Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Achso, also als persönliche Routine. Dachte irgendwie an so ein Kram wie "Muskelschutz" oder anderer Kokolores.
12.07.2020 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ne, überhaupt nicht. Ich fahre auch kein kontrolliertes Training oder so.
12.07.2020 22:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Da wir ja bei langfahrten gerade sind.


photoshopskills3000

Ich fahr nun am 25.7 mein Versuch fürs Everesting. 27x den Wurmberg im Harz hochfahren für über 8848 Höhenmeter. Oder 33x für 10000hm. Zeitumfang ~10-11h, Kalorienbedarf dürfte bei rund 8000kcal liegen.
Schon letztes Jahr hab ich Spenden in Rahmen meiner Race across Germany Teilnahme gesammelt und dieses Jahr hab ich dafür Ärzte ohne Grenzen und Seawatch ausgesucht.
Also wenn ihr paar Euros über habt, weil der Urlaub gestrichen wurde oder ähnliches, haut Paar davon raus für den guten Zweck.

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/35514-everesting-25-7-spenden-aerzteohnegrenzen-seawatch

 
Zitat von [Krasser]MadMax

done


so schnell, so ein schicker Betrag Erschrocken <3<3<3<3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.07.2020 0:31]
13.07.2020 0:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von fatal-x

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/35514-everesting-25-7-spenden-aerzteohnegrenzen-seawatch


done
und ich erwarte die 10k Augenzwinkern
13.07.2020 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von fatal-x


https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/35514-everesting-25-7-spenden-aerzteohnegrenzen-seawatch





done

Everesting ist aber so 2020, Trenching bitte
https://www.youtube.com/watch?v=dFQ5fVjQACc
13.07.2020 5:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Moah, gestern mal so ein bisschen was neues ausprobieren und die Gegend "erkunden" wollen, dabei gedacht dass ich doch einfach mal den offiziellen Fahrradwegen folgen kann, die sind ja alle auschildert. Also losgeradelt mit dem Ziel von mir zuhause an die Aare zu fahren, dann der Aare entlang bis zur Rheinmündung und dem Rhein entlang zurück nach Hause. Leider hat sich dabei aber bestätigt was mir mein Schwiegervater immer sagt, dass die Fahrradwege in der Schweiz bzw. zumindest bei uns nicht wirklich gut sind. Ich mein, zuerst war ich froh nicht auf der Strasse fahren zu müssen, aber mit fortschreitender Tour hat es mich immer mehr genervt. Zum einen waren die Wege grundsätzlich nicht so toll, einfach oft parallel zur Strasse, es wurde jede Ortschaft mitgenommen und trotz über der Hälfte der Zeit in der ich den Flüssen folgte habe ich selbige praktisch nie gesehen. Dann waren die Beläge der Fahrradwege leider oft in sehr schlechtem zustand, teilweise führten die Dinger dann wieder quer durch die Felder und machten dabei nicht selten scharfe 90° Wendungen, was aufm Rennrad wirklich nicht angenehm ist, vor allem weil die Wege oft sehr schlecht einsehbar waren. Und auf dem letzten drittel habe ich mich mehrmals verfahren, der bis dahin ausgeschilderte Fahrradweg kam plötzlich an ne Verzweigung, absolut keine Schilder mehr, die erste Richtung die ich eingeschlagen habe hat mich wieder den Weg zurück geführt und der nächste scheinbare Fahrradweg in die richtige Richtung führte mich mitten in ein Panzermuseum (kein Witz). Am Ende nahm ich frustriert einfach die Hauptstrasse nur um zu erkennen dass diese in dem Teilstück zur Fahrrad-Route gehörte

Alles in allem war die Tour ok und meine erste längere seit ich wieder in die Pedale stieg, aber ich werde zukünftig mich eher wieder in die Hügel begehen.

Und wo ich das hier lese;
 
Zitat von FelixDelay

Dass der Kreis Recklinghausen sich das Label der AGFS für radfreundliche Städte anheftet, ist der allerletzte Scherz. Selbst aus Dortmund kenne ich keine SO miesen Radwege. Ich kann gar nicht mehr zählen, an wie vielen fest installierten Warnschildern wegen Radwegschäden ich vorbeigekommen bin.
Radeln in Holland ist hingegen einfach ein Traum. Die Oberflächen und die Verkehrsführung, Induktionsschleifen für Ampelschaltungen, Countdown bis Grün. Einfach gut. Auf knapp 50km in NL außer mir nur drei Leute mit Helm gesehen, allesamt RR-Fahrer.


Mein besagter Schwiegervater predigt mir ständig dass ich die nächste Brücke über den Rhein nehmen und in Deutschland radeln soll weil die Fahrradwege dort tausendmal besser sein sollen als hier. Ich denke das werde ich demnächst dann mal machen peinlich/erstaunt
13.07.2020 7:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von flowb

An die Langstrecken Fahrer hier: habt ihr ne gute Quelle mit guten Vorschlägen für die langen Touren? Bei Komoot geht es dann immer durch irgendwelche Wohngebiete mit ewig viel rechts vor links Verkehr.



Was ist "lang"? Ich glaube ich habe bisher noch keine Tour von komoot zu 100% nachgefahren; meistens plane ich die komplett selbst und fahre eventuell von "Highlight zu Highlight" - oft wird aber auch einfach kreuz und quer geplant. Städte vermeiden wie schon geschrieben.

Eventuell auch mal ne vorgeschlagene Tour nehmen und dann als Kopie speichern und bisschen umplanen. Aber so wirklich einfach stumpf nachfahren: nope.

 
Zitat von fatal-x

RTF



Ist halt auch durchwachsen; je nachdem von welchem Verein die kommen. Hatte auch schon die ein oder andere Schrott Tour. Aber ja, das ist auch möglich (je nach Region sind RTF aber gar nicht so verbreitet traurig)
13.07.2020 7:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Früh am Morgen laut Wahoo am Berg die Bestzeit um vier Sekunden verbessert. Strava sieht es anders und macht mich 4 Sekunden langsamer. Sieg und Niederlage liegen so nah. Breites Grinsen
13.07.2020 8:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Habt ihr eigentlich Verbandmittel dabei? Ich überlege, zwei Verbandpäckchen einzustecken. Damit könnte ich ziemlich viel von dem machen, was ein Kfz-Verbandkasten abdecken kann, schlimmstenfalls ist es übertrieben.
13.07.2020 13:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von FelixDelay

done
Everesting ist aber so 2020, Trenching bitte
https://www.youtube.com/watch?v=dFQ5fVjQACc


1.<3
2. Mehr ist nicht immer besser. Eigentlich wäre auch so ein Ziel mit 6000hm auf Tempo besser, um richtig ans Limit zu gehen. Mit den 10h+ ist man schon sehr im Grundlagen bereich verhaftet.

 
Zitat von Abso

Habt ihr eigentlich Verbandmittel dabei? Ich überlege, zwei Verbandpäckchen einzustecken. Damit könnte ich ziemlich viel von dem machen, was ein Kfz-Verbandkasten abdecken kann, schlimmstenfalls ist es übertrieben.


Auf einer Standardtour nichts, auf einer Reise Plaster, zwei größere Kompressen, Wunddesinfektionsspray, Jodsalbe und Rettungsdecke
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fatal-x am 13.07.2020 13:53]
13.07.2020 13:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von Abso

Habt ihr eigentlich Verbandmittel dabei? Ich überlege, zwei Verbandpäckchen einzustecken. Damit könnte ich ziemlich viel von dem machen, was ein Kfz-Verbandkasten abdecken kann, schlimmstenfalls ist es übertrieben.


Auf einer Standardtour nichts, auf einer Reise Plaster, zwei größere Kompressen, Wunddesinfektionsspray, Jodsalbe und Rettungsdecke



So schauts aus. Wüsste garnicht wo ich das auf ner normalen Runde noch unterbringen sollte.
13.07.2020 14:04:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von shibby

 
Zitat von flowb

An die Langstrecken Fahrer hier: habt ihr ne gute Quelle mit guten Vorschlägen für die langen Touren? Bei Komoot geht es dann immer durch irgendwelche Wohngebiete mit ewig viel rechts vor links Verkehr.



Was ist "lang"? Ich glaube ich habe bisher noch keine Tour von komoot zu 100% nachgefahren; meistens plane ich die komplett selbst und fahre eventuell von "Highlight zu Highlight" - oft wird aber auch einfach kreuz und quer geplant. Städte vermeiden wie schon geschrieben.

Eventuell auch mal ne vorgeschlagene Tour nehmen und dann als Kopie speichern und bisschen umplanen. Aber so wirklich einfach stumpf nachfahren: nope.

 
Zitat von fatal-x

RTF



Ist halt auch durchwachsen; je nachdem von welchem Verein die kommen. Hatte auch schon die ein oder andere Schrott Tour. Aber ja, das ist auch möglich (je nach Region sind RTF aber gar nicht so verbreitet traurig)


Ich will mit ner Freundin im Oktober 180 am Stück fahren, vorher sollten wir noch etwas üben. Unsere bisher längste Tour waren 130 km, aber inklusive einmal den Odenwald überqueren. Die 180 wollten wir eher flach machen.
13.07.2020 14:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
Ahja, könnte auch in den Verkehrsteiler sind Autosöhne Thread aber den meide ich, von daher hier:

Am Samstag wurde ich von nem Typen aus nem Auto mit "RUNNER VUNN DE STROOOß!" angebrüllt. Ergänzend hierzu:

  • Typ war auf der Gegenfahrbar
  • innerorts
  • der Verkehr vor mir war so langsam, dass ich da locker mitrollen konnte, teilweise auch ohne zu pedalieren
  • es gab nur die Straße. Kein Radweg. Kein Feld-/Wirtschaftsweg. Kein Gehweg. Nur. Fucking. Straße.


#justautofahrerthings
13.07.2020 18:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Das überbietet ja jeden hupenden Autofahrer, der wild gestikulierend auf den "Fahrräder Frei" Weg zeigt. etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chino am 13.07.2020 18:16]
13.07.2020 18:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von fatal-x

 
Zitat von BlixaBargeld

https://support.strava.com/hc/de/articles/360032979131-Entfernen-der-direkten-Sensorpaarung-aus-der-mobilen-Strava-App?mobile_site=true

/Huso du Felix


Bugfixen? Feature streichen!




Klappt das einigermaßen von wahoo auf strava?

 
Zitat von Shooter

Zum einen waren die Wege grundsätzlich nicht so toll, einfach oft parallel zur Strasse, es wurde jede Ortschaft mitgenommen und trotz über der Hälfte der Zeit in der ich den Flüssen folgte habe ich selbige praktisch nie gesehen. Dann waren die Beläge der Fahrradwege leider oft in sehr schlechtem zustand, teilweise führten die Dinger dann wieder quer durch die Felder und machten dabei nicht selten scharfe 90° Wendungen, was aufm Rennrad wirklich nicht angenehm ist, vor allem weil die Wege oft sehr schlecht einsehbar waren.



das Problem plagt mich gerade auch.
Ich verusche glaube ich dieses Jahr mir ein paar Standardrouten zu basteln so dass man je nach Lust einfach eine bekannte und gut funktionierende Route parat hat; z.B. für 60; 120 und 160km.
Wir sind mit den paar getesten Routen von Komoot auch nicht glücklich geworden die letzten Tage/Wochen.
13.07.2020 19:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Zum Routen finden nutze ich meistens... Strava!
Ich nehme mir extrem oft einfach Routen der lokalen Radfahrer und lade dir mir in Komoot hoch. Start und Ziel noch etwas anpassen oder ggf nochmal eine Schleife dran hängen oder Abkürzung einbauen und fertig ist die individuelle Route.
Habt ihr diese bei Strava nicht als Freunde, so guckt doch mal in die lokalen "Rennradfahrer in..." Gruppe oder bei den lokalen Radvereinen. Besonders die Generation 50+ fährt Strecken abseits der Komoot Navigation und da sind immer wieder richtige Highlights bei.
13.07.2020 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeonDerProfi

Leet
...
 
Zitat von fatal-x

https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/35514-everesting-25-7-spenden-aerzteohnegrenzen-seawatch


Ich wünsche gute Beine
Und als Mitarbeiter einer der beiden unterstützen Vereine, sage ich schon mal vielen Dank für die Spendenaktion!
13.07.2020 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Gleichzeitig drehen und ziehen, dann geht es Millimeter für Millimeter. Ist aber echt nervig.

Deshalb lieber mit einem Cutter einritzen und gegen verschraubbare Griffe tauschen. Wobei das natürlich Ansichtssache ist, viele fahren wohl mit diesen superdünnen Schaumstoffgriffen, die finde ich aber komisch.



 
Zitat von Gutholz

mit Schraubenzieher oä den Rand etwas anheben und Kabelbinder drunterschieben. in die Lücke Wasser laufen lassen. Dabei immer hin&her drehen und ziehen..eigentlich gehen die immer ab.
Notfalls statt Kabelbinder das Sprühröhrchen von einer WD40-Dose reinfrickeln.



Mein Plan zur Zeit, dran lassen und zur neuen Bar einfach neue kaufen peinlich/erstaunt
13.07.2020 21:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Bremsklötze sind leicht ölig, nächste Woche kommen die neuen, aber ein oder zwei Trails gehen schon.
Jetzt sitz ich halt in der Notaufnahme
13.07.2020 21:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von schoen1

 
Zitat von BlixaBargeld

Gleichzeitig drehen und ziehen, dann geht es Millimeter für Millimeter. Ist aber echt nervig.

Deshalb lieber mit einem Cutter einritzen und gegen verschraubbare Griffe tauschen. Wobei das natürlich Ansichtssache ist, viele fahren wohl mit diesen superdünnen Schaumstoffgriffen, die finde ich aber komisch.



 
Zitat von Gutholz

mit Schraubenzieher oä den Rand etwas anheben und Kabelbinder drunterschieben. in die Lücke Wasser laufen lassen. Dabei immer hin&her drehen und ziehen..eigentlich gehen die immer ab.
Notfalls statt Kabelbinder das Sprühröhrchen von einer WD40-Dose reinfrickeln.



Mein Plan zur Zeit, dran lassen und zur neuen Bar einfach neue kaufen peinlich/erstaunt



Ich hätte so die Schaltung und die Bremshebel nicht runter bekommen. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber ich konnte die M8000 nicht aufklappen, sondern musste alles vom Lenker schieben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 13.07.2020 22:40]
13.07.2020 21:55:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeineOmi

deineomi
unglaeubig gucken
 
Zitat von Raster

Bremsklötze sind leicht ölig, nächste Woche kommen die neuen, aber ein oder zwei Trails gehen schon.
Jetzt sitz ich halt in der Notaufnahme



Story please und Alles Gute.
13.07.2020 22:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von shibby

"RUNNER VUNN DE STROOOß!"


Nordbaden oder? <3

Ansonsten ist das natürlich ein Vollidiot.
13.07.2020 22:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Raster

Bremsklötze sind leicht ölig, nächste Woche kommen die neuen, aber ein oder zwei Trails gehen schon.
Jetzt sitz ich halt in der Notaufnahme


passend zum bender?
13.07.2020 22:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
So eben raus.
Trail war bekannt, gegen Ende wollte ich ausrollen lassen und bin unschön in eine Spurrille gekommen, die schlechte Bremse tat dann ihr übriges, mit gewarteter Technik vmtl. alles Piano gewesen.
Abflug seitlich auf die Schulter, zum Glück auf Moos, Helm gab auch einen gewaltigen Bums. Speed ca. 30-40 Sachen.

Ende vom Lied Schultergelenksprengung evtl. mit OP.
13.07.2020 23:22:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Uh, was ne Scheiße.
Immer wieder ernüchternd wie böse man sich an unspektakulären Stellen hinlegen kann mit ein bisschen Unaufmerksamkeit.

Ich bin heute mal ein Stück Trail zum Besichtigen hochgelaufen das ich zumindest einmal schon gefahren bin und habe mich ein bisschen gefragt was ich da eigentlich mache.
14.07.2020 0:11:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Gute Genesung!
14.07.2020 0:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Danke, muss eine neue Rolle her zum überbrücken Breites Grinsen

In 2 Wochen wäre eine Tour mit Kumpels gewesen und Ende August nochmal Österreich, das wirkt mich am meisten Wütend
14.07.2020 6:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Oh Dreck, komm schnell wieder auf zwei Räder!
14.07.2020 7:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gute Besserung.
14.07.2020 7:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Hatte vor ein paar Tagen auch meine längste Tour über 150km. Wollte auch ein paar Höhenmeter machen, die ersten Hm kamen aber erst nach gut 60,70 Kilometer. Also keine gute Idee für einen Fetto wie mich Breites Grinsen. Ein Uphilllover wird aus mir nicht mehr. Dazu wurde es mir ab 100km halt Ultralangweilig.



Gedanken habe ich mir davor eigentlich nicht gemacht, bin morgens los mit Werkzeug, Schlauch, Trinken, Powerbank und habe auf meiner Route ein Bäcker eingeplant. Aber wie Tim schon sagte, die Topographie sollte man möglichst angenehm wählen sofern man Kilometer abreissen will.

Plane für kommendes Wochenende nun meine erste 200km Tour. Of-Worms-Mannheim-Darmstadt-Of so grob. Das einzige problem dabei ist nur die Zeit - wann hat man die schon.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 14.07.2020 9:28]
14.07.2020 9:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum