Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

¤: Waschequipment, also vor Allem Bürsten, gibt es da irgendwelche Marken/Hersteller die man meiden sollte, oder irgendwelche Sets die richtig gut sind? Auf den ersten Blick sieht das irgendwie aus, als wäre der Unterschied zwischen Parktool, Rose Eigenmarke, Mucoff... nur der Name, evtl. die Farbe peinlich/erstaunt



random Glasbürste sowie Lappen, was brauchst mehr?
17.06.2020 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Mir geht's tatsächlich mehr um "Macht die angegebene Marke irgendeinen Unterschied?" und vielleicht noch um "Gibt es ein richtig sinnvolles Set?" Klar, ich kann auch irgendwelche Haushaltsbürsten nehmen, aber als ich zuletzt im Frühjahr mein Alltagsrad gewaschen habe, hatte ich schon Schwierigkeiten zwischen den Ritzeln, und auch an der Kette.
17.06.2020 13:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Wenn das Ritzelpaket nicht aus einem Stück ist, kommt abziehen und dann die Ritzel einzeln reinigen ganz gut. Kann aber auch ne furchtbare Sauerei geben peinlich/erstaunt
17.06.2020 13:49:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Joh, Ritzel zerlegen (wenn möglich) und für die Kette nehme ich alte Socken und zieh die einfach x Minuten lang durch. Alternativ geht auch ein Lappen oder ähnliches.

Ansonsten konkret "Marke x yay, y nay": keine Ahnung.
17.06.2020 14:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ok, klarer Fall für die nächste Episode von "Wie scheiße kann's schon sein?"

Ich werde berichten Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 17.06.2020 14:09]
17.06.2020 14:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wird aber etwas dauern: Lieferzeit 14 Wochen Breites Grinsen
17.06.2020 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich hab das 5er Mucoff-Set, gab's mal für 15 Euro im Angebot. Taugt.
17.06.2020 14:23:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Hab gesehen, dass Bikester den Wahoo Kickr Core an Lager hat. Ich trau der Sache nicht ganz, aber trotzdem mal bestellt. Hoffe, das ist keiner dieser Läden, die einem dann wochenlang hinzuhalten versuchen.
17.06.2020 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Gerade eben wegen spontanem Regenanfall die neue Kurbel-Tretlager-Kombi am Frankenbike eingeweiht - tritt sich echt tausend Mal besser. Hat sich also gelohnt Breites Grinsen

Aber ich muss echt in einen zweiten Ventilator investieren. Ich war noch nie so klatschnass, konnte mein Stirnband richtig schön auswringen
17.06.2020 18:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von audax





Das ist ein hervorragender Tipp, vielen Dank!



Ich weiß nur noch nicht, wie die Schaltröllchen die Lautstärke auf dem großen Kettenblatt beeinflussen können Mata halt... .


Das große Kettenblatt ist noch immer laute als das Kleine, aber dieses ganz penetrante Sirren ist nun stark reduziert. Ich kann mir nur vorstellen, dass es entweder die höheren Umdrehungen sind, oder es liegt am Winkel der Kette am unteren Schalträdchen. Die Ultegra Schalträdchen haben vernünftige Lager, wohingegen die 105er keinerlei Lager haben, sondern nur lose montiert sind. Die 6,50¤ war mir das Experiment wert Breites Grinsen

Heute bin ich 50km damit gefahren und insgesamt zufrieden. Die Schaltung ist noch immer recht laut (verglichen mit der 1992er Campagnolo Chorus), aber nicht mehr nervig laut.
17.06.2020 18:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Heute 1,5h mit ü300w gefahren. Das war viel zu "entspannt" bis auf die letzten 5 Min Vollvollgas. Drecksekelhaft Vo2max Training scheint sich doch zu lohnen.

 
Zitat von FelixDelay

Aber ich muss echt in einen zweiten Ventilator investieren. Ich war noch nie so klatschnass, konnte mein Stirnband richtig schön auswringen


hilft ungemein, bin bei drei nun Breites Grinsen Trotzdem alles über 16Grad is Qual

 
Zitat von Traktordr!ver

Hab gesehen, dass Bikester den Wahoo Kickr Core an Lager hat. Ich trau der Sache nicht ganz, aber trotzdem mal bestellt. Hoffe, das ist keiner dieser Läden, die einem dann wochenlang hinzuhalten versuchen.


ist ja quasi fahrrad.de/ Brüggelmann, die sind ja solide
17.06.2020 20:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Thermi Kalli

AUP Peniskuh 03.12.2018
Also zumindest von fahrrad.de kann ich nur dringend abraten. Noch nie so einen unverschämten Kundenservice gehabt
17.06.2020 20:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Mit solide meinte ich auch kein Scam ,)
17.06.2020 20:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"Sehr geehrter Herr Q.,

Bestellungen im Memeformat können wir leider genausowenig bearbeiten wie Zahlungen in einer Währung namens 'SNS-Gold'. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
F. Brügelmann"

- "Ihr Husos!"
17.06.2020 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von tbd




Ahh fuck, 54 ist ja sogar moglich. Hast Mal Datenblatt mit den rahmengeoetrie daten?
Basis is quasi ein gravelbike oder?



Das Pro Cross gab es als Gravel und Cyclocross-Variante, der Randonneur basiert auf der Gravel-Variante. Keine Ahnung ob es dort Geometrieunterschiede gibt oder es nur um Anbauteile ging.
Geometriedaten habe ich nicht, ich schreibe mal eine Mail an Rose!



Von Rose kam noch nichts. Hast du noch Interesse, fatal?


 
Zitat von dblmg

 
Zitat von tbd

 
Zitat von fatal-x

größe, ausstattung, letzter p0t preis?



Aktuelle 105er mit hydraulischen Scheibenbremsen, GP 4 Season, helles Licht (Busch + Müller Cyo Premium), Rechnung von 04/2019, Rahmengröße 54.

Sah ganz neu mal so aus, ist ein bisschen dreckiger geworden:

https://i.imgur.com/z4AI6jkh.jpg


Neupreis EUR 2200

Rad ist wie neu, nur gut 1000 km gefahren (peinlich/erstaunt traurig)
Preis? Keine Ahnung, sind 1600 realistisch? Habe ich mir als Schmerzgrenze gesetzt ohne eine Idee von Gebrauchtpreisen zu haben, ist verhandelbar (euch kann man es ja sagen).


Wo steht denn das Rad? peinlich/erstaunt



Sorry, ganz übersehen. In Worms. Ich bin aber auch regelmäßig in NRW, da könnte man ggf. was machen
18.06.2020 10:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
n+1 neues Stadtrad.

Kettler Alu Herren Rad von 2003, keine 400km gefahren und steht da wie ne 1. Papa wechselt auf das Ebike von Muttern und ich hab genug Zeit mein Surly wieder reisetauglich zu machen. WINWIN.
18.06.2020 12:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tbd

Von Rose kam noch nichts. Hast du noch Interesse, fatal?


ja, nein, ach ich weiß ja nicht.
Sowohl Gravel (meine Leute haben damit angefangen, diese Pisser) gepaart mit Reiseradfähigkeit wäre schon nice. Andererseits spricht Platz und mein norddeutsche Sparsamkeit dagegen. Breites Grinsen
Wenn jemand anderes natürlich will, hat er gern den Vortritt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 18.06.2020 13:19]
18.06.2020 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von [DtS]theSameButcher
und ich hab genug Zeit mein Surly wieder reisetauglich zu machen.



Ich arbeite auch gerade, allerdings ohne wirklichen Zug, daran, mein Brompton zu überarbeiten.
Nachdem ich beide Laufräder und Gepäckträger hier neu zu liegen habe, sind gestern die Farbdosen für die "Überarbeitung" gekommen. Mal schauen, wann ich dazu komme, mache dann aber bestimmt Bilder zum abrolfen peinlich/erstaunt
18.06.2020 13:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Hab auch was Neues, auch wenn ich mich damit kaum hier rein traue peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Nachdem ich noch mit ein paar Bekannten gesprochen habe und der Haupteinsatzzweck vorerst die Stadt ist, habe ich mich gegen das Cube und für ein Trekkingrad entschieden. Zwar hätte ich beim Cube auch Dinge wie Gepäckträger usw. nachrüsten können aber a) wie aus das sieht und b) Kosten steigen nochmal an.

Daher ist es jetzt ein Decathlon Rad geworden https://www.decathlon.de/p/fahrrad-28-trekkingrad-hoprider-900-herren/_/R-p-300907

Zwei Freunde haben das Hoprider 500 schon im Dauereinsatz und sind bisher sehr zufrieden. Habe mich wegen der Shimano Komponenten dann für das 900 entschieden, nicht ob erhoffter besserer Teil sondern einfach wegen der Ersatzteilversorgung auf lange Sicht.

Jetzt die Basics:
Smartphonehalterung oder einfachen Tacho? Navigation habe ich auch über die Apple Watch + Airpods, daher wäre tendenziell ein einfacher Tacho besser. Oder sind die günstigen Dinger alle Schrott und eine Halterung macht mehr Sinn?

Luftpumpe für Unterwegs? SKS oder M-Wave Air Midget?

Das Fahrrad kommt mit Bäckerschloß am Hinterrad, zusätzlich würde ich es mit vorhandener Kette abschließen. Macht ein Einsteckschloss Sinn um das Vorderrad nochmal zu sichern? Denke einerseits ja, andererseits ist die Frage wie oft man da in der Praxis Bock drauf hat noch zwei Schlösser mitzuschleppen.
18.06.2020 13:29:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
1) Ist "kein Tacho" eine Option? Mich interessiert meine Geschwindigkeit bei normalen "Zweckfahrten" jedenfalls nicht.
2) Ich mag für Alltagsräder diese Pumpen von SKS.
3) Für wen ist das Schloss dran, für dich oder für die Hausratversicherung? Falls letzteres, schau in die Versicherungsbedingungen, inwiefern Diebstahl von Komponenten abgesichert ist.
18.06.2020 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Abso

1) Ist "kein Tacho" eine Option? Mich interessiert meine Geschwindigkeit bei normalen "Zweckfahrten" jedenfalls nicht.
2) Ich mag für Alltagsräder diese Pumpen von SKS.
3) Für wen ist das Schloss dran, für dich oder für die Hausratversicherung? Falls letzteres, schau in die Versicherungsbedingungen, inwiefern Diebstahl von Komponenten abgesichert ist.


1) Ja, ist in der Tat unwichtig wie weit/schnell man fährt.
2) Danke, SKS liest man hier im Thread ja häufiger.
3) Beides Breites Grinsen Natürlich keinen Bock dass man rauskommt und irgendwas fehlt. Versicherungsbedingungen schwammig wie immer, Schnellspanner am Vorderrad = lose oder fest verbunden? Verkehrsübliches Schloß kann auch alles sein. Habe ein 50¤ Kettenschloß, sollte ok sein bei dem Fahrradpreis.
 
Für Sachen, die mit dem Fahrrad oder Anhänger lose verbunden sind, aber regelmäßig seinem Gebrauch dienen, gilt: Wir ersetzen sie nur, wenn sie zusammen mit dem Fahrrad oder Anhänger gestohlen worden sind.
c. Wenn Sie das Fahrrad abstellen, müssen Sie das Fahrrad mit einem verkehrsüblichen Schloss sichern. Das Gleiche gilt für den Anhänger.
Verletzen Sie diese Obliegenheit, haben wir folgende Rechte: Wir können unter den in B 3.2.2 beschriebenen Voraussetzungen kündigen oder unsere Leistung ganz oder teilweise verweigern.




Edit: Am Gepäckträger sind zwei "Dornen" mit 23cm Abstand. Kriege ich da eine Luftpumpe angebracht? Oder wofür sind die gut?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 18.06.2020 17:06]
18.06.2020 13:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von K4ll1mer0


Edit: Am Gepäckträger sind zwei "Dornen" mit 23cm Abstand. Kriege ich da eine Luftpumpe angebracht? Oder wofür sind die gut?



Das sind Luftpumpenhalter, korrekt.

----

Hab auch was neues, Fahrrad zum inne Küche drin rumfahren. \o/



2019 Trek Domane SL 5 Disc. Weil Vorjahresmodell von 2600 auf 2100 runtergesetzt und daher nur noch knapp über meinem Preisziel gewesen. mit den Augen rollend

Leider hat Trek erst beim 2020er-Modell die Idee mit dem Hohlraum für Werkzeug usw. gehabt, d. h. ich brauche doch noch ein Fanny-Pack.
Weiterhin müssen da noch der Vorbau etwas tiefer (easy) und die Schlappen perspektivisch runter. 32er Slicks, wir sind hier doch nicht beim MotoGP. Hässlon
Andererseits kann man bei der Rahmenbreite darüber nachdenken, statt eines Gravelbikes eher noch entsprechende Laufräder aufzubauen und je nach Anwendungszweck zu tauschen. Da denk ich dann nächstes Jahr mal weiter.

Was ich offensichtlich auch noch brauche wäre auch eine carbontaugliche Wandhalterung. Empfehlungen?
18.06.2020 19:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Das sind doch Alu-Laufräder. Einfach an der Felge aufhängen. Übliche Empfehlung: alles mögliche von Topeak.
18.06.2020 20:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Arkhobal

Was ich offensichtlich auch noch brauche wäre auch eine carbontaugliche Wandhalterung. Empfehlungen?



18.06.2020 20:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
...
 
Zitat von WilhelmTell

Das sind doch Alu-Laufräder. Einfach an der Felge aufhängen. Übliche Empfehlung: alles mögliche von Topeak.



So rum hatte ich gar nicht gedacht, danke.
18.06.2020 21:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Hab auch was Neues, auch wenn ich mich damit kaum hier rein traue peinlich/erstaunt Breites Grinsen

Nachdem ich noch mit ein paar Bekannten gesprochen habe und der Haupteinsatzzweck vorerst die Stadt ist, habe ich mich gegen das Cube und für ein Trekkingrad entschieden. Zwar hätte ich beim Cube auch Dinge wie Gepäckträger usw. nachrüsten können aber a) wie aus das sieht und b) Kosten steigen nochmal an.

Daher ist es jetzt ein Decathlon Rad geworden https://www.decathlon.de/p/fahrrad-28-trekkingrad-hoprider-900-herren/_/R-p-300907

Zwei Freunde haben das Hoprider 500 schon im Dauereinsatz und sind bisher sehr zufrieden. Habe mich wegen der Shimano Komponenten dann für das 900 entschieden, nicht ob erhoffter besserer Teil sondern einfach wegen der Ersatzteilversorgung auf lange Sicht.

Jetzt die Basics:
Smartphonehalterung oder einfachen Tacho? Navigation habe ich auch über die Apple Watch + Airpods, daher wäre tendenziell ein einfacher Tacho besser. Oder sind die günstigen Dinger alle Schrott und eine Halterung macht mehr Sinn?

Luftpumpe für Unterwegs? SKS oder M-Wave Air Midget?

Das Fahrrad kommt mit Bäckerschloß am Hinterrad, zusätzlich würde ich es mit vorhandener Kette abschließen. Macht ein Einsteckschloss Sinn um das Vorderrad nochmal zu sichern? Denke einerseits ja, andererseits ist die Frage wie oft man da in der Praxis Bock drauf hat noch zwei Schlösser mitzuschleppen.



Vorderrad gemeinsam mit dem Rahmen an einem festen Gegenstand anschließen. Hinterrad mit Bäckerschloss sichern.
19.06.2020 9:04:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SiOuX

X-Mas Leet
 
Zitat von Abso

Ok, klarer Fall für die nächste Episode von "Wie scheiße kann's schon sein?"

Ich werde berichten Breites Grinsen



Diese Kettenreinigungsdinger sind purer Hass. Selbst wenn ich nur ein Bild davon sehe werd ich noch sauer!
19.06.2020 9:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich liebe meinen Kettenreiniger, hab den billigen von Park Tools. Er ist sehr gut.
19.06.2020 12:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie scheiße kann's schon sein?
Aldi Süd hat ab Montag ein Fahrradreinigungsset, und ich habe es heute vorab exklusiv testen können!

Drin sind:
1) zwei Mikrofasertücher (blau, beschriftet "Rahmen" und grau, "Kette")
2) ein Mikrofaserwaschlappen "Speichen"
3) ein Schwamm
4) zwei Bürsten

Alles in einer mit Clips verschlossen Box, die vermutlich wenigstens einige Wochen hält, für 4,99 ¤.

Box:


Inhalt:


Da ich weder Kosten noch Mühen scheue, habe ich die Fuffis richtig in den Club geworfen und das Set noch um eine dm-Klobürste für brachiale 0,99 ¤ ergänzt. Mit dieser Ausstattung habe ich eine mittelmäßige Wäsche gemacht, und was soll ich sagen? Funktioniert. Die Aldisachen tun ihren Job, und die Klobürste mit Randbürste ist nicht die dümmste Ergänzung der Welt. Rad tropft jetzt ab und wird dann noch geschmiert.

Full disclosure: Ich habe Spüliwasser genommen.

¤: Ach so, wichtigste Frage, würde ich wohl wieder kaufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 19.06.2020 20:56]
19.06.2020 20:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kaeseschinkentoast

Arctic
Olles Klapprad ersetzt durch was vernünftiges:


Bergamont Grandurance RD7
\o/

Was ist so der p0t-sche Geheimtipp für ein vernünftiges Schloss?
19.06.2020 21:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum