Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
26.05.2020 20:46:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Hat man dir nicht so 3x per Link das Amt gezeigt, bei dem du einen anonymen Hinweis geben kannst? Breites Grinsen

Ansonsten gratuliere ich dir jedenfalls ganz herzlich zur Freiheit!
26.05.2020 20:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Vom einem Link weiß ich nichts. Hatte den letzten Thread diesbezüglich auch schon nachgeschaut vor ein paar Tagen.
26.05.2020 20:58:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Pfeil
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Che Guevara

Freut mich zu hören.

Und jetzt noch ganz freundlich die Kurzarbeit Methodik in dem Laden anonym melden vielleicht? Breites Grinsen



Möchte ich noch machen, ja. Ich habe trotz gesperrten Account noch "Beweise" schriftlicher Natur sichern können. Doof, wenn man in einem Standort das Passwort noch nicht gewechselt bzw. den Posteingang bereinigt hat Augenzwinkern



Ich hatte vor ein paar Tagen auch eine Anfrage von einer Journalistin, die über solche Kurzarbeits-Betrügereien recherchiert. Wenn du darauf Bock hast, sag Bescheid, dann schick ich dir die Nummer per PM.
26.05.2020 20:59:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von DVS2XLC


irgendwo auf leitender Funktion. .... Sachbearbeitung
Mal schauen was so kommt und wo Stellen aufpoppen

Hehe, poppen... verschmitzt lachen



Na perfekt wenn du es schon soweit eingrenzen kannst, kann nichts schief gehen. Alles kann, nichts muss Breites Grinsen
26.05.2020 21:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von shibby

 
Zitat von DVS2XLC


irgendwo auf leitender Funktion. .... Sachbearbeitung
Mal schauen was so kommt und wo Stellen aufpoppen

Hehe, poppen... verschmitzt lachen



Na perfekt wenn du es schon soweit eingrenzen kannst, kann nichts schief gehen. Alles kann, nichts muss Breites Grinsen



Bisschen falsch ausgedrückt. Ich weiß schon was ich machen möchte, allerdings gucke ich auch nach rechts und links und was so verfügbar ist.
26.05.2020 22:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

So läuft das hier nicht. Stell dich erstmal vor.




Hallo Gemeinde,
ich bin als freiberuflicher Nachhaltigkeitsberater (Ökobilanzierung, Carbon Footprints,...) mit Schwerpunkt Produktnachhaltigkeit im Bereich 75xxx angesiedelt.
Davor hab ich 10 Jahre in dem Bereich als Projektleiter und Berater gearbeitet (Fraunhofer / Uni), nebenher promoviert, und dann zur Umorientierung erst mal ein Jahr Pause gemacht um meine Surfkarriere voranzutreiben. Da das Surfen aber eher Geld kostet als einbringt muss ich mich nun doch wieder an halbwegs ehrlicher Arbeit versuchen peinlich/erstaunt

Ansonsten mag ich Pina Colada und vom Regen überrascht zu werden mit den Augen rollend

Und zu meiner ursprünglichen Frage: kennt jemand außer freelance.de und indeed.com noch Plattformen für Freelancer oder zur Projektvermittlung, die in Richtung Nachhaltigkeit gehen?
Die meisten haben fast nur IT und Design, und das hilft mir nicht wirklich weiter.
27.05.2020 13:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
An einer Festanstellung hast du kein Interesse?
27.05.2020 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von KarlsonvomDach

So läuft das hier nicht. Stell dich erstmal vor.




Hallo Gemeinde,
ich bin als freiberuflicher Nachhaltigkeitsberater (Ökobilanzierung, Carbon Footprints,...) mit Schwerpunkt Produktnachhaltigkeit im Bereich 75xxx angesiedelt.
Davor hab ich 10 Jahre in dem Bereich als Projektleiter und Berater gearbeitet (Fraunhofer / Uni), nebenher promoviert, und dann zur Umorientierung erst mal ein Jahr Pause gemacht um meine Surfkarriere voranzutreiben. Da das Surfen aber eher Geld kostet als einbringt muss ich mich nun doch wieder an halbwegs ehrlicher Arbeit versuchen peinlich/erstaunt

Ansonsten mag ich Pina Colada und vom Regen überrascht zu werden mit den Augen rollend

Und zu meiner ursprünglichen Frage: kennt jemand außer freelance.de und indeed.com noch Plattformen für Freelancer oder zur Projektvermittlung, die in Richtung Nachhaltigkeit gehen?
Die meisten haben fast nur IT und Design, und das hilft mir nicht wirklich weiter.


In unserer Bank suchen Sie gerade einen Ökonom für das Competence Center Klima und Energie (Fokus auf transformation im Energiesektor)
Die wiederum beraten BMZ, Regierung und EU.

Ist halt ne festanstellung. Wenn du was (und das) drauf hast ist das sicher ne geile stelle. peinlich/erstaunt
27.05.2020 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Zwackel

 
Zitat von KarlsonvomDach

So läuft das hier nicht. Stell dich erstmal vor.




Hallo Gemeinde,
ich bin als freiberuflicher Nachhaltigkeitsberater (Ökobilanzierung, Carbon Footprints,...) mit Schwerpunkt Produktnachhaltigkeit im Bereich 75xxx angesiedelt.
Davor hab ich 10 Jahre in dem Bereich als Projektleiter und Berater gearbeitet (Fraunhofer / Uni), nebenher promoviert, und dann zur Umorientierung erst mal ein Jahr Pause gemacht um meine Surfkarriere voranzutreiben. Da das Surfen aber eher Geld kostet als einbringt muss ich mich nun doch wieder an halbwegs ehrlicher Arbeit versuchen peinlich/erstaunt

Ansonsten mag ich Pina Colada und vom Regen überrascht zu werden mit den Augen rollend

Und zu meiner ursprünglichen Frage: kennt jemand außer freelance.de und indeed.com noch Plattformen für Freelancer oder zur Projektvermittlung, die in Richtung Nachhaltigkeit gehen?
Die meisten haben fast nur IT und Design, und das hilft mir nicht wirklich weiter.


In unserer Bank suchen Sie gerade einen Ökonom für das Competence Center Klima und Energie (Fokus auf transformation im Energiesektor)
Die wiederum beraten BMZ, Regierung und EU.

Ist halt ne festanstellung. Wenn du was (und das) drauf hast ist das sicher ne geile stelle. peinlich/erstaunt



ich hab sogar davor mal Wirtschaftswissenschaften studiert, also rein theoretisch bin ich auch noch zu nem gewissen Grad Ökonom peinlich/erstaunt

Aber aktuell reizt mich das freiberufliche eigentlich eher mehr. Der Plan ist, dass möglichst ortsunabhängig erledigen zu können um damit potentiell näher am Meer sein zu können.
Die Stelle ist wahrscheinlich schon eher auf Präsenz ausgerichtet, oder? Also falls Corona denn mal wieder zu Ende geht...
27.05.2020 14:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von shibby

An einer Festanstellung hast du kein Interesse?



Eher so Rahmenvertrag oder so, aber prinzipiell will ich der Selbständigkeit erst mal ne Chance geben. Eigentlich ziemlich mieses Timing, in dem Bereich sind grade Stellen ausgeschrieben, dass es kracht...
27.05.2020 14:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Präsenzkultur ist hier schon sehr stark, aber wies nach corona aussieht weiß niemand. Prinzipiell ist das aber nicht mit Beratung zu vergleichen. Mit allen vor und Nachteilen die eine festanstellung im Konzern so mit sich bringt. Liegt verständlicherweise nicht jedermann. peinlich/erstaunt
27.05.2020 14:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Darf ich fragen, was du studiert hast bzw. was du für eine Ausbildung gemacht hast?

Habe meine Bachelorarbeit vor vielen Jahren über Bilanzierungsstandards und CO2-Berechnung in der Logistik geschrieben und finde das immer noch ein spannendes Thema und hab manchmal so komische Gedanken, daraus mehr zu machen oder das mit einem Kurs/Fernstudium oder so zu vertiefen peinlich/erstaunt

Daher interessiert mich ein wenig dein Hintergrund.
27.05.2020 14:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Hast du so als Beispiel mal einen Sustainability Performance Report deines eigenen Unternehmens? Dein Scooby Doo Truck mit dem Surfbretthalter darf doch nicht mal in die Umweltzone, also ich bin ja skeptisch.
27.05.2020 14:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Zipper

Darf ich fragen, was du studiert hast bzw. was du für eine Ausbildung gemacht hast?

Habe meine Bachelorarbeit vor vielen Jahren über Bilanzierungsstandards und CO2-Berechnung in der Logistik geschrieben und finde das immer noch ein spannendes Thema und hab manchmal so komische Gedanken, daraus mehr zu machen oder das mit einem Kurs/Fernstudium oder so zu vertiefen peinlich/erstaunt

Daher interessiert mich ein wenig dein Hintergrund.



Ich hab Wirtschaftswissenschaften studiert, mit Vertiefung Umweltmanagement. Meine Diplomarbeit habe ich an der Uni Stuttgart dann zur Ökobilanz von Flugzeugen geschrieben. Danach habe ich dort als Projektmanager (bzw. wissenschaftlicher Mitarbeiter, aber eben mit Titel Projektmanager weil alles über Drittmittel ging) gearbeitet und dort ne Promotion als Umweltingenieur gemacht.

Nachhaltigkeit und gerade CO2-Fußabdrücke sind auf jeden Fall ein spannendes Thema, und aktuell halt auch enorm relevant und gefragt.
27.05.2020 14:57:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Hast du so als Beispiel mal einen Sustainability Performance Report deines eigenen Unternehmens? Dein Scooby Doo Truck mit dem Surfbretthalter darf doch nicht mal in die Umweltzone, also ich bin ja skeptisch.



Du kennst mein Surfmobil? Mata halt... Breites Grinsen
Umweltzone ist damit eher schwierig, aber das brauch ich ja nicht zum Arbeiten. Aktuell ist es eh alles nur aus m HO, von daher eher geringe Impacts. Und da ich den Scherz ja auch erst seit Anfang dieses Jahres mache hab ich auch keinen Performance Report gemacht.
27.05.2020 15:00:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Das war geraten, kennst du einen Hippie und so.
Mein alter Arbeitgeber hat auch so Services an die Klienten vertickt, war dann wohl immer toll, wenn die Rueckfrage nach einem Beispielreport kamen, da der Konzern selbst so Dinger nicht erstellt hat. Breites Grinsen
27.05.2020 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwackel

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Das war geraten, kennst du einen Hippie und so.




damn, zu berechenbar Breites Grinsen

 
Zitat von Irdorath

Mein alter Arbeitgeber hat auch so Services an die Klienten vertickt, war dann wohl immer toll, wenn die Rueckfrage nach einem Beispielreport kamen, da der Konzern selbst so Dinger nicht erstellt hat. Breites Grinsen





Naja, ist halt immer ne Frage von können und wollen. Für n großen Konzern ist so ein Report schon aufwändiger zu erstellen, vor allem wenn die Sustainability Consulting Sparte nur n kleiner Teil vom ganzen ist.
Bei mir als Einzelkämpfer kann ich meine jährlichen Reisestrecken kurz bewerten, bisschen Energie reinrechnen, und das im Zweifelsfall auch noch recht einfach kompensieren.
27.05.2020 16:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von caschta


In unserer Bank



Bist du eigentlich Sparkasse oder VR?
27.05.2020 16:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Weder noch. Sind ne Förderbank.
27.05.2020 17:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ah ok.
27.05.2020 17:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
c0lis

Arctic
Ich wollte mal meine Bewerbungserfahrung in Corona-Zeiten mit euch teilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Kurz zu meinem Hintergrund: ich habe Mathe studiert, bin dann etwas umgeschwenkt und hab einen Dr.-Ing. im Luft- und Raumfahrtbereich gemacht. Mit selbigem war ich Ende letzten Jahres durch und mein Vertrag an der Uni ist Mitte Februar 2020 ausgelaufen. Deshalb hab ich Anfang des Jahres begonnen mich zu bewerben. Ziemlich unspezifisch und breit gestreut, da mir selbst nicht so ganz klar war, was ich eigentlich kann oder arbeiten möchte. Insgesamt habe ich 19 Bewerbungen bis jetzt rausgehauen. Anfangs kamen direkt relativ viele Absagen, ohne Einladung zu einem Vorstellungsgespräch o.ä. Da das aber auch noch grob vor der Coronazeit war, lag es wohl tatsächlich an meinen geringen Bewerbungsskills und an der Auswahl der Jobs (für die ich eben wirklich nicht geeignet war).

Mein erstes Vorstellungsgespräch hatte ich ganz normal vor Ort im Februar bei einer IT-Beratung. Die haben über vier Stunden ein ganz schönes Heckmeck veranstaltet mit einer Mischung aus Brainteaser, ehemaligen Prüfungsfragen in Programmiersprachen/kenntnissen und typischen HR-Bewerbungsfragen. Im Endeffekt hatte ich ein Angebot auf dem Tisch liegen mit weniger Gehalt als ich momentan an der Uni hatte. Durch eventuelle Boni wär ich mit ein bisschen mehr rausgegangen. Insgesamt waren das Vorstellungsgespräch und das Angebot für mich eher negativ und die Entscheidung für oder gegen es wurde mir Dank Corona abgenommen, da das Angebot wenig später zurückgezogen wurde.
Einige andere Bewerbungen bei Ingenieurdienstleistern oder anderen IT-/Tech-Beratungen gingen ebenfalls mit dem Verweis auf Corona gleich nach Eingang der Bewerbung postwendend wieder an mich zurück.

Inzwischen war ich also arbeitslos und die Coronagegenmaßnahmen in vollem Gange. Stimmung natürlich am Tiefpunkt, Bewerbungsgame am Boden.
Dann ging es doch Schlag auf Schlag und Mitte Mai hatte ich Angebote auf dem Tisch:
Einmal von einem weiteren Ingenieurdienstleister (ein Televoninterview mit HR, ein Videocall mit HR, Abteilungsleiter und Teamleiter und ein Treffen vor Ort mit Abstand und Maske um das Team kennen zu lernen). Aufgabe war sehr interessant, IT im Automobilbereich. Auch Neuland für mich, aber ok, wenn die es mir zutrauen. Angebot war anfangs 15k mehr als die IT-Beratung, nachdem ich ihnen wegen eines anderen Angebots abgesagt hab wären sie sogar nochmal 5k hoch gegangen.

Angebot Nummer 2 kam auch von einem Ingenieurdienstleister, allerdings im Rüstungsbereich. Ich hatte mich darauf gar nicht beworben, sondern wurde von der HRlerin auf Xing angeschrieben. Begeistert bin ich ob der Branche nicht, aber anhören kann man es sich ja mal. Also ein Telefoninterview mit HR, ein Videocall mit HR, Abteilungsleiter und einem Mitarbeiter (ziemlich fachlich, konnte auch nicht alle Fragen beantworten, da - oh Wunder - auch diese Stelle nicht wirklich zu dem passt was ich vorher gemacht und gelernt habe) und ein Videocall mit HR, Abteilungsleiter und dessen Chef. Hier kam das Angebot ganz ohne vor-Ort-Termin und war finanziell allerdings leicht unter Angebot 1. Angesichts der Branche, der damit verbundenen Bedingungen (z.B. Sicherheitsüberprüfung) und des absoluten Abblockens von Nachverhandlungen bezüglich des Gehalts, flog diese Option gleich raus.

Angebot 3 kommt wieder aus einer ganz anderen Ecke: Halbleiterbranche. Videocall mit zwei Abteilungsleitern (relativ angenehmes Gespräch, zum Teil fachlich, kein HR-Gedöhns), dann zügig die Einladung zu einem vor-Ort-Termin mit Abstand und Maske. Einmal mit HR und im Anschluss mit den beiden Abteilungsleitern und einem Teamleiter. Gespräche liefen auch tutti, die Aufgabe wurde gut erklärt (ich wär hier auch wieder kompletter Quereinsteiger, aber gut) und die HR stellt keine absurden Fragen. Zügig danach dann das Angebot. Der große Vorteil: IG Metall Masterrace. Der Nachteil: in Stufe 10 (hatte mir 11 erhofft) eingruppiert. Ein wenig versöhnlich: durch Sonderzahlung wird das Gehalt auf das Niveau von Stufe 11 gebracht. Mein Versuch nach zu verhandeln und gleich eine Eingruppierung in 11 zu erreichen (wenn sie mir das Gehalt eh schon zahlen) schlug auch mit Verweis auf noch ein weiteres Angebot fehl.

Angebot 4 kam wieder aus der Halbleiterbranche. Direkter Konkurrent zu Angebot 3. Zeitlich ist der Bewerbungsprozess bei beiden zur selben Zeit gestartet und am Tag als ich den ersten Videocall mit 3 hatte, hatte ich ein Telefoninterview mit einem Abteilungsleiter von dieser Firma. Danach war leider Funkstille. Erst nachdem ich auf das von 3 vorliegende Angebot verwiesen habe, kam endlich eine Antwort. Ich müsse sechs fachliche, je 45 Minuten dauernde Interviews mit Experten/Mitarbeitern führen. Ok, alles klar. Da die Zeit drängt alle am selben Tag, alle per Videocall und vorne weg noch ein Gespräch mit HR: von 9:00 bis 14:30 mit zwei 10-Minuten-Pausen. Inhaltlich und menschlich gesehen waren die Interviews gut, aber trotzdem alles anstrengend. Danach... wieder Funkstille. Obwohl ich dem HR-Typ gesagt hab, dass die Deadline des anderen Angebots näher rückt. Also wieder nachfragen, warten, repeat. Nach super dämlichen Antworten des HRlers endlich ein Telefonat in dem er mir ein mündliches Angebot macht. Allerdings sei er grad im Auto und könne die Zahlen nur aus seinem Kopf nennen und müsse sie evtl. noch mal doublechecken. Wegen des anderen Angebots soll ich mir keine Sorgen machen: es komme jeden Tag vor, dass Leute nachdem sie den Vertrag unterschrieben haben noch ein anderes, besseres Angebot annehmen. Das sei ganz normal. Ach ja, wenn ich dieses mündliche Angebot ok finde, startet er die Approvalchain und dann kommt evtl. ein tatsächliches Angebot mit Vertrag dabei heraus. Versprechen kann er es leider nicht, aber es sei schon wahrscheinlich, dass es klappt. Und WENN ein Angebot kommt, MUSS ich es auch annehmen, sonst würde ich verbrannte Erde bei dieser Firma hinterlassen und bräuchte mich nie wieder melden. Also solle ich ihm aufgrund dieses mündlich hingestammelten Angebots VERBINDLICH zu oder absagen. Die Ironie zu dem vor 10 Minuten von ihm Gesagten hat er leider nicht gesehen und mein Einwand, dass sie meine Daten doch bestimmt nach einer Absage DSGVO konform löschen würden und dann bei einer eventuellen neuen Bewerbung nicht mehr wissen können, dass ich mal abgesagt habe, ließ er nicht gelten. Die Leute hätten gute Gedächtnisse und die Halbleiterbranche ist klein. Ach ja, zum Angebot selbst: leider richtig gut, was das Finanzielle angeht. 15k mehr als Angebot 3 und damit das 1,7-fache von meinem aller ersten Angebot der IT-Beraterfirma. Leider kein Tarif und kein offizielles Überstundenkonto. Und der gesamte Bewerbungsprozess (bis auf die fachlichen Interviews) war auch eine Farce.

Im Endeffekt habe ich mich für Angebot 3 entschieden. Es fällt schon schwer die 15k einfach liegen zu lassen, aber da ich auch mein Kind von der Kita (Haha, wenn sie mal wieder offen hat) abholen muss, denke ich ein offizielles Überstundenkonto und die IG Metall Masterrace wiegen das Geld auf.

Tl;dr: Bewerben in Zeiten von Corona. Am Anfang Flaute, im Endeffekt doch einige Angebote. Bewerbungsgespräche per Videocall sind absolut ok. Die Gehaltsspanne ist abenteuerlich. Am Ende habe ich mich für IG-Mtell-Sicherheit und gegen die Riesen-Ego-Firma mit mehr Geld entschieden.
27.05.2020 21:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wo findet man eigentlich heraus ob Firma nach Tarif xy zahlt? Also schon im Vorfeld mein ich und nicht erst bei dem Gespräch dann.
27.05.2020 21:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Meh. Diesen Monat war auf der Abrechnung erstmalig der Dienstwagen drauf und ich wollte gucken was der mich kostet. Jetzt war aber auch Urlaubgeld dabei und irgendwie weicht das was die Rechner ausspucken immer von dem ab, was tatsächlich netto bei mir reingekommen ist (weniger). Liegt das an der Einmalzahlung? peinlich/erstaunt
27.05.2020 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Danke für den ausführlichen Report, c0lis. Ich habe auch ein Angebot ausgeschlagen, das sich im Nachhinein als 15k mehr herausgestellt hat als die Stelle, die ich jetzt angenommen habe. Wenn ich den vollen Bonus bekomme, habe ich in meiner Stelle allerdings ein wenig mehr und auch sonst ist es vermutlich ein besserer Deal.

Warum bist du mit dem Hintegrund nicht im PIMP aktiv?

28.05.2020 5:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von M@buse

Meh. Diesen Monat war auf der Abrechnung erstmalig der Dienstwagen drauf und ich wollte gucken was der mich kostet. Jetzt war aber auch Urlaubgeld dabei und irgendwie weicht das was die Rechner ausspucken immer von dem ab, was tatsächlich netto bei mir reingekommen ist (weniger). Liegt das an der Einmalzahlung? peinlich/erstaunt



Rechne einfach den Sachbezug (also 1% und Fahrten Wohnung Arbeit) x 45%, Dann weißt du was dich die karre kostet
28.05.2020 6:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von c0lis

Ach ja, wenn ich dieses mündliche Angebot ok finde, startet er die Approvalchain und dann kommt evtl. ein tatsächliches Angebot mit Vertrag dabei heraus. Versprechen kann er es leider nicht, aber es sei schon wahrscheinlich, dass es klappt. Und WENN ein Angebot kommt, MUSS ich es auch annehmen, sonst würde ich verbrannte Erde bei dieser Firma hinterlassen und bräuchte mich nie wieder melden. Also solle ich ihm aufgrund dieses mündlich hingestammelten Angebots VERBINDLICH zu oder absagen.



Ayy lmao. So viele rote Flaggen.

Glückwunsch zur objektiv gesehen guten Entscheidung.
28.05.2020 10:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
c0lis, schöner Post. Danke!
28.05.2020 10:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von M@buse

Meh. Diesen Monat war auf der Abrechnung erstmalig der Dienstwagen drauf und ich wollte gucken was der mich kostet. Jetzt war aber auch Urlaubgeld dabei und irgendwie weicht das was die Rechner ausspucken immer von dem ab, was tatsächlich netto bei mir reingekommen ist (weniger). Liegt das an der Einmalzahlung? peinlich/erstaunt



Rechne einfach den Sachbezug (also 1% und Fahrten Wohnung Arbeit) x 45%, Dann weißt du was dich die karre kostet



Das ist nicht so simpel. Wenn er z. B. die Fahrten zur Arbeit einzeln versteuert, würde da etwas anderes raus kommen.
28.05.2020 10:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


28.05.2020 11:07:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum