Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Kobayashi

Wenn ich allerdings mit beiden Füßen auf dem Boden stehe ist beim 55er kein Spiel am Oberrohr (hehe), beim 50er sind 2-3 cm Luft.

Wie ernst sollte man diese grobe Einschätzung nehmen? Letzten Endes will ich ja im Sattel sitzen, und nicht mit dem Rad zwischen den Beinen rumstehen.


Zwischengröße wäre sicherlich gut. Wenn dir der Rücken schon auf einer kurzen Testrunde schon muckt, dann klar das 55er.
30.05.2020 9:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
zB in der Stadt mit viel absteigen/anhalten/warten wäre das zu hohe Rohr eventuell doch nervig. Oder man gewöhnt sich daran.
Hast Du beim kleineren Rahmen etwas eingestellt? Vielleicht hilft ja auch eine andere Lenkerposition? (Höhe oder weiter weg durch längeren Vorbau) Keine Ahnung wie sehr die bei BOC für Testfahrten ihre Räder umbauen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 30.05.2020 9:37]
30.05.2020 9:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von eX-blood



Mh, da scheint doch noch was zu fehlen.
Schau mal das Video hier an.

Im Prinzip so ein Gestänge wie hier zu sehen ist.

...ersetze "Gestänge" mit Dämpfer und...der Dämpfer fehlt Breites Grinsen



Ohja, da fehlt wohl mehr.
D.h. es fehlt entsprechend Service Guide der M30 Gabel von Manitou wohl Teil Nummer 2 auf Seite 6.

Rahmen ist 27,5" und Baujahr 2015.

Tja, frage ist nur, wo ich sowas herbekomme traurig
30.05.2020 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Gutholz

zB in der Stadt mit viel absteigen/anhalten/warten wäre das zu hohe Rohr eventuell doch nervig. Oder man gewöhnt sich daran.
(...)



In der Stadt nehme ich beim Stehen grundsätzlich immer nur einen Fuß vom Pedal, da ist man dann doch höher unterwegs, als bei "beidbeinig am Boden".
30.05.2020 10:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von eX-blood

Tja, frage ist nur, wo ich sowas herbekomme traurig


Vllt. eher mal nach einer gebrauchten Gabel schauen.
Dürfte am Ende kaum teurer sein, als den Mampf zu bestellen und evtl. noch einbauen zu lassen.
30.05.2020 12:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Der nächste Hurensohn der bei über 30 kmh irgendwelche Signale für unnötig hält. Meine Frau überholt einen Jogger und Huso meint sie dabei selbst überholen zu müssen. Regt sich dann natürlich auf und meckert rum.

Ich empfehle ihm die Situation richtig einzuschätzen, sein Bike abzustellen und seine großen Worte mit Taten zu füllen. Zeigt mir der Held den Finger und haut ab. Ich hinterher, komme auch ran und überlege kurz so Cowboymäßig von einem Gaul zum nächsten zu springen. Zum Glück ist mir dann doch noch eingefallen das die Idee nicht gut eingeschätzt wurde. Aber meine Fresse ey, Scheiße bauen, die Fresse gegenüber einer Frau aufreißen und dann abhauen. Ja, ich bins.

/was ist an einem Signal so zu viel verlangt? Ich raffe es einfach nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 30.05.2020 13:51]
30.05.2020 13:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Ich klingele zwar immer noch nicht unterscheidungslos bei jedem Überholvorgang aber Schulterblick sollte vor dem Rüberziehen allemal immer drin sein.

/Ah, grade falsch gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WilhelmTell am 30.05.2020 14:06]
30.05.2020 14:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Was ist da los Blixa? Lässt dich der Pöbel noch nichtmal in ruhe das schöne Wetter genießen?

Ich muss auch konsequenter klingeln. *notier*
30.05.2020 14:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von anoX*

Was ist da los Blixa?



Hier im Wald ist eben viel los, da es einfach ne schöne Gegend ist. Menschen, Hunde, Pferde, Radler, EBikes, Autos von Holzfällern, eben sowas. Da geht es eben nur zusammen und ja, ich finde es schön wenn jeder wieder gesund daheim ankommt. Dazu müssen eben kleine Regeln des Zusammenlebens beachtet werden. Meiner Meinung nach echt nicht zuviel verlangt.

Wenn dann ein Typ aber zu cool, doof oder was auch immer zum Klingeln ist geht der schöne und einfache Plan leider nicht mehr auf. Ein Zusammenstoß bei 30 kmh weil ne Klingel uncool ist? Macht einfach keinen Sinn ihr Söhne von Dirnen.
30.05.2020 14:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ist halt typische Situation, dass der Überholende denkt/"weiß", dass es passt, aber überholende das überhaupt nicht mitbekommen haben, was von hinten ankommt. Ist halt nicht nur bei Autos kacke. Klingel bin ich auch zu cool für, aber "Achtung von rechts" ist eigentlich eh immer am zielführendsten.
30.05.2020 15:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Gutholz

zB in der Stadt mit viel absteigen/anhalten/warten wäre das zu hohe Rohr eventuell doch nervig. Oder man gewöhnt sich daran.
Hast Du beim kleineren Rahmen etwas eingestellt? Vielleicht hilft ja auch eine andere Lenkerposition? (Höhe oder weiter weg durch längeren Vorbau) Keine Ahnung wie sehr die bei BOC für Testfahrten ihre Räder umbauen..



Ich habe das Modell so Probe gefahren wie es dort stand, nach Umbau habe ich nicht gefragt. Der Verkäufer war aber auch nicht der hellste, bei meiner Frage nach dem Unterschied zweier Modelle (bei der ich die Antwort schon wusste) war seine erste Antwort "Die Farbe". mit den Augen rollend
30.05.2020 16:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, ich bin verwirrt. Das Oberrohr sollte überhaupt nicht zu Problemen führen, wenn man irgendwo vom Pedal steigt. Wenn die wirklich so unfähig waren, haben sie denn wenigstens mal die Sattelhöhe angepasst? Oder doch einfach so draufgesetzt?
30.05.2020 16:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
wenn ich etwas länger warten muss steige ich immer mit beiden Füssen ab. Dann steht man über dem Oberrohr.

Mindestens Sattelhöhe und vor/zurück einstellen sollte bei einer Probefahrt drin sein. Lenker hoch/runter eigentlich auch. Fahrräder kann man anpassen, ist ja nicht wie beim Schuhkauf.
Für sowas geht man doch in einen Laden, sonst könnte man ja auch online bestellen.

 
Zitat von fatal-x
Klingel bin ich auch zu cool für, aber "Achtung von rechts" ist eigentlich eh immer am zielführendsten.

Wenn man es laut genug ruft, klingt es glaube für manche zu aggressiv peinlich/erstaunt
Klingel hat halt den Bonus dass man als Fahrrad erkannt wird.
30.05.2020 17:04:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Ziehen Kniekehle
Hey... hatte schon mal jemand Probleme mit der Kniekehle beim RR fahren?

Bin seit Anfang des Jahres erst im RR Business und direkt recht regelmäßig eingestiegen (100-200km) pro Woche. Fitting gemacht, sitze wohl gut aufm Rad. Bis vor ein paar Wochen keine Probleme gehabt. Jetzt ein Ziehen in der ausschließlich linken Kniekehle, je länger die Fahrt desto stärker werdend. Am deutlichsten dann aber nach der Fahrt. Geht innerhalb von 3-4 Tagen wieder fast komplett weg.
Habe auch schon mal 2 Wochen Pause gemacht und dann völlig beschwerdefrei wieder aufs Rad. Gleiches Spiel... nach 30-40km geht das Ziehen in der Kniekehle links los. Bin dann noch 100km zu Ende gefahren, funktioniert... es wird kein extremer Schmerz.

Dehnen/Blackroll mache ich schon immer regelmäßig.
Auffällig aber aktuell auf jeden Fall einige harte Stellen im Oberschenkel.

Hab in 2 Wochen einen Termin beim Chiropraktiker, weil ich vermute es könnte was vom Rücken sein. Ansonsten wenig Ideen. Meinem Fitting-Dude fällt auch nix mehr ein. verwirrt
30.05.2020 17:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von Abso

Also, ich bin verwirrt. Das Oberrohr sollte überhaupt nicht zu Problemen führen, wenn man irgendwo vom Pedal steigt. Wenn die wirklich so unfähig waren, haben sie denn wenigstens mal die Sattelhöhe angepasst? Oder doch einfach so draufgesetzt?



Klar, der Sattel wurde für die Probefahrt angepasst - während der Fahrt war ja auch alles in Ordnung. Nur die Regel "es sollte etwa eine Handbreit Luft zum Oberrohr sein" greift nicht, daher meine Frage wie kritisch/unkritisch das zu sehen ist.
30.05.2020 17:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von mokka

Dehnen/Blackroll mache ich schon immer regelmäßig.
Ansonsten wenig Ideen. Meinem Fitting-Dude fällt auch nix mehr ein. verwirrt


Kniekehle müsstest noch genauer definieren.

bikedynamics.co.uk sagt:
Posterior Knee pain - Hamstring over-extension:
Reduce saddle height
Increase arch support
Hamstring stretching exercise.

Wenn es die äußere Seite der Kniekehle ist (quasi hinterm ITBS), würde ich mal 2mm runtergehen mitm Sattel und schauen, ob es später anfängt. Ansonsten mal Kniebewegung beim Fahren beobachten.

Wie ist deine Fußstellung beim runtertreten, drückst du eher mit dem Vorfuß (Hacke eher höher, Fuß zeigt nach unten) oder eher Hackenbetont, Fußspitze zeigt nach oben?
 
Zitat von Gutholz

Wenn man es laut genug ruft, klingt es glaube für manche zu aggressiv peinlich/erstaunt


Ich mache das natürlich mit engelsgleicher Stimme und nicht wie ein Äquivalent zur autofahrenden Lichthupe Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 30.05.2020 17:36]
30.05.2020 17:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Klingeling singen und freundlich grüßen im Wald!

Gerade beim Hollandrad mit Rücktritt und Kettenkasten den Reifen gewechselt, was ne Scheiße man da alles demontieren muss, um ans Rad zu kommen. Und hinterher wieder montieren, ich hab natürlich das Kette spannen doch irgendwie verpatzt und ca. 3km vom Wegzeug entfernt, oben auf ner Brücke springt sie runter. Besagter Rücktritt ist auch die einzige Bremse, konnte dann zum Glück auf endlosem Radweg ausrollen. Eigentlich gemeingefährlich, was die Holländer so als bevorzugtes Stadtrad fahren, auch wenn fast keine beweglichen Teile toll ist, wenns Rad immer draußen steht.
30.05.2020 18:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Good News: wenn ich den heute während der Ausfahrt neu aufgetreteten Ausschlag auf beiden Armen und Kniekehlen richtig deutet, ist der Eichenprozessionsspinner endlich wieder aktiv Hässlon
30.05.2020 18:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
unglaeubig gucken
 
Zitat von FelixDelay

Good News: wenn ich den heute während der Ausfahrt neu aufgetreteten Ausschlag auf beiden Armen und Kniekehlen richtig deutet, ist der Eichenprozessionsspinner endlich wieder aktiv Hässlon



Ist er.
30.05.2020 18:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Oh man, fuck :/ das hatten wir letztes Jahr; war kacke.
30.05.2020 18:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von shibby

Oh man, fuck :/ das hatten wir letztes Jahr; war kacke.



Wenn es mal einen erwischt: Pfefferminzöl soll gut helfen.
30.05.2020 18:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Die entsprechenden Warnschilder hängen hier schon ein paar Wochen.
30.05.2020 18:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bislang juckt es zumindest nicht. Habe aber auch Lorano wegen der Pollen eingeschmissen.
Mich hats letztes Jahr einmal so richtig erwischt, da konnte man es mit Cortisonsalbe halbwegs lindern - so für eine Stunde, dann gings wieder los Hässlon
30.05.2020 18:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von mokka

Dehnen/Blackroll mache ich schon immer regelmäßig.
Ansonsten wenig Ideen. Meinem Fitting-Dude fällt auch nix mehr ein. verwirrt


Kniekehle müsstest noch genauer definieren.

bikedynamics.co.uk sagt:
Posterior Knee pain - Hamstring over-extension:
Reduce saddle height
Increase arch support
Hamstring stretching exercise.

Wenn es die äußere Seite der Kniekehle ist (quasi hinterm ITBS), würde ich mal 2mm runtergehen mitm Sattel und schauen, ob es später anfängt. Ansonsten mal Kniebewegung beim Fahren beobachten.

Wie ist deine Fußstellung beim runtertreten, drückst du eher mit dem Vorfuß (Hacke eher höher, Fuß zeigt nach unten) oder eher Hackenbetont, Fußspitze zeigt nach oben?




Das Ziehen ist ziemlich genau in der Mitte der Kniekehle.
Ich mache heute eine gemütliche Ausfahrt mit der Frau, dafür werde ich den Sattel mal minimal runtersetzen. Ich achte dann noch mal auf meine Fußstellung. Versuche aber auch mal das Video ausm Lab zu besorgen.

Danke!
31.05.2020 9:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
VanMoof S3 ja/nein?

Ich fahre seit Jahren immer mit Klapperkisten bzw. je nach Feierabend auch mal mit dem Rennrad zur arbeit und habe Lust mir was rauszulassen. Das Konzept finde ich spannend und etwas weniger Schweiß im Sommer schadet nicht...
31.05.2020 12:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
iirc war der Tenor hier: nein
31.05.2020 12:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ich bekomme meinen ahead steuersatz nicht vernünftig eingestellt, da ist immer ne Menge Spiel. Woran kann das liegen?
31.05.2020 12:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von dblmg

Ich bekomme meinen ahead steuersatz nicht vernünftig eingestellt, da ist immer ne Menge Spiel. Woran kann das liegen?


Oh Gott, ich bekomme beim Lesen schon PTBS Breites Grinsen
Machst du es nach Videoanleitung?
Wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht was beim Zusammenbau schief gehen kann, dass nach dem Einstellen für Spiel sorgt.
Kann man die Federkralle so arg ramponieren, dass sie nicht mehr "klemmt"? Aber das würde man ja auch merken.
31.05.2020 14:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von dblmg

Ich bekomme meinen ahead steuersatz nicht vernünftig eingestellt, da ist immer ne Menge Spiel. Woran kann das liegen?


Alles auseinander nehmen und wieder neu rein und besonders beim Zentrierring drauf achten, dass der gut sitzt.
31.05.2020 14:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bremen - Brocken - Bremen in 24h.
"Kleine" Challenge für Leute aus dem Norden bis Ende August kann man teilnehmen. Gibt auch paar nette Sachen zu gewinnen.
https://bremenbrockenbremen.de/

Werd mich wenn alles weiter so gut läuft (heute 130km ohne Probleme <3), dem ganzen mal im August annehmen.
31.05.2020 16:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum