Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
3 min vor dem ersten Regenschauer Wolkenbruch wieder heimgekommen <3
Aufm Rückweg hatten wohl einige Leute (die auf dem Hinweg) den Wetterbericht/Regenrader nicht gecheckt Breites Grinsen

 
Zitat von BlixaBargeld

Wieder mal ein Wahoo Update welches alles noch schlechter macht. Was ist da los, sind die Entwickler beoffen?


Haben wohl die Garmin Entwickler abgeworben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.06.2020 12:40]
13.06.2020 12:36:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Raster

Boah.
Meine Freundin hat jetzt ein E-Bike um mit mir mitzufahren. Das ist schon sehr hart da mitzuhalten, gutes Training. Kann ich nur empfehlen Breites Grinsen



Lol, Schnecke.
13.06.2020 12:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich fahr aktuell mit'm Fully Schotterwege mit ihr, da fail ich wirklich hart traurig
13.06.2020 12:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von WilhelmTell

 
Zitat von shibby

Bekräftigt mich immer wieder einfach schon seit langer Zeit kein Update mehr gemacht zu haben, weder Firmware noch die companion app. Danke für die Info https://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif



Ich war der Meinung, dass mein Bolt Updates irgendwann beim Anschalten automatisch installiert, wenn ich das vorher auf der Oberfläche unterbunden hatte.



Ich bekomme zwar wirklich bei jeder sich ergebenden Möglichkeit den Hinweis, dass ein Update erforderlich sei; bisher konnte ich es aber immer wegignorieren. Aber ja, dachte mir die Tage auch wann eventuell ein Zwangsupdate kommt ...
13.06.2020 13:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.06.2020 13:51:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ich hab ein Problem mit den Schaltungsröllchen der 105 nach der Reinigung.
Die hier: https://www.rosebikes.de/shimano-105-11-fach-schaltungsradchen-804615?product_shape=schwarz&article_size=Standard

Das untere Rädchen sitzt fest, sobald ich die Schraube nur handfest anziehe. Also so richtig fest. Dachte zuerst, dass sich das was beim Einbau verkantet und/oder ich die Schrauben vertauscht habe, passiert aber reproduzierbar so. Das obere Röllchen läuft ganz normal.

Wenn ich das Röllchen zum Test lose auf die Schraube setze, dreht es frei.

Hmmm?
13.06.2020 13:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
obere untere mal getauscht(oder nur die Schrauben), weil eventuell vertauscht.
13.06.2020 14:00:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von fatal-x

obere untere mal getauscht(oder nur die Schrauben), weil eventuell vertauscht.



Jep, Schrauben tauschen ändert nichts. Rollen sind an der richtigen Position.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 13.06.2020 14:07]
13.06.2020 14:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Urgh, neulich mal wieder auf mein altes 26" MTB gesetzt um kurz was einkaufen zu gehen... wie ich bereits nach 2 Monaten nicht mehr auf dieses Rad klarkomme Breites Grinsen Schmaler Lenker, Felgenbremsen...

Das lässt mich jetzt zweifeln ob ich mir das als Zweitrad richten soll oder doch irgendwie verscherbeln und was anderes für Bürowege etc zulegen. Aber das artet wieder aus. traurig
Anforderungen wären da sicherlich entweder direkt ein ungefedertes Gravelbike mit hyraulischen Bremsen oder ein Hipster Singlespeed weils hübsch ist.
13.06.2020 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich sitze aktuell auch wieder auf 26", finde es aber recht cool. Die Wendigkeit im Gelände ist schon super und auf der Waldautobahn bin ich zu meiner Überraschung auch nicht wirklich langsamer. Nur die Foxgabel vom neuen Rad fehlt mir, da kann die in die Jahre gekommene Rockshox nicht mithalten.
13.06.2020 15:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Meh, hab riskiert die Kette an dem Ding zu tauschen, jetzt brauch ich einen weiteren Verschlussnupsi und neue Ritzel
13.06.2020 19:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
terkel

Russe BF
Was ist da denn genau passiert?
13.06.2020 22:02:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von FelixDelay

Ich hab ein Problem mit den Schaltungsröllchen der 105 nach der Reinigung.
Die hier: https://www.rosebikes.de/shimano-105-11-fach-schaltungsradchen-804615?product_shape=schwarz&article_size=Standard

Das untere Rädchen sitzt fest, sobald ich die Schraube nur handfest anziehe. Also so richtig fest. Dachte zuerst, dass sich das was beim Einbau verkantet und/oder ich die Schrauben vertauscht habe, passiert aber reproduzierbar so. Das obere Röllchen läuft ganz normal.

Wenn ich das Röllchen zum Test lose auf die Schraube setze, dreht es frei.

Hmmm?



Ist an der Schraube noch loctite dran? Zum testen evtl. mal weg machen.
13.06.2020 22:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
ich ziehe die Schraube nur ganz locker an, dass die Schraube halt im Gewinde ist. also eigentlich gar nicht festziehen. ggf Loctite drauf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 13.06.2020 22:45]
13.06.2020 22:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Habe mir nen Satz neue Schaltrollen besorgt und die untere halt ausgetauscht. Läuft jetzt wieder
13.06.2020 22:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
13.06.2020 23:25:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
Gestern erstmals Kontakt mit einer feindlichen Motorhaube gehabt. Ross und Reiter blieben jedoch unversehrt. Für manche Menschen scheint es echt nur Autos als Verkehr zu geben. War ein entgegenkommender Linksabbieger. Hat das auto vor mir abgewartet und ist dann los. Zum Glück war das keine Kreuzung sondern nur ein Parkplatz auf den er drauf wollte. Demnach hat er kaum Gas gegeben. War sichtlich geschockt, hat sich gleich entschuldigt, kein einziges Mal nach seinem Auto geguckt(!) und ich war froh, dass meine 100km Tour kein vorzeitiges Ende genommen hat.

/was kostet so eine Vorrangmissachtung mit Unfallfolge eigentlich in der Schweiz? Gleich Bau mit Tobleroneentzug nicht unter 3 Jahren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tim aka coltvirtuose am 14.06.2020 20:50]
14.06.2020 20:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hat jemand Erfahrung mit GPS Tracker die jetzt nicht ein Vermögen kosten? Suche etwas kleines aber zuverlässiges von der Genauigkeit. Bin vor kurzem Opfer eines Diebes geworden in meiner Hood und will der spast jetzt ködern.
15.06.2020 2:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Schlaf da nochmal ne Nacht drüber und dann lass es sein.
15.06.2020 8:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
etwas für sehr schlecht befinden Fahrradständer für Anhängerkupplung
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Anhängerkupplungs-Fahrradträger. Bisher habe ich einen Ebay-Kleinanzeigen-Suchauftrag drin für einen Thule-Träger. Es kommt nur einfach nichts auf den Markt (klar .. Corona .. alle fahren Fahrrad ...)

Vielleicht sollte ich meinen Radius erweitern. Ich weiß halt aus eigener Erfahrung, dass der Thule Träger top ist.

Anforderung:
- mindestens 3 Räder
- Kofferraum sollte man weiterhin aufmachen können (also klappbar o.ä.)
- gerne gebraucht, hauptsache unter 300¤
15.06.2020 12:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Es war mal wieder Zeit für ne Bastelstunde mit neuem optischen Highlight.
Mit der Alivio-Kurbelgarnitur und dem ollen Vierkant-Tretlager bin ich nicht so recht warm geworden, also habe ich mir kurzerhand über Ebay-Kleinanzeigen eine neue Sora 3x9-Garnitur und ein Hollowtech II-Innenlager besorgt.
Der Einbau benötigte eine gewisse Portion Hass, beim BSA-Gewinde auf der Antriebsseite ging vorsichtig mit der Hand kaum was, da musste recht schnelle die dicke Knarre dran. Die Achse ging dann auch nicht so recht fluffig durch, sondern brauchte dezente Nachhilfe mit dem Gummihammer peinlich/erstaunt Hatte schon Schiss, doch was verkantet zu haben, es läuft aber total flüssig.



Ändert jetzt auch nichts dran, dass der Rahmen mir eigentlich ne Nummer zu groß ist, aber man kann nicht alles haben Breites Grinsen

Achja, n neues Kettenschloss brauche ich noch. Die Kette, bestehend aus einem Teil KMC- und einem Teil Decathlon-Kette, wird zusammengehalten von zwei Schlössern, offenbar sind die Decathlon-Schlösser aber nur zum einmaligen Gebrauch gemacht und wirken schon ein wenig ausgeleiert jetzt - würde ich nun nicht mit auf der Straße fahren peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 15.06.2020 15:44]
15.06.2020 15:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Ahaha, Strava hat ein geiles Ticketsystem.
Ich war ein bißchen angesäuert, nachdem ich auf einem schönen Segment im Wald letztens endlich mal freie Bahn hatte und da mal durchknattern konnte - wäre der KOM gewesen. Dann hat aber der GPS-Drift zugeschlagen und das Segment wurde nicht gewertet. Wenn man sich aber das Matching anguckt, ist die Nichtwertung ziemlich lächerlich. Also habe ich mir mal den Spaß gemacht und den Support angeschrieben.
Aus dem Ticketsystem bekam ich daraufhin zwei automatisch generierte Mails, ansonsten seit Donnerstag keine Reaktion.
Heute kam die dritte automatische Mail:

 

Hello Felix,

We haven't heard back from you since our last reply, so we hope we've been able to help with ticket #xxxxxx. If we haven't been able to resolve your issue, question or feedback, please reply in the next 24 hours to keep this ticket open.

We'd love to hear what you think about the quality of support you received. Take a moment to answer one simple question.



Hässlon
15.06.2020 18:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
So. Ghost Nivolet gekauft. Wird schon passen. Da ist noch eine Tachohalterung dran, von VDO. Ich rate mal: Es gibt da nicht "den" Standard, verlässlich passen nur VDO-Tachos. Taugen die, oder kann ich das Ding runterrupfen und wegwerfen?
15.06.2020 18:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Abso

So. Ghost Nivolet gekauft. Wird schon passen. Da ist noch eine Tachohalterung dran, von VDO. Ich rate mal: Es gibt da nicht "den" Standard, verlässlich passen nur VDO-Tachos. Taugen die, oder kann ich das Ding runterrupfen und wegwerfen?


Willst du so ein kleines Ding nutzen oder schraubst du dir eh zeitnah das Smartphone an den Lenker, weil du navigieren willst oder so?
15.06.2020 20:22:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lohnsteuerkarte

 
Zitat von Abso

So. Ghost Nivolet gekauft. Wird schon passen. Da ist noch eine Tachohalterung dran, von VDO. Ich rate mal: Es gibt da nicht "den" Standard, verlässlich passen nur VDO-Tachos. Taugen die, oder kann ich das Ding runterrupfen und wegwerfen?


Willst du so ein kleines Ding nutzen oder schraubst du dir eh zeitnah das Smartphone an den Lenker, weil du navigieren willst oder so?


Letzte Woche habe ich mein Smartphone (Locus Maps) per Knopf im Ohr benutzt, das war okay-ish. Vermutlich wäre Komoot noch besser. Alternativ habe ich immer mal mein Garmin GPSmap benutzt, war auf Mallorca ok, in Deutschland hatte ich jetzt Probleme mit dem Kartenmaterial.

Wenn ich wirklich navigieren wollen würde, würde ich eine Lösung finden. Zum Aufzeichnen nutze ich im Moment meine Garmin-Uhr, aber Livegeschwindigkeit per Raddrehzahl ist halt auch n1. Aber VDO-Daten kann ich vermutlich eh nicht problemlos zu Garmin Connect schaufeln. Konsequenterweise müsste ich mir wohl einen Garmin Edge dranschrauben.
15.06.2020 20:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Genau, wenn du eh zeitnah upgraden willst, dann spar dir die Kohle und kauf dir lieber gleich nen "großen" Tacho.
15.06.2020 20:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Möchte jemand ein Rose Pro Cross Randonneur von 2019 kaufen?

Ich fahre zu selten, als dass die sportliche Position bequem genug wäre um damit auch noch nen Anhänger zu ziehen und der neue Arbeitsweg ist länger als gedacht und damit auch nicht geeignet so häufig zu fahren wie ich mir das vorgestellt habe
Kurzum: das Rad ist unnötig und den Anhänger ziehe ich lieber mit meinem eingerosteten Treckingrad.
15.06.2020 20:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
größe, ausstattung, letzter p0t preis?
15.06.2020 20:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
 
Zitat von tbd

Möchte jemand ein Rose Pro Cross Randonneur von 2019 kaufen?

Ich fahre zu selten, als dass die sportliche Position bequem genug wäre um damit auch noch nen Anhänger zu ziehen und der neue Arbeitsweg ist länger als gedacht und damit auch nicht geeignet so häufig zu fahren wie ich mir das vorgestellt habe
Kurzum: das Rad ist unnötig und den Anhänger ziehe ich lieber mit meinem eingerosteten Treckingrad.



Anhänger geht immer :-)

Gerade mit zwei Kindern hinten drin durch ne Vollbremsung ne Speiche am cyclocrossrad zerrissen. Danke werter Herr Mercedesfahrer ohne Vorfahrt.
15.06.2020 21:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
 
Zitat von fatal-x

größe, ausstattung, letzter p0t preis?



Aktuelle 105er mit hydraulischen Scheibenbremsen, GP 4 Season, helles Licht (Busch + Müller Cyo Premium), Rechnung von 04/2019, Rahmengröße 54.

Sah ganz neu mal so aus, ist ein bisschen dreckiger geworden:




Neupreis EUR 2200

Rad ist wie neu, nur gut 1000 km gefahren (peinlich/erstaunt traurig)
Preis? Keine Ahnung, sind 1600 realistisch? Habe ich mir als Schmerzgrenze gesetzt ohne eine Idee von Gebrauchtpreisen zu haben, ist verhandelbar (euch kann man es ja sagen).
15.06.2020 21:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum