Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
Uff, schon etwas frustrierend: Meine Fitness hat nicht nur gefühlt abgebaut, sie ist tatsächlich im Keller (). Der heutige Ramp Test hat dann mal nen FTP von 242 Watt ergeben, und gefühlt stimmt der auch ganz gut. Das erklärt, warum meine Versuche Intervalle zu fahren alle in die Hose gingen. Jetzt hab ich immerhin mal nen realistischeren Wert und kann ordentlich trainieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 11.07.2020 13:13]
11.07.2020 13:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Flat Bar 720 mm gegen Trail Bar 700mm und 19mm Raise getauscht. Gott ist das ein Unterschied, die Sitzposition taugt mir viel besser, der Ellenbogen ist nicht so gestreckt und die Hände kribbeln nicht.

Hätte ich besser mal 2500 km früher machen sollen. Breites Grinsen

11.07.2020 13:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Täuscht dass oder steht dein schnellspanner vorne gegen vorn?
11.07.2020 13:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ne, macht er. Beim letzten Zusammenbau hat sich der Schnellspanner nur so festgezogen. Wollte ich nochmal ran und hab's komplett vergessen.
11.07.2020 13:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Nabengehäuse am Hinterrad des Tourenfahrrads gerissen, weiß gar nicht wie lange ich schon damit gefahren bin. peinlich/erstaunt
Felge, Speichen noch tadellos, aber da ich auch schon viele zehntausend Kilometer drauf hab, ist es wahrscheinlich günstiger komplett zu ersetzen, oder?
11.07.2020 13:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Komplett das Laufrad oder komplett das ganze Fahrrad? Breites Grinsen
11.07.2020 13:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
 
Zitat von BlixaBargeld

Ne, macht er. Beim letzten Zusammenbau hat sich der Schnellspanner nur so festgezogen. Wollte ich nochmal ran und hab's komplett vergessen.



Ach so. Dann gehe ich vom Besten aus und nehme an, dass es sich mit dem "Schönen" Schutzblech ähnlich verhält...
11.07.2020 14:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Öh, lass mein Schutzblech in Ruhe. Die Sticker hab ich alle selbst aufgeklebt. Breites Grinsen
11.07.2020 14:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Abso

Komplett das Laufrad oder komplett das ganze Fahrrad? Breites Grinsen



Das Laufrad natürlich, bei Grundreinigung und Wachsen merke ich erst wieder, wie hübsch das (Fahr)Rad ist.
11.07.2020 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Gibt's irgendwo online oder bei nem Haendler ne gute Uebersicht ueber verschiedene Lenker?
Hydraulische Felgenbremsen (Magura HS33) und Shimano XT ist nicht preiswert auf STI Bremsschalthebel umzuruesten, also spar ich mir gleich den Act mit neuen Zuegen, Hydraulik verlaengern etc. und bleibe bei den alten Brems- und Schaltgriffen. Ich will aber den geraden Lenker loswerden, also vielleicht trotzdem Dropbars oder waagrechte Hoerner, muss halt sehen was ich so kaufen kann.

/https://www.bike24.com/p2345940.html?menu=1000,4,133

Sowas koennte ich mir vorstellen, aber mir fehlt ein bisschen der Groessenmassstab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 11.07.2020 17:00]
11.07.2020 16:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John Mason

Ist DA Di2
also einfach vorn ein kleineres ritzen probieren? sprich 34er?
hinten wechsel fällt ja dann aus.


Also 52-34 lässt sich schalten(Sram Rival), aber halt echt durchwachsen. Musste den Hebel länger in der Position halten, nur antippen reichte nicht und das könnte der Knackpunkt mit der Di2 sein. Könnte mir vorstellen, dass die dann immer wieder neu ansetzt, weil der Widerstand zu groß ist(ohne irgendwelche Di2 Erfahrung).
Wenn eh Blatt sonst kompletter Kettenblattwechsel ansteht, könntest aber ja sowieso das kleine Blatt vor ab beim Händler holen und wenn es nicht klappt, dann halt noch das 50er dazu.

Irdorath würde mich einfach beim größeren Komponentenhersteller durchklicken. z.B Ritchey.
11.07.2020 19:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

https://i.imgur.com/ktu7ejgl.jpg
peinlich/erstaunt



Was das für ein Model Anhänger?


Tout terrain Singletrailer.
Bitte einmal YouTube gehen und „Danny Daycare“ eintragen. Breites Grinsen



Das Video kannte ich sogar schon Breites Grinsen
Aber ganz schön teurer Spaß traurig
11.07.2020 19:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Spricht eigentlich etwas gegen das Stevens Tabor? Die Cubes hatte der Händler doch nicht auf Lager und das Stevens hat sich ganz gut angefühlt.
11.07.2020 19:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ne, ließt sich alles solide für den Preis
11.07.2020 19:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
traurig gucken
Tödlicher Unfall in Schweinfurt: Bus überrollt Radlerin
11.07.2020 20:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Flat Bar 720 mm gegen Trail Bar 700mm und 19mm Raise getauscht. Gott ist das ein Unterschied, die Sitzposition taugt mir viel besser, der Ellenbogen ist nicht so gestreckt und die Hände kribbeln nicht.

Hätte ich besser mal 2500 km früher machen sollen. Breites Grinsen

https://abload.de/img/img_20200711_12500901ntjzz.jpg



da ich selber mit nem reaction unterwegs bin: welche bar ist das genau? link?
11.07.2020 20:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, heute was von der To-Do-Liste für dieses Jahr gestrichen und einen kleinen Ausflug nach Holland gemacht:
Dortmund - Lüdinghausen - Coesfeld - Ahaus - Enschede - Haaksbergen - Winterswijk - (weite Prärie) - Marl - Castrop - Dortmund. 231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen

Erkenntnisse:
Pacing mit dem PM klappt hervorragend, das und dazu ausreichend Saufen + Futtern = an keiner Stelle gedacht "jetzt geht nichts mehr".
Meine teure Rapha Bibshort ist tatsächlich auch meine beste Hose, absolut 0 Sitzprobleme.
Ich sollte dringend wieder Core-Training machen, beim Absteigen für ne Pinkelpause ist es mir ein wenig in das ISG geschossen peinlich/erstaunt Auf dem Rad habs ich aber erst auf den letzten Kilometern gemerkt Breites Grinsen
Dass der Kreis Recklinghausen sich das Label der AGFS für radfreundliche Städte anheftet, ist der allerletzte Scherz. Selbst aus Dortmund kenne ich keine SO miesen Radwege. Ich kann gar nicht mehr zählen, an wie vielen fest installierten Warnschildern wegen Radwegschäden ich vorbeigekommen bin.
Radeln in Holland ist hingegen einfach ein Traum. Die Oberflächen und die Verkehrsführung, Induktionsschleifen für Ampelschaltungen, Countdown bis Grün. Einfach gut. Auf knapp 50km in NL außer mir nur drei Leute mit Helm gesehen, allesamt RR-Fahrer.
Corona gibts in Holland nicht, Markt in Enschede gerammelt voll, kaum einer mit Maske.
Bin zum Wasser kaufen in eine Tanke rein und wurde von der Kasssiererin gebeten, die Maske ABzunehmen, damit man mein Gesicht sehen kann.
Womit ich nicht wirklich gerechnet hatte, war Regen in der Grenzregion. Alles in allem gut 60km im Regen gefahren - immerhin machen nass die Shimano-Schuhe keine Knarzgeräusche mehr Hässlon

Als Bonus habe ich mir dann irgendwo im Kreis RE noch was in den Hinterreifen reingefahren. Habe an der Stadtgrenze zu DO angehalten, um die Armlinge auszuziehen, da macht es plötzlich Poff und die Dichtmilch sprudelt raus peinlich/erstaunt. Schnell das Rad gedreht und mit der Minipumpe so gut es ging wieder aufgepumpt - und erfolgreich damit nach Hause gekommen! Reifen sieht aber übel aus, da kommt quer zur Lauffläche über bestimmt nen cm die Karkasse durch, örks.





11.07.2020 20:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Du ey Wütend
229,1km mit 26,6km/h aber immerhin 1434HM
11.07.2020 21:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Du ey Wütend
229,1km mit 26,6km/h aber immerhin 1434HM


if it's not on Strava... verschmitzt lachen

Was soll ich machen, war halt Münsterland und NL. Da zählt jede Autobahnbrücke als Berg Breites Grinsen
Die Strecke ist eher eine mentale Herausforderung, man kurbelt und kurbelt und kurbelt. Mal laufen lassen? No way.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 11.07.2020 21:09]
11.07.2020 21:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von BlixaBargeld

Flat Bar 720 mm gegen Trail Bar 700mm und 19mm Raise getauscht. Gott ist das ein Unterschied, die Sitzposition taugt mir viel besser, der Ellenbogen ist nicht so gestreckt und die Hände kribbeln nicht.

Hätte ich besser mal 2500 km früher machen sollen. Breites Grinsen

https://abload.de/img/img_20200711_12500901ntjzz.jpg



da ich selber mit nem reaction unterwegs bin: welche bar ist das genau? link?



Hab zwei gekauft. Der Verbaute ist auch RFR, bei Fahrrad.de aber gerade ausverkauft.

https://www.fahrrad.de/cube-rfr-riser-trail-lenker-o-318-mm-M421328.html?vgid=G470281

Die 38mm Version.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 11.07.2020 21:17]
11.07.2020 21:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von shibby

 
Zitat von FelixDelay

231km mit Schnitt 27,7 und irgendwie tatsächlich auch noch 900hm gemacht Breites Grinsen



Du ey Wütend
229,1km mit 26,6km/h aber immerhin 1434HM



Wahnsinn. Respekt.
Habe heute 132km mit 1450hm gemacht, Schnitt nur 24,4. Am Ende war echt jeder Höhenmeter undankbar.
Glaub strecken über 100km trainiert man aber einfach schlicht in dem man sie fährt oder?
Unter der Woche schaffe ich zeitlich nicht mehr als 50km.
12.07.2020 1:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Man sollte natürlich schon eine gewisse Grundlage haben. Rest s.o. - richtigen Pace, Trinken, Futtern. Rest ist Kopfsache.
Viel mehr als so eine Strecke könnte ich mir im Moment aber auch nicht vorstellen, das wäre mir glaube ich zu viel Quälerei.
12.07.2020 5:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Bist du durch Stadtlohn oder Vreden gefahren?
12.07.2020 10:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von pesto

Bist du durch Stadtlohn oder Vreden gefahren?



Weder noch, bin ab Winterswijk über Oeding, Ramersdorf, Heiden zurück.

Gerade mal den Reifen angeguckt. Also die Luft hat der immer noch gehalten, aber fahren möchte ich den jetzt eher nicht mehr


Karkasse kommt durch, gestern irgendwo im Kreis RE eingefahren


Cut in der Flanke, dito


Der Cut war da schon länger drin
12.07.2020 11:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wieviel Laufleistung hat der Mantel?
12.07.2020 11:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Wieviel Laufleistung hat der Mantel?



Nicht viel, habe ich erst Anfang März draufgezogen. Vielleicht 1500km oder so.

Also die sichtbare Karkasse ist keine Abnutzungserscheinung. Irgendwas hat mir da das Gummi so wegrasiert.

E: oh schön, das von Mavic ab Werk verklebte TL-Felgenband löst sich auch noch auf Hässlon
Hatte gesehen, dass da an ein paar Stellen Milch unter das Band gewandert war, außerdem haben die das nochmal mit einem zusätzlichen "Tesa"-Streifen gesichert, der irgendwie auch schon ziemlich krümelig aussah. Wollte den vorsichtig entfernen und konnte das fast das ganze Band in Fetzen abziehen, Konsistenz schon regelrecht gummiartig, wtf Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 12.07.2020 12:09]
12.07.2020 11:42:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von John Mason

Glaub strecken über 100km trainiert man aber einfach schlicht in dem man sie fährt oder?
Unter der Woche schaffe ich zeitlich nicht mehr als 50km.



Wie Felix schon geschrieben hat, sollte eine gewisse Basis da sein. Insbesondere dass der Popo 4 Stunden auf dem Sattel aushält. Passender Sattel und gute Shorts helfen ungemein dabei. Bei mir war die Kombination SQlab in der richtigen Breite und Assos Mille GT (vorher Everve Tech) der sogenannte gamechanger. Obwohl es auch mit einem 15 Euro Sattel, mit dem mein Canyon ausgeliefert wurde, und 15 Euro China Shorts geht.

Und dann die erwähnte Kopfsache. So eine 100 km Tour nicht gedanklich auf ein hohes Podest stellen. Locker an die Sache rangehen (die ganze Woche schon Vorfreude auf die Tour aufbauen), Nahrungsversorgung planen (als Fetti hat man genug Reserven mit an Bord und kommt mit einem Haferriegel aus, als Bohnenstange sollte man möglichst seinen Kalorienverbrauch während der Tour ausgleichen*), vorher mögliche Stopps auf die Tour legen (für den Anfang eine Tankstelle zum Flaschen auffüllen nach 25, 50 und 75 km; dort dann auch mal eine Moral-Cola oder -Schokoriegel) und am wichtigsten: Spaß dabei haben.

* Bin wahrlich kein Experte. Alles aus eigener Erfahrung
12.07.2020 11:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Chino


Wie Felix schon geschrieben hat, sollte eine gewisse Basis da sein. Insbesondere dass der Popo 4 Stunden auf dem Sattel aushält. [...]

Und dann die erwähnte Kopfsache. So eine 100 km Tour nicht gedanklich auf ein hohes Podest stellen. Locker an die Sache rangehen (die ganze Woche schon Vorfreude auf die Tour aufbauen),

[...]
Nahrungsversorgung planen (als Fetti hat man genug Reserven mit an Bord und kommt mit einem Haferriegel aus, als Bohnenstange sollte man möglichst seinen Kalorienverbrauch während der Tour ausgleichen*), vorher mögliche Stopps auf die Tour legen (für den Anfang eine Tankstelle zum Flaschen auffüllen nach 25, 50 und 75 km; dort dann auch mal eine Moral-Cola oder -Schokoriegel) und am wichtigsten: Spaß dabei haben.

* Bin wahrlich kein Experte. Alles aus eigener Erfahrung



Sattel ist gar nicht das Problem, irgendwann sind einfach die Beine platt bzw. merke ich es in den Schultern.
Empfand die 130km jetzt auch nicht als Qual, kann man gut wegradeln. Werde jetzt wieder vermehrt kürzere machen und dann mal 150 oder so anpeilen.

Bzgl. Nahrung; bin bei Hitze ein Fan von diesen günstigen Riegeln geworden. Zerlaufen auch bei großer Hitze nicht und ich mag sie.
Glaub an Kalorien mangelt es nicht Breites Grinsen
Naja einfach weiter trainieren, irgendwann steigt auch der Schnitt schon hoffe ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 12.07.2020 17:40]
12.07.2020 17:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Mehr Zeit einplanen hilft auch. Meine längsten Tagesstrecken hab ich auf dem Tourer mit vollem Gepäck gemacht: wenn man den ganzen Tag fährt, kommt man weit.
12.07.2020 17:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=KillerTubbie=-

Leet Female II
...
 
Zitat von John Mason

Bzgl. Nahrung; bin bei Hitze ein Fan von diesen günstigen Riegeln geworden. Zerlaufen auch bei großer Hitze nicht und ich mag sie.
Glaub an Kalorien mangelt es nicht Breites Grinsen
Naja einfach weiter trainieren, irgendwann steigt auch der Schnitt schon hoffe ich.



Die kann ich auch nur empfehlen, finde ich mittlerweile wesentlich besser als jede Form von Müsli-Riegel.

/e: Oh und sehr geil auch:
Karamell-Waffeln
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=KillerTubbie=- am 12.07.2020 17:51]
12.07.2020 17:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum