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Sieht cool aus, bis auf den Gepäckträger.
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Und wenn dann da auch noch Taschen dran sind und Anhänger mit Kind hinten dran wird's noch uncooler, oh Mist
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Geil, das will ich auch haben. Und natürlich mit dem Gepäckträger!
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| Zitat von kaeseschinkentoast
Olles Klapprad ersetzt durch was vernünftiges:
http://www.abload.de/img/3ajh4.jpg
Bergamont Grandurance RD7
\o/
Was ist so der p0t-sche Geheimtipp für ein vernünftiges Schloss?
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Yeah Golden Grandurance High Five!
Ich hab für das Rad das Abus Ultimate 420 - schließe aber auch nur kurz und nicht über Nacht (zugänglich) ab.
Das Schloss is toll, weils auch noch in die Gesäßtasche an der Jeans passt.
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Für unterwegs habe ich auch ein Mini-Bügelschluss von Kryptonite. Falls ich das Rad doch mal während der Arbeit in der TG stehen lasse, kombiniere ich eine Kyptonite-Kette und ein Abus Faltschloss. Die Hoffnung ist, dass zwei verschiedene Schloss- und Zylinder-Arten zusätzlich abschrecken. Sonst halt Wohnung.
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In Zeiten wo man ne Akkuflex für 40¤ bei Lidl kriegt, ist so'n Schloss ja eh primär eine Absicherung der Versicherungsleistung.
Da kann's dann auch klein sein. Hat mich bisher auch erst wenige Male genervt, wenn mal kein fahrradbügel zum anschließen da war.
Phil: wie zufrieden bist du mit dem kryptonite? Ich hab mich letztlich von den doch vielen Berichten abschrecken lassen wo das Schloss nich mehr auf ging...
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| Zitat von kaeseschinkentoast
Olles Klapprad ersetzt durch was vernünftiges:
http://www.abload.de/img/3ajh4.jpg
Bergamont Grandurance RD7
\o/
Was ist so der p0t-sche Geheimtipp für ein vernünftiges Schloss?
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Immer eine Nummer stabiler als das Schloss am Rad neben deinem.
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Coole Sache. So Bürsten wollte ich schon längst mal irgendwo organisieren. Spielbürste und Schraubenzieher war neulich meine Lösung für die Ritzel
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| Zitat von a1ex
Coole Sache. So Bürsten wollte ich schon längst mal irgendwo organisieren. Spielbürste und Schraubenzieher war neulich meine Lösung für die Ritzel
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Du musst eine schreckliche Kindheit gehabt haben.
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Ich finde das Problem von solchen Sets ist, dass es halt auch einfach nur Verbrauchsmaterial ist. Sowohl die Microfasersachen als auch die Bürsten siffen halt auch voll und schmieren dann mehr als das sie reinigen. Diese Teil für die Kassette schaut nach einer super Idee immer aus, ist aber in der Handhabung kacke. Doppel/dreifach gelegtes Textil durchziehen ist effizienter und reinigt wirklich.
Abgenutzer Küchenschwamm + altes Kleidungsrest gepaart mit Spüli und ab und an Spiritus.
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Um Festzustellen, dass die Originalfarbe der Ritzel am Gebrauchtrad gar nicht Schwarz ist, war die billigste Radon Zahnkranzbürste schon sehr hilfreich. Man sollte es mit dem Schmodder halt nicht so weit kommen lassen, dann reicht auch die von dir beschriebene Methode.
Ob so ein Kombi-Ding sinnvoll ist, wo ne schmutzige/unhandliche Seite dann jeweils als Griff für die Andere fungiert, kann sich ja jeder selbst denken, nen Kratzer habe ich jedenfalls nicht vermisst.
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Ich hab heute diesen Haken für Ritzel/Röllchen probiert, cooles Teil. Gerade aus den Röllchen meines Ersatzrades hab ich damit richtige Brocken rausbekommen.
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Ich hatte mir Anfang des Jahres ja ein Fahrrad für den Weg zur Arbeit gekauft:
Das ist soweit echt super, aber jetzt wo ich es auch seit ein paar Wochen wirklich für den Weg zur neuen Arbeit nutze scheint es mir gerade innerstädtisch etwas zu gebückt. In der Stadt muss man ja doch schonmal mehr nach vorne schauen.
Wenn ich etwas aufrechter sitzen will, reicht es da den Vorbau durch einen anderen, steileren zu ersetzen? Vielleicht einen verstellbaren? Oder muss ich noch irgendwas anderes beachten?
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Eventuell reichen da auch schon Spacer.
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Ist doch kein Schaft mehr übrig, oder täuscht das?
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| Zitat von Abso
Ist doch kein Schaft mehr übrig, oder täuscht das?
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Das ist richtig, Schaft ist da keiner mehr.
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Dann nimm nen schön erigierten - 17% Vorbau.
Ggf findest du ja über Kleinanzeigen oder so auch einen verstellbaren, der bei einigen Radon Modellen wohl auch standardmässig verbaut ist.
Aber das Ansehen auf der Straße ist damit natürlich futsch. Der aktuelle Stand, wie auf dem Bild, ist da deutlich besser.
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Alpenquerung ab München ohne Brenner
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Welche Pässe würdet ihr bei einer Alpenquerung München-Verona nehmen, wenn ihr nicht den Brenner fahren wollt? Ich suche lieber eine nicht unbedingt direkte Route mit möglichst wenig Verkehr - da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf. Da alles mit Rennrad und nicht MTB/Gravel, bleiben halt nicht all zu viele Optionen übrig - oder man muss sie vielleicht kennen?!
Wäre um tipps dankbar.
PS: Mir ist klar, dass man via Google einen Haufen findet, aber irgendwie steht da meist das gleiche drin: Brenner Brenner Brenner ...
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Einen positiven Aspekt hatte das Corona-Homeoffice.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 20.06.2020 15:51]
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| Zitat von eX-blood
Welche Pässe würdet ihr bei einer Alpenquerung München-Verona nehmen, wenn ihr nicht den Brenner fahren wollt? Ich suche lieber eine nicht unbedingt direkte Route mit möglichst wenig Verkehr - da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf. Da alles mit Rennrad und nicht MTB/Gravel, bleiben halt nicht all zu viele Optionen übrig - oder man muss sie vielleicht kennen?!
Wäre um tipps dankbar.
PS: Mir ist klar, dass man via Google einen Haufen findet, aber irgendwie steht da meist das gleiche drin: Brenner Brenner Brenner ...
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Ich habe an meine Rad die Centerlock-Bremsscheiben getauscht. Als Werkzeug habe ich das Shimano-Werkzeug genutzt (mit den Riefen für Centerlock und dem Pin in der Mitte). Gibt es da ein besseres Tool? Das griff nicht „tief genug“ in die Nuten des Centerlock-Rings und hat die Nuten schön ausgefranst.
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Die ist leider nicht mit einem Rennrad befahrbar
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Ja, ok. Ich hab gerade noch mal genauer reingeguckt, ist doch ne ganze Menge Schotter dabei. Da wird man mit Umfahrungen suchen auch nicht fertig.
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| Zitat von Hidayat
| Zitat von eX-blood
Welche Pässe würdet ihr bei einer Alpenquerung München-Verona nehmen, wenn ihr nicht den Brenner fahren wollt? Ich suche lieber eine nicht unbedingt direkte Route mit möglichst wenig Verkehr - da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf. Da alles mit Rennrad und nicht MTB/Gravel, bleiben halt nicht all zu viele Optionen übrig - oder man muss sie vielleicht kennen?!
Wäre um tipps dankbar.
PS: Mir ist klar, dass man via Google einen Haufen findet, aber irgendwie steht da meist das gleiche drin: Brenner Brenner Brenner ...
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Inspiration
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Norbertshöhe via Martina damals mit dem Stahlross und ordentlich Gepäck erklommen. Ab Reschen ist dann eh alles 1a Radweg bis nach Bozen. Ich bin das vor ziemlich genau 6 Jahren gefahren und hab das hier inkl. link und fotos auch nieder geschrieben. Brenner bin ich dann zwei Jahre später gefahren und fand es über die alte Römerstrasse aber ganz ok. Im direkten Vergleich würde ich wieder die Norbertshöhe fahren, das sind nur 11 (?) Kehren und in ner guten Stunde geschafft. Brenner zieht sich da bedeutend länger und ab Matrei dann mit mehr Verkehr.
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| Zitat von [DtS]theSameButcher
| Zitat von Hidayat
| Zitat von eX-blood
Welche Pässe würdet ihr bei einer Alpenquerung München-Verona nehmen, wenn ihr nicht den Brenner fahren wollt? Ich suche lieber eine nicht unbedingt direkte Route mit möglichst wenig Verkehr - da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf. Da alles mit Rennrad und nicht MTB/Gravel, bleiben halt nicht all zu viele Optionen übrig - oder man muss sie vielleicht kennen?!
Wäre um tipps dankbar.
PS: Mir ist klar, dass man via Google einen Haufen findet, aber irgendwie steht da meist das gleiche drin: Brenner Brenner Brenner ...
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Norbertshöhe via Martina damals mit dem Stahlross und ordentlich Gepäck erklommen. Ab Reschen ist dann eh alles 1a Radweg bis nach Bozen. Ich bin das vor ziemlich genau 6 Jahren gefahren und hab das hier inkl. link und fotos auch nieder geschrieben. Brenner bin ich dann zwei Jahre später gefahren und fand es über die alte Römerstrasse aber ganz ok. Im direkten Vergleich würde ich wieder die Norbertshöhe fahren, das sind nur 11 (?) Kehren und in ner guten Stunde geschafft. Brenner zieht sich da bedeutend länger und ab Matrei dann mit mehr Verkehr.
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Du hast mir nicht im Januar geschrieben.
Wie ist eigentlich der Anstieg nach Reschen? Wir sind da nur mal mit dem Bus hoch von Martina aus und ich fand es schrecklich wie knapp der Bus die Radfahrer überholt hat.
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Ich hab keinen hohen IQ in... Sachen...
Auf dem Mantel steht 700 - 42 (40 - 622) welchen Schlauch muss ich da bei Amazon kaufen?
E-Street... No retreat, no surrender
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Kommt aufs Ventil an. Wenn du keine Ahnung hast, vermutlich z.B. diesen.
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| Zitat von DeineOmi
| Zitat von [DtS]theSameButcher
| Zitat von Hidayat
| Zitat von eX-blood
Welche Pässe würdet ihr bei einer Alpenquerung München-Verona nehmen, wenn ihr nicht den Brenner fahren wollt? Ich suche lieber eine nicht unbedingt direkte Route mit möglichst wenig Verkehr - da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf. Da alles mit Rennrad und nicht MTB/Gravel, bleiben halt nicht all zu viele Optionen übrig - oder man muss sie vielleicht kennen?!
Wäre um tipps dankbar.
PS: Mir ist klar, dass man via Google einen Haufen findet, aber irgendwie steht da meist das gleiche drin: Brenner Brenner Brenner ...
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Norbertshöhe via Martina damals mit dem Stahlross und ordentlich Gepäck erklommen. Ab Reschen ist dann eh alles 1a Radweg bis nach Bozen. Ich bin das vor ziemlich genau 6 Jahren gefahren und hab das hier inkl. link und fotos auch nieder geschrieben. Brenner bin ich dann zwei Jahre später gefahren und fand es über die alte Römerstrasse aber ganz ok. Im direkten Vergleich würde ich wieder die Norbertshöhe fahren, das sind nur 11 (?) Kehren und in ner guten Stunde geschafft. Brenner zieht sich da bedeutend länger und ab Matrei dann mit mehr Verkehr.
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Du hast mir nicht im Januar geschrieben.
Wie ist eigentlich der Anstieg nach Reschen? Wir sind da nur mal mit dem Bus hoch von Martina aus und ich fand es schrecklich wie knapp der Bus die Radfahrer überholt hat.
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DOH! bin erst im März aus Thailand wieder gekommen und dann kam Corona. Sorry
Anstieg nach Reschen über die Bundesstraße? Die ist für Radfahrer gesperrt und garantiert nicht autofrei. Von Martina aus Norbertshöhe waren es damals Nachmittag gegen 1400 als wir hoch sind, der Hang voll in der Sonne und wenig Verkehr. Ich kann mich an keinen gefährliches überholen oder autos erinnern. Eingeholt haben wir damals zwei andere Reiseradler, ich glaub einen gechilteren Alpenübergang gibt es glaub ich nicht.
Gerade nachgeschaut für die 5km Anstieg ziemlich genau 50 Minuten gebraucht und da war noch Luft nach oben. Wenn man bedenkt das wir da mit 25kg+ hoch sind sollte das mit nem RR locker schaffen.
Und nimm von München aus wie wir das Vorderies und dann den Buchensattel, das ist viel schöner als Garmisch und Fernpass.
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| Zitat von Abso
Kommt aufs Ventil an. Wenn du keine Ahnung hast, vermutlich z.B. diesen.
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Sieht gut aus. Danke.
E-Street... No retreat, no surrender
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Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 ) |