Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von steamed

Zumal sie bei vielem einfach viel zu veraltet sind, bzw. sich nicht darum kümmern was die User wollen.


Allein dafür, dass es stravaseitige Funktion für zusammenfassen von mehreren Files gibt, haben sie kein cent verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 20.05.2020 23:46]
20.05.2020 23:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von steamed

Fürs Trainingsgedöhns gibts deutlich bessere Plattformen, dafür bezahle ich auch Geld.



Sag bloß nicht welche.
21.05.2020 0:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von BlixaBargeld

 
Zitat von steamed

Fürs Trainingsgedöhns gibts deutlich bessere Plattformen, dafür bezahle ich auch Geld.



Sag bloß nicht welche.


Sry War schon spät.

TrainingPeaks
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 21.05.2020 8:02]
21.05.2020 8:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
böse gucken
Die fucking Wahoo-App frisst die GPX-Dateien nicht mehr, die ich aus maps.openrouteservice.org exportiert hab. GPX-Datei angeblich fehlerhaft, TCX klappt auch nicht. Konnte ich sogar noch mit ner alten Datei testen, die ich schon mal erfolgreich dort reingeladen hatte, die geht auch nicht mehr.

Komoot-App nimmt die Datei auch nicht direkt aus dem Smartphone-Speicher. Komoot-Webseite zickt aber nicht so rum, und per Synchronisierung geht's dann auch in der Wahoo-App. Was ein Akt, ey.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 21.05.2020 11:26]
21.05.2020 10:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit Trainingspeak bin ich im Vergleich zu WKO von der Aufmachung nie warm geworden. Davon ab, dass ich Abomodelle eigentlich immer ablehne, wenn ich sie nicht wirklich durchgehend nutze (bei Zwift ist der erste Klick nach dem bezahlen auf der Kündigung).

Team Zwatt hatte ja auch so ein "maintenance fee" Abo Modell für meine beiden Powermeter. War im Nachhinein ein ziemlicher Vorteil, da die jeweils die Aboprogramme eingestellt und ich aber mindestens ein Abo immer pausiert hatte. So hab ich ungewollt nur ~40% dessen gezahlt, was man eigentlich für den Pflichtzeitraum hätte berappen müssen. Breites Grinsen Uncool wärs natürlich, wenn so eine Firma pleite geht und die Server deaktiviert werden.
21.05.2020 10:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von FelixDelay

Hmpf, den Wahoo Tickr-Brustgurt scheint es nach einem Jahr Dauereinsatz so langsam endgültig dahingerafft zu haben. Der hatte in der Vergangenheit schon häufiger mal Verbindungsprobleme oder hat einfach keinen Puls genommen, obwohl er an der Haut anlag und ich die Kontakte angefeuchtet habe. Meistens hat er sich dann nach ein paar Minuten gefangen, aber auch das scheint jetzt vorbei zu sein. Er ist verbunden, die blaue LED blinkt, aber er nimmt einfach keinen Puls mehr. Batterie ist noch ziemlich frisch, daran kanns eigentlich nicht liegen. Möglicherweise sind auch einfach die Kontakte schon zu sehr korrodiert, die sind stellenweise ganz schön mit Grünspan überzogen peinlich/erstaunt
Da mich das Teil jetzt schon häufiger genervt hat, habe ich als Ersatz jetzt mal testweise einen optischen Sensor von Polar bestellt, den man sich einfach um den Oberarm schnallen kann. Optische Messung ist zwar prinzipiell unpräziser, aber mir reicht ein Überblick eigentlich vollkommen aus.
Mal gucken, wie der sich so schlagen wird. Manko könnte noch die Akkulaufzeit sein, die wird mit bis zu 12 Std. angegeben.

War heute jedenfalls ein regelrecht befreiendes Gefühl, einfach mal ohne Gurt hemmungslos rumzuballern peinlich/erstaunt


Die Gurte selbst halten nicht ewig, da gibt es aber billigen Ersatz. Ich selbst fahre gerade mit dem 3. Brustgurt.
21.05.2020 12:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

wasistdenndalos fröhlich
vor allem bei 1min25 der Fluss
21.05.2020 15:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Gutholz

https://www.youtube.com/watch?v=H9_Fs1QtsOY
wasistdenndalos fröhlich
vor allem bei 1min25 der Fluss


Ein Klassiker Breites Grinsen Vorallem der Typ bei 1:52 "Ah, fuck it. In you go." Breites Grinsen

Noch sowas:

21.05.2020 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Arkhobal

Die fucking Wahoo-App frisst die GPX-Dateien nicht mehr, die ich aus maps.openrouteservice.org exportiert hab. GPX-Datei angeblich fehlerhaft, TCX klappt auch nicht. Konnte ich sogar noch mit ner alten Datei testen, die ich schon mal erfolgreich dort reingeladen hatte, die geht auch nicht mehr.

Komoot-App nimmt die Datei auch nicht direkt aus dem Smartphone-Speicher. Komoot-Webseite zickt aber nicht so rum, und per Synchronisierung geht's dann auch in der Wahoo-App. Was ein Akt, ey.



Wahoo software ist einfach Scheisse; ich habe mich da schon oft genug drüber ausgelassen. Dreckszeug.

Hab ne ältere Version aktiv bei der alles halbwegs gut funktioniert; eventuell auch mal testen. Ich nutze Version 1.25.0.67
21.05.2020 16:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich habe den Eindruck, dass mit jedem Update die Akkulaufzeit beim Elemnt kürzer wird.

Und die Navigation habe ich bald auch gefressen, bin aber nicht sicher, wer da der Schuldige ist. Jedenfalls passiert es mir ständig, dass das Kackding einem z.B. einen Pfeil nach links oder rechts zeigt, damit aber nur bspw. den Wechsel von Straße auf Radweg meint. Ich habe mir schon angewöhnt, immer auf die Kartenansicht umzuschalten, aber das nervt wie Sau etwas für sehr schlecht befinden
21.05.2020 17:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
Pfeil
Ich kann euch beruhigen - in der Garminwelt sieht es nicht besser aus. Wie oft ich das Ding schon zurücksetzen musste, weil irgendein Feature einfach keine Lust mehr hatte.
21.05.2020 17:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Gutholz

https://www.youtube.com/watch?v=H9_Fs1QtsOY
wasistdenndalos fröhlich
vor allem bei 1min25 der Fluss


Großartig Breites Grinsen
Vor allem das alles auch noch mit schweren Stahlrahmen und sicherlich nicht so richtig atmungsaktiven Baumwollklamotten. Uaaah Breites Grinsen
21.05.2020 17:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von FelixDelay

Ich habe den Eindruck, dass mit jedem Update die Akkulaufzeit beim Elemnt kürzer wird.

Und die Navigation habe ich bald auch gefressen, bin aber nicht sicher, wer da der Schuldige ist. Jedenfalls passiert es mir ständig, dass das Kackding einem z.B. einen Pfeil nach links oder rechts zeigt, damit aber nur bspw. den Wechsel von Straße auf Radweg meint. Ich habe mir schon angewöhnt, immer auf die Kartenansicht umzuschalten, aber das nervt wie Sau etwas für sehr schlecht befinden



Fütterst du routen mit komoot? Da ist es nämlich auch so. Extrem bekloppt gelöst.
21.05.2020 17:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Karachokarl



Fütterst du routen mit komoot? Da ist es nämlich auch so. Extrem bekloppt gelöst.


Ja!
21.05.2020 17:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Kein Update für den elemnt machen und auch nicht für die companion app; so einfach.

Navigation lasse ich auch aus, habe einfach die Kartenansicht und das reicht (mir)
21.05.2020 17:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
https://www.n-tv.de/panorama/Polizei-sucht-Radfahrer-jetzt-oeffentlich-article21796029.html

 
Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Radfahrern endete am Sonntag in München tödlich: Ein 37-Jähriger zog sich bei einem Sturz so schwere Kopfverletzungen zu, dass er noch in der folgenden Nacht in einem Krankenhaus verstarb. Der zweite Beteiligte stürzte ebenfalls, blieb aber offenbar unverletzt und flüchtete auf seinem E-Bike vom Unfallort. Den Verletzten ließ er zurück. Nun fahndet die Polizei auf Beschluss des Amtsgerichts öffentlich nach dem Mann.



Wegen eines Überholvorganges.
21.05.2020 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So einen Spacko hatte ich heute auch vor mir. War mit seinem Buddy unterwegs, schön gemütlich in besserer Schrittgeschwindigkeit nebeneinander gefahren und die gesamte Fahrbahn(!)breite eingenommen. Ich geklingelt, er zieht vermeintlich nach rechts rüber - nur um direkt wieder nach links zu pendeln und mir fast seitlich reinzufahren. Habe ihm dann freundlich einen Hinweis auf Rechtsfahrgebot hintergeworfen, da wollte das Eimerkind dann am nächsten Kreuzungsstopp eine Diskussion anfangen etwas für sehr schlecht befinden
21.05.2020 18:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Karachokarl



Fütterst du routen mit komoot? Da ist es nämlich auch so. Extrem bekloppt gelöst.


Ja!



Nachdem ich das heute mal zwangsweise auch gemacht hab, stellte ich fest, dass damit die Abbiegeanweisungen wesentlich besser funktionierten als bei der puren Navigation über die Companion App. Bei letzterer waren die Anweisungen sonst immer nach hinten versetzt, also wenn ich schon abgebogen war hat sie mir vorgeschlagen, dass doch mal zu tun. Hässlon
21.05.2020 18:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von Karachokarl



Fütterst du routen mit komoot? Da ist es nämlich auch so. Extrem bekloppt gelöst.


Ja!



Ich fahre zwar eh immer in der Navi-Ansicht (Watts und Cadence reicht mir als ständige Information) und habe das Problem nur bedingt, ich bearbeite aber jede meiner Konoot-Routen und ziehe die Strecke auf die Straße oder Radweg um diese falschen Abbiegehinweise nicht zu bekommen.
21.05.2020 19:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Wo schaut man sich denn als halbwegs sportlicher Freizeit-Radler nach gut gepolsterten Radhosen um? Also bei welchen Marken und Modellen? Die Auswahl erschlägt einen ja kaum peinlich/erstaunt Das jetzige Teil von Decathlon kommt mir leider nicht günstig sondern billig vor

Edit: Mavic Essential? Gore C5? Vaude Pro Pants?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von DaMasta am 21.05.2020 22:55]
21.05.2020 22:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Everve
21.05.2020 22:58:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.everve.cc/produkt/one-traegerhose-schwarz/
Beste Hose für den Preis.
Wenn du bei strava bist, kannst da in den Club eintreten und Versandkostenfrei bestellen.

Bioracer, Nalini, Santini könntest schauen
21.05.2020 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ab 25.05 kann man in einer 100 km Challange noch einen 25 Euro Gutschein bekommen.
21.05.2020 23:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
100 km am Stück? Das werde ich noch nicht schaffen. traurig
21.05.2020 23:14:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
für 12¤ bau ich dir eine Datei dafür
21.05.2020 23:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Nope, 100km in 10 Tagen.

https://www.strava.com/challenges/everve-ultimate-miles-reward

/sehe gerade das es nur für die teureren Modelle gültig ist
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 21.05.2020 23:20]
21.05.2020 23:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Nope, 100km in 10 Tagen.



Ja nice. Das ist natürlich drinnen.
21.05.2020 23:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von DaMasta

Wo schaut man sich denn als halbwegs sportlicher Freizeit-Radler nach gut gepolsterten Radhosen um? Also bei welchen Marken und Modellen? Die Auswahl erschlägt einen ja kaum peinlich/erstaunt Das jetzige Teil von Decathlon kommt mir leider nicht günstig sondern billig vor

Edit: Mavic Essential? Gore C5? Vaude Pro Pants?



Hab einmal LaPassione Shorts und eine Everve One, erstere finde ich schon etwas angenehmer, kostet aber auch 110€, wobei es da immer 10% Gutscheine oder 15% referal codes gibt.
21.05.2020 23:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Super, danke euch! Dann kann ich jetzt deutlich konkreter schauen
22.05.2020 9:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bin ja dem Strava-Gutschein erlegen und fahre am liebsten mit LeCol Hosen peinlich/erstaunt

Mein Problem mit der Everve Hose ist aber auch nicht die Hose selbst, sondern dass sie mir relativ schnell zu groß geworden ist. Grundsätzlich eine gute Hose.
22.05.2020 9:53:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum