Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( World News and Video )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Caschta wäre gerne besorgter Berufsvielfahrer, aber die Sorge um führerscheinvernichtende 30er Zonen zeigt, dass er eigentlich mit dem Rad zur Arbeit pendelt. Glaubwürdigere Fälle schneller, großer Geschwindigkeitsunterschiede lassen sich ausserorts konstruieren.
15.05.2020 10:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von caschta

Die Diskussion bei den Thema ist immer anstrengend. 30er Zonen schilder die temporär aufgesetzt werden stehen hier teilweise aufm Gehweg unter Bäumen. Ich bin mir sicher 70% der Leute die da langfahren sehen das nicht. Aber ja, natürlich sollten die alle ne MPU machen weil sie scheinbar geistig behindert sind. Der p0tler von Welt ist natürlich immer aufmerksam. Hint: wenn ihr etwas überseht dann seid ihr euch dessen auch nicht bewusst. mit den Augen rollend


Natürlich, weiss jeder, das einzige was häufiger vorkommt als aufmerksame pOTler sind versteckte Strassenschilder mit den Augen rollend

mERkeL wÄrRe StOlZ aUf dAs pOt.



Junge, was stimmt mit dir nicht? Strohmann? Merkel? Wird glaub ich Zeit, dass dein Stammtisch wieder aufmacht...
15.05.2020 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von fiffi

 
Verwiesen wurde etwa auf eine Petition mit dem Titel "Führerschein-Falle der StVO-Novelle rückgängig machen", die mehr als 135.000 Unterstützer hat.[...] Neben dem ADAC hatten vor allem FDP und AfD einige der neuen Regeln als unausgewogen oder überzogen kritisiert.



135.000 ist also die neue Marke für Gerechtigkeitesempfinden? Da bin ich ja mal gespannt...




Finde ich auch geil. Die ganzen "gebt das Hanf frei"-Petitionen kriegen auch regelmäßig ähnliche Unterstützerzahlen.

Aber damit kann man natürlich keine Boomer binden.



Ja echt toll oder die gegen Artikel 13 demonstriert haben.
15.05.2020 10:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von caschta

Die Diskussion bei den Thema ist immer anstrengend. 30er Zonen schilder die temporär aufgesetzt werden stehen hier teilweise aufm Gehweg unter Bäumen. Ich bin mir sicher 70% der Leute die da langfahren sehen das nicht. Aber ja, natürlich sollten die alle ne MPU machen weil sie scheinbar geistig behindert sind. Der p0tler von Welt ist natürlich immer aufmerksam. Hint: wenn ihr etwas überseht dann seid ihr euch dessen auch nicht bewusst. mit den Augen rollend



Ja gut, aber warum setzt sich dann keiner dafür ein, dass Schilder in Deutschland blinken, wenn die teilweise so schwierig zu erkennen sein sollen? Wäre doch die bessere Lösung als zu unrecht bestraft zu werden.
15.05.2020 10:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von caschta

Die Diskussion bei den Thema ist immer anstrengend. 30er Zonen schilder die temporär aufgesetzt werden stehen hier teilweise aufm Gehweg unter Bäumen. Ich bin mir sicher 70% der Leute die da langfahren sehen das nicht. Aber ja, natürlich sollten die alle ne MPU machen weil sie scheinbar geistig behindert sind. Der p0tler von Welt ist natürlich immer aufmerksam. Hint: wenn ihr etwas überseht dann seid ihr euch dessen auch nicht bewusst. mit den Augen rollend



Ja gut, aber warum setzt sich dann keiner dafür ein, dass Schilder in Deutschland blinken, wenn die teilweise so schwierig zu erkennen sein sollen? Wäre doch die bessere Lösung als zu unrecht bestraft zu werden.


Darum geht's doch garnicht. Ich sage nur, dass es passieren kann, auch wenn man einigermaßen bei Verstand ist. Und dann ist man 4 Wochen den Lappen los. Finde ich etwas zu hart.
POT sagt aber, passiert NIE, und wenn es passiert ist man eben ein Raser oder sollte aufgrund mangelnder Fähigkeiten sein Lappen generell abgeben. Das halte ich für arrogant.
15.05.2020 10:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Cob

Bin mir aber sicher, dass es vielerorts gerne zum Kohlemachen ausgenutzt wird.
Und ich rede nicht von 30er Zonen vor Kindergärten, Wohngebieten und Schulen.

Es geht manchmal doch schneller, als man denkt.

Ist mir selbst passiert, viele Jahre her. Anekdotisch natürlich.

Die B10 in Stuttgart war in der Nähe vom Stadtkern ein-und auswärts auf 80 km/h beschränkt.

Wenn man stadtauswärts fuhr, kam kurz vor Esslingen ein Bereich, in dem das Tempolimit aufgehoben wurde. Ist nicht unbedingt die Hausstrecke, aber man wusste das und fuhr dann ab Aufhebung des Tempolimits eben schneller.

So. Jetzt wurde ein durchgehendes Tempolimit von 80 km/h eingeführt. Wie gesagt, nicht Hausstrecke und habe von der Einführung des durchgehenden Tempolimits nichts mitbekommen. Und EXAKT ab dem Bereich wo das ehemalige Tempolimit aufgehoben wurde, hat man natürlich einen Blitzer aufgestellt.
Ich fahre nachts nach Hause, beschleunige wie gewohnt und werde mit 27km/h zu schnell geblitzt, also 107 km/h, wo ehemals unbegrenzt war. Nach ca. (gefühlten) 100 Metern, sehe ich das 80-Schild.

Paar Monate zuvor: in einer Nachbarstadt am Stadtausgang, wurde von zweispurig auf einspurig eingefädelt. Beim Überholen eines LKWs nochmals von den Bullen gelasert worden, mit 80 km/h in einer 50er Zone. Zum Glück war das bereits ausserorts. Und ja, das war unnötig und mein Fehler. Wollte eben auf der darauffolgenden Landstrasse nicht hinter einem LKW herdackeln. Shit happens.

Brief vom Ordnungsamt, dass ich für einen Monat den Lappen abgeben soll, weil innerhalb von einem Jahr 2x mit mehr als 26 km/h ausserorts geblitzt worden bin.
Habe das aber anwaltlich in eine erhöhte Geldstrafe umwandeln können, was ich im Endeffekt sehr kulant fand.

Viel bla bla, kurzer Sinn. Mir geht es nicht um die 30er und 50er Zonen, in denen Blitzen und angepasstes Fahren ihre Berechtigung haben. Aber ich bin mir sicher, dass es in vielen anderen Bereichen ausgenutzt wird, um Geld in die Kassen zu bekommen.


Auch wenn ich deine Argumentation und Bedenken durchaus nachvollziehen kann:
Es ist schon ein ziemliches Problem, dass die Höchstgeschwindigkeit kulturell als Mindestgeschwindigkeit wahrgenommen wird. Ich wurde schon innerorts in einer 50 Meter langen 30er-Zone während des Passierens einer Verkehrsinsel überholt, weil ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten habe. Anekdotisch, klar, aber das gilt ja für deinen Fall auch.
15.05.2020 10:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von M@buse

Eine 30er Zone ist schnell Mal übersehen.


Wo ist das Problem dabei? Vorher wird es ja innerorts 50 gewesen sein. Dann hast du auch keine 21 zu viel drauf. Außer, du bist vorher schon zu schnell gefahren.



Vollkommen richtig.
15.05.2020 10:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von caschta

Die Diskussion bei den Thema ist immer anstrengend. 30er Zonen schilder die temporär aufgesetzt werden stehen hier teilweise aufm Gehweg unter Bäumen. Ich bin mir sicher 70% der Leute die da langfahren sehen das nicht. Aber ja, natürlich sollten die alle ne MPU machen weil sie scheinbar geistig behindert sind. Der p0tler von Welt ist natürlich immer aufmerksam. Hint: wenn ihr etwas überseht dann seid ihr euch dessen auch nicht bewusst. mit den Augen rollend



Ja gut, aber warum setzt sich dann keiner dafür ein, dass Schilder in Deutschland blinken, wenn die teilweise so schwierig zu erkennen sein sollen? Wäre doch die bessere Lösung als zu unrecht bestraft zu werden.


Darum geht's doch garnicht. Ich sage nur, dass es passieren kann, auch wenn man einigermaßen bei Verstand ist. Und dann ist man 4 Wochen den Lappen los. Finde ich etwas zu hart.
POT sagt aber, passiert NIE, und wenn es passiert ist man eben ein Raser oder sollte aufgrund mangelnder Fähigkeiten sein Lappen generell abgeben. Das halte ich für arrogant.



Wenn es passiert, hat man halt einen Regelverstoß begangen der signifikant ist. Und wenn es in Ausnahmefällen ungerechterweise (was auch immer das sein soll) passiert, dann kann man das auch wie ein Mann nehmen und akzeptieren, statt präemptiv über irgendwelche Randfälle zu weinen.

// Hier haben wohl auch schon genug Leute nen Strafzettel kassiert. Aber wenn man sich nicht für besonders schlau oder besonders hällt, akzeptiert man das Ding und sieht ein dass man gegen Regeln verstoßen hat. Der Typ der sich über sein Freizeitauto definiert gibt natürlich an den Fahrer nicht zu kennen. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 15.05.2020 10:40]
15.05.2020 10:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von caschta

Darum geht's doch garnicht. Ich sage nur, dass es passieren kann, auch wenn man einigermaßen bei Verstand ist. Und dann ist man 4 Wochen den Lappen los. Finde ich etwas zu hart.
POT sagt aber, passiert NIE, und wenn es passiert ist man eben ein Raser oder sollte aufgrund mangelnder Fähigkeiten sein Lappen generell abgeben. Das halte ich für arrogant.


JUNGE. Zum mitmeißeln: Wenn du geblitzt wirst, warst du zu schnell. Und damit bist du eben ein Raser.

Wurde ich schon geblitzt? Ja. War ich da zu schnell? Ja. Einmal wegen ignorieren der Geschwindigkeitsbeschränkung, einmal aus Frust, einmal weil ich das Schild nicht gesehen hatte. Einmal davon wäre ich nach den neuen Regeln den Führerschein für 4 Wochen losgeworden. Wäre das hart gewesen? Fürs Ego auf jeden Fall. Aber es hätte mich vielleicht auch vorsichtiger werden lassen.
15.05.2020 10:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Wer es nicht schafft auf die Strasse bzw die Beschilderung zu achten und dann die Quittung bekommt hat

a) es nicht anders Verdient.
b) Pech gehabt.

Lern damit umzugehen oder geh zu Fuss.
15.05.2020 10:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Joggl²

Ja gut, aber warum setzt sich dann keiner dafür ein, dass Schilder in Deutschland blinken, wenn die teilweise so schwierig zu erkennen sein sollen? Wäre doch die bessere Lösung als zu unrecht bestraft zu werden.



na weil die dann zu die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und von der Straße ablenken. Dass führt dann dazu, das reihenweise Radfahrer übersehen werden. Denk doch mal an die Umwelt!
15.05.2020 10:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von caschta

Es gibt aber halt auch ca drölftausend andere Arten der 30er Zonen. Z.b ab 22 Uhr. Wenn man um 22:15 nun 54 fährt ist man sein Lappen los. Kann man angemessen finden. Ich finde es einen tick zu hart.


Einfachste Lösung, keine 54kmh waren, sondern 50kmh.
15.05.2020 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Ne geht nicht, musst immer auf die Tacho-Geschwindigkeit drauf rechnen, und Toleranz auch noch mitnehmen. Das ist Naturgesetz.
15.05.2020 10:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Joggl²

Ja gut, aber warum setzt sich dann keiner dafür ein, dass Schilder in Deutschland blinken, wenn die teilweise so schwierig zu erkennen sein sollen? Wäre doch die bessere Lösung als zu unrecht bestraft zu werden.


Darum geht's doch garnicht. Ich sage nur, dass es passieren kann, auch wenn man einigermaßen bei Verstand ist. Und dann ist man 4 Wochen den Lappen los. Finde ich etwas zu hart.



Ich finde schon, dass es genau darum geht.
Deine Ansicht ist, dass man Milde walten lassen sollte, wenn jemand eine Beschilderung übersehen hat. Die meisten anderen hier sehen es halt so, dass es keinen Unterschied macht, aus welchem Grund jemand das Schild nicht beachtet hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 15.05.2020 11:06]
15.05.2020 10:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Joggl²

Ja gut, aber warum setzt sich dann keiner dafür ein, dass Schilder in Deutschland blinken, wenn die teilweise so schwierig zu erkennen sein sollen? Wäre doch die bessere Lösung als zu unrecht bestraft zu werden.


Darum geht's doch garnicht. Ich sage nur, dass es passieren kann, auch wenn man einigermaßen bei Verstand ist. Und dann ist man 4 Wochen den Lappen los. Finde ich etwas zu hart.



Ich finde schon, dass es genau darum geht.
Deine Ansicht ist, dass man Milde walten lassen sollte, wenn jemand eine Beschilderung übersehen hat. Die meisten anderen hier sehen es halt so, dass es keinen Unterschied macht, aus welchem Grund jemand das Schild übersehen hat.



selbst wenn man es so sieht: Wie sollen die Behörden nachprüfen ob es wirklich ein Versehen war? Sich damit rauszureden werden fast alle erst mal versuchen.
15.05.2020 11:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Bundestag stellt Verbrennung der EU-Flagge unter Strafe
Wer in Deutschland die EU-Flagge anzündet, muss künftig mit einer Haftstrafe oder Geldbuße rechnen. Der Bundestag weitete ein bestehendes Gesetz aus.



https://www.spiegel.de/politik/ausland/bundestag-stellt-verbrennung-der-eu-flagge-unter-strafe-a-83ddf8e6-8f52-4a6a-97cd-a0270618af36


Drei Jahre Knast für ein bisschen Stoff verbrennen, warum nicht
15.05.2020 11:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
um das bißchen Stoff geht es denen dabei bestimmt.
15.05.2020 11:03:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von caschta

Ich finde es einen tick zu hart.



Also lieber "angemessenes" Bußgeld? Dann schreien wieder die ganzen Ottos weil bedrohte Existenzgrundlage, abzocken, etc.

Es geht darum die Begrenzungen einzuhalten. Dies funktioniert aktuell ja eher mittelprächtig. Wer sich nicht an die Regeln halten kann der gehört nicht in den Straßenverkehr. Soeinfachistdasmann.tiff

Dieses ewige rauswinden "aber 30er Zone ab 22uhr" ist doch reiner Hohn. Fickt euch weg!
15.05.2020 11:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Inb4 AfD:
Warum ist Europa(scheiße)flaggen verbrennen verboten, Reichskriegs DEUTSCHLANDflaggen verbrennen jedoch nicht?!
15.05.2020 11:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Jellybaby

selbst wenn man es so sieht: Wie sollen die Behörden nachprüfen ob es wirklich ein Versehen war? Sich damit rauszureden werden fast alle erst mal versuchen.



Naja, anscheinend generell milde Strafen.
15.05.2020 11:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jellybaby

um das bißchen Stoff geht es denen dabei bestimmt.


Guter Troll der EU auf jeden Fall

15.05.2020 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Inb4 AfD:
Warum ist Europa(scheiße)flaggen verbrennen verboten, Reichskriegs DEUTSCHLANDflaggen verbrennen jedoch nicht?!



pfft. Es ist schon verboten AFD Funktionäre zu verbrennen, man ist denen also schon weit genug entgegen gekommen.
15.05.2020 11:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Inb4 AfD:
Warum ist Europa(scheiße)flaggen verbrennen verboten, Reichskriegs DEUTSCHLANDflaggen verbrennen jedoch nicht?!



 

In Deutschland steht das öffentliche Verbrennen von Flaggen der Bundesrepublik Deutschland oder ihrer Länder unter Strafe (Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole, § 90a StGB). Auch der Versuch ist strafbar.

15.05.2020 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
AfD mit Fakten kommen?
15.05.2020 11:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
In dem Fall geht's ums Schuetzen von Doitschlandflaggen, ich denke das kommt schon an.
15.05.2020 11:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von caschta

Die Diskussion bei den Thema ist immer anstrengend. 30er Zonen schilder die temporär aufgesetzt werden stehen hier teilweise aufm Gehweg unter Bäumen. Ich bin mir sicher 70% der Leute die da langfahren sehen das nicht. Aber ja, natürlich sollten die alle ne MPU machen weil sie scheinbar geistig behindert sind. Der p0tler von Welt ist natürlich immer aufmerksam. Hint: wenn ihr etwas überseht dann seid ihr euch dessen auch nicht bewusst. mit den Augen rollend


Natürlich, weiss jeder, das einzige was häufiger vorkommt als aufmerksame pOTler sind versteckte Strassenschilder mit den Augen rollend

mehr als die Maßnahme gehen mir eigentlich nur die Leute auf den Sack, die sich hier als Helden des Alltags darstellen. Fahren immer 50kmh, gehen nie bei rot über die Fußgänger Ampel und unterschreiten unter keinen Umständen die 1,5m Abstandsmarke. Merkel wäre stolz auf das pOT.



Sind vermutlich die gleichen, die stolz ihre Masken tragen, sobald sie vor die Haustür treten und absolutes Unverständnis äußern, wenn jemand die Masken kacke findet (aber sie trotzdem trägt).
15.05.2020 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich mag Leute, die ihre Masken unter der Nase tragen.
15.05.2020 12:05:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Gestern im Supermarkt einen Typ gesehen, gut 60 Jahre alt vielleicht.

Oberkante MNS am Nasensteg so dass er fast nix sah. Unterkante einfach im fucking Maul. Also über die Oberlippe gezogen. Und dann immer Mund auf/zu und geschnappt wie ein Fisch an Land.


Die Schere zwischen dum/nicht dum wird einem aktuell wieder mal so krass vor Augen geführt
15.05.2020 12:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Der Antilaschet!
15.05.2020 12:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Am geilsten sind bei uns an der Reeperbahnhaltestelle die ganzen Junkies. Die Tragen ihre Masken meist nur am oder unterm Kinn. Aber da zählt einfach der gute Wille.
15.05.2020 12:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( World News and Video )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2020 17:18:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2020 10:40:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum