Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Und wieder einmal endet diese Diskussion mit der Frage: wie komme ich an die sweeten IGM Moneys?
24.06.2020 14:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Aktuell glaub ich ist's ein mieser Zeitpunkt
24.06.2020 14:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 14:56:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Der Büßer

35h mit Zeiterfassung - da sind mir die Dolares fast egal solang ich nicht pleitegeh.


Ganz so isoliert sollte man das nicht betrachten.
Mit 3/4 oder gar 1h Pausenabzug pro Tag, habe ich trotz 35h-Woche auch nix gewonnen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten: Wo und wann wird gestempelt?
Ist Umziehen/Duschen inklusive? Bei nem großen Werks-/Betriebsgelände addieren sich Wegezeiten auch gerne.
Ganz zu Schweigen vom eigentlichen Arbeitsweg.
Aber prinzipiell sehe ich das natürlich genauso - 35h sind das Endgame!
24.06.2020 14:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Einfach die großen Bumsbuden mal abklappern.


Oder greif mal zum Hörer und erkundige dich bei deinem IGM-Bezirksbüro. Aber in der Regel werben die Unternehmen auch damit, wenn sie IGM zahlen.
"Bumsbuden" ist halt hier das Stichwort: Das Gros der IGM-Unternehmen sind ziemlich konjunkturabhängig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hidayat am 24.06.2020 15:07]
24.06.2020 15:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Mobius

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Der Büßer

Der Link is dod aller weil sessionbezogen


IT-Berater, nicht Experte.



Dann bin ich wohl leider nicht geeignet. traurig

Hier der Link:

https://www.stellenmarkt.nrw.de/jobs/view/44989

Ich seh da gerade, dass die ja direkt 10 Dienstorte angeben. Man bewirbt sich aber schon auf einen, oder? Breites Grinsen

e/ Wenn ich mir das Tätigkeitsprofil so anschaue... Ich glaube, die haben einfach ihr Anforderungsprofil etwas zu hoch gegriffen.



Das klingt eigentlich nach Datenschubse. Find E10 dafür nicht völlig unangemessen. Anforderungsprofil sollte man sicher nicht ganz so eng sehen... der FH-Bachelor in irgendwas muss halt sein.


Ich halte das für einen geilen Job. NRW Steuerfahndung beste Steuerfahndung (bis politisch kalt gemacht)
24.06.2020 15:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich stell mir die Weiterentwicklungsmöglichkeiten auch sehr interessant vor. Aber ich halte es sehr uninteressant, mehrere Jahre E10 zu verdienen. Jaja, ich weiß, pOTler-Problem.
24.06.2020 15:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Genau. Ich persönlich finde es z.B. auch interessanter für die Stadt zu arbeiten, in der ich auch lebe und gewisse Auswirkungen meines Handelns auch mitbekomme anstatt einfach nur von Gemeinde zu Gemeinde bzw. Auftrag zu Auftrag zu hüpfen, wo mir die Sache an sich recht egal ist.
Ich hab hier auf der Verwaltung dahingehend schon das Gefühl, dass die Leute wirklich zu einer positiven Entwicklung beitragen wollen und es eben nicht nur um das schnelle Projekt abschließen, um dann Rechnung stellen zu können, geht.



Ach komm Breites Grinsen
24.06.2020 16:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Der Büßer

35h mit Zeiterfassung - da sind mir die Dolares fast egal solang ich nicht pleitegeh.


Ganz so isoliert sollte man das nicht betrachten.
Mit 3/4 oder gar 1h Pausenabzug pro Tag, habe ich trotz 35h-Woche auch nix gewonnen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten: Wo und wann wird gestempelt?
Ist Umziehen/Duschen inklusive? Bei nem großen Werks-/Betriebsgelände addieren sich Wegezeiten auch gerne.
Ganz zu Schweigen vom eigentlichen Arbeitsweg.
Aber prinzipiell sehe ich das natürlich genauso - 35h sind das Endgame!


Endgame sind 30 Stunden, bis 6h am Tag muss man (bei uns) keine Pause machen. Von 9-15 Uhr malochen, anschließend Leben genießen.
24.06.2020 16:13:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Bin von 35 auf 40 gegangen. Dafür keine wirkliche Zeiterfassung mehr. Mal brauche ich mehr und Mal weniger. In Summe hält sich das in Waage und Chef drückt beim Bonus ein Auge zu.
Eine richtige Zeiterfassung mit klaren Regelungen zu Überstunden wäre mir trotzdem lieber.
24.06.2020 16:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Warum hast du das getan? Carreeeeeeeer?
24.06.2020 16:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Oli

[quote=218291,1248764503,"Hidayat"][b]
Endgame sind 30 Stunden, bis 6h am Tag muss man (bei uns) keine Pause machen. Von 9-15 Uhr malochen, anschließend Leben genießen.


Bestes Leben.
24.06.2020 16:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Der Büßer

35h mit Zeiterfassung - da sind mir die Dolares fast egal solang ich nicht pleitegeh.


Ganz so isoliert sollte man das nicht betrachten.
Mit 3/4 oder gar 1h Pausenabzug pro Tag, habe ich trotz 35h-Woche auch nix gewonnen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten: Wo und wann wird gestempelt?
Ist Umziehen/Duschen inklusive? Bei nem großen Werks-/Betriebsgelände addieren sich Wegezeiten auch gerne.
Ganz zu Schweigen vom eigentlichen Arbeitsweg.
Aber prinzipiell sehe ich das natürlich genauso - 35h sind das Endgame!


Endgame sind 30 Stunden, bis 6h am Tag muss man (bei uns) keine Pause machen. Von 9-15 Uhr malochen, anschließend Leben genießen.


Jo, Träumchen. Dass sind dann wie viel %?
24.06.2020 16:52:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 16:56:37  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Dann pausiert man halt und geht trotzdem um 15 Uhr.
24.06.2020 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.06.2020 16:59:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Hidayat

Jo, Träumchen. Dass sind dann wie viel %?


30/35*100
24.06.2020 17:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nochmal 'ne Frage: wie gebt ihr Gehaltswünsche an? Ich will halt schon eigentlich mit dem hohen Poker rein, aber hab Angst, dass das Vermessen wirkt. Die Angabe ist in der Anzeige gewünscht.
24.06.2020 17:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich nehme mal an Beratung im gleichen Feld wie jetzt:

20% auf dein jetziges Gehalt ballern und sich auf 10-15% einigen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 24.06.2020 17:14]
24.06.2020 17:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das jetzige Gehalt mit oder ohne Bonus gesehen? peinlich/erstaunt Mit Bonus würde ich mich vom Hof jagen

Oder anders gesagt: mir hat ein Headhunter schon mal gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 24.06.2020 17:17]
24.06.2020 17:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
den Bonus würde ich nicht einrechnen. Gehaltswunsch, den man hat plus 10-20% - in deinem Fall würd ich die 20 angeben. Breites Grinsen
24.06.2020 17:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ich würde Brutto ohne Bonus angeben, aber das kann durchaus für Verwirrung sorgen.

Im Gespräch, oder am besten noch direkt in der Bewerbung kannst du es ja evtl schon mal so kennzeichnen.

Wenn du weißt, dass 20% zu viel sind, vielleicht erstmal bei 10% anfangen. Kann man natürlich schwer einschätzen, wenn man deine aktuelle Situation und das Berufsfeld nicht kennt.
24.06.2020 17:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das ist so das Ding - ohne Bonus würde ich meinen aktuellen Job auch nicht machen. Das ist ja der Grund, warum ich gerade eine neue Stelle suche, ich werde ihn dieses Jahr nicht bekommen. peinlich/erstaunt

Aber danke für die Einschätzung, ich geh mal 10 % vom etwas hohen Angebot runter. Wenn ich das als Fix-Gehalt bekomme, was aktuell mit Bonus drin säße, wäre ich eigentlich schon zufrieden.

Umgekehrt, bei kununu ist meine aktuelle Forderung (die ja eigentlich etwas hoch erscheint) als Durchschnitt für IT-Berater bei der Firma angegeben. peinlich/erstaunt
24.06.2020 17:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Mobius

Das jetzige Gehalt mit oder ohne Bonus gesehen? peinlich/erstaunt Mit Bonus würde ich mich vom Hof jagen

Oder anders gesagt: mir hat ein Headhunter schon mal gesagt, dass das nicht in Frage kommt. Breites Grinsen



Schreib Ihnen halt rein dass du aktuell ein Jahresbrutto von xx.xxx hast (d.h. dein aktuelles echtes + Aufschlag) sowie im Schnitt jährlichen einen (leistungs- fickbewegungsabhängigen?) Bonus von xyz. Und beim Bonus wärst du ja flexibel aber beim Jahresbrutto würdest wäre dein Ziel hier eine Verbesserung zu verwirklichen. Oder so peinlich/erstaunt
24.06.2020 17:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Real_Futti

Geht bei uns nur von 6-12, danach wird immer irgendwie eine Pause abgezogen. Von 7-13 funzt es nicht.



Dazu müsste es aber eine TV/BV Grundlage geben. Ansonsten gilt bei über 6h laut Gesetz eben die Pausenlogik von 30min (45min bei über 9h).
Da ist aber egal wann man anfängt, also bedarf es einer Umsetzung im Zeiterfassungssystem ja einer Zustimmung des BR für diesen pauschalen Zeitabzug. Zudem wäre so ne Programmierung ja schon Pfusch.
24.06.2020 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Che Guevara

Zudem wäre so ne Programmierung ja schon Pfusch.


Ohh da gab's hier einige Horrorgeschichten. Ja, im Gesetz steht man soll Zeitabschnitte von min. 15 Minuten machen. Wenn man bei uns jetzt aber 29 Minuten Mittagspause gemacht hat wurde nicht etwa aufgerundet, sondern es wurden ZUSÄTZLICH zu den 29 Minuten 30 Minuten Arbeitszeit abgezogen.
24.06.2020 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Che Guevara

Zudem wäre so ne Programmierung ja schon Pfusch.


Ohh da gab's hier einige Horrorgeschichten. Ja, im Gesetz steht man soll Zeitabschnitte von min. 15 Minuten machen. Wenn man bei uns jetzt aber 29 Minuten Mittagspause gemacht hat wurde nicht etwa aufgerundet, sondern es wurden ZUSÄTZLICH zu den 29 Minuten 30 Minuten Arbeitszeit abgezogen.



Ach herje.
Das mit den 15min haben sie bei uns erst vor 3 Jahren überhaupt rein programmiert.
Weil dem AG aufgefallen ist, das 10x 3min Pause gar nicht dem Gesetz entspricht.
War dann geile Eskalation mit den Rauchern die 4-5mal am Tag rauchen gegangen sind und ausgestempelt haben. Weil das ist ja dann meine 30min Pause.
Jetzt wird da halt zusätzlich nach 6h eine 30min Pause abgezogen.
Ich warte auf den Tag, an dem mal jemand min. ne Abmahnung bekommt, weil nicht mehr ausgestempelt wird, wenn zum Rauchen gegangen wird.
24.06.2020 17:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mobius

Nochmal 'ne Frage: wie gebt ihr Gehaltswünsche an? Ich will halt schon eigentlich mit dem hohen Poker rein, aber hab Angst, dass das Vermessen wirkt. Die Angabe ist in der Anzeige gewünscht.



Wenn dein Profil ein "Kann aber nicht muss"-Profil für den AG ist, könnte ein zu hoher Gehaltswunsch den Prozess für dich beenden.
Das ist aber m.E. besser als sich unter Wert zu verkaufen.

Sollten sie großes Interesse an Dir haben, werden die das Thema Gehalt dann eh in persönlichen Gesprächen nochmala ansprechen.

Also knall ruhig ordentlich drauf. Der Wechsel soll sich ja auch finanziell lohnen.

edit: Du wechselst aber nur, weil du in einem Krisenjahr mal auf deinen variablen Anteil verzichten musst? peinlich/erstaunt

editedit: Ich sag im Gespräch mit Headhuntern inzwischen auch immer was ich heute bei 100% Zielerreichung verdiene (mit einem kleinen Flunkerbonus) und sage dann, dass ich bei einem Wechsel schon eine positive Entwicklung machen möchte.

__

<-- Vertrauensarbeitszeit bei 40h Sollstunden. Zeiterfassung eben dieser 40h um abrechenbare Stunden nachvollziehen zu können.
Überstunden mit dem Gehalt abgegolten.

Sollte aber keinen mehr überraschen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.06.2020 18:43]
24.06.2020 18:35:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
"Überstunden mit dem Gehalt abgegolten."

Stimmt rechtswidrige Passagen in Verträgen überraschen niemanden hier mehr.
24.06.2020 18:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Hidayat

 
Zitat von Der Büßer

35h mit Zeiterfassung - da sind mir die Dolares fast egal solang ich nicht pleitegeh.


Ganz so isoliert sollte man das nicht betrachten.
Mit 3/4 oder gar 1h Pausenabzug pro Tag, habe ich trotz 35h-Woche auch nix gewonnen.
Dazu kommen so Kleinigkeiten: Wo und wann wird gestempelt?
Ist Umziehen/Duschen inklusive? Bei nem großen Werks-/Betriebsgelände addieren sich Wegezeiten auch gerne.
Ganz zu Schweigen vom eigentlichen Arbeitsweg.
Aber prinzipiell sehe ich das natürlich genauso - 35h sind das Endgame!


Endgame sind 30 Stunden, bis 6h am Tag muss man (bei uns) keine Pause machen. Von 9-15 Uhr malochen, anschließend Leben genießen.


Definitiv mein Ziel wenn mal imaginäre Hütte abgezahlt und imaginäre Bälger aus dem imaginären Haus.

Aktuell aber von 35 auf 40 aufgesattelt, weil die Stunden sowieso reinkommen und ich sonst 90 Tage im Jahr frei hätte, was wiederum nicht mit meiner Tätigkeit zu vereinbaren ist traurig
24.06.2020 19:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum