Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
millOr

AUP millOr 01.01.2010
 
Zitat von Abso

Wäre es eine Option, nochmal zu studieren, neben dem Beruf? Ein Bachelor würde die 12 mehr als nur theoretisch ermöglichen, ein Master 13 und 14.

Und ja, innerhalb des öffentlichen Sektors zu wechseln ist vermutlich Unsinn, vorausgesetzt du kriegst die 11 auch wirklich in absehbarer Zeit.



Mein Abschluß den ich diesen August habe ist offiziell dem eines Bachelors gleichwertig.
Einen MAster würde ich da aber nicht drauf setzen (Strategic Professional) da ich mir diesen Bachelor am liebsten schon gespart hätte. Dieser enthält nur Personalführung und Management Kompetenzen, für den eigentlichen Beruf also eher zu vernachlässigen, da es nicht wie in der freien Wirtschaft zu dem Punkt kommt wo du ein Team von X Mann unter dir stehen hast. War tatsächlich nur "pro forma" damit "irgenwas" vorhanden ist für diese formelle Hürde.

Ich nehm in 5 Jahren einfach Teilzeit auf 30 Stunden und verwirkliche mich im Töpfern wöhrend meine Frau sich beruflich nochmal voll reinhängen kann Breites Grinsen
13.07.2020 14:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
wenn ich schon sowas wie "gleichwertig" lese muss ich immer an mein Bruder im OD denken.

Hatte nen Diplom (FH) und musste 'nen Master (FH) machen um die Stelle zu bekommen. Von wegen "gleichwertig".
13.07.2020 14:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von RageQuit

wenn ich schon sowas wie "gleichwertig" lese muss ich immer an mein Bruder im OD denken.

Hatte nen Diplom (FH) und musste 'nen Master (FH) machen um die Stelle zu bekommen. Von wegen "gleichwertig".




Diese "oder vergleichbar"-Anforderungen sind echt der Knaller. Das einzige Mal im Leben, dass das bei mir überhaupt geprüft wurde, ist mein aktueller Job. Da sollte ich tatsächlich die SPO von Bachelor und Master einreichen mit Modulbeschreibungen, weil Inhalte abgeglichen werden mussten.
13.07.2020 14:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von millOr

 
Zitat von Abso

Wäre es eine Option, nochmal zu studieren, neben dem Beruf? Ein Bachelor würde die 12 mehr als nur theoretisch ermöglichen, ein Master 13 und 14.

Und ja, innerhalb des öffentlichen Sektors zu wechseln ist vermutlich Unsinn, vorausgesetzt du kriegst die 11 auch wirklich in absehbarer Zeit.



Ich nehm in 5 Jahren einfach Teilzeit auf 30 Stunden und verwirkliche mich im Töpfern wöhrend meine Frau sich beruflich nochmal voll reinhängen kann Breites Grinsen



Hmm, da stehst du im ÖD wieder besser da als in der freien Wirtschaft, siehs mal so.
13.07.2020 14:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Angebot erhalten, werde es nicht annehmen. Kollege von mir geht dort auch hin, exakt selbes Portfolio, bekommt 68k. Mir haben sie ein Angebot über 60k gemacht und meinten, ich solle Park and Ride machen.

Mein Gefühl mit der Company ist jetzt schon komplett verrutscht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.07.2020 14:19]
13.07.2020 14:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nice, leslie mit den Boss moves. Schon eine Frechheit

13.07.2020 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von leslie

ich solle Park and Ride machen.


Nachdem sie dir die 250 ¤ netto mündlich zugesagt hatten? Stabil. Also bieten sie dir eigentlich sogar nur 55k.
13.07.2020 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Abso

 
Zitat von leslie

ich solle Park and Ride machen.


Nachdem sie dir die 250 ¤ netto mündlich zugesagt hatten? Stabil. Also bieten sie dir eigentlich sogar nur 55k.



Ganz genau.

Bin mehr als mad, auch das sie meine Zeit in Anspruch genommen haben. Mir sagen, dass sie das Parkplatz-geld aufrechnen, dann 5k unter meiner untersten Range ankommen und mir verkaufen wollen, dass man Intern auch wachsen kann.

Allgemein bringt das alles nur mehr Streß für mich als jetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.07.2020 14:29]
13.07.2020 14:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen. Kollege von mir geht dort auch hin, exakt selbes Portfolio, bekommt 68k. Mir haben sie ein Angebot über 60k gemacht und meinten, ich solle Park and Ride machen.

Mein Gefühl mit der Company ist jetzt schon komplett verrutscht.


Ich verstehe sehr gut, dass du dir verarscht vorkommst, insbesondere der Park&Ride-Teil ist ja mal lächerlich im Quadrat.

Um dennoch etwas mitzunehmen: überlege, warum sie deinem Kollegen mehr als 10% mehr geboten haben - ist euer Portfolio wirklich, wirklich, wirklich exakt gleich? Oder hat er sich vielleicht besser präsentiert und kann er dir in diesem Bereich helfen?
13.07.2020 14:28:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen. Kollege von mir geht dort auch hin, exakt selbes Portfolio, bekommt 68k. Mir haben sie ein Angebot über 60k gemacht und meinten, ich solle Park and Ride machen.

Mein Gefühl mit der Company ist jetzt schon komplett verrutscht.


Ich verstehe sehr gut, dass du dir verarscht vorkommst, insbesondere der Park&Ride-Teil ist ja mal lächerlich im Quadrat.

Um dennoch etwas mitzunehmen: überlege, warum sie deinem Kollegen mehr als 10% mehr geboten haben - ist euer Portfolio wirklich, wirklich, wirklich exakt gleich? Oder hat er sich vielleicht besser präsentiert und kann er dir in diesem Bereich helfen?



Exakt das Selbe. Selbe Berufserfahrung, ich sogar mehr, selbe Themengebiete, selbe Ausschreibung, selber Job dort.
13.07.2020 14:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von leslie

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen. Kollege von mir geht dort auch hin, exakt selbes Portfolio, bekommt 68k. Mir haben sie ein Angebot über 60k gemacht und meinten, ich solle Park and Ride machen.

Mein Gefühl mit der Company ist jetzt schon komplett verrutscht.


Ich verstehe sehr gut, dass du dir verarscht vorkommst, insbesondere der Park&Ride-Teil ist ja mal lächerlich im Quadrat.

Um dennoch etwas mitzunehmen: überlege, warum sie deinem Kollegen mehr als 10% mehr geboten haben - ist euer Portfolio wirklich, wirklich, wirklich exakt gleich? Oder hat er sich vielleicht besser präsentiert und kann er dir in diesem Bereich helfen?



Exakt das Selbe. Selbe Berufserfahrung, ich sogar mehr, selbe Themengebiete, selbe Ausschreibung, selber Job dort.


Selber Test mit selbem Resultat? Das ist dann ja der letzte Parameter der unterschiedlich ist.
13.07.2020 14:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wtf. Kannst ja mal fragen wie sie das erklären, und was das mit dem Parkgeld soll.
13.07.2020 14:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
leslie sieht anscheinend scheiße aus. Machste Nix.



Kackfirma offensichtlich. Wäre innerhalb wahrscheinlich dann auch schlimm geworden mit sich-nicht-an-Absprachen-halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiefkühlpizza am 13.07.2020 14:34]
13.07.2020 14:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen.



Überlegt wie das mitteilst? Gibt da ja verschiedene Varianten.

a) Danke, aber das Angebot sagt mir so nicht zu.
b) Danke, aber das Angebot sagt mir so nicht zu, da wir vorher etwas anderes besprochen haben (Parkgeld)
c) Danke, aber das Angebot sagt mit nicht so zu, da ich mitbekommen habe, dass schlechter qualifiziertere Personen 68k bekommen sollen.
d) ?????
13.07.2020 14:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Poliadversum

Das ist dann ja der letzte Parameter der unterschiedlich ist.


Nein, es gibt noch einen weiteren Parameter. Jetzt haben sie nämlich schon einen UX-Designer mit diesem Portfolio. Als leslies Genosse sich beworben hatte noch nicht.
13.07.2020 14:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen.



Überlegt wie das mitteilst? Gibt da ja verschiedene Varianten.

a) Danke, aber das Angebot sagt mir so nicht zu.
b) Danke, aber das Angebot sagt mir so nicht zu, da wir vorher etwas anderes besprochen haben (Parkgeld)
c) Danke, aber das Angebot sagt mit nicht so zu, da ich mitbekommen habe, dass schlechter qualifiziertere Personen 68k bekommen sollen.
d) ?????



Ich habe geantwortet, dass das nicht das ist worauf wir uns geeinigt hatten mündlich, sie nochmals in die Diskussion gehen sollen deswegen.

Aber im Ernst, bin mir gerade nicht sicher ob ich da überhaupt arbeiten will, wenn die mir so ne Kacke anbieten.

@poli: Aufgabe war auf dem ähnlichen Stand, deine Präsentation und Herangehensweise sogar noch rudimentärer als Meine. Er fand sie selbst ziemlich bescheiden.
13.07.2020 14:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen.



Überlegt wie das mitteilst? Gibt da ja verschiedene Varianten.

a) Danke, aber das Angebot sagt mir so nicht zu.
b) Danke, aber das Angebot sagt mir so nicht zu, da wir vorher etwas anderes besprochen haben (Parkgeld)
c) Danke, aber das Angebot sagt mit nicht so zu, da ich mitbekommen habe, dass schlechter qualifiziertere Personen 68k bekommen sollen.
d) ?????



Würde b) wählen. Bei c) könnte je nach Arschlochtum-Grad des AG doch der Kollege womöglich Ärger bekommen. Und die scheinen nach der Nummer mit leslie schon eher am oberen Ende zu sein.
13.07.2020 14:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Jo, würde auch mit c fahren und denen noch eine Chance geben, dir ein ordentliches Angebot zu machen.

Einfach so stehen lassen könntest du vielleicht bereuen.
13.07.2020 14:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich werde meinen Kollegen nicht in die Pfanne hauen, die wissen genau wer das ist - gibt nur ihn und noch eine ältere Rolle dort.

Ich habe ihnen nochmals meine Range genannt, dass es schade wäre wenn es deswegen nicht klappt, Park and Ride nicht für mich in Frage käme und noch etwas mehr. Alles diplomatisch.

Für 140¤ mehr im Monat, mehr Streß, weniger Zeit mit Familie (und Söhnchen).

Nope.jpg
13.07.2020 14:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
C ist doch nun wirklich keine schöne Möglichkeit.
13.07.2020 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von leslie

 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von leslie

Angebot erhalten, werde es nicht annehmen. Kollege von mir geht dort auch hin, exakt selbes Portfolio, bekommt 68k. Mir haben sie ein Angebot über 60k gemacht und meinten, ich solle Park and Ride machen.

Mein Gefühl mit der Company ist jetzt schon komplett verrutscht.


Ich verstehe sehr gut, dass du dir verarscht vorkommst, insbesondere der Park&Ride-Teil ist ja mal lächerlich im Quadrat.

Um dennoch etwas mitzunehmen: überlege, warum sie deinem Kollegen mehr als 10% mehr geboten haben - ist euer Portfolio wirklich, wirklich, wirklich exakt gleich? Oder hat er sich vielleicht besser präsentiert und kann er dir in diesem Bereich helfen?



Exakt das Selbe. Selbe Berufserfahrung, ich sogar mehr, selbe Themengebiete, selbe Ausschreibung, selber Job dort.


Selber Test mit selbem Resultat? Das ist dann ja der letzte Parameter der unterschiedlich ist.


Vielleicht dachten sie, Leslie sei ne Frau!
13.07.2020 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich bin echt sauer. Die Problemstellung, die ich für sie gelöst habe in der Testaufgabe, war auch noch eine reale Problemstellung bzgl. ihres Produktes.

Also habe ich umsonst für sie gearbeitet, mir einen Tag freigenommen, 20 Takken im Parkhaus verballert und viel Streß gehabt.

Die Geldrange wussten/kannten sie von Anfang an.

Wieder was gelernt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 13.07.2020 14:47]
13.07.2020 14:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stell ihnen deine Reiseaufwendungen in Rechnung.
13.07.2020 14:47:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Also äh, dass die vom abgesprochenen Angebot abweichen ist doof, keine Frage. Aber das sieht doch nach "Wir fanden den anderen Bewerber halt besser, aber für ein Taschengeld würden wir dich auch nehmen" aus, oder? peinlich/erstaunt
Kann doch sei, dass denen die Nase vom anderen besser gefiel (muss ja nicht mal inhaltlich sein) und die so ihre Entscheidung kommunizieren, aber dass zwei Bewerber so exakt gleich bewertet werden, halte ich irgendwie nicht für sehr realistisch.

/ Das mit der Probeaufgabe ist in dem Kontext natürlich auch ne uncoole Tour.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 13.07.2020 14:49]
13.07.2020 14:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja aber dann nicht beleidigt sein, wenn der eine Bewerber sagt "meh, nein danke, mit ihnen gebührenden Grüßen"

/sowa hatte ich auch mal. "Beispielproblem" bearbeiten, war SEO für ne bestimmte Seite komplett ordentlich machen.

Danach nie mehr was vom Unternehmen gehört (auch nicht auf Nachfrage) - die SEO verbesserungen für die Seite wurden aber eingebaut, klar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 13.07.2020 14:51]
13.07.2020 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von leslie

Ich bin echt sauer. Die Problemstellung, die ich für sie gelöst habe in der Testaufgabe, war auch noch eine reale Problemstellung bzgl. ihres Produktes.


Autsch, wusstest du das vorher? Sowas is ne ziemliche red flag imho, vor allem in kreativen Branchen.
13.07.2020 14:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von leslie

Ich bin echt sauer. Die Problemstellung, die ich für sie gelöst habe in der Testaufgabe, war auch noch eine reale Problemstellung bzgl. ihres Produktes.


Autsch, wusstest du das vorher? Sowas is ne ziemliche red flag imho, vor allem in kreativen Branchen.



Also das ich nen aktives Problem von denen löse, hamse mir nach der Präsentation gesagt. Davor war es für mich eine Aufgabe bzgl. deren Produkts - konnte es aber ahnen, als ich mir den Teil des Produktes angesehen habe.
13.07.2020 14:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

ja aber dann nicht beleidigt sein, wenn der eine Bewerber sagt "meh, nein danke, mit ihnen gebührenden Grüßen"



Absolut. Wobei Variante c) m. E. ziemlich unprofessionell ist.
13.07.2020 14:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Ich hab nichts gegen verhandeln, was ich ja nun tue - wenn sie nichts ändern, bedanke ich mich und werde es nicht annehmen.
13.07.2020 14:53:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Solche "Art Tests" sind imho noch schlimmer als Spec Work. "Ja wir wissen dass wir damit Geld verdienen werden aber mach mal trotzdem für Lau".
13.07.2020 14:55:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 50 51 52 53 [54] 55 56 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum