Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]theSameButcher

butcher
Sehe ich das richtig das es Rahmenschalter bzw Lenkerendschalthebel nur von Dura Ace zu 70¤+ gibt?
Da dachte ich mir rüstest du das Reiserad mal günstig auf Dropbar um und dann sowas Breites Grinsen
07.07.2020 22:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
https://www.microshift.com/en/product-category/bar-end-shifters/
07.07.2020 22:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von xnaipa

Außer Licht und Bleche bräuchte ich nichts an Ausstattung, da es vielleicht doch ab und zu durch den Wald gehen soll. Steigungen sind jetzt nicht wirklich (nennenswert) vorhanden.
Die sportlichere Variante (Bergamont Grandurance) sagt mir jetzt am meisten zu, aber da weiß ich nicht, wie es ist, wenn man damit durch den Wald fahren will. Auf der Seite von Cube lacht mich das Cube Cross Race sehr an. Würde das für meinen Verwendungszweck passen oder doch lieber was anderes? peinlich/erstaunt
Der Radhändler hätte so eins sogar auf Lager und dann würde ich da morgen mal hingehen und es mir anschauen.


Wenn du auch ab und an im Dunkeln fahren willst: Kauf was mit nabendynamo. Damit fallen fast alle sportlichen Räder weg, aber Cube sollte noch eines haben.
07.07.2020 22:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
Danke :x

Ich sehe oben rechts einen Warenkorb aber keinen "add to cart" Button. Preislich schenken die sich nicht viel aber hab auch einen bei Aliexpress gefunden nochmal eine Nacht drüber schlafen.
07.07.2020 22:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Spricht nichts dagegen sich ein Fahrrad zu kaufen und dann erst zu fahren. Breites Grinsen
Mit meinem alten MTB war ich letztes Jahr nur ein bisschen die Gegend erkunden, dieses Jahr bin ich seit März jede Woche einmal auf dem Berg weil die Abfahrt unterhaltsamer geworden ist.

Bei einem >1k Stadtrad sollte man aber bereit sein ein sehr ordentliches Schloss gründlich zu verwenden. Auch in semi zugänglichen Kellern. Bekannten wurde da schon so einiges gestohlen hier.
07.07.2020 23:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von [DtS]theSameButcher

Danke :x

Ich sehe oben rechts einen Warenkorb aber keinen "add to cart" Button. Preislich schenken die sich nicht viel aber hab auch einen bei Aliexpress gefunden nochmal eine Nacht drüber schlafen.


cncbike und bike componentes haben die auch teilweise im Programm

Heute meinen neuen, alten Helm von Planetx bekommen. Richtig schlaue Leute im Versand: Helmkarton nur in Folie verpackt und rausgeschickt. How about no?
08.07.2020 8:24:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von BlixaBargeld

Für Rücken, Hüfte und Knie hab ich passende Einstellungen gefunden, nur die Hände kribbeln manchmal noch. Daher:

https://abload.de/img/img_20200704_19221201o2jbr.jpg

Wurden leider erst nach der heutigen Tour geliefert, Hermes halt.



Hm, gestern verschiedene Positionen getestet und leider ist meine linke Hand heftig eingeschlafen. Jetzt kribbelt mein Arm immer noch. Kacke da ey. traurig
08.07.2020 8:57:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich suche gerade einen neuen Lenker. Mein Vorbau hat eine Klemmung mit 31,8 mm. Zusätzlich kann ich "Rise" wählen, meist zwischen 20 und 38mm. Was ist damit gemeint? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.07.2020 9:46]
08.07.2020 9:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
08.07.2020 9:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Danke.

Aktuell habe ich einen CUBE Flat Race Bar, 720mm, damit hänge ich aber gefühlt bei Abfahrten mit meinem kompletten Gewicht nach vorne und ich greife immer etwas mehr nach innen als außen am Lenker.

Deshalb wäre wohl ein höherer und etwas kürzerer Lenker besser. CUBE Rise Trail Bar, 680mm hab ich im Blick. Bleibt außer ausprobieren eine Möglichkeit die Neigung einzuschätzen. Oder ist sind 38 mm dann einfach höher?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 08.07.2020 10:09]
08.07.2020 10:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von blue

Ich habe jetzt gerade nur eher pimmelige Bilder, aber hier.

https://i.imgur.com/MWOl9RE.jpg
https://i.imgur.com/lfxLNms.jpg

https://i.imgur.com/EFFwWvW.jpg

Ersetzen moechte ich beide Laufraeder und (vermutlich) die Kurbel und naja sagen wir mal bis 500 Mark, weniger ist hierbei mehr, denn es soll nur zum Uebergang dienen.

Edit: Ich habe ein wenig das derSenner im Kaffeethread Fuehl.

mildly interessting, habe am Wochenende "dein" Rad am Radständer gesehen:


(Giant ATX 860 statt 850)

und "meins" auch
08.07.2020 14:22:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Gutholz, du solltest ein YoutubeChannel startet in der Art von Doug Demuro.
"And now i present you the quirks and rost spots of this cycle"
08.07.2020 14:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hm, bisher ist es andersrum.
Irgendwelche Leute presenten mir die quirks ihrer bicycles. Und dann sind 10¤ für neue Züge und Speichen zu teuer und zwei Wochen später haben sie einen Elektroroller.
08.07.2020 17:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Ich überlege wie ich am einfachsten eine kürzere Übersetzung realisiere. Ich komme hier in der Region zwar überall hoch, wenn wir woanders unterwegs sind hätte ich aber gerne eine höhere Trittfrequenz.
Aktuell ist meines Wissens nach 52/36 x 11/11-28 montiert (FC-9000) montiert.
Ohne weiteres kann ich kein 11-32 montieren da die Kapazität nicht reicht, bräuchte ein langes Schaltwerk.
ich könnte die Kettenblätter auf 50x34 tauschen wenn ich das richtig sehe? es müssen beide getauscht werden afaik.
Macht das schon Probleme mit der Umwerferposition?
Kapazität müsste mit 33 dann noch hinkommen, ist halt die frage ob 2 Zähne vorne weniger signifikant was bringt.
Eigentlich wäre ja hinten zusätzich eine andere Kassette mit 11-32 nicht schlecht aber dann muss ich ein neues Schaltwerk besorgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 08.07.2020 18:06]
08.07.2020 18:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Gravelkurbel? Diese im Speziellen hätte 46/30.
08.07.2020 18:09:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von John Mason

Ich überlege wie ich am einfachsten eine kürzere Übersetzung realisiere. Ich komme hier in der Region zwar überall hoch, wenn wir woanders unterwegs sind hätte ich aber gerne eine höhere Trittfrequenz.
Aktuell ist meines Wissens nach 52/36 x 11/11-28 montiert (FC-9000) montiert.
Ohne weiteres kann ich kein 11-32 montieren da die Kapazität nicht reicht, bräuchte ein langes Schaltwerk.
ich könnte die Kettenblätter auf 50x34 tauschen wenn ich das richtig sehe? es müssen beide getauscht werden afaik.
Macht das schon Probleme mit der Umwerferposition?
Kapazität müsste mit 33 dann noch hinkommen, ist halt die frage ob 2 Zähne vorne weniger signifikant was bringt.
Eigentlich wäre ja hinten zusätzich eine andere Kassette mit 11-32 nicht schlecht aber dann muss ich ein neues Schaltwerk besorgen


34-28 oder 36-30 kommt beides auf 1,2 Verhältnis raus. Nimmt sich also nichts, entsprechend egal welche Variante du wählst.
30er Kassette schafft eigentlich auch das kurze Shimano Schaltwerk . Hatte ich damals auf der 105er so gefahren. Kettenblätter kosten direkt natürlich was.
Du kannst auch 52-34 probieren, innere Kettenblatt kostet 12¤, das wäre kein großer Verlust, wenn es zu schlecht schaltet. Dann könntest sogar mit 34-30 rumfahren.
Wenn du bis zum We wartest, kann ich dir zu 52-34 was aus erster Hand sagen, wie es sich schaltet. Ist halt alles etwas außerhalb der Herstellerangaben, aber laufen tut es in der Regel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 08.07.2020 18:21]
08.07.2020 18:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von fatal-x

34-28 oder 36-30 kommt beides auf 1,2 Verhältnis raus. Nimmt sich also nichts, entsprechend egal welche Variante du wählst.



i know.
Kettenblätter sind aber billiger zu tauschen als Kassette + Umwerfer. Daher hatte ich diese Variante überlegt.
08.07.2020 18:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
nimm sonst einfach erstmal 105er / 1130 Kassette mit 11-32, das dürfte am günstigen und unproblematischen laufen.
08.07.2020 18:33:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Ich würde vermuten, dass 52:34 gut funktioniert und daher erstmal das testen.

Anderes Beispiel, wo Shimano etwas nicht empfiehlt, was aber aich wunderbar klappt: Offiziell geht nur die Kombi 54/42, aber 54/39 schaltet auch wunderbar, wie ein Kumpel am Wochenende bestätigt hat.
08.07.2020 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von John Mason


Ohne weiteres kann ich kein 11-32 montieren da die Kapazität nicht reicht, bräuchte ein langes Schaltwerk.
ich könnte die Kettenblätter auf 50x34 tauschen wenn ich das richtig sehe? es müssen beide getauscht werden afaik.
Macht das schon Probleme mit der Umwerferposition?
Kapazität müsste mit 33 dann noch hinkommen, ist halt die frage ob 2 Zähne vorne weniger signifikant was bringt.
Eigentlich wäre ja hinten zusätzich eine andere Kassette mit 11-32 nicht schlecht aber dann muss ich ein neues Schaltwerk besorgen



Ich weiß dass Shimano das so sagt, aber mir wäre kein Fall bekannt, in dem eine beherzte Drehung an der Limitschraube eine 32er-Kassette auch bei mittlerem Schaltwerk nicht zugelassen hätte.
08.07.2020 19:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Falls er ein RD-9000 Schaltwerk hat sind 28 Zähne das höchste der Gefühle. Das Teil ist abartig kurz. Bei durchwachsenem Schaltverhalten auch grade so ein 30er.

Apropos. 52/34 mag "funktionieren" (wenn man keine Ansprüche hat, oder nicht weiß wie gut eine Schaltung wirklich funktionieren kann), aber vorallem in Verbindung mit einer 11-30er Kassette und kurzem RD muss die Kette dann 4,6 Glieder länger sein. Das führt dann dazu, dass diese sehr früh durchhängt, sobald mann auf dem 34er fährt und hinten weiter nach außen schaltet.

Was die Idee mit der Gravel Kurbel angeht:
Das funktioniert nur in Verbindung mit entsprechendem Umwerfer. Und da gibt es ein entscheidendes Problem. Falls der Rahmen einen Anlöt Sockel hat, wir der GRX Umwerfer nicht funktionieren, da der Sockel viel zu hoch über dem Tretlager steht und so der Abstand Umwerfer - Kettenblatt zu hoch ist. Üblicherweise fehlen 10-15mm zum idealen Abstand [~2mm).

Bei einem Umwerfer mit Schelle, wird es eher möglich sein. So lange das Sitzrohr nach unten hin noch rund ist.

Vergleich aktuell (oben) mit 50/34 und 11-30 (unten): klick

/zefix
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 08.07.2020 21:15]
08.07.2020 21:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Hatte Dura-Ace nicht registriert und beim überfliegen Ultegra angenommen (FC-8000). Wer kauft denn auch sowas.

In dem Fall ist meine Aussage inkorrekt, Dura-Ace ist deutlich restriktiver und erlaubt tatsächlich keine größeren Kassetten.

MUSST HALT MEHR WATTS TRETEN UM AUF DIE ERWÜNSCHTE TRITTFREQUENZ ZU KOMMEN, NE!? KANNSTE JA BESTIMMT, HAST JA DURA-ACE KAUFEN MÜSSEN, NE?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chef am 08.07.2020 21:58]
08.07.2020 21:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
war halt beim seinem, glaube gebraucht, Rad dabei Mata halt...

Schaltperformance darf schon leiden, wenn die Performance steigt.
08.07.2020 22:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Das Kickr Bike ist ziemilch geil (will man bei dem Preis auch meinen peinlich/erstaunt).

Zwift ist eine verbugte Kackscheiße die von inkompetenten Affen gebaut wurde. Zumindest die Windows Anwendung ist grausam. Ständig Verbindungsprobleme und lädt er die Activity einfach nicht hoch, sondern crasht. (Allerdings ist das Surface auch ein wenig hinüber. Vielleicht ist Zwift also keine komplette Kackscheiße auf Windows).

Ich fahre erst mal übers Handy (das hat auch mehr Leistung Breites Grinsen ) und lasse auf dem Surface dann Netflix & Co laufen. Durch den integrierten Kickr Climb stimmt die Immersion auch ohne nen großen Bildschirm. Die Zwift Alternativen werde ich dann die Tage mal durchprobieren. Erst mal muss ich mich an den Trainer gewöhnen.

Mein einzige andere Erfahrung mit dem Trainer war nen fremdes Rad im Fahrradladen für den Leistungstest letztes Jahr und das Rad im Fitnessstudio. Das Kickr Bike wischt mit denen schon mal den Boden auf <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 09.07.2020 16:02]
09.07.2020 15:13:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bei zwift hatte ich bis jetzt nur Probleme beim Einloggen und langsame start allerdings auch mit lowest end pc. Wenn Verbindungsabbrüche zum Rad das Problem sind ,leg mitm USB Verlängerungsksbel einen single unter den Trainer.
09.07.2020 16:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Ich bekomme Verbindungsprobleme übers WLAN zu den Zwift Servern. Das Surface ist einfach hinüber

Auf dem Macbook Pro (Arbeitsgerät peinlich/erstaunt ) läuft es erheblich besser. Da ich das Ding eh nur extrem selten zum Arbeiten brauche, nehme ich das erst mal, bis ich mir was vernünftiges dediziertes hinstelle.

Ihr, die ihr dicke TVs da stehen habt: Ist das toll? Momentan neige ich nämlich dazu, mir einfach das 2020er iPad zu holen, wenn es erscheint. Da sollten die ganzen Programme prima laufen und 10" reichen ja eigentlich.
09.07.2020 16:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Bei Zwift brauch man nicht unbedingt größeren Bildschirm. Gerade mitm Ipad kannst es ja auch direkt vor die Nase setzen, für Serien/Film/Youtube schauen ist natürlich was größeres vorteilhaft. Ich mein, war jemals ein größerer Bildschirm von Nachteil Breites Grinsen Hab 2x22" (gebraucht für 25¤ insgesamt) übereinander und das ist schon ganz nett.
09.07.2020 16:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Na das beruhigt mich. Dann wird es wohl irgendwann das iPad, weil ich sowieso mal eins haben wollte, und wenn wir uns nen neuen TV holen, dann kommt der Alte in den Keller für Netflix.

Heute Abend ist dann die Stunde der Wahrheit: Wie ätzend ist es, das Rad umzubauen zwischen mir und meiner Freundin Breites Grinsen
09.07.2020 16:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Chef

Hatte Dura-Ace nicht registriert und beim überfliegen Ultegra angenommen (FC-8000). Wer kauft denn auch sowas.

In dem Fall ist meine Aussage inkorrekt, Dura-Ace ist deutlich restriktiver und erlaubt tatsächlich keine größeren Kassetten.

MUSST HALT MEHR WATTS TRETEN UM AUF DIE ERWÜNSCHTE TRITTFREQUENZ ZU KOMMEN, NE!? KANNSTE JA BESTIMMT, HAST JA DURA-ACE KAUFEN MÜSSEN, NE?



Ist DA Di2
also einfach vorn ein kleineres ritzen probieren? sprich 34er?
hinten wechsel fällt ja dann aus.
09.07.2020 17:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Abso

Gravelkurbel? Diese im Speziellen hätte 46/30.



Bei GRX aufpassen, die haben ne andere Kettenlinie. Kann sein, dass man den alten Umwerfer noch weit genug verstellt bekommt, ansonsten ist der GRX-Umwerfer fällig.

E: hat steamed ja gestern Abend schon gesagt peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 09.07.2020 17:30]
09.07.2020 17:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum