Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
Der Kollege vom Rechtsamt ist Jurist hat ne A16 Stelle.
Also Beamter.
Hab mal kurz geschaut, das dürften dann so

92.500 brutto
bzw.
71.500 netto sein.

(Hab mal verheiratet, ein Kind und Stufe 9 angenommen, da der so Mitte 50 sein dürfte)

In ner Stadt mit 35.000 Einwohnern sollten die Rechtsfälle nicht sooooo wahnsinnig kompliziert sein.
Ertrag und Aufwand würde ich als okay bezeichnen.
25.06.2020 14:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Krasser]MadMax





Berater, seit 5 Jahren im Job bei der gleichen Firma. Angefangen bei 55k, letztes Jahr 185k Brutto, dieses Jahr vermutlich nur 160k. 100k Festgehalt, Rest ist variabel. 40h reichen locker, 1x im Monat Reisetätigkeit. Cooler Job, bestes lyfe, nur 1,5h pendeln jeden Tag saugt. AMA!

PS: Verdient? Naja, so viel ist nie verdient. Werde aber einfach zu 25% am Umsatz beteiligt, den ich reinhole. Also relativ transparent alles. Ich könnte mir auch ausrechnen was alle meine Kollegen/innen verdienen.



Das ist schon eine krasse Hausnummer, v.a. im Niedriglohnland Deutschland. Wie plant man allerdings mit der Variabilität? Planst du mit 100k, der Rest wird investiertverzecht?




Wir haben selbst mit Kind nur Fixkosten von 2,5k/Monat. Da muss ich zum Glück gar nicht rechnen. Breites Grinsen Ansonsten muss ich gestehen liegt das ganze Geld nur auf dem Girokonto und sammelt Staub
25.06.2020 14:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
komm mir jetzt mit meinen zwei-Döner-über-50k im Jahr plus so zwischen 1,5 bis 2k Bonus pro Jahr echt schäbig vor. traurig
25.06.2020 14:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Sniedelfighter

komm mir jetzt mit meinen zwei-Döner-über-50k im Jahr plus so zwischen 1,5 bis 2k Bonus pro Jahr echt schäbig vor. traurig



Wie überlebst du das da unten im hässlichen Südhessen?!

Miete?
Bei uns zahlste für ne 3ZKB mit um die 80qm ca. 900 warm, wenn du was einigermaßen gutes hast und ein wenig Glück hattest.
Dachte das ist bei euch um einiges mehr noch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 25.06.2020 14:55]
25.06.2020 14:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[SoD]=-RaZoR

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Critter

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von -=[SoD]=-RaZoR

 
Zitat von Abso

 
Zitat von [Krasser]MadMax









Ja, absolute Nischenberatung: Fördermittel von Bund und Ländern. Wir helfen Firmen an die Gelder zu kommen und werden nur anteilig im Erfolgsfall bezahlt. (wir haben also gar keinen "Tagessatz" an sich). Da es nicht viele Wettbewerber gibt und unsere Dienstleistung echt fair ist, haben wir ein bisschen die Lizenz zum Geld drucken.



Was für Beratungsansätze es gibt. Breites Grinsen
Aber klingt doch echt gut, vor allem da wohl viel remote geht und man nicht (wie bei uns vor Coronazeiten) MO-DO beim Kunden ist.
Ich vermisse das auf Achse sein dennoch extrem... bin Anfang März das letzte Mal in ein Flugzeug getiegen.


Das klingt auf jeden Fall mal nach einer Beratung, die messbaren Mehrwert für die Beratenen bietet. Wenn es für die Beratung nur im Erfolgsfall Geld gibt, kann ich die Umsatzbeteiligung auch nachvollziehen.



This. Da scheint jemand für sein Geld ja mal wirklich was zu taugen. Habe ich mit Beratern oft anders erlebt.


Jo, danke. Anders als ein win-win Modell zu verkaufen wäre für mich auch schwierig, Vertrieb / Akquise ist echt nicht meine Stärke. Und dann auch noch primär an Schwaben... verschmitzt lachen
25.06.2020 14:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Sniedelfighter

komm mir jetzt mit meinen zwei-Döner-über-50k im Jahr plus so zwischen 1,5 bis 2k Bonus pro Jahr echt schäbig vor. traurig


Das ist mehr als 2 Döner mehr als ich bekomme, musst also nicht jammern
25.06.2020 14:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Da überlegt man ja wirklich nochmal sich umzuorientieren. Gratulation dazu.
25.06.2020 14:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von shibby

Naja was solls:

Projektleiter Automatisierung, seit 8 Jahren im Beruf, seit 2 Jahren in der aktuellen Firma. Kein Tarifvertrag, 42h, Überstunden werden erfasst und abgefeiert. Reisetätigkeit ca. 30%. 100k Festgehalt + Firmenwagen.



Ich frag jetzt mal so doof als Schweizer, weil sich die Lohnhöhe ja nicht wirklich vergleichen lässt: Wie ist man denn mit 100k gestellt? Ist das ein Lohn im Sinne von: Traum vom Eigenheim ist nicht unmöglich und man kann zwei kleine Kinder gut durchfüttern auch wenn der Partner nicht arbeitstätig ist? Oder ist die Frage dumm, weil es zu sehr von Bundesland/Stadt abhängig ist?


Hm, mit 100k Haushaltseinkommen wird Hauskauf nur durch einen sehr lang zu tilgenden Kredit möglich sein.

Ich nehme uns mal als Beispiel. 2 Erw., 1 Kind, 2.5k Fixkosten im Monat, davon ca. 1300 Kaltmiete. Mit 100k Brutto landet man bei vielleicht 4,5k - 5k Netto (grob geschätzt.), da wäre also noch ein bisschen Luft was Tilgungsraten angeht, aber wenn man nicht völlig ab vom Schuss leben will, dann sind 500k das absolute Minimum für ein Haus oder eine gescheite Stadtwohnung mit ein bisschen Garten. Damit tilgt man halt bis zur Rente.

Alles ganz grob geschätzt. 100k Brutto-Haushaltseinkommen ist ein gutes Leben aber für Wohneigentum in akzeptabler Lage schon auch nötig.

/e: Was mich im pOT immer wieder überrascht, ist, wie viele hier alleine eine Familie ernähren müssen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 25.06.2020 15:01]
25.06.2020 14:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

komm mir jetzt mit meinen zwei-Döner-über-50k im Jahr plus so zwischen 1,5 bis 2k Bonus pro Jahr echt schäbig vor. traurig



Wie überlebst du das da unten im hässlichen Südhessen?!

Miete?
Bei uns zahlste für ne 3ZKB mit um die 80qm ca. 900 warm, wenn du was einigermaßen gutes hast und ein wenig Glück hattest.
Dachte das ist bei euch um einiges mehr noch.


Lol. Im Nordend zahlste dafür das doppelte.
Aber sniedel wohnt auch weiter außerhalb glaube ich.
25.06.2020 14:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

komm mir jetzt mit meinen zwei-Döner-über-50k im Jahr plus so zwischen 1,5 bis 2k Bonus pro Jahr echt schäbig vor. traurig



Wie überlebst du das da unten im hässlichen Südhessen?!

Miete?
Bei uns zahlste für ne 3ZKB mit um die 80qm ca. 900 warm, wenn du was einigermaßen gutes hast und ein wenig Glück hattest.
Dachte das ist bei euch um einiges mehr noch.



Selbst dann reicht das doch gut ? Verdiene ca. Auch entsprechend und Miete kommt auch ca hin .. dennoch bleibt am Ende des Monats noch >700euro ohne Probleme übrig
25.06.2020 14:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

Stabile Gehälter und Transparenz hier, soviel zum Thema keiner verdient über 80k.

Ich hatte es zwar in der Vergangenheit schon erzählt, aber ich mach da kein Geheimnis raus wie Aspe Augenzwinkern




Was ein Senior Manager in einem Unternehmen wie Accenture, PWC, Deloitte, Capgemini, etc. verdient, ist jetzt nicht so das Geheimnis. Die Zahlen auf glassdoor, kununu und Co stimmen m.E. ziemlich gut.
Dass das Zielgehalt deutlich über 100k (aber unter 150k ) ist, hab ich hier doch auch schon mal erzählt?

Und ich verstehe jeden, für den Verhältnis aus Belastung/Reisetätigkeit (vor Corona) und Gehalt in der Situation nicht passt.

Ich finde die Transparenz hier aber auch gut. Bestärkt mich auch in meiner initialen Einschätzung
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 25.06.2020 15:01]
25.06.2020 14:59:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Naja, musst schon ordentlich Glück haben um ehrlich zu sein Breites Grinsen
Sie meisten liegen so bei 850 kalt.

@Gepan: Ja, ist eben noch die Frage was man so an laufenden Kosten im Hinblick von Auto o.Ä. hat, ist sonst immer Apfel mit Birnen.
Aber dachte, dass der Lebenskostenstandard gerade so im Rhein-Maingebiet Recht hoch ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 25.06.2020 15:00]
25.06.2020 14:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 15:01:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Seppl`

 
Zitat von Sniedelfighter

komm mir jetzt mit meinen zwei-Döner-über-50k im Jahr plus so zwischen 1,5 bis 2k Bonus pro Jahr echt schäbig vor. traurig



Wie überlebst du das da unten im hässlichen Südhessen?!

Miete?
Bei uns zahlste für ne 3ZKB mit um die 80qm ca. 900 warm, wenn du was einigermaßen gutes hast und ein wenig Glück hattest.
Dachte das ist bei euch um einiges mehr noch.



meine 47m² 2zkb in Nied war bei lässigen 610 warm. Das war völlig in Ordnung.
Wohne aber jetzt in der Wetterau, Butzbach. Schön Dorflifestyle mit Hühnergekrächze vom nachbargrundstück am Morgen. Umgebaute Hofreite, 120 m², 710 warm.
25.06.2020 15:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
...
Stabil!
25.06.2020 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Man hat aber meist was an Eigenkapital, macht ein paar Sondertilgungen oder bekommt mal was von den Eltern, weil man es eh irgenwann bekommt.
Man muss halt abwägen, ob man jeden Cent sondertilgt oder nur jeden 2. Cent. Dafür gönnt man sich mal eben was.


Da hast du wohl recht, aber ich persönlich will nicht mit dem spekulierten Erbe meiner Eltern kalkulieren. Deshalb würde ich mir nur kaufen, was ich auch selbst bezahlen kann. Wenn Sondertilgungen dazu kommen, schön, aber damit irgendwie zu kalkulieren will ich nicht.
25.06.2020 15:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von shibby

Naja was solls:

Projektleiter Automatisierung, seit 8 Jahren im Beruf, seit 2 Jahren in der aktuellen Firma. Kein Tarifvertrag, 42h, Überstunden werden erfasst und abgefeiert. Reisetätigkeit ca. 30%. 100k Festgehalt + Firmenwagen.



Ich frag jetzt mal so doof als Schweizer, weil sich die Lohnhöhe ja nicht wirklich vergleichen lässt: Wie ist man denn mit 100k gestellt? Ist das ein Lohn im Sinne von: Traum vom Eigenheim ist nicht unmöglich und man kann zwei kleine Kinder gut durchfüttern auch wenn der Partner nicht arbeitstätig ist? Oder ist die Frage dumm, weil es zu sehr von Bundesland/Stadt abhängig ist?


Hm, mit 100k Haushaltseinkommen wird Hauskauf nur durch einen sehr lang zu tilgenden Kredit möglich sein.

Ich nehme uns mal als Beispiel. 2 Erw., 1 Kind, 2.5k Fixkosten im Monat, davon ca. 1300 Kaltmiete. Mit 100k Brutto landet man bei vielleicht 4,5k - 5k Netto (grob geschätzt.), da wäre also noch ein bisschen Luft was Tilgungsraten angeht, aber wenn man nicht völlig ab vom Schuss leben will, dann sind 500k das absolute Minimum für ein Haus oder eine gescheite Stadtwohnung mit ein bisschen Garten. Damit tilgt man halt bis zur Rente.

Alles ganz grob geschätzt. 100k Brutto-Haushaltseinkommen ist ein gutes Leben aber für Wohneigentum in akzeptabler Lage schon auch nötig.


Man hat aber meist was an Eigenkapital, macht ein paar Sondertilgungen oder bekommt mal was von den Eltern, weil man es eh irgenwann bekommt.
Man muss halt abwägen, ob man jeden Cent sondertilgt oder nur jeden 2. Cent. Dafür gönnt man sich mal eben was.



Ich sehe das eigentlich als ziemlich Problem, dass man in vielen Situationen sowas nur noch deutlich vor der Rente abbezahlt, weil man Geld erbt.

Selbst der EK-Aufbau kann echt schwer sein wenn man absolut bei 0 startet.
25.06.2020 15:04:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von leslie

Da ich morgen die 2. Runde habe mit dem CPO und HR, die mich kennenlernen wollen bzw. vorzugsweise der CPO.

Deren Büro ist in der Innenstadt und ich lebe nicht in HH, sondern fahre jeden morgen nach HH rein, daher bräuchte ich einen Parkplatz. Sollte ich das morgen erwähnen oder wenn das Angebot da ist und verhandeln?



Auf jedenfall morgen bei HR ansprechen, wie die sich das vorstellen.



Nicht erst mit dem Angebot, dass ich das verhandeln kann?

Bin bei 49k + 10% variablen Bonus (abhängig von Firmengruppenerfolg). Gehe mit dem neuen Job auf 60-65k hoch. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.06.2020 15:11]
25.06.2020 15:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Oli

 
Zitat von solaaaaaaaaar

 
Zitat von shibby

Naja was solls:

Projektleiter Automatisierung, seit 8 Jahren im Beruf, seit 2 Jahren in der aktuellen Firma. Kein Tarifvertrag, 42h, Überstunden werden erfasst und abgefeiert. Reisetätigkeit ca. 30%. 100k Festgehalt + Firmenwagen.



Ich frag jetzt mal so doof als Schweizer, weil sich die Lohnhöhe ja nicht wirklich vergleichen lässt: Wie ist man denn mit 100k gestellt? Ist das ein Lohn im Sinne von: Traum vom Eigenheim ist nicht unmöglich und man kann zwei kleine Kinder gut durchfüttern auch wenn der Partner nicht arbeitstätig ist? Oder ist die Frage dumm, weil es zu sehr von Bundesland/Stadt abhängig ist?


Hm, mit 100k Haushaltseinkommen wird Hauskauf nur durch einen sehr lang zu tilgenden Kredit möglich sein.

Ich nehme uns mal als Beispiel. 2 Erw., 1 Kind, 2.5k Fixkosten im Monat, davon ca. 1300 Kaltmiete. Mit 100k Brutto landet man bei vielleicht 4,5k - 5k Netto (grob geschätzt.), da wäre also noch ein bisschen Luft was Tilgungsraten angeht, aber wenn man nicht völlig ab vom Schuss leben will, dann sind 500k das absolute Minimum für ein Haus oder eine gescheite Stadtwohnung mit ein bisschen Garten. Damit tilgt man halt bis zur Rente.

Alles ganz grob geschätzt. 100k Brutto-Haushaltseinkommen ist ein gutes Leben aber für Wohneigentum in akzeptabler Lage schon auch nötig.


Man hat aber meist was an Eigenkapital, macht ein paar Sondertilgungen oder bekommt mal was von den Eltern, weil man es eh irgenwann bekommt.
Man muss halt abwägen, ob man jeden Cent sondertilgt oder nur jeden 2. Cent. Dafür gönnt man sich mal eben was.



Ich sehe das eigentlich als ziemlich Problem, dass man in vielen Situationen sowas nur noch deutlich vor der Rente abbezahlt, weil man Geld erbt.

Selbst der EK-Aufbau kann echt schwer sein wenn man absolut bei 0 startet.



Daher Pappkarton als Wohnsitz und 5 Tage-Woche-Dienstreise. EK Aufbau ez
25.06.2020 15:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

Man hat aber meist was an Eigenkapital, macht ein paar Sondertilgungen oder bekommt mal was von den Eltern, weil man es eh irgenwann bekommt.
Man muss halt abwägen, ob man jeden Cent sondertilgt oder nur jeden 2. Cent. Dafür gönnt man sich mal eben was.


Da hast du wohl recht, aber ich persönlich will nicht mit dem spekulierten Erbe meiner Eltern kalkulieren. Deshalb würde ich mir nur kaufen, was ich auch selbst bezahlen kann. Wenn Sondertilgungen dazu kommen, schön, aber damit irgendwie zu kalkulieren will ich nicht.


Ich sehe irgendwie aber auch das Problem nicht 30 Jahre zu tilgen. Ist halt ein Klumpenrisiko, aber das sind Immobilien immer.
Ich sehe aber für mich auch keinen besonderen Nachteil aus der Stadt raus zu gehen. Ich habe sowohl Dorf als auch Stadt lange mitgemacht, aber ich genieße die Ruhe auf dem Land doch schon ziemlich.
25.06.2020 15:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Do`Urden

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Real_Futti

Man hat aber meist was an Eigenkapital, macht ein paar Sondertilgungen oder bekommt mal was von den Eltern, weil man es eh irgenwann bekommt.
Man muss halt abwägen, ob man jeden Cent sondertilgt oder nur jeden 2. Cent. Dafür gönnt man sich mal eben was.


Da hast du wohl recht, aber ich persönlich will nicht mit dem spekulierten Erbe meiner Eltern kalkulieren. Deshalb würde ich mir nur kaufen, was ich auch selbst bezahlen kann. Wenn Sondertilgungen dazu kommen, schön, aber damit irgendwie zu kalkulieren will ich nicht.


Ich sehe irgendwie aber auch das Problem nicht 30 Jahre zu tilgen. Ist halt ein Klumpenrisiko, aber das sind Immobilien immer.
Ich sehe aber für mich auch keinen besonderen Nachteil aus der Stadt raus zu gehen. Ich habe sowohl Dorf als auch Stadt lange mitgemacht, aber ich genieße die Ruhe auf dem Land doch schon ziemlich.


Das muss jeder selbst wissen. Ich hab nur solaars Frage beantwortet mit einem klaren: Unter 200k Netto Haushaltseinkommen ist man in meinen Augen eine arme Sau.
25.06.2020 15:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Klar muss das jeder für sich wissen. Ich bezweifel halt nur dass die Schweizer mit Ihren höheren Gehältern Immobilien in der Stadt abbezahlen können. Wobei deren komisches niemals abbezahlen System eh weird ist.
25.06.2020 15:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Gilb@Fun

Der Kollege vom Rechtsamt ist Jurist hat ne A16 Stelle.
Also Beamter.
Hab mal kurz geschaut, das dürften dann so

92.500 brutto
bzw.
71.500 netto sein.

(Hab mal verheiratet, ein Kind und Stufe 9 angenommen, da der so Mitte 50 sein dürfte)

In ner Stadt mit 35.000 Einwohnern sollten die Rechtsfälle nicht sooooo wahnsinnig kompliziert sein.
Ertrag und Aufwand würde ich als okay bezeichnen.



A16 als (Leiter) im Rechtsamt einer Kleinstadt ist aber imho deutlich überbezahlt. Hier muss sich die Leiterin des Rechtsamts (Volljuristin) mit A14 begügen und ist für ein Gebiet mit 300.000 Einwohnern zuständig.

Aber das Verhältnis aus Ertrag und Aufwand ist bei Beamten, gerade verheiratet und mit Kindern, tatsächlich sehr ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 25.06.2020 15:15]
25.06.2020 15:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 15:20:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
Darf ich kurz erwähnen, dass Menschen im Sozialwesen (wie meine Partnerin) komplett unterbezahlt sind und es mich ankotzt, dass wenn sie sich weiterbilden - studieren, einfach immer mehr Steine in den Weg gelegt werden und ggf. noch weniger verdienen?

Also bei ihr Erzieherin vs. Sozialarbeiterin mit Master.

Weitergedacht: Erst Erzieherinausbildung gemacht, dann angefangen zu arbeiten, nebenbei studiert sie privat ihre Soziale Arbeit Bachelor, damit sie dann privat oder an der Uni ihren Master zu machen, um ein Jahr in "Testarbeit" zu gehen (auf 400e Basis), damit sie dann eine Weiterbildung (Die sie selbst zahlen muss) zum Psychotherapeuten angehen kann, damit sie dann ihre Praxis eröffnen kann.

Heisst, eine Person, die der Allgemeinheit helfen möchte, wird dermaßen ausgebremst und in ihrem Möglichkeiten beschnitten, sodass ich als Designer mich teilweise schäme soviel Geld zu verdienen.

Der ganze Werdegang von ihr dauert etwa 10 Jahre und kostet sie nicht gerade wenig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von leslie am 25.06.2020 15:24]
25.06.2020 15:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
Insgesamt kann man schon sagen was Putze (?) vorhin schrieb: Deutschland ist ein Niedriglohnland.

Wird immer geweint, dass bei allen möglichen Jobs Leute fehlen, aber dann auch entsprechend wenig bezahlt, wenn man mal mit anderen entwickelten Ländern vergleicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 25.06.2020 15:23]
25.06.2020 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kraug

Arctic
...
begleitender dienst in einem kleinen provinzkrankenhaus, 75% stelle, 30k brutto. hingehalten werde ich mit der möglichkeit auf 50% zu reduzieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kraug am 25.06.2020 15:25]
25.06.2020 15:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


25.06.2020 15:25:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Real_Futti

Aber ich denke, einen Haufen 6jährige zu bändigen gebührt mind. der selben Entlohnung wie junge Heranwachsende in der Sek2



Definitiv. ist ne Frechheit. Aber diese Berufsgruppen haben halt keine geile Lobby leider.
25.06.2020 15:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Do`Urden

Insgesamt kann man schon sagen was Putze (?) vorhin schrieb: Deutschland ist ein Niedriglohnland.

Wird immer geweint, dass bei allen möglichen Jobs Leute fehlen, aber dann auch entsprechend wenig bezahlt, wenn man mal mit anderen entwickelten Ländern vergleicht.


Auf der anderen Seite ist Deutschland so sozial wie kaum ein anderes Land. Im Übrigen wachsen mit dem EInkommensschnitt doch auch die Lebenshaltungskosten. Deshalb ist der Vergleich mit der Schweiz auch hinkend.
25.06.2020 15:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 24 ( Ziz iz Bznz )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.07.2020 10:55:49 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.07.2020 10:55:43 Atomsk hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum