Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
momdozer

Mods-Gorge
 
Zitat von Abso

Ich schick dir meine Adresse per PM, habe mich auf die fachgerechte Entsorgung von Garmin-Elektronik spezialisiert.


will es behaltem.
06.07.2020 11:14:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von FelixDelay

Tipps für einen radtauglichen Rucksack? Sollte kompakt sein (13"-Laptop und bißchen Kleinkram) und den Rücken nicht in einen Schweißsee verwandeln.


Irgendwas von Deuter mit dem Aircomfort System.
06.07.2020 11:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Teasi one 3 gebraucht auf eBay für um die 60¤
Bin ganz zufrieden damit.
06.07.2020 11:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B0rG*

Gordon
 
Zitat von Oli

Commuter Hinterradtasche gesucht die optisch was her macht. Meine Freundin sucht eine. Ich habe von ortlieb die commuter bag und die ist auch ganz cool, aber etwas zu groß für sie.

Außer bei ortlieb und vaude, gibt es noch qualitativ hochwertige Marken wo ich schauen kann?



Carradice-Taschen sind beste Taschen. Ich persönlich habe eine Satteltasche, weil ich die Asymmetrie von Seitentaschen nicht mag. Bin schwer begeistert.
06.07.2020 11:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von FelixDelay

Tipps für einen radtauglichen Rucksack? Sollte kompakt sein (13"-Laptop und bißchen Kleinkram) und den Rücken nicht in einen Schweißsee verwandeln.


Ich hab nen osprey radial 26, hat ein extra Laptopfach und passt auch sonst gut was rein. Ist allerdings recht schwer und sieht nach Rettungsdienst aus.
06.07.2020 12:04:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Borg, Randbauer, danke für die Links! Ich schaue mich da mal um.

/e: audax auch!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.07.2020 19:36]
06.07.2020 12:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Tipp für möglichst kleine Satteltasche in der allerdings noch ein 29er Schlauch, Reifenheber, Multitool und Kettenschloss reinpassen?
Hab aktuell die Vaude Race Light XL, aber da ich jetzt eine Anhängerkupplung an der Sattelstütze habe, passt die nicht mehr hin.
Wollte später mal ausmessen, ob die L Grösse hinpassen könnte, aber vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp auf Lager.



https://www.norco-bags.de/fahrradtaschen/detail/ohio-road-satteltasche/

Bei mir ist drin: Schlauch, 2x Reifenheber, Minipumpe, Multitool.


Die Midi Variante oder?



Mini. Extra nachgemessen Breites Grinsen .
06.07.2020 13:30:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von Chinakohl mit Reis

Tipp für möglichst kleine Satteltasche in der allerdings noch ein 29er Schlauch, Reifenheber, Multitool und Kettenschloss reinpassen?
Hab aktuell die Vaude Race Light XL, aber da ich jetzt eine Anhängerkupplung an der Sattelstütze habe, passt die nicht mehr hin.
Wollte später mal ausmessen, ob die L Grösse hinpassen könnte, aber vielleicht habt ihr ja noch einen anderen Tipp auf Lager.



https://www.norco-bags.de/fahrradtaschen/detail/ohio-road-satteltasche/

Bei mir ist drin: Schlauch, 2x Reifenheber, Minipumpe, Multitool.


Die Midi Variante oder?



Mini. Extra nachgemessen Breites Grinsen .


Perfekt. Danke dir.
06.07.2020 13:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Trinkflaschen: Zusammendrückbar/flexibel und spülmaschinengeeignet schließt sich anscheinend aus, gibt es da einen Geheimtipp? Oder geht kein Weg um Edelstahl rum, wenn ich wirklich eine dauerhaft haltbare Flasche haben will?
06.07.2020 13:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Sowohl meine Flaschen von Elite als auch von Camelbak haben bis dato kein Problem mit Spülmaschine gehabt.
06.07.2020 14:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich mag am liebsten die Camelbak Podium.
06.07.2020 14:28:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von fatal-x

Sowohl meine Flaschen von Elite als auch von Camelbak haben bis dato kein Problem mit Spülmaschine gehabt.


Elite Fly hab ich ich mir kürzlich gekauft. Sind supergünstig, flexibel sowie spülmaschinengeeignet. Einziges Manko - vom initialen Glanz bleibt nicht mehr so viel übrig nachdem man sie 2-3 in den Käfig gesteckt hat, aber das kann ich verschmerzen.
06.07.2020 15:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von FelixDelay

Tipps für einen radtauglichen Rucksack? Sollte kompakt sein (13"-Laptop und bißchen Kleinkram) und den Rücken nicht in einen Schweißsee verwandeln.


Irgendwas von Deuter mit dem Aircomfort System.



Habe mir jetzt mal ganz bartomanuell den Deuter Giga Bike besorgt und darf ihn wohl direkt ausprobieren, da der erste Bürotag seit fast vier Monaten ansteht
Macht nen guten Eindruck erstmal.
06.07.2020 18:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Der sieht ja aber auch dem Giga(nt) ziemlich ähnlich, nur dass die eben noch n Helmnetz haben.

Ich hatte ja gehofft hier die Empfehlung schlechthin zu kriegen, aber ich glaub ich benutz echt einfach weiter meinen 10 Jahre alten Gigant. Breites Grinsen
06.07.2020 19:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von FelixDelay

Tipps für einen radtauglichen Rucksack? Sollte kompakt sein (13"-Laptop und bißchen Kleinkram) und den Rücken nicht in einen Schweißsee verwandeln.


Irgendwas von Deuter mit dem Aircomfort System.



Habe mir jetzt mal ganz bartomanuell den Deuter Giga Bike besorgt und darf ihn wohl direkt ausprobieren, da der erste Bürotag seit fast vier Monaten ansteht
Macht nen guten Eindruck erstmal.


Ich selbst habe mir letztes Jahr den Deuter Trans Alpine 30 gekauft, da ich zur Arbeit auch noch die Sportklamotten mitnehmen wollte.
Hat auch super funktioniert. Natürlich hatte ich im Sommer direkt unter den Trägern geschwitzt, der Rest des Rückens blieb aber überwiegend trocken.
Außerdem hat der Rucksack mich in den Urlaub nach Brasilien begleitet. Die damals bezahlten 100 Euro waren gut angelegt.
06.07.2020 19:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von FelixDelay

 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von FelixDelay

Tipps für einen radtauglichen Rucksack? Sollte kompakt sein (13"-Laptop und bißchen Kleinkram) und den Rücken nicht in einen Schweißsee verwandeln.


Irgendwas von Deuter mit dem Aircomfort System.



Habe mir jetzt mal ganz bartomanuell den Deuter Giga Bike besorgt und darf ihn wohl direkt ausprobieren, da der erste Bürotag seit fast vier Monaten ansteht
Macht nen guten Eindruck erstmal.


Ich selbst habe mir letztes Jahr den Deuter Trans Alpine 30 gekauft, da ich zur Arbeit auch noch die Sportklamotten mitnehmen wollte.
Hat auch super funktioniert. Natürlich hatte ich im Sommer direkt unter den Trägern geschwitzt, der Rest des Rückens blieb aber überwiegend trocken.
Außerdem hat der Rucksack mich in den Urlaub nach Brasilien begleitet. Die damals bezahlten 100 Euro waren gut angelegt.



Bei mydealz gibt es öfter Angebote.
Ich habe meinen Trans Alpine 30 für ~40 oder 50 EUR über amazon.es bekommen.
Das Taschensystem ist ziemlich klug gemacht. Gerade die Tasche für die Wertsachen ist super praktisch. Ich habe als Bike Rucksäcke einen Evoc, Camelbak und der Deuter und mittlerweile ist der Deuter der einzige den ich nutze.
06.07.2020 19:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Team Transalpine 30, ist instant nach dem Kauf mein Alltagsrucksack geworden.
Damals gabs noch nicht das oben angesprochene Belüftungssystem, das ist, wenn trockener Rücken höchste Priotät hat, wohl besser als beim TransAlpine.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 06.07.2020 21:12]
06.07.2020 21:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
 
Zitat von fatal-x

Team Transalpine 30, ist instant nach dem Kauf mein Alltagsrucksack geworden.
Damals gabs noch nicht das oben angesprochene Belüftungssystem, das ist, wenn trockener Rücken höchste Priotät hat, wohl besser als beim TransAlpine.



Dafür hast du wohl das Helmnetz, dass sich perfekt als Wäscheleine eignet. traurig
06.07.2020 21:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Helmnetz? What?
Spanngurte (eigentlicher Nutzen: kostenlosen Transport von Rädern) sind meine Wäscheleine
06.07.2020 21:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Kurzes Fazit zum Deuter Giga Bike: trägt sich gut und schluckt mehr als eure Mütter. Belüftung ist ok, es wird jedenfalls von der Feuchte her nicht unangenehm. Eher wird es irgendwann ein Problem, dass sich halt auch die Polsterung vollsaugt peinlich/erstaunt
07.07.2020 15:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich möchte mir gern ein neues Fahrrad kaufen, da mein Aktuelles schon sehr alt und ziemlich fürn Arsch (lol) ist.
Was für ein Fahrrad nimmt man am besten, wenn man damit eigentlich nur zum Sport fahren will und der meiste Weg asphaltiert und mit Kopfsteinpflaster beschmückt ist? Es gibt ja schon paar Fahrradtypen. peinlich/erstaunt
Mein aktuelles Rad hat eine Kettenschaltung und Scheibenbremsen. Damit kam ich bisher ganz gut zurecht, aber gibt es eine "bessere" Kombination für mein Vorhaben oder soll man das so belassen?
Preislich möchte ich so bis 1,5k gehen, falls man damit ein brauchbares Fahrrad kaufen kann.

Wie gesagt, ich habe null Ahnung von Fahrrädern und vielleicht braucht ihr auch mehr Infos. Breites Grinsen
07.07.2020 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Geh in einen Laden und setzt dich auf verschiedene Modelle. Dann solltest du schnell merken was dir taugt.

Ansonsten Rennrad/Gravel.
07.07.2020 17:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Schau mal dir einfach die Räder z.B. bei Bergamont & Cube auf der Webseite an und schau was dich anspricht.
Grundsätzlich wäre es wohl irgendwas im Bereich so genannter Crossbike oder Urbanbikes. z.B. Sowas wie Cube Hyde.
Sportlicher wäre sowas wie ein Bergamont Grandurance oder ein Gravelbike. Eher Mountainbikemässiger vom Look mit dicken Reifen wäre das Cube Hyde.

Wichtig wäre halt zu wissen, was sollte das Teil an Ausstattung bietet (Licht, Gepäckträger, Bleche), eventuell Verwendungszweck über die Stadtnutzung hinaus. Wie ist es mit der Landschaft, schon mal paar Steigungen drin?
Mit 1500¤ finden wir da schon was Mit dem Budget wirst sicherlich auch beim Radhändler um die Ecke glücklich und machst ihn auch glücklich. Aber das is natürlich dir überlassen und wissend was man gern hätte, ist nie verkehrt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.07.2020 17:23]
07.07.2020 17:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Außer Licht und Bleche bräuchte ich nichts an Ausstattung, da es vielleicht doch ab und zu durch den Wald gehen soll. Steigungen sind jetzt nicht wirklich (nennenswert) vorhanden.
Die sportlichere Variante (Bergamont Grandurance) sagt mir jetzt am meisten zu, aber da weiß ich nicht, wie es ist, wenn man damit durch den Wald fahren will. Auf der Seite von Cube lacht mich das Cube Cross Race sehr an. Würde das für meinen Verwendungszweck passen oder doch lieber was anderes? peinlich/erstaunt
Der Radhändler hätte so eins sogar auf Lager und dann würde ich da morgen mal hingehen und es mir anschauen.
07.07.2020 18:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klingt irgendwie, als wärst du mit Kanonen auf Spatzen unterwegs. Für den use case reicht doch random Cross-/Trekking-/Cityrad mit Shimano Alivio rundum. Glaubst du, du musst 1,5k ausgeben? Oder willst du was Höherklassiges, weil du Bock drauf hast?
07.07.2020 18:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich muss nicht 1,5k ausgeben, aber ich wollte direkt mal eine Grenze nennen, weil es nach oben natürlich immer geht. Auf etwas Höherklassiges habe ich aber schon Lust, da ich das Rad öfters nutzen will und es dann qualitativ auch passen sollte.
Wenn es dann trotzdem günstiger möglich ist, umso besser.
07.07.2020 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist denn dein "Extremfall"? Ab und zu 2*25 km an einem Tag auf asphaltierten Wegen zum Badesee im Nachbarkreis? Alle paar Wochen 60-100 km auf Schotterpisten? Auch mal an mehreren Tagen jeweils 100+ km abreißen? Alle paar Wochen mit insgesamt 1500 hm den Hausberg rauf und runter? Schönwetterfahrer, oder auch bei Mistwetter?


Für das was du bisher genannt hast, tut es letztlich irgendwas junges Gebrauchtes mit einfacher Ausstattung für deutlich <500 ¤. Daher meine Frage.
07.07.2020 18:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von xnaipa

Die sportlichere Variante (Bergamont Grandurance) sagt mir jetzt am meisten zu
Der Radhändler hätte so eins sogar auf Lager und dann würde ich da morgen mal hingehen und es mir anschauen.


Das Grandurance 5 RD ist auf jedenfall nahe an der eierlegende Wollmilchsau, deswegen hab es ja auch hier einige ausm Thread/Forum.
Das Cube Crossrace ist halt auf den Sport zugeschnitten, etwas agiler. Falls der Händler eher Cube führt, dann ist das Nuroad ähnlich dem Grandurance.

Vom heutigen Extremfall würde ich nicht ausgehen. Wenn schon die Lust auf ein neues, gutes Rad da ist, kann daraus ja auch sich durchaus eine neue Leidenschaft entwickeln. So Leute wie Blixa, Audax, Felix oder auch Jimmyblue waren hier im Thread in Sachen Touren früher jedenfalls aus meiner Erinnerung nicht so präsent.
Gegen Gebrauchtkauf ist natürlich ab nichts einzuwänden, aber wenn das Budget schon da ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 07.07.2020 19:00]
07.07.2020 18:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich werfe jetzt einfach einen exemplarischen Gegenvorschlag rein: https://www.stevensbikes.de/2020/index.php?bik_id=183&cou=DE&lang=de_DE


¤: Klar hast du damit Recht. Ich will nur dem pOtschen "höher schneller weiter Budget eben verdoppeln" entgegengehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 07.07.2020 19:00]
07.07.2020 18:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
Ich habe mir vor kurzem bei BOC das CXS 1300 gekauft. Schlicht, schwarz, schnell. Und unter 1.500 EUR. Für die Stadt absolut in Ordnung, und etwas gehobener. Wenn man Bock drauf hat.
07.07.2020 22:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum