Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( World News and Video )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Maestro

Ich bin verwirrt, bin ich jetzt Alman weil ich bei 35°c draußen klimatisiere, oder nicht? Frage für mein persönliches Selbstverständnis.



Ich bewässer keinen Rasen hab keinen Pool keine Klimaanlage im Auto und jette nicht nach Thailand
Darf ich mir trotzdem bei 40 grad etwas besseres gönnen als einen Ventilator?

Pot ey m(


Einfach im Kühlschrank wohnen
28.05.2020 12:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Tigerkatze

Ja geil man, immer noch Klimaanlagendiskussion. Hatten wir ja lange nicht mehr. Sagt mal, welches Bier ist eigentlich das beste?



Bier trinken ist auch alman



nicht mehr, da sind wir schon seit jahren von den Tschechen überholt worden. Koan weltmeister mehr!
28.05.2020 12:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Maestro

Ich bin verwirrt, bin ich jetzt Alman weil ich bei 35°c draußen klimatisiere, oder nicht? Frage für mein persönliches Selbstverständnis.



Darf ich mir trotzdem bei 40 grad etwas besseres gönnen als einen Ventilator?



Aber klar doch! Zum Beispiel ein Cabriolet mit mindestens 200 PS und dazu mehrere Einheiten eines eisgekühlten, alkoholischen Getränkes deiner Wahl, welche du dann während der Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit verzehrst. Das hilft gegen die Hitze, versprochen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 28.05.2020 12:48]
28.05.2020 12:47:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Einfach mal ein Mann sein und die Hitze würdevoll ertragen? Kein Wunder, dass Montgomery gewonnen hat.
28.05.2020 12:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Und die Deutschen wollten unbedingt einen Platz an der Sonne haben, wie dum.
28.05.2020 12:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Phiasm

Das hilft gegen die Hitze, versprochen!



u wunt sum

S C H O R L E ? ? ?
28.05.2020 12:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

Einfach mal ein Mann sein und die Hitze würdevoll ertragen? Kein Wunder, dass Montgomery gewonnen hat.



So einfach ist das
28.05.2020 12:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Maestro

Ich bin verwirrt, bin ich jetzt Alman weil ich bei 35°c draußen klimatisiere, oder nicht? Frage für mein persönliches Selbstverständnis.



Ich bewässer keinen Rasen hab keinen Pool keine Klimaanlage im Auto und jette nicht nach Thailand
Darf ich mir trotzdem bei 40 grad etwas besseres gönnen als einen Ventilator?

Pot ey m(


Einfach im Kühlschrank wohnen



Ich hab während der letzten Sommer immer die Einkäufe in die länge gezogen. Breites Grinsen vorallem bei IKEA konnte man gut verweilen [ALBUNDY]
28.05.2020 12:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Monsieur Chrono

Einfach mal ein Mann sein und die Hitze würdevoll ertragen? Kein Wunder, dass Montgomery gewonnen hat.



So einfach ist das



Man up ist nun mal die Antwort auf jegliches Problem das man haben kann, wusstest du das etwa nicht?
28.05.2020 13:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Schock! Die Post erhöhte das Porto, was DANN geschah war unglaublich!

 
Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat die Erhöhung des Portos für den Standardbrief der Deutschen Post für den Zeitraum von 2016 bis 2018 für rechtswidrig erklärt, wie es mitteilte. Die konkreten Folgen dieser Entscheidung sind noch unklar.

Die Deutsche Post hatte damals das Porto von 62 Cent auf 70 Cent erhöht. Dies hatte die Bundesnetzagentur als Regulierer für den Briefmarkt genehmigt. Die Bundesnetzagentur, die dem Wirtschaftsministerium untersteht, muss Portoerhöhungen dem Postgesetz zufolge deshalb zustimmen, weil die Deutsche Post hier eine marktbeherrschende Stellung einnimmt.

Dabei wird auch ein Gewinnzuschlag ermittelt. Dafür setzte die Bundesregierung im Jahr 2015 einen neuen Maßstab fest: Während sich die erlaubte Umsatzrendite für die Deutsche Post vorher nach dem unternehmerischen Risiko richtete, zog die Bundesnetzagentur nun einen Vergleich zu anderen Postgesellschaften in der EU heran.

Das Bundesverwaltungsgericht stufte aufgrund dieser neuen Berechnungsmethode die Entgeltgenehmigung durch die Bundesnetzagentur als rechtswidrig ein. Die im Jahr 2015 erlassenen Bestimmungen seien unwirksam, weil sie nicht durch das Postgesetz gedeckt seien. Dort sei kein Gewinnzuschlag erfasst, der sich an den Gewinnmargen von Postunternehmen auf vergleichbaren Märkten orientiere.

28.05.2020 13:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Vielleicht wird das wie beim Strompreis, wo jeder 0,025674 Cent zurückkriegt. \o/
28.05.2020 13:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Wie man in Südspanien vor 1990 den Sommer überleben kann ist laut Almans also geheimes Templerwissen?

/Fixed weil Cob ein korinthenkackender Sohn eines festkochenden Schäferhundbesitzers ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 28.05.2020 13:33]
28.05.2020 13:23:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cob

AUP Cob 05.03.2012
 
Zitat von The_gonzo

Wie man in Südspanien den Sommer überleben kann ist laut Almans also geheimes Templerwissen?



Ne, die haben Klimaanlagen.

 
STÄRKSTES WACHSTUM IN SPANIEN
In Frankreich war im Jahr 1990 noch kaum ein privater Haushalt mit Klimaanlage ausgestattet. 2011 waren es hingegen schon 13 Prozent. Laut Prognose könnte dieser Anteil auf 17,3 Prozent in 2040 ansteigen. Ein ähnliches Bild ergab sich für die Niederlande, wo der Anteil von klimatisierten Wohnungen von 0,5 Prozent in 1990 auf 14 Prozent in 2014 stieg. Erwartet wird dort ein weiterer Anstieg auf 19 Prozent bis 2040. Im Gegensatz dazu steht Spanien, wo bis 2040 50 Prozent aller Haushalte klimatisiert sein könnten.



Quelle
28.05.2020 13:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja gut, wenn es eh alle machen ist ja halt auch egal. Die Umwelt ist eh gefickt, da macht so ein kleiner Furz auch nichts mehr aus
28.05.2020 13:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
Leude... der Harald hat doch schon erklärt, das wir hier auch bald Klimawandel haben.
Da kann man seine Räumlichkeiten schon mal klimatisieren.

28.05.2020 13:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von The_gonzo

Wie man in Südspanien vor 1990 den Sommer überleben kann ist laut Almans also geheimes Templerwissen?

/Fixed weil Cob ein korinthenkackender Sohn eines festkochenden Schäferhundbesitzers ist.


An Hitze sterben doch eh nur Alte und Menschen mit Vorerkrankungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 28.05.2020 13:59]
28.05.2020 13:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Cob

im Gegensatz dazu steht Spanien, wo bis 2040 50 Prozent aller Haushalte klimatisiert sein könnten.



Quelle
[/quote]
also Spanien ist aktuell bei gut unter 50% und entsprechend viele Haushalte halten es ohne Klimaanlage aus bei wesentlich höheren Durchschnittstemperaturen.
28.05.2020 14:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Das liegt aber auch daran, dass entsprechend gebaut wird. Wenn deine Bausubstanz nicht für hohe Temperaturen ausgelegt ist, werden Klimaanlagen wichtiger. Das ist halt einer der Gründe, warum "grüne Architektur" (oder wie auch immer das hieß) wichtig ist - d.h. durch bauliche Maßnahmen das interne Klima regeln. (Fenster in die richtigen Richtungen, Außenfarben, Wandstärken, generelle Orientierung, und bestimmt jede Menge Zeug, von dem ich nicht mal weiß.)

It is written with the zeal of a missionary preaching to cannibals.
28.05.2020 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StigssonV8

Phoenix
Ich finde wir sollten auch anfangen nach außen reflektierende Fenster zu installieren.
28.05.2020 14:51:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von StigssonV8

Ich finde wir sollten auch anfangen nach außen reflektierende Fenster zu installieren.


Gibt selektiven IR-Schutz für Fenster, auch nachrüstbar. Gibt vieles, was machbar ist und Energie spart statt verbraucht, angefangen bei der richtigen Kombi aus Dämmung und Fenstern - muss mensch halt wollen. Geht auch bei vielen Bestandsbauten, wir wohnen zB in einer Butze aus den 1980er Jahren, die auf Passivhausstandard gebracht wurde. Kann man als „grün“ oder „nachhaltig“ labeln, ich finde es einfach sinnvoll; unser Gesamtenergieverbrauch bei einer vierköpfigen Familie liegt bei ~10¤ pro Quadrameter Wohnfläche (Keller außen vor) und Jahr.

IMHO wäre hier ein sehr guter Ansatz, als Staat Milliarden rauszuballern, aber wir sollen ja lieber Autos kaufen.
28.05.2020 15:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

IMHO wäre hier ein sehr guter Ansatz, als Staat Milliarden rauszuballern, aber wir sollen ja lieber Autos kaufen.



In den Autos ist die Klima halt schon serienmäßig drin!
28.05.2020 15:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Nicht alles, was Energie spart, ist auch in der Praxis wirklich geil.
In vielen Passivhäusern hab ich fast das Gefühl zu ersticken, weil Du oftmals halt keine Lüftung mehr hast, da alles über so eine Zentralbelüftung gesteuert wird, die für die richtige Temperatur sorgt. Aber eben nicht für das richtige Raumklima, und dazu gehört eben mehr als nur Temperatur. War mal in nem Haus wo tatsächlich kein Fenster aufging, man konnte nur ne Terassentür öffnen, alles Andere wurde über die zentrale Lüftung geregelt, mit Zwangsentlüftungen über den Fenstern, die auch noch zentral gesteuert waren. Grauenhaft.

Bei ner Bekannten haben sie in der Firma Kühldecken. Ansich ne gute Idee, aber das Resultat ist, dass die so effizient sind, dass die Leute im Sommer mit nem Pullover drin sitzen, wenn einer das Fenster aufreisst damit frischer Sauerstoff nachkommt ist der Vorteil für den Tag im Arsch weil die ja nicht aktiv kühlen wie ne Klimaanlage, und in den Herbst hinein kühlen die Dinger so effizient nach, dass in etlichen Büros die Leute sich Klamotten anziehen, wenn sie IN die Firma gehen, um warm zu haben.

Am angenehmsten finde ich tatsächlich das Klima in 80er-Jahre-Häusern mit Doppelverglasung, aber Holzfenstern, Massivstein statt Riemchenklinker außen, Ytong oder was Vergleichbares innen, und dazwischen noch Dämmung oder Luft, so dass man auf ne schöne Wanddicke kommt. Dach dann nur teilisoliert, mit etwas Luftzug unter den Pfannen - sehr angenehmes Raumklima. Ok, vom Dachboden bis zum Keller im Sommer auch über 20°C Unterschied, aber irgendwas ist ja immer.
Aber so darf man ja leider nicht mehr bauen. Genau wie Kaminöfen und co verboten werden weil wir damit ja auch alle Pöse Pöse CO2-Produzenten sind. Hier wird einem sogar bei nem Kaminofen inzwischen vorgeschrieben wie man das Holz zu stapeln hat damit es schadstoffarm verbrennt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 28.05.2020 15:41]
28.05.2020 15:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
kann ich mir diese Kühldecken mal ausleihen? Bei uns im Büro sind angeblich auch welche verbaut, die helfen aber einen scheiß. Breites Grinsen
28.05.2020 15:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Woher kommt eigentlich diese scheinbar unausrottbare Mär, in Passivhäusern seien die Fenster stets hermetisch verriegelt!?
28.05.2020 15:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Woher kommt eigentlich diese scheinbar unausrottbare Mär, in Passivhäusern seien die Fenster stets hermetisch verriegelt!?



Die Leute, die darin wohnen und versuchen das zu erklären, sind durch die hermetisch verriegelten Fenster mit Achtfach-Verglasung so schlecht zu verstehen.
28.05.2020 15:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von The_gonzo

Wie man in Südspanien vor 1990 den Sommer überleben kann ist laut Almans also geheimes Templerwissen?

/Fixed weil Cob ein korinthenkackender Sohn eines festkochenden Schäferhundbesitzers ist.


An Hitze sterben doch eh nur Alte und Menschen mit Vorerkrankungen.


Den Führer freut das, der Rest ist dann wenigstens wehrtauglich oder gebärfähig.
28.05.2020 16:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Immer wenn ich im passiv Haus von freunden bin, ist da gute Luft. :shrug:
28.05.2020 16:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das liegt an deinem traumhaften Eigengeruch, bregormaus
28.05.2020 16:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 28.05.2020 16:52]
28.05.2020 16:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Internet-Cookies sammeln Nutzerdaten. Oft ist die Erlaubnis dazu voreingestellt, doch das darf nicht sein, hat der Bundesgerichtshof entschieden. Die Nutzer müssten aktiv ankreuzen, wenn sie einverstanden seien.



https://www.tagesschau.de/inland/cookies-bundesgerichtshof-101.html
28.05.2020 18:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( World News and Video )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.05.2020 17:18:41 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2020 10:40:00 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum