auf dem gleichen Niveau.
In den Facebookgruppen findest eigentlich immer wieder gebrauchte Sätze die unter dem liegen.
https://www.facebook.com/groups/triathletenAnundVerkauf/
https://www.facebook.com/groups/175470862535043/
18.05.2020 12:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Was haltet ihr vom neuen Strava-Modell?
Ich nutze bisher nur die kostenlose Variante und glaube, dass sich für mich nix ändern wird.

Wenn die Routen-Funktionen mal so simpel und verständlich wie bei Komoot funktionieren werden, dann wäre das schon was. Ausreichende Datenbasis sollte Strava ja eigentlich dafür haben... Bisher hat mich aber irgendwie noch nix von Komoot weggeholt.
18.05.2020 22:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

Gibt's sowas zufällig auch von Oakley oder so ballistisch geratet bzw. als Schutzbrille geeignet? Frage für einen Sportschützen/Heimwerker, der auch radfährt.



Revision Sawfly
18.05.2020 22:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von mokka

Was haltet ihr vom neuen Strava-Modell?
Ich nutze bisher nur die kostenlose Variante und glaube, dass sich für mich nix ändern wird.

Wenn die Routen-Funktionen mal so simpel und verständlich wie bei Komoot funktionieren werden, dann wäre das schon was. Ausreichende Datenbasis sollte Strava ja eigentlich dafür haben... Bisher hat mich aber irgendwie noch nix von Komoot weggeholt.


Das ich mich nur noch in den Leaderboards sehe, wenn ich in den top 10 bin finde ich garnicht so tragisch. Da will ich ja eh mindestens sein. Augenzwinkern
Aber ich hoffe, dass die ganzen externen App Schreiber darunter nicht kaputt gehen. Ich mache mittlerweile ein wenig Analyse bei Elevate / ehemals Stravistix und das wäre schon blöd, wenn das Ding zeitnah vor die Hunde geht.
18.05.2020 22:41:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Elevate arbeitet wegen der immer mehr eingeschränkten API ja auch an einem eigenständigen Programm.

 
Eine monatliche Mitgliedschaft kostet nicht mehr als ein paar Energieriegel

Strava Gründergesabbel
Ja nun, darum kauf ich mir keine Energieriegel, weil die sind kacke teuer.
Am interessantesten finde ich eigentlich die Ansicht für die eigenen Leistungen für ein Segment, um die eigene Leistungsentwicklung zu analysieren oder die Daten für neue PR Attempts zu nutzen. Weiß man, ob das bestehen bleibt.
18.05.2020 23:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Mein Elemnt nervt gerade in den Segmenten. Zeigt sehr viele erst gar nicht an und wenn es dann klappt werden Bestzeiten angezeigt, welche dann später in Strava keine Bestzeiten mehr sind.

/in der Früh noch nerviger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 19.05.2020 8:41]
19.05.2020 8:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Mein Elemnt nervt gerade in den Segmenten. Zeigt sehr viele erst gar nicht an und wenn es dann klappt werden Bestzeiten angezeigt, welche dann später in Strava keine Bestzeiten mehr sind.

/in der Früh noch nerviger.



Vorgestern so: Letzter Sync vor 28 Tagen -> auf Sync gedrückt -> "wird synchronisiert" -> zwei Sekunden später: "Letzter Sync vor 28 Tagen"...
Danach mal Update installiert.
Anschließend lief die Synchronisation, so eine halbe Stunde lang. Die ersten 3-4 Segmente in der Liste hat er aktualisiert, danach nix mehr. Hab dann einfach aufgelegt.
19.05.2020 8:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von BlixaBargeld

Mein Elemnt nervt gerade in den Segmenten. Zeigt sehr viele erst gar nicht an und wenn es dann klappt werden Bestzeiten angezeigt, welche dann später in Strava keine Bestzeiten mehr sind.

/in der Früh noch nerviger.



Mein Elemnt lädt Fahrten automatisch gar nicht mehr hoch in Strava, zigmal die Autorisation für Strava entfernt und wieder neu gemacht, in der App, auf der Website. Hab jetzt auch ein paar Fahrten die auf dem Speicher des Elemnt liegen und problemlos zu komoot synchronisiert wurden, bei der Elemnt App und in Strava aber ins Datennirvana gelangt sind.
19.05.2020 11:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Über WLAN ging es gestern überraschend, ansonsten nur wenn ich das Handy gekoppelt habe.

Irgendwie ist da gerade der Wurm drin.
19.05.2020 11:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Wie lange hält so eine Kette? Ich weiss leider nicht, was ich für eine fahre, aber ist immer noch die erste, die bei meinem Argon18 dabei war. Hintergrund ist, dass ein Kollege kürzlich eine neue Kette montieren lassen hat und ihm der Mechaniker gesagt hat, die halte jetzt für ca. 1'500km - da bin ich natürlich weit darüber.

Weiter habe ich seit kurzem eine art singendes Geräusch, wenn ich im kleinsten Gang ca. 230 oder mehr Watt trete. Es kommt irgendwo vom vorderen Kettenblatt oder Tretlager - was könnte das sein?
20.05.2020 7:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Update für die Liste:
Reaction raus, Stereo Hybrid 120 Race 625 rein.
20.05.2020 7:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
In deinem Alter ein Ebike? Fühl dich bitte ausgebuht.
20.05.2020 8:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Traktordr!ver

Wie lange hält so eine Kette? Ich weiss leider nicht, was ich für eine fahre, aber ist immer noch die erste, die bei meinem Argon18 dabei war. Hintergrund ist, dass ein Kollege kürzlich eine neue Kette montieren lassen hat und ihm der Mechaniker gesagt hat, die halte jetzt für ca. 1'500km - da bin ich natürlich weit darüber.

Weiter habe ich seit kurzem eine art singendes Geräusch, wenn ich im kleinsten Gang ca. 230 oder mehr Watt trete. Es kommt irgendwo vom vorderen Kettenblatt oder Tretlager - was könnte das sein?



Keine Ahnung, meine ist jetzt 2357 km drauf und laut Kettenlehre ist sie noch nicht gelängt.
20.05.2020 8:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Traktordr!ver

Wie lange hält so eine Kette? Ich weiss leider nicht, was ich für eine fahre, aber ist immer noch die erste, die bei meinem Argon18 dabei war. Hintergrund ist, dass ein Kollege kürzlich eine neue Kette montieren lassen hat und ihm der Mechaniker gesagt hat, die halte jetzt für ca. 1'500km - da bin ich natürlich weit darüber.



Billigkette oder schlechter Fahrradverkäufer? 4000 bis 5000 km halten die schon. Am besten Kettenlehre anschaffen und alle 1000 km kontrollieren.
20.05.2020 8:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Argon18 baut laut google so Triathlon und Rennräder. Da müsste eine Kette doch weit mehr als 1500km halten da vermutlich meistens bei gutem Wetter auf Straße gefahren?
+1 für Kettenlehre und Kettennieter
20.05.2020 8:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum