Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DaMasta

Leet
Ich hab grade ein ähnliches Thema für meine Freundin, schauen uns verschiedene Sättel von SQlab an und haben dazu dieses Set zur Vermessung des Sitzknochenabstands bestellt, werden dann darauf basierend mal ein oder zwei Sättel ausprobieren.
02.06.2020 11:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn dir tatsächlich der Hintern wehtut, ist das Problem vermutlich nicht fehlende Federung. Drei Lösungsansätze, die einander nicht ausschließen:

1) Harden the fuck up. Wenn du vorher wenig gefahren bist, fehlt vielleicht einfach Gewöhnung.
2) Radlerhosen mit vernünftigem Polster können helfen.
3) Vielleicht passt der Sattel dir einfach nicht. Beraten lassen, messen lassen.

¤: Und was shibby sagt. Muss natürlich vernünftig eingestellt sein, aber ich krieg bei schlecht eingestellte Sattel eher Probleme weiter unten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 02.06.2020 11:26]
02.06.2020 11:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von theromi

Ich habe mein E-Bike nun seit einigen Wochen und nach den ersten paar hundert Kilometern muss ich sagen, dass der Arsch nach längeren Touren schon leicht leidet Breites Grinsen

Was hilft da? Besserer Sattel? Den Mitgelieferten finde ich eigenltich erst mal ganz bequem. peinlich/erstaunt

Wie gut sind diese gefederten Sattelstützen?



Polsterhosen sowie ordentliche Verwendung vom Crème d'Oasch sind auch gut um die Eingewöhnung zu erleichtern.
02.06.2020 11:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
Nachdem aufgrund von Corona das geplante Pfingstwochenende zum Saufen in Holland ausgefallen ist, haben ein Freund und ich uns Samstag bis Montag den Sweet und Sauerland Bikepacking Trail gegeben. Start war von Köln aus mit der RB nach Meinerzhagen und dann insgesamt 240km über Stock und Stein. Nach dem Wochenende kann ich nur sagen: Alter, bin ich im Arsch Breites Grinsen.

Wir waren mit Gravelbikes unterwegs, haben uns bei bestem Wetter etwa acht Stunden jeden Tag durch unwegsames Gelände gequält um dann in wunderschönen Landschaften unser Zelt aufzuschlagen und den Tag mit Schnaps und Offiziersskat zu beenden. Die Strecke ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich hatte die Höhenmeter aber unterschätzt und musst heute ins Büro humpeln da mir Muskelkater in Oberschenkeln und Arschbacken zu schaffen machen.

Strava mit Pics:
Tag 1
Tag 2
Tag 3
02.06.2020 12:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
So jetzt komm ich endlich dazu, einen würdigen Post abzusetzen.
Hab mir ein Rad gekauft!



320EUR, Kleinanzeigen.

LECK flutscht das Teil. Man ist gefühlt unendlich schnell.

Herzlicher Dank geht raus an den unglaublichen fatal-x, der mir hier mit
großer Geduld riesige Beratungsleistung erbracht hat. Auch die anderen Berater hier im Thread: vielen Dank euch.
Schick mal PayPal-Adresse; würde dir gern ein Trinkgeld rüberschieben.

Ein paar Items sind noch anzupacken:

- Griffe neu. Gibts hier was zu beachten? Prinzipiell wäre Komfort
Priorität, da ich 1 etwas anzerficktes Handgelenk habe. Deshalb ists auch letztlich ein Rad mit Federgabel geworden.
- das kleine Ritzel von den drei vorderen Zahnrädern lässt sich nicht
einlegen. Vermisse ich zwar selten, aber muss ich mal anschauen
- Mantel hinten ist ziemlich rissig an der Flanke. Schlauch auch unrund wegen fettem Flicken. Hab mir 1 Schwalbe Marathon gekauft + Schlauch, die ich hinten noch draufpacken wollte. Ist das dumm? An den anderen Rädern haben die mich erfolgreich von der nervigen Dauerflickerei erlöst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 02.06.2020 14:46]
02.06.2020 14:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
...
Schön. Kauf dir so Griffe mit Handballenablage, zB Ergon GP1(S für deine Mädchenhände)

Umwerfer einstellen kann ätzend sein, aber mit Anleitung geht das schon. Marathonreifen sind in Ordnung, eher etwas schwerer aber mir ist das den Pannenschutz wert. Fahre seit Jahren zufrieden Schwalbe Supreme 37mm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 02.06.2020 14:53]
02.06.2020 14:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Ich hab von Wichsen Arbeiten recht massive Pranken; also ohne (S). Danke für den Tipp
02.06.2020 15:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
...
Glückwunsch, cooler Alleskönner!

Zu den Griffe: Von Ritchey gibts solche Moosgummi-Griffe mit und ohne Klemmung und extra ergo pipapo.
Die dämpfen Vibrationen und Erschütterungen ganz gut.
Radhandschuhe sind auf längeren Touren schon auch empfehlenswert.

/Sowas mit Hörnchen ist natürlich auch ganz geil. Griffwechsel entlastet!

Umwerfer einstellen würde ich mithilfe von 1 Video durchführen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 02.06.2020 15:12]
02.06.2020 15:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von -Riddick-

 
Zitat von pesto

? auf sattel und lenker stellen ist keine option?



Da ist halt noch die Digitale Steuerungseinheit für den Motor, meine Handyhalterung und den Aufsatz für die Lampe. Ich denke die Steuereinheit würde vermutlich am Boden kratzen

https://www.youtube.com/watch?v=EQ2Gdc-OrcA

Bei 4:11 sieht man den Lenker

mit Lenkerhörnchen könnte man es kopfüber hinstellen
02.06.2020 15:16:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Der Büßer

Herzlicher Dank geht raus an den unglaublichen fatal-x, der mir hier mit
Schick mal PayPal-Adresse; würde dir gern ein Trinkgeld rüberschieben.



Immer gern, mehr genutze Räder brauch das Land.
Da ist das Geld am Besten angelegt
https://www.paypal.com/fundraiser/113477146246261691/charity/3957858
02.06.2020 15:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von sAnDwuRm

Jemand eine Ahnung wo ich diese oder eine ähnliche GPS Halterung für das Izalco Max anderweitig herbekommen könnte? Ich würde den Preis zahlen, 10¤ find ich aber etwas wild. Focus sagt, die Halterung könnte man über seinen Händler auch beziehen, meiner ist da aber etwas lethargisch unterwegs. Von mir aus lass ich das Ding auch selber 3D drucken, aber dahingehend finde ich auch nix...




Geil, Händler konnte grad ins System gucken - Lieferbar ab KW37. Wat ein Käse!
02.06.2020 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
 
Zitat von fatal-x

Immer gern, mehr genutze Räder brauch das Land.
Da ist das Geld am Besten angelegt
https://www.paypal.com/fundraiser/113477146246261691/charity/3957858



Gut, hab ich halt denen was rübergeschoben Breites Grinsen

Fühl dich virtuell betrinkgeldet. <3
02.06.2020 16:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic

oha. Da ist mir ja noch nie ein Zug kaputt gegangen? Schon gewundert warum die Bremse immer unknackier wurde peinlich/erstaunt
02.06.2020 20:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Ich suche eine Tour im Taunus (von Rödelheim/Eschborn kommend) oder im Odenwald (ab ca. Groß-Umstadt) um ein paar Höhenmeter in einem Ruck zu machen und was man als Semi-Sportler auch realistisch schaffen kann.

Ich bin am Wochenende von Bad Homburg kommend über den Feldberg und dann nach Hattersheim weiter, da kam ich laut Strava auf ca 1400 Hm, das war noch recht okay, obwohl ich bei einigen Anstiegen ganz schön ins Schwitzen kam - vorallem vor dem Sandplacken. Muss also nicht nochmal hoch auf den Feldberg, aber so eine "Gipfeltour" rundherum wäre vielleicht eine Idee, aber der nördliche Taunus ist mir gänzlich unbekannt. Das zählt eigentlich auch für den Odenwald. Hat da jemand mal interessante Trips in Komoot oder Strava zusammen gemausert?
02.06.2020 22:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Anotherone

Nachdem aufgrund von Corona das geplante Pfingstwochenende zum Saufen in Holland ausgefallen ist, haben ein Freund und ich uns Samstag bis Montag den Sweet und Sauerland Bikepacking Trail gegeben. Start war von Köln aus mit der RB nach Meinerzhagen und dann insgesamt 240km über Stock und Stein. Nach dem Wochenende kann ich nur sagen: Alter, bin ich im Arsch Breites Grinsen.

Wir waren mit Gravelbikes unterwegs, haben uns bei bestem Wetter etwa acht Stunden jeden Tag durch unwegsames Gelände gequält um dann in wunderschönen Landschaften unser Zelt aufzuschlagen und den Tag mit Schnaps und Offiziersskat zu beenden. Die Strecke ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich hatte die Höhenmeter aber unterschätzt und musst heute ins Büro humpeln da mir Muskelkater in Oberschenkeln und Arschbacken zu schaffen machen.

Strava mit Pics:
Tag 1
Tag 2
Tag 3


Sehr cool!
Dick im Training, oder mehr oder weniger ausm stand gefahren?
02.06.2020 22:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FBKC

Ich suche eine Tour im Taunus (von Rödelheim/Eschborn kommend) oder im Odenwald (ab ca. Groß-Umstadt) um ein paar Höhenmeter in einem Ruck zu machen und was man als Semi-Sportler auch realistisch schaffen kann.

Ich bin am Wochenende von Bad Homburg kommend über den Feldberg und dann nach Hattersheim weiter, da kam ich laut Strava auf ca 1400 Hm, das war noch recht okay, obwohl ich bei einigen Anstiegen ganz schön ins Schwitzen kam - vorallem vor dem Sandplacken. Muss also nicht nochmal hoch auf den Feldberg, aber so eine "Gipfeltour" rundherum wäre vielleicht eine Idee, aber der nördliche Taunus ist mir gänzlich unbekannt. Das zählt eigentlich auch für den Odenwald. Hat da jemand mal interessante Trips in Komoot oder Strava zusammen gemausert?


Ich habe mit der entdecken Funktion von komoot im etwas südlicheren Odenwald gute Erfahrungen gemacht. Nur bei meiner gestrigen Tour galt die Angabe leicht zu fahren wohl eher für mtbs, obwohl es ne rennradtour war.
02.06.2020 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 03.06.2020 6:46]
03.06.2020 6:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Anotherone

Nachdem aufgrund von Corona das geplante Pfingstwochenende zum Saufen in Holland ausgefallen ist, haben ein Freund und ich uns Samstag bis Montag den Sweet und Sauerland Bikepacking Trail gegeben. Start war von Köln aus mit der RB nach Meinerzhagen und dann insgesamt 240km über Stock und Stein. Nach dem Wochenende kann ich nur sagen: Alter, bin ich im Arsch Breites Grinsen.

Wir waren mit Gravelbikes unterwegs, haben uns bei bestem Wetter etwa acht Stunden jeden Tag durch unwegsames Gelände gequält um dann in wunderschönen Landschaften unser Zelt aufzuschlagen und den Tag mit Schnaps und Offiziersskat zu beenden. Die Strecke ist auf jeden Fall zu empfehlen, ich hatte die Höhenmeter aber unterschätzt und musst heute ins Büro humpeln da mir Muskelkater in Oberschenkeln und Arschbacken zu schaffen machen.

Strava mit Pics:
Tag 1
Tag 2
Tag 3




Sehr schön!

Meine Empfehlung für echte Abenteuer ist ja, bei Komoot als Typ "Fahrrad (mit Schotter)" auszuwählen. Da kommen manchmal wirklich tolle Strecken raus und manchmal fragt man sich, wo der Weg sein soll Breites Grinsen
Bei meiner Graveltour vorgestern waren da jedenfalls einige Passagen, auf denen ich freiwillig lieber geschoben habe. So am Berghang mit total lockerem und steinigem Boden bei zweistelligem Prozentgrad abwärts, da geht mir dann zu sehr der Arsch auf Grundeis peinlich/erstaunt
03.06.2020 7:33:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Ich habe vor einigen Wochen meine Liebe zum Radfahren wieder entdeckt und denke demnach darüber nach, mein altes Bike (so um die 14 Jahre alt) gegen etwas aktuelles zu ersetzen.

Ich hatte bislang ein Mountainbike. Kein Baumarktrad, jedoch auch nichts wirklich hochwertiges. Hat damals um die 500 ¤ gekostet (Cyclewolf Blackfoot).

Was will ich? Vorerst kleinere Touren bei schönem Wetter fahren (20-40 km). Stadt und Umgebung mit Waldwegen, leichtem Schotter etc. Ich hab nicht oder nur sehr bedingt vor, irgendwelche Trails zu fahren.

Wichtig ist mir auch noch, dass ich einigermaßen bequem sitze. Mein altes Bike habe ich beispielsweise mit einem breiterem Sattel und einer einstellbaren Lenkerstütze (?) ausgestattet, um etwas aufrechter sitzen zu können.

Was nimmt man in einem solchen Fall für ein Rad? Hatte für die gestellten Anforderungen immer ein Crossbike im Kopf.

Preislich habe ich mir +- 1000 ¤ als Limit gesetzt. Gibt es in diesem Bereich pot'sche Empfehlungen? Gebrauchtkauf kommt eher nicht infrage. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.

Vielen Dank!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 03.06.2020 11:25]
03.06.2020 11:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anotherone

Deutscher BF
...
 
Zitat von poppxapank

Sehr cool!
Dick im Training, oder mehr oder weniger ausm stand gefahren?



Ich habe mir das Bike erst Ende April gekauft und bin damit seitdem ca. 800km gefahren. Ich hatte vorher kein Rennrad oder ähnliches und war bisher lediglich rudern und joggen, aufs Rad trainiert bin ich also nicht. Mein Kollege ist da besser im Training und hat die Höhenmeter auch besser weggesteckt.
03.06.2020 13:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

Was nimmt man in einem solchen Fall für ein Rad? Hatte für die gestellten Anforderungen immer ein Crossbike im Kopf.

Preislich habe ich mir +- 1000 ¤ als Limit gesetzt. Gibt es in diesem Bereich pot'sche Empfehlungen? Gebrauchtkauf kommt eher nicht infrage. Dazu kenne ich mich zu wenig aus.


Entspannte Sitzhaltung und Touren fahren wäre einfach klassisches Trekking Bike. Mit 1000¤ Budget kannst auch entspannt zum Radhändler vor Ort gehen.
In deinem Preissegment findet man eigentlich immer ordentliche Räder. Bergamont, Fahrradmanufaktur, Giant, Cube,
https://www.cube.eu/2020/bikes/tour/travel/cube-travel-pro-blacknbrown-2020/
https://www.fahrradmanufaktur.de/de/katalog/bikes-2020/t-300-shimano-deore-27-gang-hs22-851-2020
https://www.bergamont.com/de/de/product/bgm-bike-vitess-7-gent?article=275586056

Ausgewählt weil: keine Federgabel, würde sicherlich auch in dem Preissegment was geben, was in Ordnung ist. Hab ich aber keine Ahnung von, brauch man aber eigentlich auch nicht unbedingt, man kann halt auch sehr viel über den Reifendruck arbeiten und es ist weniger Gewicht & keine Wartungsanfällgkeit
Deore Schaltung oder Riemenantrieb (erstes zeichen von guten Komponenten insgesamt und Riemenantrieb ist halt für den Wartungsfreien Betrieb nett). Fährst in hügeligerem Gelände müsstest halt schauen, ob Antrieb über Narbe oder Kettenschaltung nötig ist.

ruppiger, sportlicher wäre halt sowas
https://www.giant-bicycles.com/de/bikes-toughroad-slr
noch sportlicher
https://www.bergamont.com/de/de/product/bgm-bike-grandurance-rd-5?article=275546
03.06.2020 14:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
Hm, danke für die ausführliche Antwort. Trekkingbike ist irgendwie nicht so meines. Ich brauche keine Schutzbleche, Gepäckträger und das ganze Gedöns. Bezüglich Licht arbeite ich dann lieber mit Ansteckleuchten, wenn ich überhaupt mal im Dunkeln fahre.

Federgabel und Kettenschaltung sollte schon sein, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Welche Marken kann man denn generell empfehlen bzw. welche sind beliebt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tomtom! am 03.06.2020 15:00]
03.06.2020 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Kauf dir n Cube Crossbike! Breites Grinsen
03.06.2020 14:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von tomtom!

Federgabel und Kettenschaltung sollte schon sein, hatte ich vergessen zu erwähnen.


dann klickt dich mal bei Cube durch die Urban/Tour Kategorien und schau was die begeistert und poste ein Beispiel. Cube, weil die so das größte Portfolio haben an Rädern, nicht weil es die besten Räder sind.
Also eher was in Richtung des Giants? Oder Straßiger?

Marken sind immer schwierig zu sagen, am besten erstmal Art des Fahrrads schauen und dann schauen was die Hersteller davon haben.
03.06.2020 15:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Die Frage ist warum du für diesen Anwendungsfall unbedingt eine Federgabel willst. Fatal-x hat ja schon alles Wesentliche geschrieben und ne Federgabel kostet nur mehr und ist wartungsintensiver. Wenn du die nicht wirklich brauchst, würde ich die weglassen. Schotter kannst auch easy mit nem Rennrad fahren, siehe zB Post von Anotherone mit dem Sauerland Bilepacking; das ist ja auch Stock und Stein ohne Federung und mit Gepäck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 03.06.2020 15:25]
03.06.2020 15:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tomtom!

Hm, danke für die ausführliche Antwort. Trekkingbike ist irgendwie nicht so meines. Ich brauche keine Schutzbleche, Gepäckträger und das ganze Gedöns. Bezüglich Licht arbeite ich dann lieber mit Ansteckleuchten, wenn ich überhaupt mal im Dunkeln fahre.

Federgabel und Kettenschaltung sollte schon sein, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Welche Marken kann man denn generell empfehlen bzw. welche sind beliebt?


Das Giant Terrago fand ich super, als ich auf MTB-Suche war. War glaube ich ein 2018er mit entsprechendem Rabatt.
Geh am besten mal zu unter der Woche zu Händlern und fahr Probe. Die haben oftmals ganz gute Angebote rumstehen.
03.06.2020 15:31:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tomtom!

Guerilla
 
Zitat von shibby

Die Frage ist warum du für diesen Anwendungsfall unbedingt eine Federgabel willst. Fatal-x hat ja schon alles Wesentliche geschrieben und ne Federgabel kostet nur mehr und ist wartungsintensiver. Wenn du die nicht wirklich brauchst, würde ich die weglassen. Schotter kannst auch easy mit nem Rennrad fahren, siehe zB Post von Anotherone mit dem Sauerland Bilepacking; das ist ja auch Stock und Stein ohne Federung und mit Gepäck.



Ganz ehrlich? Ich hab' keine Ahnung. Ich hatte eben bislang eine (wahrscheinlich ziemlicher Müll) und denke mir, dass es eine Verschlechterung wäre, wenn jetzt schon Geld ausgebe und dann keine mehr habe. Breites Grinsen

Aber mein altes MTB hat auch noch 26"-Reifen, mittlerweile hat man ja wohl 28". Macht das einen großen Unterschied?
03.06.2020 15:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von tomtom!

Aber mein altes MTB hat auch noch 26"-Reifen, mittlerweile hat man ja wohl 28". Macht das einen großen Unterschied?


Jo. Bei MTBs findest du in der Regel nur noch 29" und das rollt einfach wunderbar, sowohl im Gelände, als auch auf der Straße.
03.06.2020 15:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von tomtom!

 
Zitat von shibby

Die Frage ist warum du für diesen Anwendungsfall unbedingt eine Federgabel willst. Fatal-x hat ja schon alles Wesentliche geschrieben und ne Federgabel kostet nur mehr und ist wartungsintensiver. Wenn du die nicht wirklich brauchst, würde ich die weglassen. Schotter kannst auch easy mit nem Rennrad fahren, siehe zB Post von Anotherone mit dem Sauerland Bilepacking; das ist ja auch Stock und Stein ohne Federung und mit Gepäck.



Ganz ehrlich? Ich hab' keine Ahnung. Ich hatte eben bislang eine (wahrscheinlich ziemlicher Müll) und denke mir, dass es eine Verschlechterung wäre, wenn jetzt schon Geld ausgebe und dann keine mehr habe. Breites Grinsen

Aber mein altes MTB hat auch noch 26"-Reifen, mittlerweile hat man ja wohl 28". Macht das einen großen Unterschied?



Fahr im Laden verschiedene Modelle. Dann merkst du schnell was dir taugt.
03.06.2020 15:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von tomtom!

Ich hatte eben bislang eine (wahrscheinlich ziemlicher Müll) und denke mir, dass es eine Verschlechterung wäre, wenn jetzt schon Geld ausgebe und dann keine mehr habe.


Das trügt. Gerade für dein voraussichtlichen Fahrprofil sind die 100-300 Aufpreis für ein Modell mit Federgabel verzichtbar oder anderweitig besser investiert.
03.06.2020 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum