Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Northwave Core Plus in der breiten Ausführung. Ausführung des Schuhs passt genau auf meine Probleme. Vorne schön breit, aber Span dennoch niedrig. Hatte vorher immer Shimanos, da war die Breite auch ok, aber der Span viel zu hoch geschnitten, sodass die Schließung immer komplett ausgereizt war bzw. musste sogar etwas unter den Rückfuß legen. Und bei den letzten beiden Modellreihen passte nun die Größe auch nicht mehr. Einmal zu groß, einmal zu klein.
Einlagen sind selbstgebaute CFK/GFK Kopien meiner orthopädischen Einlagen, um entsprechend dünn/leicht zu sein.
03.07.2020 11:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Gestern hat mich im Flachen einer überholt, der war locker doppelt so schnell wie ich. Ich hab mich so geschämt auf einem Rennrad zu sitzen traurig
03.07.2020 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Fährst du ein blaues Endurace? peinlich/erstaunt
03.07.2020 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Nein. Aber der Typ saß auf einem blauen Rennrad. Marke/Modell konnte ich nicht erkennen, dazu war er zu schnell.
03.07.2020 15:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Plottwist: Abso hat den Typen, der MC überholt hat, nochmal doppelt so schnell überholt. Also vier mal so schnell wie MC.
03.07.2020 15:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Update bei mir:
Gabelschaft wurde vom Experten ausgiebig befummelt und für ausreichend sicher befunden. Haben aber trotzdem noch einen längeren Expander geordert, der dann auch bis über die Unterkante des Vorbaus reicht.
Dauert diesmal auch nur zwei Wochen, bis der da ist. Die bestellte Wandhalterung verzögert sich bis Ende Juli. Ob die alles mitm Lastenrad transportieren hab ich gefr... moment mal, das wär ja cool.

/Schraubenrest wurde netterweise einfach fürn Obulus in die Kaffeekasse rausgebohrt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 03.07.2020 16:10]
03.07.2020 16:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Bin dieses Wochenende in Freiburg und wir würden gerne eine Fahrradtour machen, vllt irgendwo in naher Umgebung.
Jemand einen Tip wo man da am einfachsten/besten hinfährt und direkt auch Bikes (gerne auch Ebikes) leihen kann?

Danke!
03.07.2020 16:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Monsieur Chrono

Gestern hat mich im Flachen einer überholt, der war locker doppelt so schnell wie ich. Ich hab mich so geschämt auf einem Rennrad zu sitzen traurig



Haha hab mal ein "immer weiter üben" beim überholt werden zugerufen bekommen. hatte mich da übel nen berg hochbemüht Breites Grinsen
03.07.2020 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Am Berg kommt man wenigstens (je nach Steigung) ins Gespräch Breites Grinsen Im Flachen spürt man nur einen Windzug :/

Naja, ich finde nichts schlimmes daran, mit sündhaft teurem Material furchtbar langsam zu fahren. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen, außerdem supporte ich so die Fahrradindustrie.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 03.07.2020 22:45]
03.07.2020 22:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von Monsieur Chrono

Gestern hat mich im Flachen einer überholt, der war locker doppelt so schnell wie ich. Ich hab mich so geschämt auf einem Rennrad zu sitzen traurig



Haha hab mal ein "immer weiter üben" beim überholt werden zugerufen bekommen. hatte mich da übel nen berg hochbemüht Breites Grinsen


Den merke ich mir. Auch nicht schlimmer als "Na, wie gehts?"
Mein übliches, überschwängliches "Servus!" ist da meist noch netter Breites Grinsen

Nervig sind die Rentnerdrohnen: "Pass auf Herbert (or whoever)!", "Ein ganz ein schneller!", "Heute fliegen sie wieder tief."

Am Liebsten sind mir die niederländischen Touristen, die feuern und jubeln einen an.

/
folgenden Spruch habe ich damals™ unvorbereitet von einem Mitfahrer bei einem Zeitfahren bekommen:
"Fahr zu! Sonst kommt der Besenwagen mit dem Bolzenschußgerät."
Musste lachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 03.07.2020 23:30]
03.07.2020 23:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
einfach beim vorbeifahren locker umher pfeifen

oder der Klassiker Carbon statt Kondition
https://www.youtube.com/watch?v=DaLZddEpY8s
03.07.2020 23:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Das Hinterrad (Schwalbe Smart Sam) des neuen eBikes meiner Freundin ist laufend platt, an was kann das liegen?

Sie hat das Cube seit letzten Dienstag, sind dann am Mittwoch eine Runde gefahren (Waldwege, Trails, Asphalt, ein bunter Mix). Als das Rad wieder im Arbeitszimmer stand habe ich es zischen gehört und das Rad war platt. Wollte dann den Schlauch wechseln und habe Spaßeshalber den angeblich kaputten Schlauch nochmal aufgepumpt - und er hat dicht gehalten. Also Rad wieder mit dem alten Schlauch eingebaut, aufgepumpt, alles super. Haben dann am Mittwoch eine ähnliche Tour über 50 Kilometer gemacht, Luft hat gehalten. Rad stand nun gestern unbenutzt in meinem Arbeitszimmer - alle Reifen voller Luft. Eben wollten wir los fahren und nun war der Reifen wieder platt. Habe ihn wieder aufgepumpt - und der Schlauch hält die Luft als wäre nichts gewesen. Ventil sitzt Bombenfest. Was kann das sein? Schlauch einfach wechseln und dann ist Ruhe?
04.07.2020 7:33:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von FBKC

Schwalbe [...] laufend platt




Wenn SV: Ventilkern evtl. nicht ordentlich fest angezogen oder einfach Ventil nicht zugeschraubt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 04.07.2020 7:37]
04.07.2020 7:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ein Schlauch ohne Mantel hat auch aufgepumpt deutlich weniger Druck als mit Mantel, kann auch einfach sehr klein sein das Loch.

Klingt aber eher nach Ventil.
04.07.2020 8:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn du es wirklich wissen willst, kommst du um den Eimer Wasser o.Ä. nicht herum.
04.07.2020 8:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Wenn man aber schon so weit is und das Rad abmontiert, kann man auch einfach n neuen Schlauch nehmen oder? Breites Grinsen
04.07.2020 8:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Flicken ist nachhaltig, billig, und hat keinen Nachteil. Wieso sollte man jedesmal einen neuen Schlauch nehmen?
04.07.2020 8:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Nicht jedes Mal. Aber wenn’s schnell gehen soll oder ich auf den Wasser-Scheiss keine Lust hab weil es los (oder weiter) gehen soll, nehm ich n neuen Schlauch. Der alte wird dann später geflickt
04.07.2020 8:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Sind eben nochmal 40km gefahren, der reifen hat unverändert 3,0 bar.

Die Luft entweicht auch in Sekunden, als hätte man mit einem spitzen Gegenstand reingestochen - zumindest beim ersren mal als ich mit im Raum war. Wäre das Ventil nicht richtig festgeachraubt oder hätte ich rin Loch im Schlauch hätte ich doch Luftverlust bei Belastung und nicht innerhalb von Sekunden während das Fahrrad in einem Raum steht? Sehr strange.
04.07.2020 10:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Kane*

Wenn man aber schon so weit is und das Rad abmontiert, kann man auch einfach n neuen Schlauch nehmen oder? Breites Grinsen


Hast du recht, hatten aber keinen da und wollten los.
04.07.2020 10:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Schläuche sind so 90iger… :zkylop:

 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von audax

Uargh. Ich hab ja Bock auf Zwift, aber die Trainingspläne auf Zwift sind so kacke. Ich bastle mir wahrscheinlich einfach eigene Pläne zusammen, auch wenn dann der Preis für Zwift etwas hoch ist.
Oder habt ihr ne Empfehlung für nen Trainingsplan?


https://whatsonzwift.com/workouts/#user-plans
da sind einige Pläne, die du in Zwift reinladen kannst, abseits von dem räudigen Trainingsplan Modus. Ansonsten
Wenn Trainingsplan kaufen in frage kommt:
https://fascatcoaching.com/training-plans/ dafür gibt es auch immer irgendwie Rabattkrams, muss man nur suchen.

Ansonsten wie du schon sagst, wäre ein konkretes Ziel natürlich nicht verkehrt auf das du hinarbeitest. Wenn du einfach nur größere Zahlen aufm Display haben willst:
- SST@90-95% Intervalle in allen Formen und Farben: 3x10,2x15,3x15,2x20,2x30,1x40 und sowas kannst natürlich paarenmit Over/Under oder Progessive Intervalle.
- Ab und an mal VO2max Quälerei und/oder Zwift Rennen (hügelige Rennen, so hast quasi ein Intervalltraining nur mit etwas härter Gangart) fahren
Bei deinen Jahres KM lt strava ist dies aber erstmal zu vernachlässigen (man will erstmal möglichst breite Basis schaffen). Draußen lange Fahrten und Sprints&Allout auf bis zu 2 Min einbauen.


Mein richtig konkretes Ziel ist vor allem, den Bewegungsdrang zu befriedigen, ohne mich zwangsläufig über Autos, Wetter, Wege aufzuregen; Das ist aber natürlich kein Trainingsziel Breites Grinsen

Danke für die Tips, da wühle ich mich mal durch. Mein Plan für ausreichend Basiskilometer durchs Pendeln wurde mir durch Corona ja leider versaut. Ohne diesen Druck fällt es mir doch schwer, bei Nieselregen oder allgemeiner Faulheit aufs Rad zu steigen. Ich spüre schon eindeutig, wie meine Fitness ganz ordentlich leidet traurig

---------
Demnächst ist meine Probezeit vorbei und ich kann mir nen Jobrad holen, der nächste NBD ist nicht lang hin. Wahrscheinlich wird es das Load 75 von Riese & Müller, dass dann der komplette Auto-Ersatz ist <3
04.07.2020 11:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von FBKC

Sind eben nochmal 40km gefahren, der reifen hat unverändert 3,0 bar.

Die Luft entweicht auch in Sekunden, als hätte man mit einem spitzen Gegenstand reingestochen - zumindest beim ersren mal als ich mit im Raum war. Wäre das Ventil nicht richtig festgeachraubt oder hätte ich rin Loch im Schlauch hätte ich doch Luftverlust bei Belastung und nicht innerhalb von Sekunden während das Fahrrad in einem Raum steht? Sehr strange.


Man kann auch über alles philosophische Abhandlungen schreiben...
Wenn du ein Ersatz-Ventil hast probier es aus. Wenn nicht, dann kauf eins oder halt gleich nen neuen Schlauch. Hatte das gleiche Problem, Ventil ersetzen hat geholfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanonfutter am 04.07.2020 11:08]
04.07.2020 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
momdozer

Mods-Gorge
Taugen diese Akku Luftpumpen was, oder lieber Standluftpumpe?
04.07.2020 11:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Hast du mal einen Link? Die elektrischen Pumpen, die ich bisher gesehen haben, konnten oft einigermaßen viel Volumenstrom, aber haben nur wenig Druck geschafft. Toll für's Gummiboot, doof für den Rennradreifen.
04.07.2020 11:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
da gibts doch was von reisfeldt ahh xiaomi https://www.amazon.de/Xiaomi-Elektrische-Luftpumpe-wiederaufladbarer-Reifendruck-Erkennung/dp/B07TQT6YZN

gab auch früher eine von Bosch, aber stellen sie nicht mehr her, aber sind wohl noch von Profiteams geschätzte Teile.
04.07.2020 16:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von fatal-x

da gibts doch was von reisfeldt ahh xiaomi https://www.amazon.de/Xiaomi-Elektrische-Luftpumpe-wiederaufladbarer-Reifendruck-Erkennung/dp/B07TQT6YZN

gab auch früher eine von Bosch, aber stellen sie nicht mehr her, aber sind wohl noch von Profiteams geschätzte Teile.


Besonders beim CX sieht man die oft.
Die fahren allerdings auch nur mit ~2 bar, daher weiß ich auch nicht, ob die taugen um hier eure 12 Bar pista Schlauchreifen zu füllen.
Geschweige denn den notwendigen initialen Druck für tubeless aufzubauen.
04.07.2020 16:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Für Rücken, Hüfte und Knie hab ich passende Einstellungen gefunden, nur die Hände kribbeln manchmal noch. Daher:



Wurden leider erst nach der heutigen Tour geliefert, Hermes halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 04.07.2020 19:26]
04.07.2020 19:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Sind klasse. Die hab ich auch aufm Hardtail mit dem ich pendle und längere Touren fahre.
04.07.2020 20:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Gerade ne kleine Runde auf dem MTB gedreht. Zum ersten Mal seit ich mir letztes Jahr im Mai die hand gebrochen hatte.

Hat sich angefühlt als würde ich zum ersten Mal überhaupt auf nem Fahrrad sitzen. Super ungewohnt alles.
04.07.2020 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von fatal-x

einfach beim vorbeifahren locker umher pfeifen

oder der Klassiker Carbon statt Kondition
https://www.youtube.com/watch?v=DaLZddEpY8s



Was? Das ist elf Jahre alt?
Ich habe das letztes Jahr für den neuesten, heißen Videozeugs gehalten.

traurig
04.07.2020 22:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum