Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Die everve Hose ist wirklich gut, hab sie kürzlich auf Empfehlung des Threads gekauft und bin sehr zufrieden.
15.07.2020 9:23:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von shibby

Zeug kaufen: bike24.de, bike-components.de oder hibike.de
Schweizer müssen ggf. woanders schauen...



Rose geht auch, solange man damit klar kommt, dass es nirgendwo sonst eine dermaßen schlechte Suchfunktion für Artikel gibt

oder man fährt direkt nach Bocholt, da is auch schön
15.07.2020 9:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von shibby

Die Trikots von everve sind übrigens scheiße, da kannst direkt woanders schauen Breites Grinsen


Die von Decathlon für damals 9,99 ¤ sind übrigens nicht komplett scheiße, vorausgesetzt sie sitzen bei dir. Und zusätzlich zu den drei üblichen Taschen haben sie noch eine zusätzliche Reißverschlusstasche mittig, und je eine weitere Tasche links und rechts an der Seite (links mit RV, rechts ohne).

Und bei Regen: Na ja, Funktionskleidung trocknet ja schnell, wa? Meine Garnitur hängt hier gerade im Büro auf dem Bügel, die Weste hängt am Fahrradlenker (überdachter Fahrradständer).
15.07.2020 9:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ahja, Trikot: Ralpha vom Chinashop deiner Wahl (in XL und dann waschen bis es passt
15.07.2020 9:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Ahja, Trikot: Ralpha vom Chinashop deiner Wahl (in XL und dann waschen bis es passt



Und danach dann nie wieder oder was ist Dein Plan? Breites Grinsen
15.07.2020 9:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Dann abnehmen
15.07.2020 9:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alles klar, danke für die Tipps, da schau ich mich gerne mal um. Trikot, das Ineos Ding ist eigentlich ziemlich gut, angenehm leicht, vor allem bei den aktuell sehr warmen Temperaturen fühlt sich das sehr angenehm an. Hosen brauche ich tatsächlich dringender peinlich/erstaunt

Regen war eher so gedacht man ist unterwegs und fährt plötzlich in einen Wolkenbruch rein inklusive abkühlen der Luft. Aber ja, stimmt schon, die Funktionskleidung trocknet sehr schnell.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 15.07.2020 9:34]
15.07.2020 9:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Bitte beachten
 
Zitat von shibby

Hosen willst du gute: everve (die "günstige" von denen tut es für mich locker, fatal hat afaik auch die und ist super zufrieden), Gore hatte ich lange Zeit, Assos (teuer aber wohl sehr gut). Würde die everve empfehlen



Assos! Assos! Assos!

Die Mille GT für 130 Euro reich völlig und ist wie auf Wolken sitzen. Kein Vergleich zu der günstigen Everve oder der Everve in der gleichen Preisklasse.
15.07.2020 9:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von shibby

Die Trikots von everve sind übrigens scheiße, da kannst direkt woanders schauen Breites Grinsen


korrekt, ich check auch nicht warum die es bei den Trikots so verkacken, während die Hosen so gut sind.

Northwave Trikots mag ich sehr, relativ günstig und sind eigentlich immer sehr durchdacht.
dhb (wiggle & bike24 eigenmarke)hat paar schicke Sachen zum schmalen Preis
15.07.2020 9:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Gore. Beste Passform, beste Polster.

Vaude und Gonso sind ok, da sind mir aber bei den Trägerhosen die Träger zu kurz. Oder mein Oberkörper ist zu lang, keine Ahnung.
15.07.2020 9:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Ich mag die Trikots von Craft gerne.
Die sind eng, aber nicht body fit.
Aber ich fahre auch kein RR.
15.07.2020 10:12:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Ich habe ein Trikot von CMP und mag es sehr. Hat 30 Euro gekostet und hat ne kleine Tasche mit Reißverschluss.
Meine Radhose von Ziemer finde ich auch gut, dann habe ich noch eine billige von Amazon (Chinading), die finde ich nicht sooo gut. Aber immer noch besser als keine Hose.
15.07.2020 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Irdorath

Die everve Hose ist wirklich gut, hab sie kürzlich auf Empfehlung des Threads gekauft und bin sehr zufrieden.



Ich hab die nächstteuere von Everve (die Tech) und bin eher lauwarm begeistert. Keine schlechte Hose, aber fühlt sich extrem synthetisch an und leitet Feuchtigkeit eher so mittelmässig gut.

Die Budgetvariante mag besser sein, oder angemessen gut für den Preis, uneingeschränkt empfehlen würde ich Everve jetzt aber nicht.
15.07.2020 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Irdorath

Die everve Hose ist wirklich gut, hab sie kürzlich auf Empfehlung des Threads gekauft und bin sehr zufrieden.



Ich hab die nächstteuere von Everve (die Tech) und bin eher lauwarm begeistert. Keine schlechte Hose, aber fühlt sich extrem synthetisch an und leitet Feuchtigkeit eher so mittelmässig gut.

Die Budgetvariante mag besser sein, oder angemessen gut für den Preis, uneingeschränkt empfehlen würde ich Everve jetzt aber nicht.



Hatte auch schon zwei Modell von Mavig aus der selben Produktlinie; einmal günstige Variante, einmal teurere. Die günstigere fand ich besser. Kommt also immer drauf an, haste recht. Uneingeschränkt empfehlen kannst eh nichts was an Deinen Körper direkt anliegt und für Sport notwendig ist. Das ist einfach zu individuell. Ich kann nur sagen, dass ich mit der günstigen everve auch bei 300km Touren kein Problem habe. Allerdings fahre ich auch seit 9 Jahren oder so einfach mit den 0815 Satteln die bei den Bikes dabei waren; vielleicht hat mein Arsch auch keine besonderen Ansprüche.
15.07.2020 12:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Nachdem mein Hinterreifen ja ziemlich angeschlagen war, stand ein Austausch an.
Habe jetzt mal dem Pirelli Cinturato Velo TLR eine Chance gegeben. Vorrangig wegen Lieferbarkeit, aber soll auch zur eher robusten Sorte gehören, was mir durchaus entgegenkommen würde Breites Grinsen

- Aufziehen war so easy wie beim Schwalbe Pro One, letztes Stück einfach mit dem Reifenheber rein und fertig
- Aufpumpen/Setzen ging mit Standpumpe, gab zwar kein hörbares Ploppen, aber die Kennlinie passt rum
- beim "dicht bekommen" merkt man dann aber, dass es ein "TLR" und kein "Tubeless"-Reifen ist, Milch ist zwingend notwendig, um den Druck zu halten. Nach ausgiebigem Schütteln und Drehen sieht es jetzt schon ganz gut aus, nachher (wenn das Wetter hält) dann noch ne Runde drehen, um die Milch richtig einzuwalken

schaun mer mal


(Reifenzange nur mal als Backup besorgt - vielleicht zieh ich damit mal irgendwann die extrem störrischen 5000TL auf, die noch im Keller liegen mit den Augen rollend )

Bonus: die Reifen werden in der Packung von Lance Armstrong-Gedächtnisbändchen zusammengehalten
15.07.2020 12:42:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Hatte noch eine eMail an die Polizei geschrieben, mit Fotos der geklauten Fahrräder. Und dass ein Fahrrad am Bahnhof wiedergefunden wurde. Antwort:
"...am Bahnhof besteht keine Videoüberwachung..."

Aussen sind mindestens drei Kameras bei den Fahrradständern und am Eingang. Innen ist mindestens eine Kamera an der Unterführung zu den Gleisen. So wird das nichts mit dem Überwachungsstaat der Deutschland GmbH.

 
Reifenzange

berichte mal ob das gut funktioniert. hübsches Armband!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gutholz am 15.07.2020 12:47]
15.07.2020 12:44:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
 
Zitat von FelixDelay





Auf dein Homeoffice bin ich schon etwas neidig. Breites Grinsen
15.07.2020 13:01:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Karachokarl

Ich hab die nächstteuere von Everve (die Tech) und bin eher lauwarm begeistert.
Die Budgetvariante mag besser sein


Jupp, die Tech ist, besonders gemessen, am normalen Preis nicht so gut.
Die One ist für den Standardpreis einfach schon sau gut, bis jetzt ab maximal mal 65¤ für die Hose bezahlt Breites Grinsen
15.07.2020 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WilhelmTell

AUP WilhelmTell 13.04.2020
Wie geht's eigentlich Bregor mit seinem nagelneuen Schrottrad? Breites Grinsen
15.07.2020 18:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Erstes Fazit zu den Pirellis:
- sind dicht
- laufen vong 1 Gefühl weniger geschmeidig als die Pro One
- auch gefühlt etwas schwerfälliger im Antritt
- im Fahrkomfort kein Unterschied zu merken (28mm, 6 bar)

Das war aber auch alles zu erwarten, die sollen ja eher schon in die Kategorie Grand Prix 4 Season gehen - aber halt mit ohne Schlauch.

Pirelli meint, die sind auch für einfachere Gravelsachen tauglich, was ich natürlich direkt mal ausprobieren musste. Alte Bahntrasse, Wassergebunden/Feinkies/flacher Waldboden - hier laufen die gefühlt verdammt gut und schnell.

Aber: das Gripniveau ist schlechter als bei den Pro One. Am Ende der besagten Trasse war früher eine Brücke, die wurde aber abgerissen und stattdessen geht es da eine asphaltierte Rampe zur Straße runter, relativ steil und mit sehr engem und total überflüssigem Drängelgitter am Ende. Tja, der Asphalt war feucht, dreckig und mit Blättern bedeckt, da bin ich dann nur noch mit einem ordentlichen Powerslide zum Stehen gekommen peinlich/erstaunt
Also aufpassen...

Wenn sich aber nun auf die Dauer herausstellt, dass die Reifen unzerstörbar sind, dann nehm ich die kleinen Nachteile dafür sehr gerne in Kauf.

Bin diese Trasse jedenfalls auch mal mit den Pro One etwas zügiger gefahren und hatte danach den ersten ordentlichen Cut in der Lauffläche (ohne Luftverlust) - die Pirellis scheinen da schon mal nen Fick zu geben Breites Grinsen
15.07.2020 19:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hi, ich hätte da ne sehr profane Anfrage:
Ich brauch für zwei Fahrräder je einen Satz neue Reifen inkl. Schläuche. Da ich überhaupt keinen Plan davon habe, hab ich mir einfach mal die Größenbezeichnungen notiert.

Mountainbike:

Mantel vorne: 50-559 (26x1,95)
Mantel hinten: 50-559 (26x2,00)
Schläuche: 26x1,50-1,75 (Ventillänge ~32 mm)

Trekkingbike/Damenrad:

Mäntel: 700x40C
Schläuche: 700x35/43C (Ventillänge ~ 35 mm)

Was mir bisher klar ist, dass das verschiedene Größenarten sind (französich und whatever) und die kann ich mithilfe vom Internet auch gut umrechnen.

Aber:

1) Beim Mountainbike komm ich nicht mit der Angabe klar, dass vorne und hinten je 50-559 haben, diese Zollangabe aber vorne und hinten abweicht. Bisher habe ich nur 50-559 (26x2,00) gefunden.

2) Hättet ihr mir konkrete Kaufempfehlungen dafür? Reifen gibt's ja wie Sand am Meer und eigentlich will ich nur was günstiges ohne spezielle Anforderungen, was bei monatlicher Nutzung lange hält:

- Fürs Mountainbike Geländereifen für Feldwege, Buckelpisten und leichte Trails (keine Berge, Downhill etc.)
- Fürs Trekkingbike so Misch-Reifen für Straße/Feldweg/leichte Unebenheiten.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :O
Vielen Dank!
15.07.2020 20:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schoen1

AUP schoen1 17.08.2015
// kurz zurück zum Thema Kleidung:
Hat mal einer "uglyfrog" ausprobiert? Ist auch sone Chinakracher Geschichte über Amazon. Sehen teilweise ganz vertretbar aus.
15.07.2020 20:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
@gwc: Da du offenbar Mäntel und Schläuche ersetzen willst, ist eigentlich nur die Felgenbreite wichtig (und der Durchmesser, doh). Grundsätzlich passen verschiedene Mantelgrößen in dieselbe Felge, ebenso decken decken Schläuche in der Regel mehrere Mantelgrößen ab.

Ich persönlich habe komplett auf französische/Sclaverand-Ventile umgestellt, selbst Madames Cityrad. Mit Conti und/oder Schwalbe macht man dabei imho nix verkehrt. Ich hatte auf dem Crossrad erst Schwalbe Marathon (auf losem Untergrund so lala, bei nassem Schlamm völlig überfordert), jetzt Smart Sam (auf Asphalt eine Katastrophe, im Wald voll ok). Aber so richtig viel kosten die alle nicht, ich würde glaube ich einfach mal durchprobieren.
15.07.2020 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Wenn schon keine Krone, dann wenigstens einen Kranz. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 15.07.2020 22:14]
15.07.2020 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
Warum erwähnt denn niemand die LeCol Hosen? Ich bin mit denen ja sehr zufrieden. Für kurze Touren fahre ich allerdings auch "Racmmer" von AliExpress, die sind erstaunlich okay. Vaude Hosen mag ich nicht so sehr, mag aber daran liegen, dass sie mir ziemt schnell zu groß waren und daher nicht mehr richtig saßen, genau wie bei meiner Everve Hose.
15.07.2020 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von BlixaBargeld

Wenn schon keine Krone, dann wenigstens einen Kranz. Breites Grinsen

https://abload.de/img/screenshot_20200715_2pijpv.jpg



Sehr cool! Das ist ne stabile Leistung!
15.07.2020 23:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Abso

Ich hatte auf dem Crossrad erst Schwalbe Marathon (auf losem Untergrund so lala, bei nassem Schlamm völlig überfordert),



Vorletzten Montag Ausfahrt gemacht, selbst an den Marathon Evo 2 Semislicks klebten pro Rad gefühlt 5 Kg Klei/Schlick an den Reifen und Flanken. Hat keinen Spaß gemacht, bis ich das wieder abgekratzt hatte Breites Grinsen
16.07.2020 0:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Boah werde jetzt Montag operiert, komplette Saison gelaufen. Was ein Shit....

Habt ihr Empfehlungen für luftige Protektorenwesten hauptsächlich Schulterbereich? Breites Grinsen
16.07.2020 8:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Zweite Meinung eingeholt, ob die OP nötig/sinnvoll ist?

Warum frag ich so doof ("nur" Rentnerbravo, wirkt auf den ersten Blick aber ok):
 
Einteilung der Schultereckgelenksprengung
Die Schweregrade der Schultereckgelenksprengung werden nach Tossy I-III (alte Klassifikation) bzw. Rockwood I-VI (neue Klassifikation) eingeteilt, wobei sich Tossy I-III und Rockwood I-III nicht unterscheiden.

Tossy I/Rockwood I: Die Bänder, die das Schultereckgelenk sichern, sind gezerrt beziehungsweise überdehnt. Die Funktion des Schultereckgelenks ist noch voll vorhanden. Es kommt zu Schmerzen und einer Schwellung, aber die Verletzung heilt später völlig aus.
Tossy II/Rockwood II: Eines der Bänder, die das Schultereckgelenk sichern, ist gerissen, das andere überdehnt. Die Schulterbewegung ist schmerzhaft, das Schlüsselbein der verletzten Seite steht etwas höher. Die Gelenkflächen von Schulterdach und Schlüsselbein berühren sich noch teilweise.
Tossy III/Rockwood III: Beide Bänder sind gerissen, das Schlüsselbein steht anormal hoch und es besteht kein Kontakt mehr der Gelenkflächen von Schulterdach und Schlüsselbein. Das Klaviertastenphänomen ist in diesem Fall feststellbar.
Die Verletzungen nach Rockwood IV-VI beschreiben kompliziertere Formen der Schultereckgelenksprengung und kommen selten vor.



Moneyquote:
 
Operativ / Konservativ (Rockwood III):

Sind bei einer Schultereckgelenksprengung beide Bänder gerissen (dritter Schweregrad), entscheiden sich Mediziner eventuell für eineOperation – insbesondere bei jüngeren Menschen und Sportlern. Der Eingriff ist jedoch nicht in allen Fällen zwingend notwendig.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 16.07.2020 8:14]
16.07.2020 8:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich habe aktuell auch noch Zweifel, habe aber heute nochmal OP-Gespräch und werde intensiv nachbohren und dann entscheiden ob ich mir noch kurzfristig eine zweite Meinung hole.
Diagnose ist Tossy 2-3, Tendenz zu 3. Optisch ist nicht viel zu sehen, ist aber auch alles geschwollen. Arm schmerzt dauerhaft leicht und über Kopfbewegungen sind nicht möglich.
16.07.2020 8:49:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( Nächstes Rennen: 2021 )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.07.2020 14:15:53 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
19.05.2020 08:44:21 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum