Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Swot

swot
Hat hier jemand diese SKS Shockblade dinger als Schutzblech? Taugen die? Oder sollte man zu etwas anderem greifen?
10.06.2020 20:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Das genaue Modell kenne ich nicht, aber generell bin ich sehr zufrieden mit meinen SKS Produkten.
Von der Minipumpe, über den Rennkompressor bis zu den Bluemels bin ich sehr zufrieden.
10.06.2020 21:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
...
Ha! Guter Punkt. Mir wurde mal eine Luftpumpe hier empfohlen die ist auch von SKS (hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm). Die taugt auf jeden Fall. Dann versuch ich es mal mit den Schutzblechen.
10.06.2020 21:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Ich hab mich noch nie so gut und schlecht auf dem Fahrrad gefühlt wie heute. Erstes Mal seit einem Jahr mal wieder etwas hügeliger (gut)Unterwegs gewesen und aber so kraftlos wie lange nicht mehr in den Beinen(mit max. 50% rumgefahren). In der letzten Stunde 3x angehalten. Lustiger Weise hat mir mein neuer Garmin dafür einen neuen VO2Max Bestwert ausgeben(ok, auch noch nichts anstregendes damit aufgezeichnet).

Dass ist in dem Sinne ziemlich lustig, weil ich seit 3 Wochen polarisiert auf Vo2max (Intervalle von 1,5-4min) trainiere und an den lockeren Tagen einfach konstant Druck im Grundlagenbereich. Allerdings ohne nachvollziehbare Verbesserung in den Intervallen. Grundlage drückerei war am Anfang sogar leichter. Aber hey, dieses Jahr kann man ja mal rumtesten und sich ein Leistungtief selbstgraben Breites Grinsen

 
Zitat von WilhelmTell

Der Schnitt ist halt mal krass. Und ich freu mir schon nen Ast, wenn ich auf der 20km-Pendelroute mal die 30 durchziehe.


Bist halt auch nicht Weltmeister(in) mitm 100km Solo geworden. Könnte zudem auch einfach eine lockere Runde Zeitfahrrad gewesen sein Augenzwinkern
10.06.2020 22:01:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von WilhelmTell

Der Schnitt ist halt mal krass. Und ich freu mir schon nen Ast, wenn ich auf der 20km-Pendelroute mal die 30 durchziehe.


Mit holländischem Rückenwind geht alles.
11.06.2020 9:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020


Oh Gott, der Wind. Mein Stem wird sowas von geslammt (hehe).
11.06.2020 9:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
wenn nach dem Regen nasses Gras von beiden Seiten an den Beinen streift

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 11.06.2020 9:44]
11.06.2020 9:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
Für sowas haben die Götter Socken erschaffen Hässlon
11.06.2020 9:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Sogenannte Zeckenernte
11.06.2020 9:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von anoX*

Für sowas haben die Götter Socken erschaffen Hässlon



Trägt man die mit Socken?

11.06.2020 9:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Nur mit pinken CEP Compression Socks
11.06.2020 11:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrAffe

X-Mas Arctic
 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FlRQBHT.png
Mein Bike24 Paket. Seit 4. Juni. traurig


Und schon gekommen?

Hatte die Woche genau das selbe, Paket seit > 7 Tagen gehangen. Also habe ich dem Bike24 Support geschrieben, dass das Paket wohl verloren gegangen ist und ich gerne mein Geld wieder hätte. Und was passiert? Natürlich ist es am nächsten Tag da. Vom Support habe allerdings nie wieder gehört. 乁( ͡° ͜ʖ ͡°)ㄏ
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HerrAffe am 11.06.2020 21:50]
11.06.2020 21:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Oli

 
Zitat von WilhelmTell

Der Schnitt ist halt mal krass. Und ich freu mir schon nen Ast, wenn ich auf der 20km-Pendelroute mal die 30 durchziehe.


Mit holländischem Rückenwind geht alles.



Meinten Sie: Tegenwindfietsen?
11.06.2020 22:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Das Fahrrad bekommt jetzt das Laufrad von meinem alten Fahrrad, welche ich nicht mehr habe.


Das alte Laufrad hatte einen deutlichen Achter, welcher auch der Grund war das ich das damals durch ein neues ersetzt hatte. Den Achter hab ich ums verrecken nicht raus bekommen, ich wusste nicht, in welche Richtung ich die Speichen lösen und anziehen soll.
Bin dann dazu übergegangen, alle Speichen zu lösen und von Grund auf neu anzufangen. Hat ganz gut geklappt, einen leichten Höhenschlag hab ich eingebaut.
Die Nachbarin soll mit dem Rad erstmal vorsichtig fahren, bis sich der ganze Kram gesetzt hat. Dann mach ich mich nochmal ans feinjustieren.

--------------

In anderer Sache: Ich möchte bei meinem Merida 500 aus 2017 das große Kettenblatt tauschen. Bisher ist die Kombi bei den Blättern 46Z zu 36Z. Die neue Kombi soll dann 52Z zu 36Z sein.
Muss ich da was spezielles beachten?
Neue, längere Kette ist klar. Aber wieviele Glieder sollte diese länger sein? Umwerfer höher setzen und neu einstellen ist auch klar.
11.06.2020 23:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Muss ich da was spezielles beachten?


Welchen Bereich dein Schaltwerk leisten kann. Sonst kann es passieren, dass dir bei Nutzung des großen Blatts (zusätzliche) große Ritzel verloren gehen.

Also, aus der Luft gegriffenes Beispiel: Jetzt hast du 46/36 und 28/11. Groß-groß hätte insgesamt 74 Zähne, klein-klein 47 Zähne, diese 27 Zähne (=Glieder) Unterschied muss das Schaltwerk ja ausgleichen. Wenn es auf den Punkt ausgelegt ist, kann es die neue Differenz von 33 Zähnen nicht mehr komplett abdecken. Dann kannst du vom 52er-Blatt nicht mehr auf Ritzel >22 schalten, dir gehen also z.B. die größten drei verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 12.06.2020 7:23]
12.06.2020 7:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von HerrAffe

 
Zitat von Irdorath

https://i.imgur.com/FlRQBHT.png
Mein Bike24 Paket. Seit 4. Juni. traurig


Und schon gekommen?


Yessir, gestern kam es an.
12.06.2020 7:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
https://www.nike.com/de/t/superrep-cycle-indoor-cycling-schuh-fur-herren-n1C9sL/CW2191-100

Danke Nike. Ich wußte bislang noch gar nicht, dass ich einen speziellen Schuh für Indoor Cycling benötige.
In Sachen Atmungsaktivität würde ich dann aber doch die Shimano-Sandalen bevorzugen
12.06.2020 7:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Ich hab gestern meine neuen Radschuhe von Vaude bekommen - als Teil der Vorbereitung zum Sommerurlaub. Das wird insgesamt noch spannend peinlich/erstaunt
12.06.2020 7:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Muss ich da was spezielles beachten?


Welchen Bereich dein Schaltwerk leisten kann. Sonst kann es passieren, dass dir bei Nutzung des großen Blatts (zusätzliche) große Ritzel verloren gehen.

Also, aus der Luft gegriffenes Beispiel: Jetzt hast du 46/36 und 28/11. Groß-groß hätte insgesamt 74 Zähne, klein-klein 47 Zähne, diese 27 Zähne (=Glieder) Unterschied muss das Schaltwerk ja ausgleichen. Wenn es auf den Punkt ausgelegt ist, kann es die neue Differenz von 33 Zähnen nicht mehr komplett abdecken. Dann kannst du vom 52er-Blatt nicht mehr auf Ritzel >22 schalten, dir gehen also z.B. die größten drei verloren.


Vorne groß und hinten groß fährt man doch normalerweise nicht, deshalb könntest du das schon machen.
Man muss nur aufpassen, dass man nicht versehentlich eine dieser Übersetzungen fährt, sonst kann das Schaltwerk kaputt gehen.
Du müsstest aber noch beachten, ob dein Umwerfer mit dem größeren Kettenblatt zurechtkommt. Er muss ja beim Wechseln des Kettenblatts eine größere Differenz überwinden.
12.06.2020 11:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Danke erstmal für die Infos.
Ich hatte tatsächlich nicht vor, mit einem solchen Schräglauf der Kette zu fahren. Hab ich auch noch nie gemacht.
Ich würde es mit dem Umwerfer dann halt mal ausprobieren, ob ich das sauber eingestellt bekomme.
12.06.2020 11:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von terkel

Vorne groß und hinten groß fährt man doch normalerweise nicht, deshalb könntest du das schon machen.


Klar, mir ging es auch in erster Linie um das Grundprinzip. Es muss einem halt bewusst sein.
______________________

So, ich bin diese Woche 2*15 km Arbeitsweg mit dem Rennrad gefahren, und gestern ~65 km Tour. Ab dem letzten Drittel wollten mich meine Schultern und Oberarme umbringen, kam aber eindeutig von den Muskeln, nicht von den Gelenken. Sowohl die Ermüdung dort als auch die Druckempfindlichkeit am Hintern waren innerhalb von Stunden verflogen. Beides lässt sicher durch Training/Gewöhnung auch nach, oder?

Ansonsten ist mir nichts aufgefallen, was grundsätzlich gegen Geometrie und Größe spräche, ein paar mm kann ich ja in alle Richtungen noch spielen.
12.06.2020 11:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Das sollte alles besser werden, ja. Ich habe nach längerer Pause sogar häufig das Problem, dass mir ein paar Finger einschlafen aber auch das verfliegt nach ein paar Runden Breites Grinsen
Beim Hintern würde ich aufpassen, da könnte es schmerzhaft werden wenn du mehrere Tage hintereinander lange Touren machst.
Welches Rad fährst du aktuell?
12.06.2020 12:23:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Bisher fahre ich die ganze Zeit ein Stevens X8lite, in den letzten Jahren eigentlich nie >20 km, deswegen denke ich mir bei dem Hinterproblem noch nichts. Zumal das Polster der Hose auch nicht ideal sitzt, glaube ich. Das Rennrad ist ein gebrauchtes Ghost Nivolet, das ich jetzt zur Probe hierhatte. Mehrere Tage in Folge würde ich realistischerweise nur den Arbeitsweg fahren, Radreisen habe ich damit nicht vor. Und auch keine Rennen über mehrere Etappen.
12.06.2020 12:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Gestern mal der Ultegra am Canyon ne Grundreinigung verpasst. Kassette abgezogen und komplett gereinigt, Schaltröllchen ausgebaut und gereinigt (unglaublich, wie viel Siff sich da ansammelt, an den man bei der normalen Reinigung nicht rankommt Hässlon ), Kurbel abgezogen und gesäubert.
Nachdem ich dann die Kette runter hatte, noch festgestellt, dass das Schaltauge so ein ganz klein wenig Spiel hatte, Schraube am Rahmen nur noch handfest Hässlon

Als neue Kette habe ich jetzt mal die XTR 12-fach montiert (Tipp aus dem Tour-Forum). Jo, die scheint gut zu sein. Läuft sehr ruhig und sauber, selbst bei extremem Schräglauf noch. Ist allerdings auch nicht ganz billig.

Jedenfalls mal alles wieder schön sauber, feelsgoodman.

Morgen ist die 105 am Grandurance dran. Da habe ich gerade schon mal alles abgebaut. Eieiei, das gibt ne Sauerei Hässlon
12.06.2020 19:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich bekomme aktuell keinen Termin in einer Werkstatt wegen meines defekten Bremssattel. Daher meine hoffentlich nicht zu doofe Frage, wenn ich den XT Bremssattel austausche, kann ich dann die Bremsleitung weiter verwenden? peinlich/erstaunt
12.06.2020 20:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wieder mal ein Wahoo Update welches alles noch schlechter macht. Was ist da los, sind die Entwickler beoffen?
13.06.2020 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bekräftigt mich immer wieder einfach schon seit langer Zeit kein Update mehr gemacht zu haben, weder Firmware noch die companion app. Danke für die Info
13.06.2020 12:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
 
Zitat von shibby

Bekräftigt mich immer wieder einfach schon seit langer Zeit kein Update mehr gemacht zu haben, weder Firmware noch die companion app. Danke für die Info https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Ich war der Meinung, dass mein Bolt Updates irgendwann beim Anschalten automatisch installiert, wenn ich das vorher auf der Oberfläche unterbunden hatte.
13.06.2020 12:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich verstehe es einfach nicht, es geht ja jetzt nicht gerade um günstige Produkte. Jede Woche gibt es Updates, welche die Funktionen einfach immer schlechter werden lassen. Aktuell werden mal wieder kaum Segmente angezeigt. Werden welche angezeigt passen die Endpunkte nicht mehr. 3 Minuten wurden im Segment angezeigt, ich hab dann ca 15 Sekunden auf meine Frau gewartet um gemeinsam weiterzufahren und Wahoo macht da 6 Minuten draus.

Dazu passen auf meiner quasi Hausstrecke die Kilometer und Hm nach dem gestrigen Update nicht mehr. Da würde auch ein 5 Euro Tacho und die Handyapp reichen.
13.06.2020 12:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Boah.
Meine Freundin hat jetzt ein E-Bike um mit mir mitzufahren. Das ist schon sehr hart da mitzuhalten, gutes Training. Kann ich nur empfehlen Breites Grinsen
13.06.2020 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum