Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby



Ahja, stell ich mich zu doof an oder brauche ich für die Kombination Kickr + Elemnt wirklich 2 verschiedene Apps? Den Kickr habe ich mit der ELEMNT App nicht eingestellt bekommen, dafür habe ich die "Wahoo App" gebraucht. Das ist halt auch echt hasenhirnmäßig Hässlon



Ja, das ist so. Diese Wahoo App habe ich auch genau dieses eine Mal zur Kalibration bislang benutzt Hässlon
23.06.2020 8:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Lustig, genau da stehe ich auch gerade. Ist es die "Wahoo Fitness: Workout Tracker" oder die "Wahoo Utility" App, die ich brauche, um den Kickr Core in Betrieb zu nehmen? Das Handbuch sagt einfach, die "Wahoo App", aber die gibts im Play Store so gar nicht.
23.06.2020 9:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Also die, die noch auf meinem iPhone ist, heißt einfach "Wahoo" Breites Grinsen
Zeigt aber erstmal nen Anmeldebildschirm. Geht man dann auf Überspringen, kommt irgendein Hinweis-Pop Up in Holländisch mit den Augen rollend bevor dann die Konfiguration des Kickr kommt.
23.06.2020 9:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Android App: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wahoofitness.fitness&hl=de

Ja, ne totale Vollkatastrophe die Scheiße. Das ist unglaublich...
23.06.2020 9:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab bei der letzten Fahrt gemerkt, dass mein Lenker etwas knarzt wenn ich mich auflehne. Ist alles Alu - da kann ich doch so 08/15 Shimano Montagepaste an die Vorbauklemme schmieren, oder?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es von der Klemmung her kommt
23.06.2020 10:43:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Kane*

Ich hab bei der letzten Fahrt gemerkt, dass mein Lenker etwas knarzt wenn ich mich auflehne. Ist alles Alu - da kann ich doch so 08/15 Shimano Montagepaste an die Vorbauklemme schmieren, oder?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es von der Klemmung her kommt



Dein Grandurance?
23.06.2020 11:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bevor ich eBay Kleinanzeigen bemühe, vielleicht hat ja hier jemand Interesse - ich verkaufe mein Bergamont Grandurance 6 von 2019 in Rahmenhöhe 57. Standort ist Bonn, ca. 4500km gefahren.
23.06.2020 11:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Chino

 
Zitat von Kane*

Ich hab bei der letzten Fahrt gemerkt, dass mein Lenker etwas knarzt wenn ich mich auflehne. Ist alles Alu - da kann ich doch so 08/15 Shimano Montagepaste an die Vorbauklemme schmieren, oder?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es von der Klemmung her kommt



Dein Grandurance?



Ja
23.06.2020 11:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
unglaeubig gucken
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Chino

 
Zitat von Kane*

Ich hab bei der letzten Fahrt gemerkt, dass mein Lenker etwas knarzt wenn ich mich auflehne. Ist alles Alu - da kann ich doch so 08/15 Shimano Montagepaste an die Vorbauklemme schmieren, oder?
Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass es von der Klemmung her kommt



Dein Grandurance?



Ja



Ach, bei mir war es ja die Sattelstütze und nicht der Lenker/Vorbau. Hässlon
23.06.2020 11:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die ist es ja auch eigentlich immer. Breites Grinsen

Aber in dem Fall kann ich es auch auslösen wenn ich von vorne ziehe und gar nich auf dem Rad sitze.
23.06.2020 12:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Mir ist letztens ein Kamikazevogel fast in die Speichen rein (also nach meinem Gefühl war das extrem knapp; meine Freundin war ein Stückchen hinter mir, die fand das auch sehr eng...) - hat einer Erfahrung oder ne Idee was dann passiert? War so Spatzengröße, also nichts rießiges. Ist der Vogel daraufhin dann hin? Macht man selbst einen Abflug? Wenn ja, wie kann man das eventuell vermeiden (schneller fahren, Lenker starr halten, ...)?

Kam mir gerade wieder da ne Freundin jetzt nach einem Sturz im Krankenhaus liegt weil sie einer Katze ausgewichen ist
23.06.2020 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Messerspeichen fahren, dann wird er besser durchtrennt Hässlon
Speichen haben einen Zug von 80-140kg und werden beim Wiegetritt ja auch ganz ordentlich belastet. Wahrscheinlich prallt der Körper einfach in eine Richtung ab. Im schlechtesten Fall würde wohl der Körper gequetscht werden und blockiert bei Streben bzw. Gabel.

Norhtwave Wide in 43 bestellt, weil 44 zu groß sein wird, aber 43,5 halb nirgendwo verfügbar. 43 passt ganz knapp nicht, 43,5 jetzt wieder verfügbar. FUFUFU
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 23.06.2020 13:36]
23.06.2020 13:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Größte Gefahr dabei würde ich darin sehen, dass du dich erschreckst und überkorrigierst. So kleiner Vogel wird einfach Hackfleisch, wenn er es überhaupt in die Speichen schafft.
23.06.2020 13:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
23.06.2020 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von fatal-x

Messerspeichen fahren, dann wird er besser durchtrennt Hässlon
Speichen haben einen Zug von 80-140kg und werden beim Wiegetritt ja auch ganz ordentlich belastet. Wahrscheinlich prallt der Körper einfach in eine Richtung ab. Im schlechtesten Fall würde wohl der Körper gequetscht werden und blockiert bei Streben bzw. Gabel.

Norhtwave Wide in 43 bestellt, weil 44 zu groß sein wird, aber 43,5 halb nirgendwo verfügbar. 43 passt ganz knapp nicht, 43,5 jetzt wieder verfügbar. FUFUFU


Ich hab meinem Bruder als Kind mal einen Pfeil ins rollende Vorderrad geschossen. Gab einen sauberen Abstieg über den Lenker peinlich/erstaunt
23.06.2020 15:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mit der Anleitung von good Guy Calvin habe ich das gut hinbekommenpeinlich/erstaunt


Link? peinlich/erstaunt
23.06.2020 16:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Fahrrad umdrehen und Dinge ins Rad werfen. \o/
23.06.2020 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Wenns an der Gabel das Rad blockiert wirds mies. Kenne jemanden der das mal bei ner gemütlichen Sonntagsausfahrt durch einen Reflektor hatte der plötzlich quer stand.

So, ich habe mir einen Conti Baron Projekt fürs Vorderrad und Trail King fürs Hinterrade gegönnt. Overkill? Vielleicht. Tubeless Erfahrung? Keine.
Mal sehen wie die Montage läuft Breites Grinsen

Und ich bin gespannt wie sehr ich den Unterschied zu dem montierten Maxxis Forekaster bemerke, also im Grip, nicht im Rollwiderstand peinlich/erstaunt
23.06.2020 18:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
So, Bastelstunde am Grandurance abgeschlossen.
Hatte ja vor einigen Monaten schon die 50/34-Kurbel rausgeworfen und gegen ne GRX600 46/30 + GRX-Umwerfer ersetzt und dabei gleich auch noch ein neues Ultegra-Innenlager eingebaut.
Jetzt hatte ich noch ne ziemlich neue 105er 11-34-Kassette über, die ich bislang nur am Kickr genutzt habe. Also kurzerhand als neue Bastelei das alte 105-Schaltwerk mal gegen ein aktuelles 105-Schaltwerk mit mittellangem Käfig ausgetauscht und ne 105-Kette aufgelegt.
Außerdem noch XT-Kombipedale gegönnt und die GrandPrix 4 Season 28mm gegen welche in 32mm ersetzt.



Mal sehen, was ich damit jetzt anfange.
Pendeln ins Büro fällt derzeit flach, da die Pendelstrecke von Bett zu Schreibtisch bei ca. 10m liegt auf nicht absehbare Zeit
Als Reiserad jetzt eigentlich echt gut. 32mm statt 28mm bringt schon deutlich mehr Komfort, es ist allerdings trotzdem noch ein recht harter Bock, da halt alles Alu und ungefedert.
Sportlich fahren werde ich das Ding definitiv nicht mehr, die gut 12kg sind echt furchtbar peinlich/erstaunt

Außerdem war ich damals bei der Bestellung etwas zu unbedarft mit der Rahmenhöhe, hätte ne Nummer kleiner nehmen sollen aus heutiger Sicht.

Kacke finde ich ansonsten noch die STI (ST-RS505), die fallen verglichen mit aktuellen Ultegra- oder GRX-STI echt in jeder Hinsicht ab.
Selbst die alten Tiagra-STI von tbd schalten in Kombi mit dem ollen Deore-SW deutlich knackiger! Breites Grinsen

Lenkerband wird wieder gegen was einfarbiges getauscht, hatte ich aber noch keinen Bock drauf.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 23.06.2020 20:34]
23.06.2020 20:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Uff. Hässlon
23.06.2020 23:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
man wie bunt das Fahrrad ist.

---


Abb. 27:
Das Frontkörbchen ist längst nicht mehr nur am Damenrad zu finden. Imponierte man früher mit möglichst großen Kettenblättern, gilt heute ein überbreiter frontbasket als besonders chic. In diesem Prachtexemplar können E.T. und Baby-Yoda nebeneinander sitzen.

(und jetzt die Erklärung: der Korb wurde transportiert aber diente nicht dem Transport)
24.06.2020 0:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ab 24:30:



Wer hatte hier vor 1-2 Monaten wegen senkrechter Aufbewahrung gefragt? Breites Grinsen
_____________________

Wie funktioniert das eigentlich mit Garmin-Segmenten? Also, was muss ich tun (abgesehen von "den entsprechenden Track +- fahren/laufen"), damit das geloggt wird?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 24.06.2020 14:55]
24.06.2020 14:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von Abso

Wie funktioniert das eigentlich mit Garmin-Segmenten? Also, was muss ich tun (abgesehen von "den entsprechenden Track +- fahren/laufen"), damit das geloggt wird?



Auf Strava-Segmente umstellen Hässlon
24.06.2020 15:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von punkd

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mit der Anleitung von good Guy Calvin habe ich das gut hinbekommenpeinlich/erstaunt


Link? peinlich/erstaunt


Bitte?

Lenkerband ist angekommen Breites Grinsen
24.06.2020 15:47:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
 
Zitat von punkd

 
Zitat von punkd

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mit der Anleitung von good Guy Calvin habe ich das gut hinbekommenpeinlich/erstaunt


Link? peinlich/erstaunt


Bitte?

Lenkerband ist angekommen Breites Grinsen



Park Tools Bar Tape bei YouTube
24.06.2020 16:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Abso

Ab 24:30:

https://www.youtube.com/watch?v=nOALhHXoVJI

Wer hatte hier vor 1-2 Monaten wegen senkrechter Aufbewahrung gefragt? Breites Grinsen



Keine Ahnung, aber ich erst letzte Woche. Breites Grinsen
Wandhalterung musste bestellt werden, wird verdammt Zeit dass die ankommt. Der Küchenfußboden sieht aus, eieiei. peinlich/erstaunt
24.06.2020 16:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Entweder die Kette mal abwischen oder das Rad auf zwei Teller stellen.
24.06.2020 20:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von Chino

 
Zitat von punkd

 
Zitat von punkd

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Mit der Anleitung von good Guy Calvin habe ich das gut hinbekommenpeinlich/erstaunt


Link? peinlich/erstaunt


Bitte?

Lenkerband ist angekommen Breites Grinsen



Park Tools Bar Tape bei YouTube


Bedankt.
24.06.2020 22:40:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Meine Freundin hat über Kleinanzeigen ein sehr gut aufbereitetes Hercules Rad geschossen. Der einzige kleine Makel: die Lichter funktionieren, allerdings eher esoterisch was Helligkeit und Beständigkeit angeht - beides flackert eher so wie eine Funzel. An was könnte das liegen? Dynamo? Verkabelung?
25.06.2020 10:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Glühbirnchen?
Seitenläufer?

Falls ja in mindestens einer der Fragen: deal with it Breites Grinsen
25.06.2020 10:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum