Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traktordr!ver

Japaner BF
Kann mir mal jemand von den MTBler helfen? Passt das für ab und zu mal durch Singeltrails runter und hoch:

https://www.scott-sports.com/ch/de/product/scott-spark-960-bike?article=274636007

Für einiges mehr das Spark 940: https://www.scott-sports.com/ch/de/product/scott-spark-940-bike?article=274634007

Carbon-Rahmen wäre nochmals einiges teuerer, aber scheint bei MTBs wirklich noch den Topmodellen vorbehalten zu sein.
26.05.2020 19:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
WRFL, nehme ich an? Breites Grinsen Zu verkaufen ist das Rad auch nur wegen Upgrade bzw. Fuhrparkreduktion. Ich muss mal schauen. Hab da noch eine Vergütungsdiskussion offen, danach entscheide ich das.
26.05.2020 19:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
Ich bin kurz davor das fixie zu kaufen Breites Grinsen
26.05.2020 19:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von Abso

WRFL, nehme ich an? Breites Grinsen



That's a bingo.
26.05.2020 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich habe eben ein Focus Izalco Max reserviert, gibt 50% Rabatt weil zweite Wahl. Zweite Wahl bezieht sich ausschließlich auf optische Mängel, technisch ist alles Einwandfrei und würde getauscht werden falls doch etwas nicht in Ordnung ist.

Gibts beim Carbonrahmen da irgendwelche Punkte auf die ich nochmal gesondert achten sollte wenn ich das Teil abnehme? Ich hab bisher nur ein paar kleine Kratzer an der Kurbel entdeckt, sonst bisher einwandfrei.
26.05.2020 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Heute bin ich mit dem Rad zur Schule gefahren und hatte dabei auf der einen Seite meine neue Gepäckträgertasche von Vaude und auf der anderen Seite meine "Officetasche" für mein Schulzeug von Zimmer. Nach der SL Sitzung konnte ich mich dann endlich umziehen und aufs Rad schwingen. Da ich in die große Tasche alles an Wechselklamotten bekommen habe, konnte ich danach noch eine schöne Runde mit knapp 65 km fahren. Richtig geil, so habe ich es mir gewünscht. Einfach und bequem die Möglichkeit haben direkt nach der Schule das Outfit zu wechseln und einfach nen "großen" Bogen nach Hause fahren.


 
Zitat von BlixaBargeld

Ich hab aktuell meistens sowas unter dem Trikot. Ging heute mit kurzer Trägerhose gut.



Auch das hat sich heute bewährt.

Geilo.
26.05.2020 23:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Moin, blöde Frage: geht diese Shimano Montagepaste auch für Carbon? Mein Lenker knarzt
27.05.2020 9:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fatal-x

@strizz immer rein damit
Das Gepida ist ok, in Sachen Schaltung/Bremsen ist es ähnlich dem Fixie Inc was du am anfang gepostet hattest.
Wertvollste ist das Vorderrad aufjedenfall Aber für etwas weniger als die 250 kannst das schon machen.

 
Zitat von Abso

Der bisherige Besitzer hat anscheinend recht ähnliche Proportionen, und ich könnte und würde auch gründlich probefahren. Geht nur darum ob grundsätzlich was gegen das Rad oder die Tiagra (2*9) spricht.


Von 2017 dürfte es 2*10 sein. 9fach war noch mit Außenhüllen an en STIs.
https://www.mtb-news.de/forum/attachments/image-jpeg.476204/
Tiagra taugt auf jedenfall.


Ich muss korrigieren, es ist definitiv eine 3*? (habe gerade das Foto wiedergefunden), aber die Züge sind komplett innen verlegt ô.o Ich bin verwirrt.
27.05.2020 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-tiagra-st-4700-3x10-fach-sti-einheit-set-912027
gibt es ja auch

@damasta
die normale Antiseize von Shimano ist ohne Partikel, denke das dürfte auch für diese stimmen.
Nimm die hier, ist bei Bike components beschrieben, dass sie Partikel enthält.
https://www.bike24.de/p110479.html?menu=1000,185,190
https://www.bike-components.de/de/Finish-Line/Fiber-Grip-Carbon-Montage-Gel-p22708/
27.05.2020 13:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Ok schade, aber besser befürchtet, gefragt und bestätigt als falsch zusammengebaut. Danke!
27.05.2020 14:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Wahoo mal wieder:
Synchronisierung Live Segmente -> "Vor 9 Tagen synchronisiert" -> drücke auf Sync -> "synchronisiere" -> "vor 9 Tagen..."

mal Strava-Autorisierung entzogen und neu hinzu: keine Veränderung.

ah, es gibt auch noch ein Geräte-Update. Update installiert. Live-Segmente-Seite nun komplett weg. Nice.
27.05.2020 15:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bei wahoo never ever ein Update machen!

 
Zitat von shibby

Wahoo software ist einfach Scheisse; ich habe mich da schon oft genug drüber ausgelassen. Dreckszeug.

Hab ne ältere Version aktiv bei der alles halbwegs gut funktioniert; eventuell auch mal testen. Ich nutze Version 1.25.0.67

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 27.05.2020 15:03]
27.05.2020 15:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Ja liebe Leute, wie auf Strava zu sehen ist, bin ich die letzte Woche ganz schön viel gefahren (manche hier fahren das an einem Tag - well...).

Ich möchte euch ein paar Youtuber empfehlen, in Corona times hat man ja etwas mehr Freizeit, hier ein paar Vorschläge, wie man diese am besten füllen kann:

LANTERNE ROUGE
Der ohne Übertreibung beste Profiradsport-Youtuber aktuell. Netter Dude aus Brisbane, unheimlich gute Beschreibung von Renntaktik- und Verlauf, großartige Analysen - auch von teils zweitrangigen oder alten Rennen, großer Quintana-Fan, bissiger Humor.



-

TRACE VELO
Ein ulkiger Brite, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein Rennrad komplett aus China-Teilen zusammenzubauen. Abgesehen von den technischen Details sehr weirder Humor und eine tolle Produktion ohne jeglichen Influencerquatsch.



-

PEAK TORQUE
Wem Hambini mittlerweile zu misogyn und creepy geworden ist, der sollte bei PEAK TORQUE reinhören. Hat definitiv auch einen Ingenieurs-Background, ohne in eine Stemlord-Attitüde zu verfallen.

27.05.2020 15:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Es ist wirklich bemerkenswert. Ich habe den Elemnt jetzt mal zurückgesetzt. Beim Neueinrichten der Seiten ist die Companion-App erstmal mittendrin abgestürzt. Live Segmente weiterhin weg. Also die komplette Seite auf dem Gerät, obwohl alles in der App aktiviert ist.
Schön ist auch irgendwo in der App der Button "mehr erfahren", da landet man dann irgendwann auf einem Strava-Link, um die Probemitgliedschaft zu beginnen - danach verbirgt sich natürlich das eigene Profil, mit kostenpflichtiger Mitgliedschaft.
Ich fasse es einfach nicht, wie man sich von Release zu Release echt jedesmal verschlechtern kann.
Geil auch, nach dem Reset war der Elemnt zwar immer noch auf Deutsch eingestellt, aber sinnvollerweise auf Meilen und Fahrenheit etwas für sehr schlecht befinden (das kann man übrigens im Gegensatz zu jedem anderen Scheiß NICHT in der App einstellen - nein, man muss ganz intuitiv auf dem Gerät kurz die Power-Taste drücken, dann ganz nach unten scrollen - Systeminfo - Einrichten etwas für sehr schlecht befinden

E: Gott ey, nachdem ich Strava jetzt NOCHMAL die Authorisierung entzogen und wieder gegeben habe, ist die Seite wieder da. Was eine Bananensoftware.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.05.2020 15:28]
27.05.2020 15:18:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von shibby

Bei wahoo never ever ein Update machen!

 
Zitat von shibby

Wahoo software ist einfach Scheisse; ich habe mich da schon oft genug drüber ausgelassen. Dreckszeug.

Hab ne ältere Version aktiv bei der alles halbwegs gut funktioniert; eventuell auch mal testen. Ich nutze Version 1.25.0.67





Ich hatte gestern auch noch einen lustigen Effekt. Habe kurz Pause gemacht, ziemlich genau am Beginn eines Segmentes, das ich auf dem Gerät gespeichert hatte. Am Gerät auf PAUSE gedrückt. So alle 10-20 Sekunden kam dann der Benachrichtigungston und der Bildschirm, dass es jetzt hier mit dem Segment los geht

Gerät einfach mal abschalten ist aber in einer laufenden Aufzeichnung auch ne dumme Idee, weil der danach dann erstmal locker ne Minute braucht, um die Aufzeichnung wiederherzustellen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 27.05.2020 15:33]
27.05.2020 15:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
Wow, was fuer ein reinfall.

Gepida RH.

kleinerer rahmen als in der beschreibung, bremsen hin und der antrieb klang wie steine in der waschmaschine.

leute gibts.. der typ war son rechter flohmarkt-spinner, der irgendwann anfing (verkauf war da bereits schon vom tisch) mir sein comedyprogramm vorzutragen, an dem er gerade arbeitet.
man war das peinlich.
27.05.2020 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

LANTERNE ROUGE
TRACE VELO
PEAK TORQUE


kann ich so unterschreiben
bei trave velo rollen sich mir die Fußnägel hoch

oz cycle
Viel DIY Kram, paar Reviews und Vergleiche von China und "Marken" Ware
https://www.youtube.com/channel/UCJ1xBLthKnPWxfCYCDXBUFg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 27.05.2020 17:56]
27.05.2020 17:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bei eBay gehen gerade einige Shimano RC7 in Größen um die 43 für um die 100 ¤ weg. Falls jemand Bedarf hat. Händler augenscheinlich seriös, nimmt PP.
27.05.2020 18:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Monsieur Chrono

LANTERNE ROUGE
TRACE VELO
PEAK TORQUE


kann ich so unterschreiben
bei trave velo rollen sich mir die Fußnägel hoch

oz cycle
Viel DIY Kram, paar Reviews und Vergleiche von China und "Marken" Ware
https://www.youtube.com/channel/UCJ1xBLthKnPWxfCYCDXBUFg



Oz Cycle macht tolle Videos. Ich verstehe nur nicht was du gegen Trace Velo hast. Ich mag den.
27.05.2020 21:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
PEAK TORQUE kannte ich noch nicht. Vielen Dank für den Tipp.

Den TRACE VELO konnte ich nicht am Kopf haben und Lantern Rouge ist natürlich über jeden Zweifel erhaben.

Ansonsten gucke ich ganz gerne PROBIKE Academy (der relativ junge Ableger von Triathlon Crew Cologne mit Fokus auf Trainingslehre etc.) und NorCal Cycling mit vielen Ausschnitten aus Kriterien etc. weil ich es aktuell einfach gerne sehe wie andere in Gruppen fahren. peinlich/erstaunt
27.05.2020 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von -=SmuGGleR=-

Ich verstehe nur nicht was du gegen Trace Velo hast. Ich mag den.


Er wurde halt vielleicht im Schultheater ein wenig zu oft gelobt und nimmt stabil MDMA, aber ich find ihn ursympathisch.

China Cycling wäre auch noch eine Idee, wenn man sich für so Direktimportkram aus China interessiert: https://www.youtube.com/channel/UCSun-GPfsD03Nz9UT8HMQPw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 27.05.2020 22:14]
27.05.2020 22:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von Randbauer



alman-commute Modus ist bester!
27.05.2020 23:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

Weg um die maximale Menge rauszufinden:
- Guter Startpunkt ist eine Flasche davon zu mixen und einfach am PC oder sonstiger entspannter Aktivität zu trinken und zu schauen, wie der Magen drauf reagiert. Sowas wie Rülpsen, völle Gefühl -> zuviel -> verdünnen
- Wenn es passt, dann so eine Mischung bei einer Radfahrt testen indem man eine Flasche mit Mischung und eine mit Wasser dabei hat. Muckt der Magen rum, kann man dann so soviel von der zweiten Flasche nippen, dass es wieder angenehm ist.
(Manche Triathlon Pro machen das z.B. oft nur, also eine dickflüssige Mischung und dann Wasser nachtrinken wie bei Gels)
- Wenn es dann bei einer Radfahrt passt, kann man es dann bei härterem Training oder im Wettkampftempo probieren.

https://www.triathlon-szene.de/pdf/Maltokonzept.pdf
Wenn du mit Fruktose gut klarkommst, könnte man das auch noch bis zu 30% auffüllen, um so noch mehr aufnehmen zu können. Aber hat halt höheres Scheißhaus/kotz potential Breites Grinsen

Man kann sich auch an höhere Menge gewöhnen. Ich selbst bin bei 7% gestartet und hab mich dann zu meiner besten Zeit auf 10% Malto pro Flasche hochgearbeitet. Und womit man startet bei langen Wettkämpfen muss man nicht unbedingt auch am Ende noch vertragen. Wenn ich weiß ich könnte etwas Energie beim Training benötigen, nehm ich 20-50G pro Flasche mit.



Danke für den Input. Hab heute 60g/750ml getestet und musste zumindest nicht rülpsen oder so aber ich merke, dass es nicht "normal" ist. Die Tage werde ich da etwas variieren. Glaube so jetzt auf dem Rad wäre es unangenehm, wird aber sicher auch einfach Gewöhnung sein wie du schon meintest. Wollte das jetzt vor allem schon vorab bzw. bei normalen Ausfahrten testen um mich dann daran gewöhnt zu haben wenn ich es "brauche".
28.05.2020 12:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Schau mer mal, bisher habe ich nur Schläuche selbst gewechselt. fröhlich

28.05.2020 17:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute schon ein Workout in GTA5 gemacht?
https://cyclingtips.com/2020/05/the-zwift-we-dreamed-of-you-can-now-ride-your-bike-in-grand-theft-auto/
28.05.2020 19:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
was meint das p0t?
gut investiert?

Motobecane Super Tour
28.05.2020 19:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Wenn Licht und Bremsen gut funktionieren, hast jedenfalls ein Rad, wo du bis auf den Sattel nichts ersetzen musst und alles mitmacht. Vielleicht geht wegen dem Sattel noch was am Preis. Und Checken, ob das Plastikteil am Schalthebel heil ist, ist pain in the ass das zu reparieren/zu ersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 28.05.2020 20:14]
28.05.2020 20:09:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
also, mein plan ist mittlerweile mir zwei fahrraeder zu besorgen.
das mit dem passendem rennrad scheint noch etwas zu dauern, also suche ich eine stadtschlampe die gut faehrt, aber auch mal ein paar naechte im regen ueberlebt.

/danke, werd ich pruefen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 28.05.2020 20:19]
28.05.2020 20:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
500 km in diesem Monat geknackt. Yeah! fröhlich
28.05.2020 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von BlixaBargeld

Schau mer mal, bisher habe ich nur Schläuche selbst gewechselt. fröhlich

https://abload.de/img/img_20200528_171059010mjdi.jpg



Jo, also der Kanister wird ne Weile langen... Breites Grinsen
28.05.2020 20:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum