Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von eX-blood

Welche Pässe würdet ihr bei einer Alpenquerung München-Verona nehmen, wenn ihr nicht den Brenner fahren wollt? Ich suche lieber eine nicht unbedingt direkte Route mit möglichst wenig Verkehr - da hab ich nämlich gar keinen Bock drauf. Da alles mit Rennrad und nicht MTB/Gravel, bleiben halt nicht all zu viele Optionen übrig - oder man muss sie vielleicht kennen?!

Wäre um tipps dankbar.

PS: Mir ist klar, dass man via Google einen Haufen findet, aber irgendwie steht da meist das gleiche drin: Brenner Brenner Brenner ...



Timmelsjoch wäre eine Option.

Strava

Video zur Tour
20.06.2020 22:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eX-blood

tf2_medic.png
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Timmelsjoch wäre eine Option.



Danke!


Kann jemand von euch einen Campingplatz am Bodensee in der Schweiz empfehlen? Autodachzelt. Will mit meiner Frau einmal um den See und das als Ausgangspunkt nehmen. Zelten geht nur in der Schweiz, da Baden-Württemberg keine Zelte wegen Corona erlaubt (?!).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eX-blood am 20.06.2020 22:45]
20.06.2020 22:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

Phil: wie zufrieden bist du mit dem kryptonite? Ich hab mich letztlich von den doch vielen Berichten abschrecken lassen wo das Schloss nich mehr auf ging...



Die Problematik war mir so gar nicht bekannt, wundert mich aber nicht. Zumindest das Kettenschloss ist manchmal etwas hackelig, habe mich auch schon gewundert. Corona-bedingt kam ich die letzten Monate allerdings nich in Verlegenheit das Schloss nutzen zu müssen. Das Bügelschloss funktioniert grundsätzlich besser.
21.06.2020 7:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ach leck ey, Komoot. Da baut man 15 Minuten an einer Tour rum und schaut sich mehr oder weniger jeden Abschnitt genau an und dann plötzlich "Huch, es ist etwas schiefgelaufen. Tour kann nicht geplant werden" Wütend
21.06.2020 8:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von webLOAD

Ich habe an meine Rad die Centerlock-Bremsscheiben getauscht. Als Werkzeug habe ich das Shimano-Werkzeug genutzt (mit den Riefen für Centerlock und dem Pin in der Mitte). Gibt es da ein besseres Tool? Das griff nicht „tief genug“ in die Nuten des Centerlock-Rings und hat die Nuten schön ausgefranst. traurig


Ich habe mein Problem übrigens selbst gelöst: shimano SM-HB20. Centerlock-Verschlussring mit außenliegenden Nuten (wie HTII-Tretlager, entsprechendes Werkzeug passt).
21.06.2020 9:13:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich brauche mal irgendwie noch 1-2 Trägershorts. Der einzige einigermaßen große Laden hier ist Fahrrad-XXL, selbst da ist die Auswahl mager. Also wird's wohl auf online rauslaufen. Den Chinesen mal eine Chance geben? Racmmer, Spexcel, Uglyfrog? Letztere gibt's bei Amazon. peinlich/erstaunt
22.06.2020 15:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
https://www.everve.cc
22.06.2020 15:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich brauche für mein „Retro“ Rennrad neues Lenkerband und Stopfen...was ist da zu empfehlen? Mir gefällt das von Brooks ganz gut (Lederoptik), habe aber keine Ahnung...

Danke und Gruß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 22.06.2020 16:07]
22.06.2020 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Kannst du denn selber wickeln?
Lederoptik find eich... grauslig. Rein haptisch. Was braunes von Fizik oder LizardSkins... die halten auch was.
22.06.2020 16:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Habe noch nie gewickelt, würde es aber mal probieren.
Schaue mir deine Tipps mal an, danke.
22.06.2020 16:20:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mit der Anleitung von good Guy Calvin habe ich das gut hinbekommenpeinlich/erstaunt
22.06.2020 16:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von punkd

Ich brauche für mein „Retro“ Rennrad neues Lenkerband und Stopfen...


Lederlenkerband ist übrigens nicht Retro, sowas gabs damals nicht wirklich. Wenn dann muss du es in Leder einnähenBreites Grinsen

Ansonsten richtig gutes Lenkerband ist dieses.:
https://www.bike24.de/p16900.html Ist breiter und dicker als normales, silikon- statt Klebestreifen (mach das wickeln leichter und auch nach längerer Zeit korrigierbar. also normale Breite: https://www.bike24.de/p15885.html

Ohne besonders Anforderungen reicht aber auch ganz normales für 5-6¤ im Angebot. Lizardskin is griffig top, aber hat irgendwann unschöne Stelle, wo die Gummibeschichtung abgeht.

@abso
bioware, northwave, nalini sind manchmal günstig zu haben, ansonsten natürlich everve
Hab mal eine Specxel Hose mir zum Rolle fahren geholt, Hose an sich war ok. Aber Übergang Hose Polster war kacke vernäht, sodass der Lörres ordentlich Reibung bekommen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 22.06.2020 16:40]
22.06.2020 16:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Everve kann einiges
22.06.2020 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von Abso

Ich brauche mal irgendwie noch 1-2 Trägershorts. Der einzige einigermaßen große Laden hier ist Fahrrad-XXL, selbst da ist die Auswahl mager. Also wird's wohl auf online rauslaufen. Den Chinesen mal eine Chance geben? Racmmer, Spexcel, Uglyfrog? Letztere gibt's bei Amazon. peinlich/erstaunt



Ich habe Gore, Vaude und Northwave. Die Gore gefällt mir am Besten, die anderen sind ok, würde ich aber nicht mehr in L, sondern XL bestellen. (1,83m bei 78 Kilo)
22.06.2020 18:30:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dblmg

Everve kann einiges


Ja, das Logo ist mir aufgefallen.

Also ist der Tenor hier "Geld in die Hand nehmen, rennomierte Marke kaufen!"?
22.06.2020 18:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abso

 
Zitat von dblmg

Everve kann einiges


Ja, das Logo ist mir aufgefallen.

Also ist der Tenor hier "Geld in die Hand nehmen, rennomierte Marke kaufen!"?



Wie immer: kommt darauf an. Wegen 20km kannst auch naggisch fahren; wenn du 120km schrubben willst, kauf was gescheites. Bei der everve reicht die "günstige" für 85¤ vollkommen aus. Die fand ich btw. auch besser als teure Hosen von Mavic oder Gore.
22.06.2020 18:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Falls ein Karstadt in der Nähe ist findest du dort in der Regel ne ordentliche Abteilung und kannst den Kram anprobieren.
22.06.2020 19:16:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich kann berichten, dass Bikester den Kickr Core tatsächlich an Lager hatte. Er steht inzwischen bei mir auf dem Dachboden, läuft aber noch nicht, weil kein Schweizer Stecker dabei war... Naja, ein Übergangsstecker kostet ja nicht viel.


In other news, am Wochenende habe ich meinen lang gehegten Wunsch erfüllt und die (ursprünglich geplante) Königsetappe der Tour de Suisse 2019 abgefahren, d.h. 3 Pässe, 3'700hm. Die Beine haben zum Glück gut mitgemacht. Jetzt nächstes Jahr dann ans Alpenbrevent Gold Augenzwinkern
22.06.2020 21:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Auf Platin hätte ich auch mal wieder Bock. Aber Schweiz, warum bist du so teuer!?!?!
22.06.2020 21:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Heute wieder ein Anlauf zum Verbessern meiner Schrauberskills. Wollte an das Grandurance ein aktuelles 105er-Schaltwerk anbauen (RD-R7000-GS).
Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es passt einfach nicht zu diesem Rahmen.
Habe es korrekt nach Anleitung am Schaltauge angeschraubt und eingestellt. Dann Kette montiert: Hochschalten auf große Ritzel lief auf Anhieb fast sauber durch - Runterschalten dafür auf den größten 4-5 Ritzeln fast gar nicht.
Stellt sich raus, das Schaltwerk liegt richtig an der Kettenstrebe an etwas für sehr schlecht befinden
Wie man hier sieht, macht die Strebe einen ordentlichen Schwenker nach unten.
Da muss man dem Schaltwerk mit der Hand nachhelfen, damit es dran vorbeikommt. B-Schraube bringt so gut wie nichts.
Ideen?


Edit: Oh Gott, ich bin so ein Volltrottel Breites Grinsen
Anleitung sagt: dieser Nubbel hier muss beim Anschrauben an dem Nubbel des Schaltauges anliegen - jo, stimmt auch, es gibt aber dummerweise zwei von diesen Nubbeln, das hatte ich natürlich nicht gesehen. Position verändert, festgezogen, nun schaltet es komplett durch m(

Auf alle Fälle kann ich nun ein Schaltwerk montieren und einstellen...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 22.06.2020 22:22]
22.06.2020 21:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von fatal-x

Auf Platin hätte ich auch mal wieder Bock. Aber Schweiz, warum bist du so teuer!?!?!



Kannst ja zelten Breites Grinsen
22.06.2020 21:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von dblmg

Everve kann einiges


Wie fällt denn die Beinlänge von denen aus? Ich könnte auch wieder ein paar neue Trägershorts gebrauchen, will aber eher kürzere Beine haben anstatt fast bis zum Knie...
22.06.2020 23:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
placebo_domingo

Japaner BF
 
Zitat von kaeseschinkentoast

Olles Klapprad ersetzt durch was vernünftiges:

http://www.abload.de/img/3ajh4.jpg
Bergamont Grandurance RD7
\o/

Was ist so der p0t-sche Geheimtipp für ein vernünftiges Schloss?



Grandurance! fröhlich

Also ich hab am RD5 ein Abus X Plus 540. Das ist aber auch Großstadt und Alltagsrad.

Vorteil: Mit Halterung am Rahmen ist das halt immer dabei und mit dem großen Bügel muss ich nicht lange nach ner Schließmöglichkeit suchen.

Ich würde aber mittlerweile eher was von Kryptonite kaufen oder so ne Axa Cherto 95 Kette. Einfach weil Abus so ner Fundichristen-Familie gehört.
23.06.2020 1:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von dblmg

Everve kann einiges


Wie fällt denn die Beinlänge von denen aus? Ich könnte auch wieder ein paar neue Trägershorts gebrauchen, will aber eher kürzere Beine haben anstatt fast bis zum Knie...


Interessiert mich auch, aber eher in Gegenrichtung.
23.06.2020 6:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
Ich bin umgezogen und merke erst jetzt, wie gut es ist, sein Trailnetz im Kopf zu haben. Da mir etwas die Zeit fehlt, hier komplett neu auf Erkundungstour zu gehen, bin ich tatsächlich am überlegen, mir ein Fahrradnavi zu holen.
Jetzt stehe ich vor der Entscheidung Wahoo Roam oder Garmin 830. Mir geht es speziell darum, zu erkunden bzw. Routen abzufahren, die Trainingsfeatures etc. brauche ich primär mal nicht.

Wenn ich die Tests richtig verstanden habe, schenken sich die beiden nicht so viel. Roam scheint intuitiver (gerade Anbindung an Komoot etc), der 830 scheint etwas mehr Speicher für Karten zu haben.

Beide können "am Gerät" navigieren, sind also nicht auf komplett vorgeplante Routen angewiesen. Garmin scheint so ein interessantes Heatmap feature zu haben, bei dem viel befahrene Routen in der Navigation bevorzugt werden, das hört sich für mich erstmal super an. Funktioniert das? Bietet der Roam etwas vergleichbares?

Einsatzzweck wäre überwiegend MTB aber auch Rennrad.

Was tun? Danke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moomaster am 23.06.2020 7:19]
23.06.2020 7:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von dblmg

Everve kann einiges


Wie fällt denn die Beinlänge von denen aus? Ich könnte auch wieder ein paar neue Trägershorts gebrauchen, will aber eher kürzere Beine haben anstatt fast bis zum Knie...



 
Zitat von Abso

 
Zitat von sAnDwuRm

 
Zitat von dblmg

Everve kann einiges


Wie fällt denn die Beinlänge von denen aus? Ich könnte auch wieder ein paar neue Trägershorts gebrauchen, will aber eher kürzere Beine haben anstatt fast bis zum Knie...


Interessiert mich auch, aber eher in Gegenrichtung.



Vom Hüftknochen aus gemessen ist der Übergang zwischen weißer und brauner Haut ziemlich genau bei 30cm (Gr. XL). Nach meinem Empfinden ist die Beinlänge gut; nicht "bis zum Knie" aber auch nicht zu kurz. Wenn man eine eher kürzere Beinlänge haben möchte, würde ich sagen, dass sie eher zu lang sind. Bei eher länger, würde ich sagen, dass sie ok sind.

Ok?
23.06.2020 8:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von moomaster
zu erkunden bzw. Routen abzufahren



Was mich am Elemnt Bolt (!) nervt: du kannst nicht scrollen/die Karte verschieben. Ich weiß nicht ob das beim Roam funktioniert, wäre mir aber fürs Erkunden wichtig. Ich fahr nur Strecken ab, somit ist es mehr oder weniger egal. Mich nervt es aber trotzdem falls ich mal woanders lang will weil z.B. Straßensperrung auf der geplanten Route und ich am Gerät einfach nichts machen kann weil ich einfach immer nur einen zentralen Punkt sehe. Daher: immer das Handy rausholen. Das ist beim Garmin Edge 800 von meiner Freundin besser.

Ansonsten ist die Hardware von den Wahoo Teilen imho sehr gut und man bekommt mehr für sein Geld als beim Garmin. Allerdings ist sie Software ne totale Vollkatastrophe; das berichten Dir auch einige hier (glaube Felix hat sich zuletzt auch dafür aufgeregt). Da geben sich Garmin und Wahoo aber auch nicht viel... beide Scheiße.
23.06.2020 8:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Neuester Clou der Companion-App: die Aktivitäten werden nicht mehr automatisch hochgeladen. Stattdessen bleiben sie im Status "wird übertragen" (oder so ähnlich) stehen. Drückt man drauf, steht das was von "unbekanntem Fehler" - drückt man dann auf "Wiederholen", wird die Aktivität sofort problemlos hochgeladen.
23.06.2020 8:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von FelixDelay

Neuester Clou der Companion-App: die Aktivitäten werden nicht mehr automatisch hochgeladen. Stattdessen bleiben sie im Status "wird übertragen" (oder so ähnlich) stehen. Drückt man drauf, steht das was von "unbekanntem Fehler" - drückt man dann auf "Wiederholen", wird die Aktivität sofort problemlos hochgeladen.



Version 1.25.0.67 installieren und dann automatische Updates deaktivieren

Ahja, stell ich mich zu doof an oder brauche ich für die Kombination Kickr + Elemnt wirklich 2 verschiedene Apps? Den Kickr habe ich mit der ELEMNT App nicht eingestellt bekommen, dafür habe ich die "Wahoo App" gebraucht. Das ist halt auch echt hasenhirnmäßig Hässlon
23.06.2020 8:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Ok?


Merci. Ist auf dem Zettel.
________________________

Mein Steuersatz spricht mit mir. Stelle ich das Spiel jetzt selbst ein, oder bringe ich das Rad in die Werkstatt? Zeitaufwand ist inkl. Fahrt vermutlich identisch...
23.06.2020 8:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 [30] 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum